5.0 von 5 Sternen Manfrotto, was will man sagen…, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativ Master AC Schwarz (Elektronik)
Ich liebe es! Die Idee, mehrere Stative aneinander stecken zu können, war mir erst mal unbegreiflich. Was meinen die denn damit?

Jeder, der mit mehr als zwei Stativen arbeitet, wird es lieben. Mit einem Klick kann ich die Stative zum bequemen Transport zusammenstecken.

Die Verarbeitung ist wie erwartet top. Die Luftfederung macht enorm Spaß und schont die Lampen.

Versand, Verarbeitung und Preis / Leistung TOP.

Ich habe auch schon mit den Vorgängermodellen gearbeitet, aber hier hat Manfrotto noch einen drauf gesetzt.
Nicht erschrecken: Die Stative sind so schlau konstruiert, dass sie weniger Platz brauchen als alle anderen Systeme. Als die Lieferung kam, dachte ich die haben die Hälfte vergessen. Aber nein, sie brauchen nur noch halb so viel Platz.

Absolute Kaufempfehlung.

Bei Bedarf erstelle ich auch Videorezension.

5.0 von 5 Sternen Profi Equipment, 3. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativ Master AC Schwarz (Elektronik)
Ich hatte zuvor viele günstigere Stative benutzt. Für mich bisher das einzige Wahre Stativ für den / die Blitz-e. Sehr gut die Stabilität und das man 2 oder 3 Stative dieser Bauart miteinander gut verbinden kann und so der Transport Platz sparend und erheblich portabler ist als die Mitbewerber. Profi Equipment!

5.0 von 5 Sternen Geniale Konstruktion, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativ Master AC Schwarz (Elektronik)
Wer als Fotograf einen verlässlichen und vor allem stabilen Träger für seine Lichter sucht wird hier fündig. Ich besitze nunmehr 4 von den Dingern. Packmaß für 4 Staive 108x14x17 cm. Durch die intelligente Konstruktion benötigt das Stativ sehr wenig Platz und lässt sich für den Transport mit baugleichen Stativen "stapeln".

Die Luftfederung ist inklusive, Verschraubungen und Auszüge laufen geschmeidig. Voll ausgezogen ist es immer noch sehr stabil. Wichtige Teile sind selbstverständlich aus Metall gefertigt.

Fazit: Wer viel unterwegs ist, wird begeistert sein. Immeraufgebaut überzeugt es durch Stabilität.

5.0 von 5 Sternen Super Teil!, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativ Master AC Schwarz (Elektronik)
Hervorragend verarbeitetes Stativ. Sehr robust und standfest. Werde mir aber zusätzlich noch ein etwas kleineres Stativ von Manfrotto ansehen. Für meine Zwecke ist das Master fast überdimensioniert (aber besser als anders rum).

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Stativ, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativ Master AC Schwarz (Elektronik)
Ich habe mitlerweile mehrere dieser Stative im Einsatz und sehr zufrieden damit. Bevor ich mich für diese Stative entschieden habe, hatte ich mehrere anderer Hersteller ausprobiert. Leider ohne eine wirkliche günstigere Alternative zu finden.

5.0 von 5 Sternen aller erste Sahne, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativ Master AC Schwarz (Elektronik)
Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen - ein Qualitätsprodukt aller erster Güte, durchdacht bis ins Detail, stabil und absolut standfest - kurzum eine 100%ige Kaufempfehlung ohne Wenn und Aber!

4.0 von 5 Sternen stabiles und hohes Lampenstativ, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativ Master AC Schwarz (Elektronik)
ein stabiles und hoch ausziehbares Lampenstativ in typischer (guter) Manfrotto-Qualität. 4 von 5 Sternen, weil der "Manfrotto MA 026 Lite-Tite Schirmneiger bzw. Schirmhalter" den ich mir zeitgleich dazu gekauft habe leider nicht so wirklich grade auf das Stativ montiert werden kann (oder zumindest habe ich es noch nicht geschafft…liegt leider auch keine Anleitung dabei) und weil das Ausklappen der Standbeine ab und zu etwas klemmt.

5.0 von 5 Sternen Ausgewogen, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativ Master AC Schwarz (Elektronik)
Diese Stativserie ist über alle Zweifel erhaben. Das Preis Leistungs Verhältnis ist exakt getroffen. Mehr wäre unnötiger Schnik-Schnak, weniger wäre lumpig.

5.0 von 5 Sternen Klasse Stativ, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativ Master AC Schwarz (Elektronik)
Das Stativ ist absolut stabil, läßt sich sehr hoch ausziehen und - sehr praktisch - einklemmen und so stapeln. Man merkt dem Produkt die Erfahrung von Manfrotto an. Klar, es ist teurer als andere. Mir persönlich ist es das aber wert. Ich habe das gute Gefühl, eine lange Bindung eingegangen zu sein;-) Es ist natürlich weder leicht noch klein, insofern werde ich noch mit 2 kleineren Stativen (Manfrotto Stativ Mini Compact AC) ergänzen.

5.0 von 5 Sternen Steht bombenfest und ist 1A verarbeitet, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativ Master AC Schwarz (Elektronik)
Für den Preis darf man natürlich einiges erwarten, und genau das erfüllt dieses Stativ auch! Es steht wie ein Fels in der Brandung und hält auch eine 160m Octabox und 3kg Blitzkopf ohne einzuknicken. Im vergleich zu den übrigen Walimex Stativen wirkt es absolut hochwertig und vertrauenswerweckend. die luftfederung läuft butterweich! Ich bin rundum zufrieden.

Manfrotto Stativ Master AC Schwarz