5.0 von 5 Sternen Passt alles
Ich habe einen 5 Liter Kanister Schwarzkümmelöl. Um einen Teil davon in die Dosierflasche zu bekommen habe ich beim ersten Umfüllen eine ziemiche Sauerei gemacht. Da war es nur naheliegend einen Trichter zu kaufen. Edelstahl wegen der Hygiene.
Vor 16 Monaten von Andreas Gryphius veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Keine Schönheit
Veröffentlicht am 12. Januar 2012 von Gault

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Keine Schönheit, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Fackelmann 40428 Nirosta Trichter 10 cm, Edelstahl (Haushaltswaren)
Trichterdurchmesser oben 10,5 cm, Tubusdurchmesser unten 1,4 bis 1,7 cm. Passt damit problemlos in Getränkeflaschen. Trichter, Tubus und Griff sind sauber miteinander verbunden worden. Der Tubus besitzt eine Sicke zur Entlüftung, die aber nicht in einer Flucht, sondern ca. zwei Grad versetzt zum Griff steht. Im Querschnitt ist er leider recht ungleichmäßig verbogen. Beides tut der Funktion keinen Abbruch, sieht aber unschön aus. Schade, denn die Schönheit war der wesentliche Grund für Edelstahl statt Kunststoff.

5.0 von 5 Sternen Passt alles, 4. November 2013
Gekommen ist ein kleiner, absolut passender Trichter. Leicht zu reinigen und zu 100% funktional. Aber was soll man von so einem Trichter auch erwarten. Klasse Preis und praktikabel.

5.0 von 5 Sternen Ordentliche Edelstahlqualität, 23. Januar 2014
st_roe (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich hatte mich erst für eine günstigere Alternative entschieden, die mich aber nicht komplett überzeugte. Die Oberfläche war nicht so schön verarbeitet und es gab auch schärfere Kanten.
Dieser hier von Fackelmann ist ordentlich verarbeitet, ohne scharfe Kanten und vernünftig poliert, ein bisschen teurer als die ganz einfachen, aber günstiger als die hochwertigen Küchenmarken.
Für mich ein Preis-Leistungs-Sieger, der überzeugt und normalen Ansprüchen mehr als genügt!

5.0 von 5 Sternen Bestens, 18. Mai 2013
Leopold Linhart (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich habe den Trichter gekauft, weil ich damit Petroleum aus größeren Kanistern in kleinere Gebinde wie Petroleumlaternen oder Brennstoffflaschen umfüllen wollte. Das funktioniert bestens, die Tülle ist sogar mit einer Rille für den Luftausgleich versehen, obwohl ich es bislang noch nicht mit so einem kleinen Einfüllloch zu tun hatte. Einen einfachen Plastiktrichter wollte ich nicht, denn den Geruch kriegt man dort nie wieder raus.

5.0 von 5 Sternen Trichter, 24. September 2013
Was soll man da groß schreiben. Ein prima Trichter aus Edelstahl MIT Luftrille.
Stabil, haltbar, Spülmaschinenfest, was willst du mehr.
Der Trichter ersetzt einen billigen aus Plastik, der sich verformt hat, als ich kochenden Sirup eingefüllt habe.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 30. Juni 2013
Ich war auf der Suche nach einem Edelstahl Trichter und habe mich für diesen hier entschieden. Er fiel etwas kleiner aus als gedacht, jedoch völlig ausreichend um (wie in meinem Fall) Getränke o.Ä. umzufüllen. Ich habe die Maße ehrlich gesagt vorher aber auch nicht nachgemessen :) Die Verarbeitung ist sehr gut. Ich würde ihn wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen GUT!!, 13. Juni 2013
Erfüllt sein Zweck,
hat genau die reichtige Größe,
für große und kleine Flaschen geeignet,
leicht zu reinigen.

Also klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen für die Ewigkeit, 15. März 2013
Preis Leistungs- Verhältnis stimmt, ich würde den Trichter wieder kaufen. Einziges Manko, wenn man mehrere heiße Flüssigkeiten abfüllt, wird der Griff warm, wie bei allen Metallgegenständen.

5.0 von 5 Sternen Wichtig is, was unten raus kommt, 18. Februar 2013
was soll ich sagen - ein Trichter. robust. obern groß unten klein mit luftrille. gutes Material und erschwinglich. für den hobbywinzer!

5.0 von 5 Sternen Tichter aus Edelstahl, 12. Februar 2012
Endlich habe ich einen Trichter aus Edelstahl gefunden. Er ist bestens geeignet zum Getränkeabfüllen, und auch für heiße Marmelade. Leicht zu reinigen, da problemlos in die Spülmaschine.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Fackelmann 40428 Nirosta Trichter 10 cm, Edelstahl