5.0 von 5 Sternen Die Argentinische Antwort auf Buena Vista Social Club
Veröffentlicht am 11. Februar 2010 von FunTango

3.0 von 5 Sternen Nur was für echte Fans!
Veröffentlicht am 21. Mai 2012 von Phillip

5.0 von 5 Sternen Die Argentinische Antwort auf Buena Vista Social Club, 11. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Café de los maestros - Die großen Meister des Tango (DVD)
Ein liebevoller Film über die noch lebenden Musiker und Sängerinnen des Argentinischen Tangos. Bei den Proben für einen gemeinsamen Auftritt im Teatro Colón treffen sie sich. Ihre wertschätzende Art miteinander umzugehen, ihre kurz angerissenen Tango-Lebensgeschichten lassen spüren, wie sie mit dem Tango verwachsen sind. Dieser Film bringt auch den Tango-TänzerInnen den traditionellen Tango sehr nah, die lieber zu den modereren Musikstücken tanzen. Bilder von einigen Milongas runden das Bild ab. Fazit: ein unbedingt sehenswerter Film für Tango-Interessierte!

5.0 von 5 Sternen Gänsehauterlebnis, 5. Februar 2011
Ich hatte das Glück , diesen Film auf der Berlinale im Kino zu erleben.
Die Leidenschaft der Musiker übertrug sich auf das Publikum und als sich nach der Vorführung auch noch
herausstellte , dass einige Darsteller trotz Ihres hohen Alters die Reise nach Berlin nicht gescheut haben ,und auch
noch eine Kostprobe live zum Besten gaben, gab es im voll besetzten Saal kein Halten mehr.
Ich gehe oft ins Kino aber ich hatte dergleichen bis dahin nicht erlebt.

4.0 von 5 Sternen ... Meisterhaft ..., 16. Januar 2013
Nicht nur für Tango-LiebhaberInnen, auch generell für Musikfans ! Ein wunderbarer Film über die Meister und "Altmeister" des Tango Argentino - jeder für sich in Liebe zu seinem speziellen Instrument verwoben - Könner ! Und phantastisch auch: Die Sängerin ! Alle haben eine außergewöhnliche Präsenz, nicht nur auf der Bühne. Es ist ein großes Vergnügen, denen zuzuschauen und zuzuhören. Allerdings hätte ich als (Laien-)Tänzerin mehr Tanzszenen erhofft (deswegen ein Sternchen weniger). Aber naja, es geht hier halt hauptsächlich um die MUSICA ... *;o)))

4.0 von 5 Sternen Ein Geheimtipp für Tangofans, 6. September 2010
Eine DVD die man allen Tangofans nur ans Herz legen kann.

Musiker vieler berühmter, alter Orchester kommen zu Wort und bilden gemeinsam mit einigen jungen Musikern ein Orchester indem die alten Tangos wieder mit neuem Leben gefüllt werden.

Ganz nebenbei plaudern die "Tango-Opas" aus dem Nähkästchen und erzählen Anekdoten aus ihrer Berufsmusikerzeit.

5.0 von 5 Sternen Viel Gefühl.., 2. November 2013
Diese DVD gefällt sicher allen, die das südamerikanische Lebensgefühl, die Musik und den Tanz lieben.
Die argentinische Antwort auf Buena Vista Social Club.

5.0 von 5 Sternen Ein Juwel, 28. August 2013
Sehr informativ. Geht zu Herzen und berührt, wenn man Argentinischen Tango und seine berühmten Musiker schätzt.
Die Tanzszenen kommen etwas zu kurz, dafür sehr viel Info über die Lebensgeschichte der verschiedenen Berühmtheiten.

5.0 von 5 Sternen Als vom Tangon "angefressene" tanguera ein Muss, 1. Juni 2013
Eine DVD, mit der ich abtauchen kann in die alte Welt der Tango-Meister.
Es verbindet mich mit der Tradition des Tangos.
Meine Reise nach BsAs wird wieder erinnert.

3.0 von 5 Sternen Nur was für echte Fans!, 21. Mai 2012
Wer sich mit Musik auskennt und ein echter Fan des Tango ist - hat einen Schatz gefunden. Der Film ist schön aufgebaut und sehr authentisch. Allerdings habe ich mich bald gelangweilt. Zumindest fand ich Gefallen an den Menschen, die sehr einfühlsam portraitiert werden. Das Cover täuscht: Tanzszenen gibt es leider wenige, und ich glaube, ich schaue mir den Film kein zweites Mal an.

3.0 von 5 Sternen Café de los Maestros - Die grossen Meister des Tango, 9. November 2014
Ein schöner und interessanter film, aber der Musik war meistens zu abrupt. Aber der Film hat mich jedenfalls gefreut. Ich kann den Film empfehlen

Café de los maestros - Die großen Meister des Tango