4.0 von 5 Sternen Zweischneidig
"The Whispered World" macht vieles gut, einiges überragend, enttäuscht aber auch auf einigen Gebieten.

Positiv hervor zu heben ist die sehr liebevoll gezeichnete und ausgesprochen hübsche Grafik. Der Stil wirkt zwar etwas oldschool (besonders bei den Animationen), schafft aber eine sehr gelungen märchenhafte Atmosphäre.
Geradezu...
Veröffentlicht am 29. Oktober 2009 von Rob Fleming

3.0 von 5 Sternen Ganz süß gemacht
Leider, leider aber überhaupt nichts für mich. Positiv ist auf jeden Fall: Man merkt mit wie viel Liebe zum Detail dieses Spiel entwickelt wurde. Die Geschichte und die Charaktere sind wirklich sehr niedlich. Man kann viel lachen und wird auch herausgefordert. Aber was mich richtig stört, als Einsteiger in so ein Spiel, fehlt es an einem...
Vor 1 Monat von Zwergnase veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Etwas nervig, 16. September 2009
Rezension bezieht sich auf: The Whispered World (Computerspiel)
Nach "Edna bricht aus" ist dieses Spiel für mich eine herbe Enttäuschung. Die Figuren sind sowohl grafisch als auch charakteristisch platt, wenig amuesant und eher nervig, besonders Sadwick mit seiner ewigen Melancholie und seinen langweiligen Kommentaren, da reizt Spot mit seinen wenigen Tönen eher zum lachen. Der Kopierschutz nervt zusätzlich und ist auch nicht neu, das gabs früher schon, hat sich wohl am meisten bewährt, nur hoffentlich klaut meine Katze nicht mal so ein Würfelchen vom Computertisch und versteckts irgendwo in der Wohnung, dann habe ich Adventure reality und kann wahrscheinlich das Spiel erst wieder zuende Spielen wenn ich mal umziehe und Kühlschränke und E-Herd von der Stelle gerückt werden.- Ohne Komplettlösung ist kein Weiterkommen, es sei denn, man knobelt tatsächlich tagelang an so einem Verschieberätsel, schließlich muss das Spiel ja auf seine Zeit kommen, obwohl es eigentlich sehr kurz ist. - Ok, die hoch gelobten detaillierten Hintergrundgrafiken sind wirklich schön, aber die Figuren davor haben so eine einfältige "Heidi"-Struktur. - Außerdem, was heißt: "In diesem Spiel werden keine tiere gequält", wenn lebendige Frösche in den Suppenkessel geworfen werden, na schönen Dank.- "The book of unwritten tails" habe ich persönlich um einiges lieber gespielt, obwohl ich da hin und wieder technische Probleme hatte, die hier so gut wie nie aufgetaucht sind, also keine Abstürze und dergleichen. Das ist ein Pluspunkt. Dagegen entbehrt es oft einer gesunden Logik, z.B. wieso muss man eine kerze am Feuerspot anzünden um den Vogel aufzuscheuchen wenn der Feuerspot selber viel heller leuchtet.
Alles in Allem kann ich diese Jubelrezensionen nicht nachvollziehen, ich habe mich oft geärgert und fands langweilig.

1.0 von 5 Sternen Totaler Reinfall, 14. Oktober 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Whispered World (Computerspiel)
Nach den vielen positiven Bewertungen haben wir uns dieses Spiel auch zugelegt.

Leider war es ein totaler Reinfall.

Das Spielgeschehen, Grafik, Sound usw. war nicht zu beurteilen, denn das Spiel ist in der Form nicht spielbar. Weiß nicht was die guten Beurteiler hier für PCs haben, dass das anscheinend überall so problemlos läuft?!

Laut Beschreibung auf der Verpackung sind die Anforderungen auch nicht sonderlich hoch (es gibt keine Mindest- bzw. empfohlene Anforderungen). Laut Hersteller wird benötigt:

2GHz Prozessor
1GB RAM
Grafikkarte mit 256MB und DX 9.0c kompatibel (also nichts Besonderes)
WinXP (SP2)

Installiert auf einem:

Intel Core 2 Duo, E6540, 2.33 GHz
2GB RAM
NVIDIA 7600GT mit 512MB und DX 9.0c
Neu installiertem WinXP (SP3)

lässt sich der Mauszeiger so gut wie nicht bewegen. Schon die Würfelabfrage am Anfang dauert Minuten.

Grafikeinstellungen scheinen nicht vorhanden zu sein, unter Optionen sind nur 3 Soundeinstellungen zu finden und den Vollbild- bzw. Fenstermodus kann man auch nicht auswählen (nirgendwo, kommt auch nicht automatisch beim 1. Start, wie in der Anleitung beschrieben).

Bisher habe ich noch nie ein so schlecht und falsch beschriebenes Spiel gesehen, und bei uns läuft (3 Kinder) so einiges auf den PCs. Von Koch Media GmbH wird mir so schnell nichts mehr ins Haus kommen.

Ich kann nur jedem, der nicht einen brandneuen GamerPC hat, von dem Spiel abraten! Was nützt die schönste Grafik, die beste Story und die tollsten Rätsel, wenn es nicht einigermaßen flüssig spielbar ist.

5.0 von 5 Sternen wurde verschenkt, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Whispered World (Computerspiel)
Dieser Artikel stand auf einer Wunschliste und wurde verschenkt.. Hinweis: Ich habe keine Lust, zu jeder Rezension einen Aufsatz zu schreiben.

4.0 von 5 Sternen Am besten ausleihen, 24. Oktober 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Whispered World (Computerspiel)
Zum Spiel wurde schon viel gesagt (siehe weiter unten). Meine Frau und ich hatte es uns über ein "Faule-Wochenede" aus der Videothek ausgeliehen. Wir haben es mit Komplettlösung im Hintergrund auch durchgespielt. Die Rätsel sind teilweise wirklich sehr knifflig und wer es ohne Hilfe schaffen will braucht sicherlich länger als wir und sollte es sich ruhig kaufen. Ansonsten einfach ausleihen und ein gemütliches Wochenende zu Hause verbringen.

3.0 von 5 Sternen bin enttäuscht, 30. März 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Whispered World (Computerspiel)
habe mir das Spiel aufgrund seiner guten Bewertungen gekauft und war von Anfang an enttäuscht. Es dauerte ewig bis es installiert war (Windows 7 Vista), hinzu kam noch die nervige Sache mit den Runenwürfeln. Spiele leidenschaftlich gerne Adventure aber dieses Spiel hat mich einfach nur gelangweilt. Ich kann mir vorstellen, dass whispered World für Kinder, von Grafic (kindliche Bilderwelt aber sehr schön) und Spielverlauf (ziemlich banal), sehr schön sein kann, für mich jedoch kann ich nur sagen...gähn! Kurz und gut ich war noch nie so enttäuscht von einem Spiel wie von diesem und es ist auch das einzige Spiel das ich umgehend weiterverkauft habe

3.0 von 5 Sternen spiel ok, 8. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Whispered World (Computerspiel)
schnell geliefert,gut verpackt und installation und spielen ohne probleme.Frech ist der aufdruck auf dem cover: superpreis 9,99 und kosten tut das Game 11,99,so nicht meine herren,nächstemal geht das ganze retour!!!2 sterne kostet das auf jeden fall.
Macht Spass,rätsel ok aber für Kinder ab 6 is das sicher nix.Am ende ziemlich düster für die kleinen und manches rätsel fordert schon sehr viel Nachdenken(Schachspiel)Ansonsten toll gezeichnet,klasse vertont,ein vergnügen für geruhsame abende,gg

4.0 von 5 Sternen Hat was. Negativlustig, 15. Dezember 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Whispered World (Computerspiel)
Es ist echt lustig mit dem pessimisstischen Sadwig die unterschiedlichsten Rätsel zu lösen.Den Rest muss man im Spiel erleben.

2.0 von 5 Sternen Ein tolles Spiel?? -Werbung ist eben alles!, 6. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: The Whispered World (Computerspiel)
Also, mich hat das Spiel nicht überzeugt!!! Zuerst einmal dieses dämliche Würfelspiel, das man jedes Mal beim Laden des Spiels spielen mußte - und dieses Laden mußte ich äußerst häufig machen, denn, obwohl nach vielen Jahren erfahrene Adventuristin brauchte ich hier bei JEDEM Schritt die Lösung, weil ich ALLES als unauffindbar u. undenkbar empfand. Ich konnte die Endszene nur mithilfe geladener Saves spielen, sonst hätte ich gar nicht gewußt, worum es eigentlich ging.

1.0 von 5 Sternen zu negativ, 4. November 2009
Sigrid Huester "Pferdenarr" (Hamm/Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Whispered World (Computerspiel)
Dieses Spiel ist einfach langweilig, weil die Hauptfigur einfach zu negativ ist. Dadurch kam kein Spielspass auf. Auf das man bei jedem neuen Aufruf des Spieles immer wieder einen neues Code eingeben muss ist einfach nur nervig. Das einzige Positive an dem Spiel ist die Grafig, die ist wirklich gelungen.

The Whispered World
The Whispered World von Koch Media GmbH (Windows Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 29,81
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen