5.0 von 5 Sternen meine Meinung zum Beurer EM35
Ich habe vorher ausgiebig recherchiert, Rezensionen gelesen .. und mich schlussendlich für den BEURER EM35 entschieden.
Veröffentlicht am 17. März 2010 von mARo

3.0 von 5 Sternen Wenn man weiß, was man möchte ist der Gürtel zu empfehlen!!!
Vorab erst mal ein paar Infos zu meiner Figur und Vorgeschichte:

Körpergröße: 188cm
Körpergewicht: 73kg
Alter: 24

Ich habe vor genau einem Jahr mit einer Ernährungsumstellung angefangen und innerhalb von 5 Monaten 25kg abgenommen. Ohne Ausdauersport wie Laufen oder Schwimmen.
Lediglich 50-100...
Veröffentlicht am 6. Februar 2010 von Stefan Schneider

5.0 von 5 Sternen meine Meinung zum Beurer EM35, 17. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Seit 5 Wochen habe ich das Gerät nun im Schnitt 6-7x die Woche 2-4x täglich im Betrieb (stehe morgens eine halbe früher auf um einen Durchlauf zu machen, abends läuft er beim Fernsehen oder Lesen) und werde demnächst erstmals die Batterien wechseln müssen (eine absolut angemessene Betriebsdauer für einen Satz Batterien bei intensiver Nutzung)
Mit Programm A bei Stufe 10 habe ich begonnen und Programm D mit Stufe 25 beendet - seither nur mehr Programm E verwendet und teilweise auf bereits Stufe 40 gesteigert - weiß allerdings noch nicht, ob die max. Intensität bei schwächelnden Batterien nachlässt.
Ein Freund hat das Teil einmal ausprobiert und für ihn war die Stufe 5 gerade noch erträglich (hängt also irgendwie individuell vom Trainingszustand des Nutzers ab).

Nachdem bis Sommer ein Sixpack her soll, habe ich kurz zuvor mit einer Diät begonnen und bei einer Körpergröße von 183cm von 76kg auf 70kg abgespeckt. Die ersten Erfolge stellen sich demnach bereits ein und wenn der restliche Speck von Bauch und Hüfte verschwindet werde ich mein Ziel ohne Probleme mit dem Beurer EM35 erreichen können.

Negativ:
- Beschreibung, nur der techn. Betrieb des Gerätes wird erklärt, keine brauchbare Trainingsanleitung

Positiv:
- einfache Handhabung
- sehr gute Verarbeitung
- geringe Anschaffungskosten
- lange Betriebsdauer pro Satz Batterien
- kein Kontaktgel notwendig, da Benutzung mit Wasser

Tipp:
Den Gürtel in verschiedenen Positionen (unter Bauchnabel/ über Bauchnabel/ unter Rippenbogen) verwenden - man kann dadurch die untere - mittlere - obere Bauchmuskulatur und die seitliche Bauchmuskulatur gezielt trainieren.

Fazit:
Bitte geben sie sich keinen Illusionen hin, denn mit einer dicken Fettschicht am Bauch wird man die Bauchmuskeln wohl niemals sehen - es kann nur mit einer kompletten Ernährungsumstellung einhergehend mit einer drastischen Reduzierung des Körperfettanteils funktionieren!
Allerdings kann ich mir ja auch vorstellen, dass es Menschen mit Rückenproblemen gibt, die ihre Bauch- und Rückenmuskulatur stärken wollen (siehe Rückentrainer Beurer EM38) um ihre Wirbelsäule zu entlasten.
Die Bauchmuskulatur wird durch das Gerät auf jeden Fall sehr gut trainiert und gestärkt.
ICH BIN BEGEISTERT, DA DAS TEIL FÜR MEINE ZWECKE IDEAL GEEIGNET IST

5.0 von 5 Sternen was will man mehr. weiss nicht warum so negativ bewertet wird, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Muss heute auch mal meinen senf dazu geben, weil man mittlerweile vor lauter bewertungen 1-5 nicht mehr weiss was stimmt und was nicht.

Also erstens ist das gerät qualitativ super. Macht einen hochwertigen eindruck und riecht auch nach nichts. Batterien sind dabei. Sind ebenfalls nicht die schlechtesten.

Damit man sich mal ein Bild machen kann. Ich hab 98kg bei nur 180cm grösse. Also auch nicht gerade perfekt und schlank.
Trotz einiger speckwellen auf dem bauch funktioniert das gerät super. Sogar meine frau die noch mehr kg hat und vor allem hüfte ist zufrieden. Kann also das problem aus den anderen bewertungen nicht erkennen.
Bin einfa h mit einem feuchten waschlappen über bauch und kontakte am gurt, anlegen start und los gehts. Nebenher hab ich haushalt gemacht.
Im übrigen ohne schmerzen wie stechen oder reissen wie andere behaupten.
Sogar ohne anleitung zu lesen gelang es mir binnen 2 minuten das gerät zu bedienen. Wirklich ganz einfach.
Auch nach dem training ( eher wohl trainieren lassen ) keine roten spuren oder hautirritationen wie hier schon gelesen.
Habs nun schon drei wochen jeden tag zweimal laufen ( 1x frau, 1 x ich ) und läuft immernoch wie am ersten Tag mit den ersten Batterien.
Somit die Punkte aus Germany. 5 Points goes to Beurer EM 35.
Ich habe fertig.

4.0 von 5 Sternen Solider Bauchmuskel-Trainer eines bekannten Herstellers, 17. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Um es gleich vorweg zu nehmen, möchte ich nach so kurzer Testzeit hier nicht auf die grundsätzliche Wirkung von EMS Geräten (Elektronische-Muskel-Stimulation) eingehen, auch wenn einige Rezensenten deutliche Abwertungen vornehmen, sobald sich das gewünschte Ergebnis nicht einstellt. Fest steht, das die Muskeln stimuliert werden, ähnlich eines tatsächlichen Sport-Trainings, aber eben nur ähnlich. Desweiteren ist unbestritten, dass EMS Geräte auch im therapeutischen Bereich erfolgreich eingesetzt werden. Wenigstens sind einige Hersteller, so auch Beurer, dazu übergangen, diese Geräte als Ergänzung zum Sport zu empfehlen und nicht als Alone-Lösung. Die Werbeprosa von z.B. US-Anbietern im TV, die suggeriert, dass Couchpotatoes ganz einfach zu einem Waschbrettbauch kommen, sollte man schleunigst vergessen.

Der Beurer EM 35 wird geliefert mit hochwertigem Neopren Gürtel mit 4! integrierten Kontakten (der Vorgänger EM 30 soll nur 2 haben), abnehmbaren elektr. Steuergerät, Gürtelverlängerung, Bedienungsanleitung, 3 Micro-Batterien (AAA) und 4 Ersatzklebepads (falls sich mal ein Pad auf einem Kontakt verabschieden sollte). Die 5 Programme bauen aufeinander auf, sodass man je nach Trainingshäufigkeit recht flott bis zur höchsten Trainings-Stufe 5 (E) gelangt. Desweiteren ist die Intensität von 0-40 manuell einstellbar, so ca. ab Stufe 20 wird es heftig.

1. Bewertung für die Qualität und den Lieferumfang: 5 Sterne

Die Bedienung ist, nachdem man die Anleitung kurz gelesen hat, sehr einfach. Auch das Display ist während des Betriebs gut erkennbar. Das Training selbst beginnt erfreulicherweise immer mit einer 2 Min. Aufwärmphase und die Kontraktionen werden mit einer allmählichen Stromsteigerung erzeugt, was besonders Einsteigern entgegen kommen dürfte. Hier war ich von anderen Herstellern anderes gewohnt. Zu beachten ist, dass der Bauch und die Kontakte mit Wasser stark befeuchtet werden, bevor man den Gürtel relativ stramm anzieht und das Steuergerät aktiviert. Das Training sollte man idealerweise im Liegen machen. Die Pausen zwischen den Strömen waren mir manchmal zu lang, was einfach mehr Zeit kostet, den Körper von empfindlichen Naturen aber dafür weniger stresst.

2. Bewertung für die Inbetriebnahme und das Training: 4-5 Sterne

Zu der Haltbarkeit kann ich z.Zt. nichts berichten, auch schwächelt der erste Batteriesatz noch nicht. Die Voraussetzungen für eine hohe Lebensdauer sind aber aufgrund der Qualität wirklich gut. Bei der Anleitung ist lediglich zu bemängeln, dass keine genaueren Infos zu den Programmen und welche Frequenzbereiche was bewirken sollen, geliefert werden. Schade ist auch, dass man keine Akkus verwenden kann. Gut ist jedoch, dass man kein teures Gel für das Training (nur Wasser für die Kontakte) benötigt. Die Gürtelverlängerung ist eigentlich nicht nötig, da diejenigen, die diesen Gürtel benötigen, einen hohen Fettanteil haben müssen und somit nie Bauchmuskeln zu sehen sein werden (sorry für die Wahrheit!)

3. Bewertung Haltbarkeit,Betriebskosten, Wirkung: zunächst keine

Für sichtbare Erfolge müssen (wie bei allen Geräten dieser Gattung) nachstehende Voraussetzungen erfüllt sein:

- kein Übergewicht (bzw. kein hoher Fettanteil /Bauchfettanteil)
- Gürtel regelmäßig in den Trainingspausen zwischen dem "normalen Sport" verwenden
- Intensität so einstellen, dass es gerade noch gut erträglich ist
- wenigstens eine einigermaßen gesunde Ernährung
- genetisch bedingte Problemzonen (z.B. "Frauenbauch") sind durch Diät, Untergewicht, Sport oder EMS Geräte nicht zu beheben, hier hilft leider nur ein medizinischer Eingriff (sorry liebe Girls, aber Fett absaugen gehört auch zum Standardprocedere der männlichen Sixpack-Modelle, die wir alle ja so attraktiv finden)

Da das Preis-Leistungsverhältnis gut - sehr gut ist und man aufgrund der Qualität auch auf deutlich teurere Geräte verzichten kann, erhält der Beurer von mir zunächst 4 Sterne, da die Langzeitwirkung leider noch aussteht.

5.0 von 5 Sternen Top Teil!, 21. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Für Faule (wie mich) genau das richtige, ich bin sehr zufrieden und habe es auch schon weiter empfohlen! Man sollte es mit der Benutzung (Stufen) nur nicht übertreiben und eine leichtere Stufe wählen (sonst kann es einen kleinen Schmerz geben). Der Vorteil ist das nicht nur die Bauchdecke gestraft wird sondern auch das Gewebe (die Haut). Bei regelmäßiger Benutzung verliert man auch schnell ein paar cm. Man kann den Gürtel bei der Hausarbeit oder auch (jetzt im Winter) super beim Gassigehen unter der dicken Jacke tragen.
Der einzige Nachteil den ich gefunden hatte ist ( das steht leider auch nicht in der Beschreibung), dass es die Tätigkeiten des Darmes anregt..... Nagut gibt ja schlimmeres.
Noch ein paar Vorteile: Kein extra Gel, wasser auf die Haut, Gürtel ran und schon ist man am trainieren ;)
Mein Gürtel wollte nach paar Monaten seinen Dienst nicht mehr tun.... Habe die Firma angeschrieben und einen neuen bekommen. Das nenne ich mal Kundenservice!!!
Top Teil! Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Genial!, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Ich habe mir den Bauchmuskel-Trainer nach einem Gespräch mit einer Freundin bestellt, die ebenfalls mit Hilfe eines solchen Gürtels einen Sixpack bekommen hat. Ich habe daraufhin bei Amazon verschiedene Angebote angesehen und sämtliche Rezensionen gelesen, selbsteverständlich gingen die Meinungen dort stark auseinander. Auch im Internet habe ich recherchiert, was es mit solchen "Elektro-schockern" auf sich hat. Nachdem ich genug gelesen hatte, habe ich mir den Beurer Gürtel bestellt. Das besonders gute an ihm ist, dass er eben auch die seitlichen Bauchmuskeln stimuliert, die, meiner Meinung nach, oft vernachlässigt werden.
ABER:
Man kann sich, wie viele hier schon geschrieben haben, wirklich nicht vor den Fernseh legen, Chips und Schokolade essen und sich darauf verlassen, dass der Gürtel seine Arbeit schon macht!;)
Ich habe mit Programm A angefangen (was ja automatisch eingestellt ist) und erst mal Stufe 1 eingestellt...da ich absolut nichts gespürt habe, hab ich Stufe 3 genommen. Den Gürtel habe ich morgens und abends, eigentlich in der ersten Woche jeden Tag benutzt und habe zusätzlich Liegestütz vom Bett runter gemacht. Ich habe ehrlich gesagt nicht extrem auf gesunde Ernährung geachtet, natürlich nicht die Nummer mit den Chips gemacht, aber trotzdem auch mal eine Pizza gegessen:) und Trotzdem...auch wenn bei mir sehr schnell Bauchspeck ansetzt, habe ich schon dann Erfolge gesehen. Inzwischen habe ich den Gürtel seit fast 2 Monaten und grade wenn ich mal mit der Uni viel am Hut hab, oder einfach mal einen Faulenzertag einlege, ist es einfach prima etwas zu haben, was trotzdem was für die Muskeln tut.

FAZIT:
Ich würde es wirklich weiterempfehlen an Leute, die bereit sind auch andere Übungen zusätzlich zu machen und am Ball bleiben wollen. Meine Bauchmuskeln sind wirklich viel straffer geworden und auch der Speck setzt nicht mehr so schnell an ;-)
Glüückliiiiiich!!!!!!!!!! :D

3.0 von 5 Sternen Wenn man weiß, was man möchte ist der Gürtel zu empfehlen!!!, 6. Februar 2010
Stefan Schneider (Hessen, GI) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vorab erst mal ein paar Infos zu meiner Figur und Vorgeschichte:

Körpergröße: 188cm
Körpergewicht: 73kg
Alter: 24

Lediglich 50-100 Klimmzüge am Tag ( In 10er Etappen oder mehr)
Dies hat mir geholfen, dass die Haut am Bauch recht straff geworden ist und nicht angefangen hat zu hängen. Ebenso einen Six-Pack Ansatz könnte man wahrnehmen.
Jedoch habe ich bis heute das Problem, dass ich den Unterbauch nicht 100% wegbekomme!
Daher habe ich mir diesen Gürtel zulegt und benutze ihn jetzt seit ca. 2 Wochen jeden Tag!
Angefangen habe ich mit Stufe 15 und mich bis Stufe 35 hochgearbeitet.
Man sieht ein deutlichen Unterschied zu vorher! Die Seitlichen Bauchmuskeln sind größer geworden und auch am Unterleib sticht der Muskel mehr hervor.

Nur leider bin ich fast am Ende der Geräteleistung angekommen! Maximal 5 Stufen sind noch drin.
Es fehlt also ordentlich Power! Daher kann ich dem Gerät auch nur 3 von 5 Sternen vergeben!

Aber ich denke um die perfekte Definition zu erlangen, kommt man nicht um andere Bauchmuskel Übungen herum. Zur Unterstützung und für Zeiten in denen man mal keine Lust auf Fitness hat(sollte nicht zur Gewohnheit werden) ist der Gürtel Top und den Preis Wert.

5.0 von 5 Sternen sehr nützliches Gerät !, 16. August 2010
Fabian Menz - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Ich habe mir für die Rezension des Beurer EM 35 jetzt extra ein paar Wochen Zeit gelassen da ich ihn erst ausführlich testen wollte bevor ich mir ein Urteil erlauben kann und ich denke jetzt ist es soweit.
Ich muss sagen ich bin von dem Gerät wirklich sehr begeistert, nach ca. 6 Wochen täglicher Benutzung macht sich schon ein Resultat bemerkbar, die Fettschicht ist deutlich straffer geworden und auch die Bauchmuskeln fühlen sich schon viel besser an, nachfolgend ein paar Punkte die ihnen vielleicht den Kauf erleichtern :

-sehr gut verarbeitetes Material
-Gürtel ist waschbar
-präziser Computer mit etlichen Trainingseinheiten
-für dickere Personen eine Gürtelverlängerung vorhanden
-4 Elektroden
-funktioniert ohne Gel sondern nur mit Wasser
-die Batterien halten sehr lange
-entwickelt sehr viel Kraft bzw. Power (ich trainiere nach 6 Wochen erst auf Stufe 30)
-deutliche Resultate bei richtigem und regelmäßigem Gebrauch

Fazit : Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät und jeder der noch überlegt sollte wirklich zugreifen !, allerdings spielt natürlich die Ernährung auch eine wichtige Rolle !.
Danke an Amazon für dieses tolle und vor allem faire Preis/Leistungsverhältnis !

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät., 16. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Nach mehrtägigem Test kann ich bestätigen, dass das Gerät eine gute Wirkung zu haben scheint, zumindest produziert es in relativ kurzer Zeit einen ordentlichen Muskelkater. Für den Preis mehr als ich erwartet hatte.
Die Verarbeitung ist super, auch wenn bei großen Bauchumfängen ein Klett-Zusatzteil verwendet werden muss, bei dem sich noch herausstellen muss wie lange dessen beiden (zusätzlichen) Verbindungen gut zusammenhalten.

5.0 von 5 Sternen wenn man nicht zu viel erwartet wird man nicht enttäuscht ;), 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Für den preis ist der Gürtel auf jeden Fall ordentlich...wenn man 2-3 durchläufe hintereinander auf höchster Stufe macht kann man auch schon mal ein ordentlichen Muskelkater am nächsten Tag bekommen...ein six pack wird man davon nicht bekommen aber man merkt schon das der Bauch etwas straffer wird...auch gut um an einem trainingsfreien Tag doch noch ein wenig was zu machen...Ich kann ihn empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Für Zwischendurch gut, für intensives Training unzureichend, 14. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Ich habe mir diesen Bauchgürtel aufgrund der vielen positiven Rezensionen auf amazon gekauft. Nachdem ich nun schon über sechs Jahre relativ ambitioniertes Freizeit-Bodybuilding betreibe, wollte ich für meine Bauchmuskeln neue Reize setzen.

Meine Ziele waren:
1) Auch zuhause während Faulenz-Aktivitäten den Bauch ein wenig zu trainieren (aus dem Fitness-Studio bin ich zwar eine hohe Intensität gewöhnt, die ein Gürtel an sich vermutlich ohnehin nicht generieren kann, aber auch viele kleine Reize können Akzente setzen)
2) Das Verwenden des Gürtels bei meinen Bauch-Übungen im Fitness-Studio um das Training zu intensivieren. Im Detail: Durch die el. Impulse sollte erstens ein besseres Gefühl für den Muskel (mehr Anspannung) hergestellt werden und zweitens mehr Mikrotraumata (->Muskelwachstum) verursacht werden.

Für Punkt 1 ist der Gürtel meiner Meinung nach (fast) perfekt: Die Elektroden sind relativ großflächig, der Gürtel liegt gut an, die Impulse sind gut getimt und die Muskelaktivierung, sprich: die Stromstärke, ist in den hohen Stufen doch sehr intensiv. Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Geräten, aber gerade letzteres ist mir sehr positiv aufgefallen, ich hätte es mir schwächer vorgestellt. Auch habe ich den Eindruck, dass es bauchmuskelmäßig etwas gebracht hat.

Für Punkt 2 ist der Gürtel aus meiner Sicht leider nicht ideal. Das Problem ist, dass die Impulse nicht dauerhaft sind. Nach einer kurzen Impulsphase erfolgt immer eine kurze Pausenphase. Für die Kombination des Gürtels mit dem normalen Bauchtraining ist dies natürlich nicht perfekt - ich will während der gesamten Satzzeit einen Impuls verspüren. Ich weiß nicht, inwiefern es solch ein Produkt überhaupt gibt, aber falls nicht, sollte man es erfinden ;) Generell wäre es schön, wenn man noch mehr individuelle Einstellungsmöglichkeiten hätte.

Fazit: Für das Tragen zwischendurch vorm Fernseher etc. sehr zu empfehlen, für die Kombination mit Bauch-Übungen leider nicht perfekt. Da ersteres nahezu perfekt erfüllt ist und seinen Dienst erfüllt, 4 Sterne.

Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel