5.0 von 5 Sternen es darf auch günstig sein
Bei dem Set-Preis hatte ich arge Zweifel, ein solides Produkt zu erhalten. Wer die Preise anderer Anbieter kennt, denkt sicherlich ebenso. Ich war von der guten Qualität des Sets überrascht. Zwar liegt die recht kurze Montageanleitung nur in englischer Sprache bei, der Einfachheit wegen bedarf die Montage aber keiner großen Erklärung.
Veröffentlicht am 28. Juli 2011 von Burkhard Wagner

1.0 von 5 Sternen Nicht Nochmal
Ich habe mir den Artikel vor etwas über einem Jahr bestellt. Seit dem habe ich ihn etwa 20 mal genutzt. Also nicht außer ordentlich häufig.

Lieder sind innerhalb des einen Jahres 2 der 3 hängevorrichtungen verbogen. Daraufhin habe ich den Verkäufer angeschrieben. Leider keinerlei Hilfe oder Einsicht. kein Entgegenkommen. Man könne...
Vor 14 Monaten von FotoKatz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen es darf auch günstig sein, 28. Juli 2011
Burkhard Wagner (Halle/S.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Montageset Wand Hintergrundsystem DynaSun ESB3 Wandmontage für 3 Hintergrund (Zubehör)

4.0 von 5 Sternen Bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen, 12. Dezember 2011
Schon erstaunlich, daß man für so wenig Geld gute Qualität bekommen kann.
Die mitgelieferte Installationsanleitung ist das Papier nicht wert, auf das sie gedruckt ist, dafür gibts einen Punkt Abzug.
Mit ein bisschen handwerlichem Geschick und einem Helfer, ist die 3fach Wandhalterung für Fotohintergründe aber in einer halben Stunde einsatzbereit. Das Set beinhaltet alle zur Montage notwendigen Materialien.
Die eigentlichen Halterungen bestehen aus recht massivem Stahl, so daß sie den Hebelkräften, die durch die Kettenzüge auftreten ohne weiteres standhalten.
Sollten Sie die Halterung an einer nicht massiven Wand installieren wollen, so ist anzuraten, daß Sie unter den Haltewinkeln eine Platte montieren um die Kräfte auf eine größere Fläche zu verteilen.
Die Zentrierwalzen / -Achsen (6 Stück), auf die später die Hülsen der Hintergründe aufgesteckt werden, können mit einem Konus so gespreizt werden, daß die Halterung für viele verschiedene Hülsengrößen eingesetzt werden können. Einfach, aber effektiv.
Auf einer Seite dieser Achsen befindet sich ein grobes Zahnrad, auf das die mitgelieferten Ketten eingefädelt werden. So können die Hintergründe recht einfach auf- und abgerollt werden. Damit diese Ketten nicht herum schwingen und um sie straff zu halten, ist für jede Kette ein Gewicht beigelegt. Die Ketten können Sie sicht auf das gewünschte Maß zurechtstutzen, was mit einem Klipverschluß an jedem einzelnen Kettenglied, gut funktioniert.
Ich habe das Hintergrund jetzt einige Wochen in Gebrauch und bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, gerechter Preis!, 5. März 2012
Ich bin sehr zufrieden. Eine Anleitung zur Montage benötigt man nicht. Erklärt sich ja von selbst. Qualität und Lieferumfang sind auch gut. Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, Top Verkäufer, 9. Februar 2012
Artikel am 08.02.12 bestellt, am nächsten Tag schon da.
Ich bin positiv überrascht von der guten Qualität bei diesem Preis! Ich hab lange gesucht und hier war der Artikel am günstigsten.
Ich kann dieses Produkt sowie diesen Verkäufer nur weiterempfehlen!
Herzlichen Dank dafür! Liebe Grüße ;-)

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht!, 1. Januar 2012
Hintergrundsysteme gibt es viele, aber bei keinem ist das Preis-Leistungsverhältnis so optimal.
Einzig die Farbe der 3er Haken ist nicht schwarz sondern grau Hammerschlag, so what ?!
Die 3er Haken sind mit passenden Bohrungen zum Anbringen von Super-Clamps versehen.
Die Bremsen und Spannvorrichtungen funktionieren einwandfrei. Auch sind die Ketten ohne scharfe
Gussgrate.Die Hände bleiben also beim Auf- und Abrollen verschont von Kratzern die eine nicht
entgratete Kette hinterlassen würde. Das hab ich schon bei teureren Systemen erlebt.
Mit diesem Produkt kann man sich locker noch 3 Hintergrundkartons dazu kaufen bevor
man überhaupt in die Preisregion eines Marken-Herstellers kommt!

5.0 von 5 Sternen Montiert und gut, 22. März 2012
Hallo, ich habe dieses System für meinen Freund zum Geburtstag bestelltund kann daher nur semprofessionell bewerten. Wir haben es bereits montiert und eine Rolle Papier-Leinwand hängt.Nun schon seid 4 Wochen alles gut.Nur die Gewichte reichen nicht unbedigt aus ab einer gewissen Papierlänge. Wir habe einen Haken in die Wnad gemacht, an dem wir die Kette einhängen. Funktioniert gut. Preis-Leistung ist super!

4.0 von 5 Sternen funktioniert und läuft sauber, 18. Juli 2014
Montage einfach (bei genauem Messen und gutem Bohrer), stabile Halterung aus Metall, Fixierungsteile aus Plastik aber die Rollen halten sie bombenfest, Ketten und Befestigung auch problemlos - bei mir war nur leider von einer Beschwerung die Plastikaufhängung gebrochen (schon bei Ankunft)

für intensive Nutzung im Profibereich könnten möglicherweise die Plastikelemente nicht langlebig genug sein - muss man aber selbst testen

4.0 von 5 Sternen Top!, 20. November 2013
Die Qualität des Hintergrundsystems ist ok, den Stern Abzug gibt es, da auf der einen Seite 2 der 3 Haken leicht verbogen waren. Ansonsten war alles in bester Ordnung. Die Montage war recht einfach und alles läuft, trotz der leicht verbogenen Haken. Die Gewichte reichen aus um meine 1,35m Rollen zu halten und das Ab- und Einrollen der Papierhintergründe geht leicht und solide.

Ich bin ganz zufrieden mit dem System.

5.0 von 5 Sternen 1 2 und click, 24. September 2013
danke für den schnellen service und günstige ware. . . . . . . . . . . . .

4.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis, 2. Juni 2013
Bin kein Profi, aber professioneller Amateur.
Habe mir im Keller ein kleines Studio eingerichtet.
2 Blitzlampen und zwei Hintergründe auf Karton.

Verwende das Montageset für 2.7m Kartonrollen. Montage ist einfach.
Das System ist sehr stabil auch für diese langen Rollen.
Einen Punkt Abzug gibts dafür, dass die Lagerung auf der Nicht-Zugseite bei zu schnellem
Drehen aus der Führung springen kann (Da nach langen Hängezeiten die Kartonrolle irgendwann mal
durchzuhängen beginnt, hoppelt die Rolle beim schnellen Aufrollen unter Umständen.
Wenn mans übertreibt, weil der Wiederstand der Rolle abnimmt, je mehr man schon aufgerollt hat,
hüpft die Rolle eventuell aus der Führung. Also Vorsicht.)
Ich habe das so gelöst, dass ich die Achsen die den Karton aufnehmen an die Wandhalterung
gebunden habe. Eine kleine Sicherung wäre hier vorteilhaft.

Qualität und verarbeitung sind in Ordnung.
Meine Kaufempfehlung.