5.0 von 5 Sternen was will man mehr. weiss nicht warum so negativ bewertet wird
Muss heute auch mal meinen senf dazu geben, weil man mittlerweile vor lauter bewertungen 1-5 nicht mehr weiss was stimmt und was nicht.

Also erstens ist das gerät qualitativ super. Macht einen hochwertigen eindruck und riecht auch nach nichts. Batterien sind dabei. Sind ebenfalls nicht die schlechtesten.

Damit man sich mal ein Bild machen kann...
Vor 6 Monaten von Björn Emig veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für 30 Euro in Ordnung
Veröffentlicht am 2. März 2013 von MB

5.0 von 5 Sternen was will man mehr. weiss nicht warum so negativ bewertet wird, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)

Damit man sich mal ein Bild machen kann. Ich hab 98kg bei nur 180cm grösse. Also auch nicht gerade perfekt und schlank.
Trotz einiger speckwellen auf dem bauch funktioniert das gerät super. Sogar meine frau die noch mehr kg hat und vor allem hüfte ist zufrieden. Kann also das problem aus den anderen bewertungen nicht erkennen.
Bin einfa h mit einem feuchten waschlappen über bauch und kontakte am gurt, anlegen start und los gehts. Nebenher hab ich haushalt gemacht.
Im übrigen ohne schmerzen wie stechen oder reissen wie andere behaupten.
Sogar ohne anleitung zu lesen gelang es mir binnen 2 minuten das gerät zu bedienen. Wirklich ganz einfach.
Auch nach dem training ( eher wohl trainieren lassen ) keine roten spuren oder hautirritationen wie hier schon gelesen.
Habs nun schon drei wochen jeden tag zweimal laufen ( 1x frau, 1 x ich ) und läuft immernoch wie am ersten Tag mit den ersten Batterien.
Somit die Punkte aus Germany. 5 Points goes to Beurer EM 35.
Ich habe fertig.

5.0 von 5 Sternen meine Meinung zum Beurer EM35, 17. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Ich habe vorher ausgiebig recherchiert, Rezensionen gelesen .. und mich schlussendlich für den BEURER EM35 entschieden.
Seit 5 Wochen habe ich das Gerät nun im Schnitt 6-7x die Woche 2-4x täglich im Betrieb (stehe morgens eine halbe früher auf um einen Durchlauf zu machen, abends läuft er beim Fernsehen oder Lesen) und werde demnächst erstmals die Batterien wechseln müssen (eine absolut angemessene Betriebsdauer für einen Satz Batterien bei intensiver Nutzung)
Mit Programm A bei Stufe 10 habe ich begonnen und Programm D mit Stufe 25 beendet - seither nur mehr Programm E verwendet und teilweise auf bereits Stufe 40 gesteigert - weiß allerdings noch nicht, ob die max. Intensität bei schwächelnden Batterien nachlässt.
Ein Freund hat das Teil einmal ausprobiert und für ihn war die Stufe 5 gerade noch erträglich (hängt also irgendwie individuell vom Trainingszustand des Nutzers ab).

Nachdem bis Sommer ein Sixpack her soll, habe ich kurz zuvor mit einer Diät begonnen und bei einer Körpergröße von 183cm von 76kg auf 70kg abgespeckt. Die ersten Erfolge stellen sich demnach bereits ein und wenn der restliche Speck von Bauch und Hüfte verschwindet werde ich mein Ziel ohne Probleme mit dem Beurer EM35 erreichen können.

Negativ:
- Beschreibung, nur der techn. Betrieb des Gerätes wird erklärt, keine brauchbare Trainingsanleitung

Positiv:
- einfache Handhabung
- sehr gute Verarbeitung
- geringe Anschaffungskosten
- lange Betriebsdauer pro Satz Batterien
- kein Kontaktgel notwendig, da Benutzung mit Wasser

Tipp:
Den Gürtel in verschiedenen Positionen (unter Bauchnabel/ über Bauchnabel/ unter Rippenbogen) verwenden - man kann dadurch die untere - mittlere - obere Bauchmuskulatur und die seitliche Bauchmuskulatur gezielt trainieren.

Fazit:
Bitte geben sie sich keinen Illusionen hin, denn mit einer dicken Fettschicht am Bauch wird man die Bauchmuskeln wohl niemals sehen - es kann nur mit einer kompletten Ernährungsumstellung einhergehend mit einer drastischen Reduzierung des Körperfettanteils funktionieren!
Allerdings kann ich mir ja auch vorstellen, dass es Menschen mit Rückenproblemen gibt, die ihre Bauch- und Rückenmuskulatur stärken wollen (siehe Rückentrainer Beurer EM38) um ihre Wirbelsäule zu entlasten.
Die Bauchmuskulatur wird durch das Gerät auf jeden Fall sehr gut trainiert und gestärkt.
ICH BIN BEGEISTERT, DA DAS TEIL FÜR MEINE ZWECKE IDEAL GEEIGNET IST

5.0 von 5 Sternen Zum Muskelaufbau sehr gut geeignet, aber.., 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Da viele diese Geräte skeptisch ansehen, teilweise sogar als nutzlos abstempeln berichte ich mal von meinen Erfahrungen.
Zu meiner Person, ich bin Anfang 20, 1,80m bei 70kg, normale Figur, durschnittlich sportlich aktiv.
Ich habe mir den EM35 aus Neugier gekauft. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Kontatkgel wird nicht benötigt, einfach die Kontaktflächen (sieht aus und fühlt sich an wie Moosgummi, kein Metall) und den Bauch mit etwas Wasser anfeuchten.
Die Bedienung ist sehr einfach und intuitiv. Einfach die gewünschte Intensität einstellen und das Programm startet. Das Gefühl ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, auf keinen Fall wie Stromschläge, aber ein leichtes Kribbeln spürt man schon. Hier kommt der wichtigste Teil: Die Muskeln werden stimuliert und arbeiten wie beim normalen Training. Das ist teilweise sehr anstrengend! Es ist eben keine Magie die irgendwie Muskeln herbeizaubert, sondern ein Stimulieren und Trainieren der Muskeln.
Ich stand dem ganzen auch skeptisch entgegen, aber bei zwei Einheiten am Tag (ca. 25-30min pro Einheit) konnte ich jeden Tag eine Intesität höher gehen. Man erkennt wirklich, dass die Muskeln an Stärke gewinnen.
Nach 2 Wochen waren die Bauchmuskeln schon etwas definierter zu fühlen, wer jedoch wie ich etwas Bauchspeck mit sich rumschleppt wird ohne zusätzliche Maßnahmen (Ernährungsumstellung/ zusätzliches Training) kein Sixpack sehen können.
Nach 6 Wochen Anwendung (zweimal täglich) bin ich auf Stufe 33. Die Bauchmuskeln sind gut definiert (zu spüren, nicht zu sehen!) und um einiges stärker als am Anfang.

Der EM35 ist sehr gut geeignet um Muskeln aufzubauen bzw. zu stärken. Man kann Erfolge jeden Tag feststellen (in dem man höhere Intesität schafft). Die Bauchmuskeln lassen sich geziehlt trainieren, was mir mit gängigen Übungen (Sit-Ups etc.) nicht gelungen ist.
Die Trainingseinheiten sind anstregend, ich sitze dabei immer da es sonst unangenehm wird (dabei durch die Gegend laufen wie in der Werbung suggeriert ist Quatsch) bringen aber gute Ergebnisse.

Ich kann jedem nur empfehlen sich dieses Gerät mal anzuschauen und sich nicht gleich von vernichtenden Kommentaren abschrecken zu lassen.

5.0 von 5 Sternen Prima Produkt, jeder Zeit wieder gerne., 22. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Habe seit Jahren Rückenschmerzen. Nach den ersten paar Anwendungen in Kombination mit dem Rücken-Gurt waren die Beschwerden so gut wie weg.

3.0 von 5 Sternen Für 30 Euro in Ordnung, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Kann mich den anderen 3 Sterne Rezensionen eigentlich nur anschließen. Für 30 Euro kann man kein Wunder erwarten und einige der extrem negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen zumal selbst in der Anleitung darauf hingewiesen wird, dass dieser Gürtel NICHT als Ersatz zum normalen aktiven Training anzusehen ist. Wenn ich den Gürtel ein wenig drehe also z.B die seitlichen Muskeln bearbeitet werden reicht mir zur Zeit sogar Stufe 3 und es krampft sich zusammen. Das hängt vermutlich auch damit zusammen wie viel Muskeln man bereits hat. Da ich Kampfkunst mache bin ich relativ schmal, dadurch muss ich den Gürtel sehr eng anbringen was etwas nervig ist. Ich benutze den Gürtel als Zusatz zum ( während des ) normalen Training/s und zur Entspannung. ich habe das Gerät jetzt seit 2 Tagen und das einzige was mich stört bzw. fragen lässt ob es richtig funktioniert ist, dass die äußeren Elektroden wesentlich schwächer sind als die mittleren.

Fazit : gibt bestimmt bessere, allerdings ist:

- Die Verarbeitung gut
- Die Intensität, zumindest bei den mittleren Elektroden vollkommen ausreichend. Die äußeren Elektroden sind leider nicht ansatzweise so stark weswegen ich mir überlege das Beste draus zu machen und den Gürtel immer wieder anders positioniere oder ich ihn reklamiere.
- Der Preis in Ordnung

Tipp : um wirklich abzunehmen sollte man den Gürtel vlt. beim Laufen tragen und mindestens 20 Mins laufen, da erst ab dieser Zeit wirklich Fett verbrannt wird.

LG

4.0 von 5 Sternen Solider Bauchmuskel-Trainer eines bekannten Herstellers, 17. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Um es gleich vorweg zu nehmen, möchte ich nach so kurzer Testzeit hier nicht auf die grundsätzliche Wirkung von EMS Geräten (Elektronische-Muskel-Stimulation) eingehen, auch wenn einige Rezensenten deutliche Abwertungen vornehmen, sobald sich das gewünschte Ergebnis nicht einstellt. Fest steht, das die Muskeln stimuliert werden, ähnlich eines tatsächlichen Sport-Trainings, aber eben nur ähnlich. Desweiteren ist unbestritten, dass EMS Geräte auch im therapeutischen Bereich erfolgreich eingesetzt werden. Wenigstens sind einige Hersteller, so auch Beurer, dazu übergangen, diese Geräte als Ergänzung zum Sport zu empfehlen und nicht als Alone-Lösung. Die Werbeprosa von z.B. US-Anbietern im TV, die suggeriert, dass Couchpotatoes ganz einfach zu einem Waschbrettbauch kommen, sollte man schleunigst vergessen.

Der Beurer EM 35 wird geliefert mit hochwertigem Neopren Gürtel mit 4! integrierten Kontakten (der Vorgänger EM 30 soll nur 2 haben), abnehmbaren elektr. Steuergerät, Gürtelverlängerung, Bedienungsanleitung, 3 Micro-Batterien (AAA) und 4 Ersatzklebepads (falls sich mal ein Pad auf einem Kontakt verabschieden sollte). Die 5 Programme bauen aufeinander auf, sodass man je nach Trainingshäufigkeit recht flott bis zur höchsten Trainings-Stufe 5 (E) gelangt. Desweiteren ist die Intensität von 0-40 manuell einstellbar, so ca. ab Stufe 20 wird es heftig.

1. Bewertung für die Qualität und den Lieferumfang: 5 Sterne

Die Bedienung ist, nachdem man die Anleitung kurz gelesen hat, sehr einfach. Auch das Display ist während des Betriebs gut erkennbar. Das Training selbst beginnt erfreulicherweise immer mit einer 2 Min. Aufwärmphase und die Kontraktionen werden mit einer allmählichen Stromsteigerung erzeugt, was besonders Einsteigern entgegen kommen dürfte. Hier war ich von anderen Herstellern anderes gewohnt. Zu beachten ist, dass der Bauch und die Kontakte mit Wasser stark befeuchtet werden, bevor man den Gürtel relativ stramm anzieht und das Steuergerät aktiviert. Das Training sollte man idealerweise im Liegen machen. Die Pausen zwischen den Strömen waren mir manchmal zu lang, was einfach mehr Zeit kostet, den Körper von empfindlichen Naturen aber dafür weniger stresst.

2. Bewertung für die Inbetriebnahme und das Training: 4-5 Sterne

Zu der Haltbarkeit kann ich z.Zt. nichts berichten, auch schwächelt der erste Batteriesatz noch nicht. Die Voraussetzungen für eine hohe Lebensdauer sind aber aufgrund der Qualität wirklich gut. Bei der Anleitung ist lediglich zu bemängeln, dass keine genaueren Infos zu den Programmen und welche Frequenzbereiche was bewirken sollen, geliefert werden. Schade ist auch, dass man keine Akkus verwenden kann. Gut ist jedoch, dass man kein teures Gel für das Training (nur Wasser für die Kontakte) benötigt. Die Gürtelverlängerung ist eigentlich nicht nötig, da diejenigen, die diesen Gürtel benötigen, einen hohen Fettanteil haben müssen und somit nie Bauchmuskeln zu sehen sein werden (sorry für die Wahrheit!)

3. Bewertung Haltbarkeit,Betriebskosten, Wirkung: zunächst keine

Für sichtbare Erfolge müssen (wie bei allen Geräten dieser Gattung) nachstehende Voraussetzungen erfüllt sein:

- kein Übergewicht (bzw. kein hoher Fettanteil /Bauchfettanteil)
- Gürtel regelmäßig in den Trainingspausen zwischen dem "normalen Sport" verwenden
- Intensität so einstellen, dass es gerade noch gut erträglich ist
- wenigstens eine einigermaßen gesunde Ernährung
- genetisch bedingte Problemzonen (z.B. "Frauenbauch") sind durch Diät, Untergewicht, Sport oder EMS Geräte nicht zu beheben, hier hilft leider nur ein medizinischer Eingriff (sorry liebe Girls, aber Fett absaugen gehört auch zum Standardprocedere der männlichen Sixpack-Modelle, die wir alle ja so attraktiv finden)

Da das Preis-Leistungsverhältnis gut - sehr gut ist und man aufgrund der Qualität auch auf deutlich teurere Geräte verzichten kann, erhält der Beurer von mir zunächst 4 Sterne, da die Langzeitwirkung leider noch aussteht.

4.0 von 5 Sternen Produkt hält was es verspricht, 14. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Ich hatte vorher den Slendertone X-10. Vorteil vom diesem Gerät ist, dass der Bauchgürtel elastischer ist und die Kontaktelektroden nicht angefeuchtet werden müssen, da sie mit Gel versehen sind. Gleichzeitiger Nachteil dieses Geräts und damit der Grund, warum ich den Beurer EM 35 gekauft habe, die Kontaktpads sind relativ schnell aufgebraucht und müssen erneuert werden, was leider zu erheblichen Kosten führt und die Pads sind nicht einfach wieder zu beschaffen.

Das Gerät von Beurer erfüllt seinen Zweck. Der Bauchgurt könnte für meinen Geschmack flexibler sein, dass es besser geht, weiß ich vom Slendertone.
Das batteriebetriebene Steuergerät funktioniert einwandfrei. Ich habe es jedoch bereits mehrfach gehabt, dass sich die Intensität verstellt bzw. das Gerät in den "Pause-"Modus geht, weil man sich versehentlich nach vorne lehnt und dabei die Tasten berührt werden.
Gewöhnungsbedürftig ist - im Verhältnis zum Slendertone - dass die Elektroden ebenso wie die Hautpartien hier befeuchtet werden müssen. Eindeutiger Vorteil des Geräts: Die Kontaktelektroden nutzen nicht ab und das Gerät ist viel biliger als der Slendertone.
Nutzen: Klarer Pluspunkt für beide Geräte. Bei regelmäßiger moderater Anwendung über 3 Monate: deutlich besserer Bauchbereich und auch die Seiten sind deutlich geschrumpft!
Also insgesamt zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Wenn man weiß, was man möchte ist der Gürtel zu empfehlen!!!, 6. Februar 2010
Stefan Schneider (Hessen, GI) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vorab erst mal ein paar Infos zu meiner Figur und Vorgeschichte:

Körpergröße: 188cm
Körpergewicht: 73kg
Alter: 24

Ich habe vor genau einem Jahr mit einer Ernährungsumstellung angefangen und innerhalb von 5 Monaten 25kg abgenommen. Ohne Ausdauersport wie Laufen oder Schwimmen.
Lediglich 50-100 Klimmzüge am Tag ( In 10er Etappen oder mehr)
Dies hat mir geholfen, dass die Haut am Bauch recht straff geworden ist und nicht angefangen hat zu hängen. Ebenso einen Six-Pack Ansatz könnte man wahrnehmen.
Jedoch habe ich bis heute das Problem, dass ich den Unterbauch nicht 100% wegbekomme!
Daher habe ich mir diesen Gürtel zulegt und benutze ihn jetzt seit ca. 2 Wochen jeden Tag!
Angefangen habe ich mit Stufe 15 und mich bis Stufe 35 hochgearbeitet.
Man sieht ein deutlichen Unterschied zu vorher! Die Seitlichen Bauchmuskeln sind größer geworden und auch am Unterleib sticht der Muskel mehr hervor.

Nur leider bin ich fast am Ende der Geräteleistung angekommen! Maximal 5 Stufen sind noch drin.
Es fehlt also ordentlich Power! Daher kann ich dem Gerät auch nur 3 von 5 Sternen vergeben!

Aber ich denke um die perfekte Definition zu erlangen, kommt man nicht um andere Bauchmuskel Übungen herum. Zur Unterstützung und für Zeiten in denen man mal keine Lust auf Fitness hat(sollte nicht zur Gewohnheit werden) ist der Gürtel Top und den Preis Wert.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Ich denke dieser Gürtel, wie aber auch alle anderen Gürtel, sind nicht dafür gedacht durch alleiniges nutzen Bauchmuskeln zu trainieren bzw. entstehen zu lassen. Dieses Produkt ist aus meiner Sicht ein Hilfsmittel, welches bei mir auch zur Entspannung beiträgt. Ich nutze es beispielsweise gerne beim Steppen.
Zum Produkt kurz: Handhabung ist sehr einfach und es gibt mehrere Stromstärken. Ich beispielsweise hab mich an die höchste noch nicht ran getraut. Die Lieferung kam zeitig und über die Verpackung konnte ich auch nicht klagen. Diesen Gürtel würde ich mir wieder anschaffen, da auch der Preis erträglich ist.

Gruß

Volker

4.0 von 5 Sternen Super Bauchmuskeltrainer, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Der Beurer 663.00 EM 35 Bauchmuskel-Trainer, ist zur Stärkung bzw. Festigung der Bauchmitte insgesamt bestens geeignet. Er dient zwar nicht als vollständiger Ersatz für Trainingseinheiten an erprobten Muskeltrainingsgeräten, als Muskelsimulator wirkt er als Ergänzung ausgesprochen gut. Für Leute, die entweder nur wenig Zeit für ein intensives Training im Fitnessstudio haben oder sich während der Arbeit im Büro bzw. am Fertigungsband nur einseitig bewegen, bekommt der Bauchmuskel-Trainer deshalb eine eindeutige Kaufempfehlung. Von der Handhabung ist er sehr einfach, da der Gürtel mit warmen Wasser funktioniert. Er ist auch leicht zu reinigen.

Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel