Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Plattform: PC|Version: Standard|Ändern

am 5. September 2009
Vorab: Das Spiel ist wirklich toll und macht einen Riesenspaß. Habe noch nie ein Spiel gesehen, dass einen von Anfang an so mitreißt.

Aber was hier technisch geboten wird, ist eine Frechheit. Das Spiel läuft einfach nicht flüssig, obwohl die Grafik wirklich alles andere als gut ist. 20-30 FPS in der Stadt sind echt nicht das wahre. Selbst auf sehr hohen Dateils muss ich ja im Vergleich zu anderen Spielen schon Abstriche machen, aber diese dann auch noch runterstellen? Mich würde wirklich interessieren, was da so viel Leistung schluckt. Die flimmernden Texturen? Keien Witz, die Texturen flimmern ohne Ende, das habe ich nun echt schon lange nicht mehr gesehen. In Gebäuden stört das nicht weiter, aber in der Außenwelt bekommt man davon wirklich Kopfschmerzen.

Der Oberhammer ist aber, dass ich im Moment nicht weiterspielen kann, da das Spiel beim ersten Endgegner immer an der gleichen Stelle abstürzt. Ein Problem, bei dem ich anscheinend nicht alleine bin. Schade.

Eigentlich bin ich ja von den meisten komplexen Rollenspielen gewohnt, dass es technisch ausgereift ist aber halt Spielerisch verbuggt ist. Bei Venetica scheint das genau anders herum zu sein. Habe in der Spielwelt noch keinen wirklichen Bug gefunden. Ich spiele übrigens mit dem neuesten Patch 1.01, der direkt gestern herausgekommen ist.

Jetzt heißt es warten, bis da eine Lösung da ist. Im Moment rate ich also von Kauf ab, da es derbe Performance- und auch Absturzprobleme gibt. Also entweder zur Konsolenfassung greifen, oder auf einen Patch warten.
Spielspaß bekommt es deshalb von mir 5 Sterne, weil es ein wirklich tolles Spiel ist.
Insgesamt bekommt es aber nur 2 Sterne, da es nun einmal technisch einfach nur fehlerhaft ist und ich (und viele andere auch) dank Absturzbug nicht weiter spielen kann.
88 Kommentare| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Januar 2010
Wir sind Rollenspielfans und das Spiel hatte ich für meinen Mann gekauft. Es hat leider eine Menge Bugs, was zwischendurch den Spielspaß mindern kann (Abstürze oder zb. nicht zu findendes ziel). gespielt wurde es auf einem nagelneuen, hochausgerüsteten packardbell-pc mit windows 7. Die Grafik hat uns gefallen, die Bewegungs/kampfabläufe der Spielfigur waren gut steuerbar (man kann nirgends herunterfallen oder festklemmen), die vorhandene Karte(map) war vielversprechend, es deckten sich nach und nach neue Teile auf, aber letztlich wurde doch nicht die ganze Karte aufgedeckt, wie man es sich eigentlich erhoffte. Die Handlung war übersichtlich und vorhersehbar, allerdings anfangs muss man sich für eine Gilde entscheiden (welche die Richtige ist, blieb unklar). Zwischendurch laufen Filmsequenzen ab - Zwischengegner - dann sofort Kampf = sehr schwer zu schaffen (Tricks rausfinden), dann fast tot gleich noch mal ohne Atempause ein neuer Kampf. Tipp: viel Lebenskraftauffrischer haben und immer schön speichern! Ein erhofftes Happyend blieb aus, das Spiel endete unspektakulär, das war schade. Es wäre insgesamt mehr machbar gewesen.
am 12. September 2015
Ich kapiere Venetica nicht, es ist eine tolle Grafik alles toll und ich komm da nicht weiter, nun ja ich bin kein proffessioneller Gamer aber dieses Spiel (wenn es ein 12 jäöhriger kann) ok wenn nicht sollte er es lassen. Bis jetzt ist es für mich ein mieses Spiel
am 12. November 2010
Bin jetzt seit ca.24 std. dieses Spiel am Spielen, nur so richtig laune kommt leider nicht auf, ansich ist es echt schön, nur die ganzen bugs trotz neusten Patch vernichten dieses feeling, zum einen werden die Ziele nicht auf der Karte angezeigt, was einige Quest sehr schwer machen, zum anderen, beim reisen mit der gondel, ist auf einmal der Bildschirm dunkel und alle Gegenstände schweben!!! Und bei kämpfen, verliert man die übersicht und die Kamera befindet sich mit Ansicht im Nirvana.
Wenn die Bugs nicht weiter stören, der kann ruhig zuschlagen, aber da ich ein relativer Neuling bei Rollenspielen bin, bin ich auf eine Voll funktionstüchtige Karte angewiesen!!
am 26. Oktober 2009
Furchtbar, wenn man mitten im Kampf feststeckt, weil die Sch...figur nicht mehr auf die Maus reagiert.
Ganz eindeutig ist das Spiel für Konsolen oder Gamepads optimiert, mit Gamermaus jedenfalls ist es eine Qual.
Extrem frustrierend.
Ich nehme sonst alles in Kauf, kantige Grafik wie bei Gothic2, Flimmern etc., aber dieser grottenschlechte Spielfluss macht alles kaputt. Ständig bleibe ich an irgenwelchen Ecken hängen, kann mich nicht drehen, zum Schreien!
Einfach schade um die Zeit. Hab es nicht zu Ende gespielt.
am 3. September 2009
Dank des zweiten Patches ist aus Venetica das geworden, das es hätte von anfang an sein können: Eines der schönsten und phantastischsten Spiele zur Zeit! Es läßt sich nun auf höchsten Einstellungen spielen, sieht einmalig schön aus, und die Story ist mitreißend und voller Phantasie! Für mich eines der ganz ganz großen Spiele überhaupt!
am 5. Januar 2010
Ich finde das Spiel sehr gut, es hat meiner Meinung nach eine spannende Story, man kann die Antworten selber auswählen was ich auch sehr gut finde. Die Qualität ist recht gut für das Spiel. Rundum finde ich dass das Spiel gut gemacht wurden ist.
am 17. April 2010
Mit meiner Überschrieft ist alles gesagt.
Deck 13 tolle Arbeit, wenn da noch die Grafig
schönere Texturen hätte, wäre das ein Mega-Spiel.
Vom Spielverlauf können Prianja mit der Gothic Serie
sich was abschauen. Macht tierisch Spaß
am 7. September 2011
Nur so viel: Ich musste das Spiel beim ersten Bosskampf abbrechen, da es permanent zu einem grafischen Fehler kam, der ein Weiterspielen unmöglich machte (beim Wechsel in die Totenwelt verschwimmen dabei die Figuren zu einem undefinierbaren Brei). Ich bin zwar daran gewöhnt, in Foren und Support- Seiten nach Lösungen zu suchen, scheiterte hier aber, obwohl mein PC eine Standardkonfiguration aufweist.
am 28. Juni 2010
Das Spiel ist einfach nur Super, ich musste mich lediglich an die Steuerung gewöhnen. :) Daumen hoch.

1 beantwortete Frage anzeigen

9,99 €-149,95 €