Habe viele rezensionen gelesen und mich dann entschieden, das spiel zu kaufen.
h e e e , l e u t e , was ist denn hier mit den rezensionen los???? habt ihr das spiel gespielt? das ist doch ein richtig feines spiel!
ja, ok, NFS most wanted ist wirklich kaum zu toppen, das stimmt. aber mal ganz abgesehen davon ist NFS undercover echt ein klasse spiel...
Veröffentlicht am 25. Mai 2009 von 17

1.0 von 5 Sternen Leider nicht empfehlenswert
Voller Freude und Elan hab ich mir dieses Spiel zugelegt in der Hoffnung ein ähnliches Meisterwerk wie Most Wanted in die Hände zu bekommen. Leider wurde ich sehr schnell enttäuscht.

Veröffentlicht am 18. Juni 2010 von P. Slesinger

5.0 von 5 Sternen SUPER spiel, weiss gar nicht, was die alle haben !!!!!!!!!!!!!!!, 25. Mai 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Undercover [EA Classics] (Computerspiel)
Habe viele rezensionen gelesen und mich dann entschieden, das spiel zu kaufen.

was bei undercover zugegeben wirklich ins auge sticht, sind die total grobpixeligen schatten, die auf die fahrbahn geworfen werden. ok. aber das hindert mich wirklich nicht daran, mit diesem spiel einen bombenspaß zu haben.

alles andere ist wirklich fein! tolle nebenstrecken, wirklich atemberaubende und puls-hochtreibende rasereien! auf level #7 das sprint-rennen "bay and alena" toppt auch wirklich alles bisher dagewesene. auch alle rennen von most wanted. man rast über autobahnen, einmal im kreis über die fußgängerpromenade ums stadion herum, per steilkurve rein in ein enges kurvenreiches parkhaus, wieder raus auf die straße, duch zäune und baustellen in einen nebenweg, bei dem einen der schotter nur so um die ohren spritzt, durch ein zugdepot, haarscharf durch die abgestellen züge, durch einen abwasserkanal und zwischendrin immer mal auf der normalen straße. HAMMER! der absolute kick, dieses rennen. und der sound ist auch wieder mitreissend super.

insgesamt ist die menüführung in der tat gewöhnungsbedürftig. falls es jemanden interessiert, hier die erklärung:
man fährt erst mal los und bekommt dann gleich grün eingeblendet, welches rennen man fahren könnte. das ist dann eins der karriere-nützlichen rennen/jobs. wenn man das rennen fahren will, drückt man die TAB taste und los gehts. - wenn man allerdings auch mal ne übersicht haben will, - z.b. was man schon geschafft hat und was noch fehlt, geht man ins menü (über ESC-taste während der fahrt). GPS auswählen. dann zu einem großen fehler des spiels: ihr seht eine skala 9----0 mit der bezeichnung "aktuell". das ist eine MODUS-skala. immer munter auf die 0 gedrückt, zeigt die GPS-karte unterschiedliche dinge an: was man schon geschafft hat, was noch fehlt, alle cop-rennen, uswusf. wenn mans dann endlich kapiert hat, wirklich hilfreich und gut gegliedert.

wenn man entweder frei fährt oder sich auf rennen einlässt, werden dinge, die man erfüllt hat zusammengezählt und immer wieder deinem konto gutgeschrieben. (wenn ihr also auch zum spass mal freunde ranlasst, lieber ein extra profil dafür anlegen...)

nach jedem gewonnenen spiel wird angezeigt, wie dein wagen verbessert wird. automatische upgrades, anscheinend. irgendwann kann man dann aus einer liste nen wagen aussuchen. hab den lotus genommen. mit dem fahre ich inzwischen auf level #7 und komme bestens klar. die steuerung ist im vergleich zu most wanted einfacher zu handhaben. man fährt in der tat manchmal wie auf schienen. aber dadurch, dass die jeweiligen gegner anscheinend die gleichen vorteile genießen, wird das rennen nicht zu leicht.

übrigens habe ich mich NICHT online abgemeldet und das spiel läuft prima auf meinem aldi-pc.

- NFS most wanted ist wirklich schwer zu toppen
- die tolle interaktive hollywood-filmmusik von most wanted fehlt ein bisschen
+ dies ist aber dennoch ein klasse rennspiel
+ die rennen finden tagsüber statt
+ tolle nebenwege
+ toller gitarrenlastigerer sondtrack
+ völlig heftige action in den rennen
+ hammer heftige motorengeräusche (bass rein!!!)
+ frei befahrbare stadt
+ ab etwa der dritten spielrunde heftige adrenalin-kick-rennen

insgesamt möchte ich sagen:
verehrte nöler- und jammergemeinde. na klar findet ihr immer was zum jammern. auch gut möglich, dass die mängel des spiels darauf zurückzuführen sind, dass EA das ding unbedingt vor weihnachten raushauen wollte. ist ja auch bisschen schade.
aaaaber wir haben hier dennoch ein prima rennspiel, das auf jeden fall die 20 euro (classics edition) wert ist. doooch doooch. ist wirklich ein sehr spaßiges spiel, wenn man sich angesichts der fehler nicht zu sehr verkrampft, kann man wirklich viel spaß, adrenalinkicks, rasenden puls und feuchte finger erleben.
ich sage: für 20 euro: diiiicke kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Für mich das beste NFS, 23. Oktober 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich kann verstehen dass viele Rezensionen hier negativ sind. Nach der ersten halben Stunde Spielen war ich auch ziemlich enttäuscht. Das lag vor allem an der ruckligen Grafik, aber auch die Rennen waren irgendwie langweilig.
Zum Glück habe ich trotzdem noch ein wenig weiter gespielt, denn nach dem Anfang wird es immer besser! Ab dem dritten Auto (nach ca. 2 Stunden) haben die Rennen dann auch richtig Spaß gemacht. Sogar so viel, dass ich das Game 4 mal durchgespielt habe! Deshalb ist es insgesamt für mich persönlich sogar der beste NFS-Teil:

+ die beste Auswahl an Autos (unterteilt in Amerikanisch, Europäisch und Japanisch - also für jeden Geschmack etwas dabei)
+ den besten Sound (liebe das Reifenquietschen und den Motorensound ;)
+ gute Grafik
+ relativ leichte Steuerung
+ vielfältige Tuningmöglichkeiten (ok das kennt man ja aus allen NFS-Teilen)
o die Story ist ganz ok (nicht dass das in einem Rennspiel wichtig wäre)
o die Musik ist auch ganz ok (nicht so gut wie in Most Wanted)
- langweiliger Anfang mit relativ lahmen Autos...
- Grafikruckler (hab eine Ati Mobility Radeon HD 2600 XT)

1.0 von 5 Sternen Leider nicht empfehlenswert, 18. Juni 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen

Schon in der Eröffnungssequenz wurde ich stutzig, da das Spiel trotz High-End PC auf einer Auflösung von 640x480 gestartet hat, was optisch fast zu Hirnbluten geführt hätte.
Nach diesem miesen Start gleich mal Einstellugen auf max. gestellt was zumindest kurzzeitig die Stimmung gehoben hat. Grafisch ist das Spiel nicht schlecht, kommt allerdings nicht an Colin McRae: DiRT2 ran.

Die Fahrphysik scheint mir auch irgendwie "beschränkt". Sobald man etwas scheller unterwegs ist, ist kaum noch von Kontrolle zu sprechen. Der Hang zum Ausbrechen des Fahrzeugs ist unglaublich groß, als wenn man auf Kies unterwegs wäre anstatt auf Asphalt. Auch hier gibts leider Abzüge von Fahrspaß.

Weiters läuft das Spiel aus mir unerklärlichen Gründen nicht flüssig. Immer wieder hat es Ruckler die zT mehrere Sekunden halten was den Spielspaß drastisch reduziert. Interessant ist hierbei, dass es absolut unabhängig von den Einstellung ist, egal ob alles aufs maximum getrimmt ist oder die Grafikeinstellungen so niedrig gestellt sind, dass es unter DOS laufen könnte. Die Ruckler bleiben.

Das Druchwühlen einschlägiger Foren hat bestätigt, dass das Spiel einfach zu Rucklern neigt egal welches System man hat.

Nach etwa 2-3h rumprobieren hat es sich für mich erledigt, der niedrige Kaufpreis war schnell erklärt und das Spiel wanderte in den Schrank.
Leider ein großer Flop aus dem Hause EA.

5.0 von 5 Sternen Viel besser als sein Ruf, 24. Juni 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Undercover und Most Wanted sind für mich die beiden besten Folgen der Need for Speed Reihe.

Ich habe keine Ahnung warum es so viele schlechte Beurteilungen von diesem Spiel gibt. Ich war sehr angenehm überrascht als ich Need for Speed UNDERCOVER zum ersten Mal gespielt habe.

Nach den vielen vernichtenden Rezenssionen zu diesem Spiel hatte ich die Befürchtung, eine weitere Folge von Need for Speed Pro Steet zu kaufen, was sich aber zum Glück nicht bestätigt hat.

Wer Need for Speed Most Wanted gerne gespielt hat wird auch Need for Speed UNDERCOVER gerne spielen.

Die beiden Spiele sind absolut vergleichbar.

3.0 von 5 Sternen Hatte es besser in Errinerung, 15. August 2013
Ich hatte es damals als es rauskam durchgespielt und es hatte mir sehr gut gefallen. Als ich es mir vor kurzer Zeit erneut kaufte (da ich die DVD von damals nichtmehr habe) hatte das Spiel aber deutlich von seinem Glanz verloren. Oder ich war einfach zu Jung damals.
Nicht wirklich empfelenswert, aber auch nicht so schlecht wie das was Heute noch von EA kommt.

4.0 von 5 Sternen offene Welt, 25. April 2013
und recht anspruchsvoll. Ich habe es noch nicht durchgespielt. Was mir besonders gefällt ist die Grafik. Man sollte schon einen leistungsfähigen Rechner sein eigen nennen können.

3.0 von 5 Sternen Nett, aber kein Vergleich zu Most Wanted, 4. November 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Need for Speed Undercover ist kein richtig schlechtes Spiel, es unterhält durchaus ganz gut, aber des öfteren möchte man einfach in die Tastatur beißen. Das Gute vorneweg: Mit dem Patch 1.0.1.18 ist Undercover nicht mehr von Gegner bevölkert, die nicht über den vierten Gang hinauskommen, man wird als Spieler also durchaus gefordert. Die Storyline ist nicht übermäßig kreativ und leidet an einigen Sprüngen, aber gibt dem Ganzen durchaus Flair. Und die Tuning-Möglichkeiten bleiben hinter NfS Most Wanted, dem unwidersprochen besten Teil der Serie, nur minimal zurück. Im Großen und Ganzen habe ich wirklich Spaß mit dem Spiel.

Aber Undercover hat auch einige massive Schwächen, und an erster Stelle steht die Fahrphysik. Was man da teilweise vor sich auf dem Bildschirm sieht, macht nur für Leute Sinn, die wahlweise einen Lehrstuhl für alternative Physik oder experimentelle Theologie besetzen. Es gibt einfach Situationen, die man unbedingt vermeiden muss, wenn sich das aktuelle heiße Rennen nicht nach Absurdistan verabschieden soll:
- Beim Fahren über flache Bordsteine ruckelt der Wagen meist ganz normal, manchmal allerdings beschließt die Engine, dass 5 cm Kante jetzt ausreichen, damit der Wagen sich drei Meter über dem Boden mehrfach überschlägt.
- Gelegentlich reagiert der Wagen deutlich schwächer auf die Steuerung, als man es eigenmtlich erwarten würde.
- Der Aufprall auf die Mauer ist immer ein besonderes Überraschungei: Mal bleibt man einfach nur stehen, mal wird man spektakulär hochgeschleudert, mal stellt man sich einfach quer, mal passiert kaum was, außer dass die Lenkung kaum noch reagiert, bis man die Tasten neu drückt. Interessanterweise meint die Engine es mit dem Gegner oft deutlich besser...
- Kollisionen mit anderen Fahrern sind ein besonderes Ärgernis. Denn während man den Gegner selbst auf die perfideste Weise rammen kann, ohne dass er wirklich aus der Spur gerät, reicht beim eigenen Fahrzeug oft schon ein leichtes Touchieren am Hinterrad und man verliert jegliche Fahrzeugkontrolle (auch Gegensteuern hilft nicht!) und dreht sich um die eigene Achse - oft mehr als einmal, denn die nachfolgenden Fahrer crashen dann gerne in einen rein und wirbeln einen immer weiter. Bis man wieder weiterfahren kann, ist das Rennen auch schon gelaufen. Wird man dann noch von einem Fahrer schräg geschoben, ist jeder Tastendruck vergebens - man verharrt oft 10-15 Sekunden in dieser Position. Jeder Fahrzeugkontakt, bei dem man den Gegner nicht gerade in ein entgegenkommendes Auto drängen kann, geht nachteilig für einen selbst aus.
- Gerade die schnelleren Fahrzeuge kann man nur fahren, wenn man Filigrantechniker ist, ansonsten hängt man in der Wand oder rammt ständig Zivilfahrzeuge. Vermutlich ist das sogar eher realistisch, aber kombiniert mit der Notwendigkeit von sehr kurzen Reaktionszeiten führt es oft zu frustrierenden Crashs. Auf der anderen Seite macht das Undercover deutlich herausfordernder - ich habe mich bei Most Wanted nie so konzentrieren müssen.

Ein weiteres dickes Manko ist die Grafik: Wirkte Most Wanted noch wie eine realistische Umgebung, kommt Undercover mit einer künstlich scheinenden Grafik daher, die dem Auge weniger bietet, dafür aber deutlich ressourcenhungriger ist.

Fazit: Man kann es spielen, und es ist nette Abwechslung. Wer aber nach einem herausragend guten Rennspiel mit Atmosphäre und besserer Fahrphysik sucht, sollte zum älteren, aber um Längen besseren Most Wanted greifen.

1.0 von 5 Sternen Um Gottes Willen Finger weg !, 1. Januar 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Bin wirklich und ehrlich Need for Speed Fan, habe fast alle anderen neueren Teile, für mehrere Plattformen, und auch fast alle komplett durchgezocken, aber : DAS hier ist der absolute Ausbund an Unfähigkeit, Stümperei und Profitsucht, die man sich vorstellen kann ! Wie schon beschrieben, startet das Game mit einer Grafik, die einem Amiga 500 gleicht. Trotz guter Hardwarevorr. ( PIV / 3.2 GHZ, 3 GB DDR3 Ram, SATA HDD`S und Geforce GT430 auf PCIe mit 1 GB GDDR3 Ram ) - ruckeln, ruckeln, ruckeln.... mal hört es auf, dann ruckelt es gleich weiter, egal was du einstellst - alles auf max oder alles aus - das Ergebnis bleibt gleich. Spielspaßt = 0. Nur Frust - ich rate allen potentiellen Käufern von dieser abgrundtief mies programmierten Spielefortsetzung ab ! Carbon, Most Wanted, Underground2 eifach super, flüssig, geile Grafik, gutes Gameplay. Undercover : nur auf der PS2 spielbar ( dort komischerweise tadellos.. ! )

3.0 von 5 Sternen Geteilte Meinung, 31. Januar 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich habe mir vor kurzem NFS Undercover gekauft und bin nach längerer Spielzeit geteilter Meinung. Zugegeben, NFS macht irgendwo "immer" Spass, die Grafik ist bisher die Beste und auch die Liste an fahrbaren Untersätzen ist erste Sahne. Zusätzlich ist die Spielewelt noch extrem groß.
Aber ich habe mich schon bei der ersten Fahrt gefragt: Welchen deppen haben die Programmierer die Fahrphysik entwickeln lassen? Ich habe noch nie ein Rennspiel, ob Sim. oder Arcade, gespielt welches eine solch "dämliche" Fahrphysik hatte. Zugegeben, ich habe erst Most Wanted, dann Carbon und danach Undercover gespielt und eine Umstellung ist jedes mal da, aber hier hört es wirklich auf. Je schneller die Wagen werden umso schlechter sind sie zu kontrollieren und das nimmt irgendwann den ganzen Spass. Wer sich überlegt ob er dieses Spiel kaufen soll sollte sich erstmal eine Demo ziehen und danach entscheiden ob es ihm gefällt oder nicht.

1.0 von 5 Sternen Unfassbar schlecht programmiert !!!, 19. März 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Das Spiel ist unheimlich schlecht programmiert worden!!!

Mein Rechner übertrifft die Mindestvorraussetzungen bei weitem , aber trotzdem ruckelt es ohne Ende.

Ich habe es mehrmals angefangen.
Man startet auf der Brücke , auf der Autobahn und bei jedem Versuch , das Spiel nochmal anzufangen habe ich noch direkt auf dieser Brücke wieder aufgehört , weil es einfach nicht möglich ist gut zu spielen.

Ich bin nicht der einzige, der diese Probleme hat mit dem Spiel.

Ich bin ein absoluter NFS Fan, doch bei diesem Titel muss ich echt sagen : ENTTÄUSCHUNG PUR.

Der neue NFS Shift ist wieder absolut geil , aber keine Entschädigung für das ausgegebene Geld für Undercover!!

Need for Speed: Undercover [EA Classics]
Need for Speed: Undercover [EA Classics] von Electronic Arts GmbH (Windows Vista / XP)