5.0 von 5 Sternen Nach einer Schwangerschaft: GROßARTIG
Vor 21 Monaten von Anica veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Man nehme,
Ein Fitnessmodell mit niedrigem Körperfettanteil, formuliere die Produktbeschreibung clever mit Signalwörtern wie "schnell", "einfach", "effektiv", verspreche hier und da bombastische Ergebnisse und fertig haben wir ein typisches verworrenes Konstrukt der Fitnessbranche.

Da es mittlerweile strafbar ist, Produkte zu...
Vor 1 Monat von Herzschrittmacher veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nach einer Schwangerschaft: GROßARTIG, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Vor zehn Monaten kam mein zweites Kind auf die Welt. Und wie das so ist, bei einer zweiten Schwangerschaft "leidet" die Figur etwas mehr und nach der Entbindung geht die Form des Bauches auch nicht unbedingt von alleine wieder in einen zufriedenstellenden Zustand zurück. Der Gürtel von Beurer ist eine Riesenhilfe! Neben einer gesunden Ernährung, hilft der Gürtel die Speckrollen (vor allem an der Seite) zurück zu bilden! Ich benutze den Gürtel erst ein paar Wochen, aber es zeigen sich erste Erfolge! Er ist wahnsinnig praktisch anzuwenden, es dauert nicht lange und auch mit zwei Kindern ist das "Training" problemlos täglich durchzuführen!

5.0 von 5 Sternen meine Meinung zum Beurer EM35, 17. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Ich habe vorher ausgiebig recherchiert, Rezensionen gelesen .. und mich schlussendlich für den BEURER EM35 entschieden.
Seit 5 Wochen habe ich das Gerät nun im Schnitt 6-7x die Woche 2-4x täglich im Betrieb (stehe morgens eine halbe früher auf um einen Durchlauf zu machen, abends läuft er beim Fernsehen oder Lesen) und werde demnächst erstmals die Batterien wechseln müssen (eine absolut angemessene Betriebsdauer für einen Satz Batterien bei intensiver Nutzung)
Mit Programm A bei Stufe 10 habe ich begonnen und Programm D mit Stufe 25 beendet - seither nur mehr Programm E verwendet und teilweise auf bereits Stufe 40 gesteigert - weiß allerdings noch nicht, ob die max. Intensität bei schwächelnden Batterien nachlässt.
Ein Freund hat das Teil einmal ausprobiert und für ihn war die Stufe 5 gerade noch erträglich (hängt also irgendwie individuell vom Trainingszustand des Nutzers ab).

Nachdem bis Sommer ein Sixpack her soll, habe ich kurz zuvor mit einer Diät begonnen und bei einer Körpergröße von 183cm von 76kg auf 70kg abgespeckt. Die ersten Erfolge stellen sich demnach bereits ein und wenn der restliche Speck von Bauch und Hüfte verschwindet werde ich mein Ziel ohne Probleme mit dem Beurer EM35 erreichen können.

Negativ:
- Beschreibung, nur der techn. Betrieb des Gerätes wird erklärt, keine brauchbare Trainingsanleitung

Positiv:
- einfache Handhabung
- sehr gute Verarbeitung
- geringe Anschaffungskosten
- lange Betriebsdauer pro Satz Batterien
- kein Kontaktgel notwendig, da Benutzung mit Wasser

Tipp:
Den Gürtel in verschiedenen Positionen (unter Bauchnabel/ über Bauchnabel/ unter Rippenbogen) verwenden - man kann dadurch die untere - mittlere - obere Bauchmuskulatur und die seitliche Bauchmuskulatur gezielt trainieren.

Fazit:
Bitte geben sie sich keinen Illusionen hin, denn mit einer dicken Fettschicht am Bauch wird man die Bauchmuskeln wohl niemals sehen - es kann nur mit einer kompletten Ernährungsumstellung einhergehend mit einer drastischen Reduzierung des Körperfettanteils funktionieren!
Allerdings kann ich mir ja auch vorstellen, dass es Menschen mit Rückenproblemen gibt, die ihre Bauch- und Rückenmuskulatur stärken wollen (siehe Rückentrainer Beurer EM38) um ihre Wirbelsäule zu entlasten.
Die Bauchmuskulatur wird durch das Gerät auf jeden Fall sehr gut trainiert und gestärkt.
ICH BIN BEGEISTERT, DA DAS TEIL FÜR MEINE ZWECKE IDEAL GEEIGNET IST

4.0 von 5 Sternen Erstaunlich!, 10. April 2013
Überlegung :
Ich treibe nun seit fast 20 Jahren Sport... und das auf sehr hohem Niveau. Ich habe früher mal sehr viel Gewogen und dann abgenommen... Natürlich bleibt so was nicht ohne Folgen... Während es mir aber gelang, meinen Körper in eine sehr gute Form zu bringen, blieb doch immer ein kleiner bauch übrig, den ich weder durch Ausdauertraining noch durch eine gesunde, sportliche Ernährung und noch so viele Crunches oder auch andere Bauchübungen wegbekommen habe, bzw. die Muskulatur sichtbar zu machen. Also habe ich mich dafür entschieden, einen neuen Weg zu gehen!
Ich muss zugeben, ich hatte nicht wirklich Hoffnung, dass mir ein "Bauchmuskel-Trainer" etwas bringt, aber ich dachte mir, ich habe schon so viel probiert, warum also nicht mal etwas, das mir selber eher komisch vorkommt...
Gesagt, getan. Das Gerät kam schon nach wenigen Tagen und sah so aus, wie ich es erwartet habe... Ein Gürtel mit abnehmbaren Batterien Fach. Eine Anleitung lag bei, die allerdings eher wenig bis gar nicht hilfreich war. Außerdem lag ein Gürtelverlängerungsteil bei, was absolut schwachsinnig ist... Aber dazu später.
Natürlich habe ich das Gerät sofort ausprobiert und ich muss sagen, ich war überrascht! Das Gerät hat 5 Stufen (A-E) die wiederum unterteilt sind, um den Übergang aufbauend zur nächsten Stufe zu schaffen. Da ich schon über Jahre sowohl mit vielen Wiederholungen als auch mit wenigen Wiederholungen und viel Gewicht schon trainiert habe, stieg ich natürlich sogleich mit E ein... Und ich muss sagen, es hat ganz schön gezwirbelt! das 31 Minütige Programm war nicht Ohne. Natürlich ließ dieser Effekt schon nach der zweiten Anwendung nach, was aber nicht negativ sein muss!

Punkte
Ich gebe dem Gerät aus zwei Gründen nicht die vollen fünf Sterne. Zum einen, ist die Bedienungsanleitung schlecht, zum anderen ist die Batterien Anzeige nicht wirklich funktional. Zwar zeigt das Gerät zwar einen Batterien Wechsel an, doch schon bevor dieser angezeigt wird, lässt die Intensität nach!

Pro
+ Das Gerät ist mit drei normalen Tripple A Batterien zu betreiben.
+ Man muss die Anschlüsse nur mit Wasser befeuchten und nicht wie bei anderen Geräten mit einer Spezialflüssigkeit
+ Die Intensität ist wirklich gut!
+ Gute Verarbeitung
+ Keine zusätzlichen Kosten außer Batterien
+ Läuft lange mit einem Satz Batterien (Sechs Wochen, mit täglich, jeweils drei maliger Nutzung)

Kontra
- Keine richtige Anleitung (Nur technische Details)
- Durch die Gürtelerweiterung kommt der Eindruck auf, dass Gerät würde beim Abnehmen helfen!
- Batterien Anzeige ist mäßig

Resümee
Klare Aussage! Wer glaubt ohne Sport und passender Ernährung, nur mit Hilfe dieses Gerät einen Sixpack zu bekommen, der irrt! Genauso kann man mit Hilfe des Gerätes nicht abnehmen!
Ich werde jetzt nicht tiefer in die Materie einsteigen, wie man eine vernünftige Figur bekommt. Dies funktioniert nun mal nicht ohne auf die Ernährung zu achten und eben Sport. Hinzu kommt, dass auch Genetik hier mit reinspielt. Aber gerade was die Sichtbarkeit der Bauchmuskulatur angeht, hier spielt vor allem der Körperfettanteil eine primäre Rolle!
Dieses Gerät ist eine super Ergänzung für Menschen, die wie ich viel Sport treiben, aber ihre Problemzonen haben. Und natürlich auch für sehr unsportliche, aber sehr schlanke Menschen.
Kräftigeren Menschen kann ich den Gürtel leider nicht empfehlen, auch wenn ich sicherlich den Wunsch nachvollziehen kann auf einfache Weise die Wunschform zu bekommen! Dies ist auch der Grund, warum ich nicht verstehe, warum eine Gürtelerweiterung mitgeliefert wird... Der Gürtel selbst ist für Menschen mit einem Bauchumfang bis zu 110 cm geeignet, was schon sehr viel ist! Und da das Gerät explizit für den Bauch bestimmt ist und wie in der Bedienungsanleitung angegeben, nicht an anderen Körperstellen, wie z.B. der Brust, verwendet werden darf, macht die Erweiterung keinen Sinn, da kräftigere Menschen sicherlich schnell enttäuscht sein werden, wenn der Erfolg ausbleibt!

5.0 von 5 Sternen Ein super Gerät!, 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Ich hatte dieses Produkt gekauft weil ich meinen Bauch nach dem Trainieren noch weiter trainieren wollte.

Die Handhabung und die Einfachheit, sowie die eingebauten Funktionen sind genial!

Das Gerät hat eine sehr hohe qualität und es mach richtig Spaß es zu benutzen.
Die Trainingsergebnisse sind sehr gut, besonders die Packs (Muskulus obliquus internus abdominis) kommen sehr gut raus!

1.0 von 5 Sternen Man nehme,, 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)

Da es mittlerweile strafbar ist, Produkte zu zerreißen, erwähne ich hier, dass es sich hier lediglich um meine Meinung aufbauend auf Erfahrungen handelt und auf keinen Fall ein Absolutum darstellt oder gewollt die "Integrität" eines Produktes schädigt.

Warum machen wir Sport? Um uns gesund zu halten, um motorische wie koordinative Fähigkeiten zu erlernen und zu schulen, eine Grundmuskulatur aufzubauen, den Körper gleichmäßig zu trainieren und damit stärker zu werden. Natürlich auch, um schön auszusehen und angeben zu können. Diese trivialen Ziele sind vllt vom Niveau eher niedrig, stehen aber meist ganz oben in der Wunschliste.

Dieses Gerät wirbt jetzt damit, genau dies zu erreichen. Über elektrische Impulse werden Muskeln trainiert und es wird suggeriert, dass das Fett scheinbar partiell verbrennt um damit den Bauch zu straffen und zu definieren. Es wird ein gutes Training versprochen.

Warum vergebe ich einen Stern? In Studien wurde die Möglichkeit, über EMS Muskeln aufzubauen, z.T. bewiesen, auch der Grundumsatz konnte angeblich gesteigert werden, allerdings handelte es sich um komplexe Gerätschaften, mit denen der gesamte Körpertrainiert wurde. Ich werde hier jetzt die (teilweise gravierenden) Nachteile aufzählen, die mMn. vorhanden sind:

- einseitiges, isoliertes Training- Folge sind massive Muskeldysbalancen, Muskelverhärtungen, Haltungsfehler
- kein Training der Motorik oder Koordination, absolut fatal
- keine/kaum Adaptation des zentralen Nervensystems
- keine/kaum Adaptation der Gelenke, Sehnen, Bänder und Knochen, mögliche Folgen sind hier nachträgliche Überlastungen und Verletzungen
- kein Schutz vor Überdehnung und Verkürzung, durch externe Innervation (Reizübertragung)
- keine intramuskuläre Koordination, ungünstiges Training der einzelnen Muskelfasertypen I und II, damit ermüden der kleinen Muskelgruppen vor den Großen
- kein Training der Tiefen- und Stützmuskulatur
- lokale/partielle Fettverbrennung ist NICHT möglich
- keine Training der Kondition
- kein typischer, sportbedingter "Gesundheitseffekt"
- kein komplexes oder vielseitiges Training möglich, damit schneller Stillstand

Diese Punkte sollten jedem zu Denken geben. Sicher ist das super, wenn man vor dem Fernseher mit dem Bauchmuskeltrainer quasi "im Schlaf" die Muskeln aufbauen könnte, dies wird aber i.d.R. nicht passieren oder funktionieren. Muskeln sind ein komplexes System aus unterschiedlichen Fasern, die entsprechend trainiert werden müssen, vielseitig und komplex.

Dieser Gürtel ist mMn. geeignet zur kurzzeitigen für Rehazwecke oder absolute Sportmuffel zur Motivationsgewinnung. Jeder, der einen gesunden, starken und fitten Körper möchte, kommt um entsprechendes Training nicht herum. Die Angabe, dieses Gerät zum täglichen Training zu nutzen, ist in meinen Augen sinnlos, da jedes konventionelle Training mMn. sinnvoller, effektiver und nachhaltiger ist.

Gruß

4.0 von 5 Sternen Solider Bauchmuskel-Trainer eines bekannten Herstellers, 17. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Um es gleich vorweg zu nehmen, möchte ich nach so kurzer Testzeit hier nicht auf die grundsätzliche Wirkung von EMS Geräten (Elektronische-Muskel-Stimulation) eingehen, auch wenn einige Rezensenten deutliche Abwertungen vornehmen, sobald sich das gewünschte Ergebnis nicht einstellt. Fest steht, das die Muskeln stimuliert werden, ähnlich eines tatsächlichen Sport-Trainings, aber eben nur ähnlich. Desweiteren ist unbestritten, dass EMS Geräte auch im therapeutischen Bereich erfolgreich eingesetzt werden. Wenigstens sind einige Hersteller, so auch Beurer, dazu übergangen, diese Geräte als Ergänzung zum Sport zu empfehlen und nicht als Alone-Lösung. Die Werbeprosa von z.B. US-Anbietern im TV, die suggeriert, dass Couchpotatoes ganz einfach zu einem Waschbrettbauch kommen, sollte man schleunigst vergessen.

Der Beurer EM 35 wird geliefert mit hochwertigem Neopren Gürtel mit 4! integrierten Kontakten (der Vorgänger EM 30 soll nur 2 haben), abnehmbaren elektr. Steuergerät, Gürtelverlängerung, Bedienungsanleitung, 3 Micro-Batterien (AAA) und 4 Ersatzklebepads (falls sich mal ein Pad auf einem Kontakt verabschieden sollte). Die 5 Programme bauen aufeinander auf, sodass man je nach Trainingshäufigkeit recht flott bis zur höchsten Trainings-Stufe 5 (E) gelangt. Desweiteren ist die Intensität von 0-40 manuell einstellbar, so ca. ab Stufe 20 wird es heftig.

1. Bewertung für die Qualität und den Lieferumfang: 5 Sterne

Die Bedienung ist, nachdem man die Anleitung kurz gelesen hat, sehr einfach. Auch das Display ist während des Betriebs gut erkennbar. Das Training selbst beginnt erfreulicherweise immer mit einer 2 Min. Aufwärmphase und die Kontraktionen werden mit einer allmählichen Stromsteigerung erzeugt, was besonders Einsteigern entgegen kommen dürfte. Hier war ich von anderen Herstellern anderes gewohnt. Zu beachten ist, dass der Bauch und die Kontakte mit Wasser stark befeuchtet werden, bevor man den Gürtel relativ stramm anzieht und das Steuergerät aktiviert. Das Training sollte man idealerweise im Liegen machen. Die Pausen zwischen den Strömen waren mir manchmal zu lang, was einfach mehr Zeit kostet, den Körper von empfindlichen Naturen aber dafür weniger stresst.

2. Bewertung für die Inbetriebnahme und das Training: 4-5 Sterne

Zu der Haltbarkeit kann ich z.Zt. nichts berichten, auch schwächelt der erste Batteriesatz noch nicht. Die Voraussetzungen für eine hohe Lebensdauer sind aber aufgrund der Qualität wirklich gut. Bei der Anleitung ist lediglich zu bemängeln, dass keine genaueren Infos zu den Programmen und welche Frequenzbereiche was bewirken sollen, geliefert werden. Schade ist auch, dass man keine Akkus verwenden kann. Gut ist jedoch, dass man kein teures Gel für das Training (nur Wasser für die Kontakte) benötigt. Die Gürtelverlängerung ist eigentlich nicht nötig, da diejenigen, die diesen Gürtel benötigen, einen hohen Fettanteil haben müssen und somit nie Bauchmuskeln zu sehen sein werden (sorry für die Wahrheit!)

3. Bewertung Haltbarkeit,Betriebskosten, Wirkung: zunächst keine

Für sichtbare Erfolge müssen (wie bei allen Geräten dieser Gattung) nachstehende Voraussetzungen erfüllt sein:

- kein Übergewicht (bzw. kein hoher Fettanteil /Bauchfettanteil)
- Gürtel regelmäßig in den Trainingspausen zwischen dem "normalen Sport" verwenden
- Intensität so einstellen, dass es gerade noch gut erträglich ist
- wenigstens eine einigermaßen gesunde Ernährung
- genetisch bedingte Problemzonen (z.B. "Frauenbauch") sind durch Diät, Untergewicht, Sport oder EMS Geräte nicht zu beheben, hier hilft leider nur ein medizinischer Eingriff (sorry liebe Girls, aber Fett absaugen gehört auch zum Standardprocedere der männlichen Sixpack-Modelle, die wir alle ja so attraktiv finden)

Da das Preis-Leistungsverhältnis gut - sehr gut ist und man aufgrund der Qualität auch auf deutlich teurere Geräte verzichten kann, erhält der Beurer von mir zunächst 4 Sterne, da die Langzeitwirkung leider noch aussteht.

5.0 von 5 Sternen Prima Produkt, jeder Zeit wieder gerne., 22. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Habe seit Jahren Rückenschmerzen. Nach den ersten paar Anwendungen in Kombination mit dem Rücken-Gurt waren die Beschwerden so gut wie weg.

3.0 von 5 Sternen Wenn man weiß, was man möchte ist der Gürtel zu empfehlen!!!, 6. Februar 2010
Stefan Schneider (Hessen, GI) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vorab erst mal ein paar Infos zu meiner Figur und Vorgeschichte:

Körpergröße: 188cm
Körpergewicht: 73kg
Alter: 24

Ich habe vor genau einem Jahr mit einer Ernährungsumstellung angefangen und innerhalb von 5 Monaten 25kg abgenommen. Ohne Ausdauersport wie Laufen oder Schwimmen.
Lediglich 50-100 Klimmzüge am Tag ( In 10er Etappen oder mehr)
Dies hat mir geholfen, dass die Haut am Bauch recht straff geworden ist und nicht angefangen hat zu hängen. Ebenso einen Six-Pack Ansatz könnte man wahrnehmen.
Jedoch habe ich bis heute das Problem, dass ich den Unterbauch nicht 100% wegbekomme!
Daher habe ich mir diesen Gürtel zulegt und benutze ihn jetzt seit ca. 2 Wochen jeden Tag!
Angefangen habe ich mit Stufe 15 und mich bis Stufe 35 hochgearbeitet.
Man sieht ein deutlichen Unterschied zu vorher! Die Seitlichen Bauchmuskeln sind größer geworden und auch am Unterleib sticht der Muskel mehr hervor.

Nur leider bin ich fast am Ende der Geräteleistung angekommen! Maximal 5 Stufen sind noch drin.
Es fehlt also ordentlich Power! Daher kann ich dem Gerät auch nur 3 von 5 Sternen vergeben!

Aber ich denke um die perfekte Definition zu erlangen, kommt man nicht um andere Bauchmuskel Übungen herum. Zur Unterstützung und für Zeiten in denen man mal keine Lust auf Fitness hat(sollte nicht zur Gewohnheit werden) ist der Gürtel Top und den Preis Wert.

5.0 von 5 Sternen man muss was aushalten können, 4. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
ich hab das Ding jetzt seit einer Woche.

man muss was aushalten können! mal lustig ein bisschen kribbeln einstellen reicht nicht. manchmal muss ich echt seufzen bei den muskelkontraktionen.

Aber am nächsten tag sppüre ich dass mein bauch gearbeitet hat :-)

FETT weg macht der gürtel natürlich nicht. aber die muskeln werden gefordert, das merke ich!

Im Moment bin ich im C programm. jeden tag ca 2 mal einfach eingeschaltet und laufen lassen. angefangen bei 23, inzwischen bei 30.

aber ich SPÜRE dass sich was tut. beim training und auch am nächsten tag.

FETT weg geht nur durch vernünftige gute ernährung und cardiotraining. aber ich denke für den nicht ganz extrem trainierten menschen ist dieser gürtel eine methode die muskeln zu stimulieren.

man muss ihn nur so einstellen dass man es auch wirklich wirklich SPÜRT. bequemer als situps aber weichkekse die einfach nur kribbelmassage einstellen werden freilich wenig erfolg damit haben ^^

ich mag das ding. muskeln fühlen sich genauso an wie nach nem abend ernsthafter situps :-)

ich hoffe es ist auch noch eine weile steiger/haltbar......

5.0 von 5 Sternen Prima geeignet zur Straffung nach einer Diät, 27. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Ich habe den Gürtel bestellt, um meine täglichen häuslichen Bauchmuskelübungen zu unterstützen.
Man darf keine Wunderdinge erwarten, schon gar nicht, wenn man erheblichen Bauchspeck aufweist. Ich jedoch habe duch eine Diät viel Gewicht verloren. Der Gürtel hilft mir, die Haut zu straffen und vor allem die seitliche Bauchmuskulatur zu stimulieren, so dass sich nach einigen Wochen täglicher Nutzung eine deutliche Definition abzeichnet.
Die Einstellung des batteriebetriebenen Geräts ist einfach; u.U. hilft es, wenn ein Zweiter den Gürtel von hinten schließt, dann sitzt er enger. An das Kribbeln gewöhnt man sich schnell.
Mich hat das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt; ich habe einen weiteren Gürtel für meine Freundin bestellt.

Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel