5.0 von 5 Sternen Leider das falsche Produkt erhalten, aber trotzdem top
Ich bin jetzt hin und her gerissen, wie ich dieses Produkt objektiv bewerten soll. Es wurde nämlich nicht das geliefert, was bestellt wurde. Als Vine-Produkttester könnte ich jetzt sagen: kostet nix....mir doch egal, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Vor 7 Monaten von Michael Reinsch veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sonnenpflege, die nicht ins Gesicht darf?
Vor 8 Monaten von Amazon Kundenrezensionen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Leider das falsche Produkt erhalten, aber trotzdem top, 29. Dezember 2014
Michael Reinsch (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Nivea Sun Protect & Refresh Kühlendes Transparentes Sonnenspray LSF 20, 1er Pack (1 x 200 ml) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zur Erklärung: das abgebildete und angebotene Sonnenspray ist in einer Pumpsprayflasche. Das gelieferte Sonnenspray ist in einer Aerosolflasche. Der Inhalt ist grundsätzlich identisch, aber es kommen halt noch die Treibgase dazu. Die Handhabung ist eine andere und der / die Eine oder Andere unter uns mag eben aus diesen Gründen Druckflaschen vielleicht nicht so sehr.
Ich kann mich nun also lediglich über die Wirkung und Handhabung einer Aerosolflasche äussern. Die Flasche liegt gut in der Hand und der Sprühkopf lässt sich ergonomisch gut erreichen und betätigen. Das ist besonders wichtig, wenn man z.B.nasse Hände hat. Sie kann auch kopfüber benutzt werden und verteilt einen angenehmen kühlenden Sprühfilm auf der Haut. Dieser Sprühfilm zieht schnell ein und fettet nicht. Er lässt Wasser wunderbar abperlen und behält diese wasserabweisende Wirkung auch noch nach dem Abtrocknen bei. Über die Qualität des Lichtschutzfaktors werde ich in vier Wochen berichten.
Aber das Sonnenspray duftet jetzt schon nach Urlaub.

5.0 von 5 Sternen Schützt gut und erfrischt, 4. Januar 2015
*LIVE.LOVE.READ. (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für mich muss ein Sonnenspray bzw. einen Sonnencreme vor allem einen guten Hautschutz bieten. Dennoch finde ich es interessant, wenn Produkte weitere Produkteigenschaften aufweisen sollen. So soll dieses Spray hier von Nivea die Haut nicht nur vor schädlicher Sonneneinwirkung schützen, sondern die Haut dank Menthol auch erfrischen.

Wie für Sonnensprays von Nivea üblich, hat auch dieses eine grob geriffelte Flasche. Diese Riffelung ist wirklich gut, denn so kann man das Spray auch mit nassen, fettigen oder sandigen Fingern gut und sicher halten.

Das Spray lässt sich gut auf die Haut auftragen. Es verteilt sich gut und zieht schnell ein. Angenehm ist, dass das Spray keinen fiesen Schutzfilm auf der Haut zurück lässt.

Auch die kühlende Wirkung ist deutlich spürbar. Allerdings nicht so, als würde man ein Coolpack frisch aus dem Eisschrank auf die Haut legen. Es ist sanft, leicht kühlend und sehr erfrischend. Nach kurzer Zeit lässt diese Wirkung jedoch schon wieder nach.

Die schützende Wirkung des Sprays ist gut. Sonnenbrand gabs nicht, ebenso ist das Spray wasserfest und hat Meer und Pool gut überstanden. Dennoch sollte man regelmäßig nachsprühen, um keinen Sonnenbrand zu riskieren und einen durchgehenden Schutz zu haben.

2.0 von 5 Sternen Sonnenpflege, die nicht ins Gesicht darf?, 2. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich dachte eigentlich, dass ein Transparentes und angeblich nicht fettendes Sonnenspray trotz kühlendem Menthol auch ein leichter und praktischer Sonnenschutz für den Skiurlaub sein könnte. Keine Fettflecken auf der Skibrille und auch keine Gesichtsausdruck, wie beim Arbeitsunfall auf der Besamungsstation im Kuhstall, weil die Kälte das Einziehen der Creme hemmt. Dummerweise soll man das Spray nicht im Gesicht anwenden. Vermutlich liegt es am Menthol, womöglich aber auch an den anderen Inhaltstoffen, von denen augenscheinlich einige als bedenklich gelten. Was mich aber auch davon abhalten würde, mir dieses Spray ins Gesicht zu reiben, ist der derbe Geruch, der alles andere überdeckt. Zudem bleibt auch bei diesem Spray ein spürbarer Fettfilm auf der Haut, aber auf dieses Werbeversprechen fällt ja eh niemand mehr rein. Fazit: Im Sommer vielleicht ein Alternative für den Körper, aber eine Sonnenpflege, die nicht ins Gesicht darf ist reichlich unpraktisch.

5.0 von 5 Sternen klebt nicht, fettet nicht: leicht kühlendes Sonnenspray in bewährter Nivea-Qualität, 10. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim Sonnenschutz kaufe ich seit nunmehr Jahrzehnten fast ausschließlich Nivea, da ich die diversen Sonnenmilche, -cremes, -sprays und -lotionen von Nivea mit meiner recht trockenen und etwas empfindlichen Haut bislang immer sehr gut vertragen habe, sie mich noch immer zuverlässig vor Sonnenbrand geschützt haben und meine Haut darüber hinaus bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis auch noch gut pflegen.

Man erhält hier ein leicht kühlendes Spray mit LSF 20, welches niveatypisch nach Sommer, Sonne, Sand und Meer duftet, sich gut verteilen lässt, recht sparsam im Verbrauch ist, schnell einzieht und die Haut somit nicht zu klebrig zurücklässt.
Wenn man sich bereits zu Hause und nicht erst am Strand oder in sandiger Umgebung damit eincremt beziehungsweise -sprüht, läuft man also nicht Gefahr, wie ein paniertes Schnitzel auszusehen.

Das Spray ist wasserfest und auch mit anderen LSF erhältlich.

5.0 von 5 Sternen Nivea Sun Protect & Refresh Kühlendes Transparentes Sonnenspray LSF 20 - Ein praktisches Sonnenschutzprodukt zur Nachbehandlung, 21. November 2014
j.h. "corleone29" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Behandlung der Haut mit einem effektiven Sonnenschutzprodukt ist vor dem Sonnenbad unerlässlich. Dabei vertraue ich seit Jahren auf Produkte von NIVEA mit Sonnenschutzfaktoren zwischen 20 und 30 (NIVEA SUN Pflegende Sonnenmilch), die für etwas dunklere Hauttypen empfehlenswert sind. Diese sorgen dank ihrer cremigen Konsistenz auch noch für Hautpflege, benötigen aber etwas Einwirkzeit.

Das hier vorliegende Sonnenspray-Produkt mit Lichtschutzfaktor 20 eignet sich zur Verwendung am Pool oder am Strand. Es zieht sehr schnell ein, fettet nicht und wirkt dank der kühlenden Frischeformel mit Menthol auch als Erfrischung. Der Geruch ist angenehm und die Hautoberfläche fühlt sich seidig an. Dank der ergonomisch geformten Sprühflasche ist Nivea Sun Protect & Refresh bestens für die schnelle Anwendung am Strand geeignet.

Ein sehr empfehlenswertes Produkt mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis!

3.0 von 5 Sternen Locker-leichter Sonnenschutz, 1. Dezember 2014
Kalamaria - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
wobei ich nicht sicher bin, ob das nicht - leider - wörtlich zu nehmen ist... Das "Sprühzeug" trägt sich sehr dünn auf die Haut auf, was angenehm ist, weil es gar nicht klebt und es sich überaus gut verteilen lässt und somit kaum spürbar ist. Ich hatte allerdings nicht das Gefühl, dass die Wirkung so lange anhielt, wie man es bei LSF 20 erwarten würde - sowieso eher eine Lightversion - und habe immer wieder fleißig nachgesprüht. Zudem ist das Spray prall gefüllt mit jeder Menge Chemie, bspw. auch Mikroplastik, so dass man als naiver Nutzer nicht genau weiß, was man seiner Haut antut.

Nachkaufen würde ich es aus diesen Gründen daher eher nicht - wobei es unter vergleichbaren Produkten wirklich eher ein "Primus inter Pares", also eher oben steht. Doch für mich und meine Lieben wähle ich lieber die Biovariante und zahle auch den ein oder anderen Euro mehr!

4.0 von 5 Sternen transparentes Sonnenspray LSF 20, 17. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Anfangs fand ich dieses transparente Sonnenspray etwas gewöhnungsbedürftig. Insbesondere der erst einmal stechend wirkende Geruch, vermutlich durch den Alkoholgehalt bedingt, war gar nicht meine Sache. Inzwischen benutze ich das transparente Sonnenspray aber sogar lieber als die sonstigen Sprays und Sonnenmilch von Nivea. In erster Linie finde ich die Unsichtbarkeit auf der Haut wirklich vorteilhaft. Das kühlende Spray klebt und fettet nicht und der Duft auf der Haut ist dann sogar angenehmer /dezenter als bei den üblichen Sprays und Milch. Der Schutzfaktor 20 reicht für vorgebräunte Haut gut aus. Die 200 ml-Flasche ist ergiebig und das Spray kann durch den Pumpmechanismus fast bis zum letzten Tropfen aus der Flasche gepumpt werden.

4.0 von 5 Sternen Gute Sonnencreme, 26. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie auch schon das Spray mit LF 30 ist dieses mit LF 20 in gewohnt guter Nivea Qualität.
Der Geruch ist angenehm sommerlich, es ist einfach aufzutragen und bietet einen guten Schutz.
Auch wenn immer versprochen wasserfest, sollte man sie eh nach jedem baden und abtrocknen wieder neu eincremen, zur eigenen Sicherheit.
Die Creme zieht recht schnell ein, so kann man sich bevor man zum Strand geht, eincremen und auch relativ schnell was drüberziehen, die Creme bleibt somit nicht in den Klamotten.
Die Haut fühlt sich nach dem cremen nicht schmierig sondern gut gepflegt an.
Ein gutes Produkt und man muss halt je nach Hauttyp entscheiden, welcher Lichtschutz Faktor für einen der Richtige ist.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistungsverhältnis stimmt!, 21. November 2014
SkyShootZ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Den Lichtschutzfaktor sollte wohl jeder individuell auf seinen Hauttyp und den gewünschte Grad der Bräune anpassen. Ich persönlich nutze lieber einen LSF 6 als einen LSF 20, denn dann kann man eigentlich gleich zu Hause bleiben!
Zur Sonnenspray an sich bleibt zu sagen:

+ zieht schnell ein
+ riecht gut
+ Preis/Leistung absolut im Lot
+ wasserfest
+ kühlt wirklich

Volle Punktzahl für die Sonnenspray und damit einhergehend eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen guter nicht klebriger Schutz, 29. November 2014
agathe1 (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Nivea Sun Protect & Refresh Kühlendes Transparentes Sonnenspray mit LSF 20, ist
ein wirklich guter Schutz, nicht nur bei strahlenden Sonnenschein, auch wenn der Himmel
bedeckt ist, schützt dieses transparente Sonnenspray.
Es lässt sich sehr gut aufsprühen, vor allen Dingen, wenn man keine Hilfe hat beim eincremen.
Mit dem Spray komme ich alleine überall gut hin.
Es hat einen angenehmen Duft und pflegt gleichzeitig die Haut.
Der Preis stimmt auch.