wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 11. März 2015
Ich habe mir am Anfang natürlich die günstigeren Stative von amazon bestellt weil es viele Anschaffungen gab.
Wie sich jeder denken kann gibt es Unterschiede wenn man für 2 Stative 25€ und ein anderes 100€ kostet.
Kurz gesagt wer nur ein Aufsteckblitz hat dem reicht eins für 10€ aber studioblitz mit 1,50m softbox dran schaffen die Teile natürlich nicht.
Kann nur sagen Manfrotto steht wie ne eins da wackelt nichts (studio) kann sie nur empfehlen
review image
am 31. August 2012
Wer als Fotograf einen verlässlichen und vor allem stabilen Träger für seine Lichter sucht wird hier fündig. Ich besitze nunmehr 4 von den Dingern. Packmaß für 4 Staive 108x14x17 cm. Durch die intelligente Konstruktion benötigt das Stativ sehr wenig Platz und lässt sich für den Transport mit baugleichen Stativen "stapeln".

Die Luftfederung ist inklusive, Verschraubungen und Auszüge laufen geschmeidig. Voll ausgezogen ist es immer noch sehr stabil. Wichtige Teile sind selbstverständlich aus Metall gefertigt.

Fazit: Wer viel unterwegs ist, wird begeistert sein. Immeraufgebaut überzeugt es durch Stabilität.
33 Kommentare5 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. November 2011
Ich hatte zuvor viele günstigere Stative benutzt. Für mich bisher das einzige Wahre Stativ für den / die Blitz-e. Sehr gut die Stabilität und das man 2 oder 3 Stative dieser Bauart miteinander gut verbinden kann und so der Transport Platz sparend und erheblich portabler ist als die Mitbewerber. Profi Equipment!
am 25. Februar 2013
Ich liebe es! Die Idee, mehrere Stative aneinander stecken zu können, war mir erst mal unbegreiflich. Was meinen die denn damit?

Jeder, der mit mehr als zwei Stativen arbeitet, wird es lieben. Mit einem Klick kann ich die Stative zum bequemen Transport zusammenstecken.

Die Verarbeitung ist wie erwartet top. Die Luftfederung macht enorm Spaß und schont die Lampen.

Versand, Verarbeitung und Preis / Leistung TOP.

Ich habe auch schon mit den Vorgängermodellen gearbeitet, aber hier hat Manfrotto noch einen drauf gesetzt.
Nicht erschrecken: Die Stative sind so schlau konstruiert, dass sie weniger Platz brauchen als alle anderen Systeme. Als die Lieferung kam, dachte ich die haben die Hälfte vergessen. Aber nein, sie brauchen nur noch halb so viel Platz.

Absolute Kaufempfehlung.

Bei Bedarf erstelle ich auch Videorezension.
am 12. März 2015
Das Stativ ist wirklich überraschend hoch, gut verarbeitet und sehr stabil (je nach Höhe - bei voller Höhe von rund 3 1/2 Metern ist selbstverständlich weniger Stabilität da, aber für die meisten Zwecke immer noch ausreichend).
Allerdings klappern die Beine beim Bewegen des Stativs, auch wenn sie festgezogen sind (dann aber nur noch leicht) - finde ich persönlich doch etwas störend bei dem Preis. Auch sind sie nicht immer ganz so leichtgängig, aber das ist ja nicht weiter wild. Schön ist auch der Adapter auf 1/4"-Gewinde, sodass man zur Not auch Kameras oder Blitzschuhe, wie z.B. vom EX-600-RT, auf das Stativ schrauben kann.
Ansonsten definitiv ein Kauftipp!
am 10. Juli 2013
Hervorragend verarbeitetes Stativ. Sehr robust und standfest. Werde mir aber zusätzlich noch ein etwas kleineres Stativ von Manfrotto ansehen. Für meine Zwecke ist das Master fast überdimensioniert (aber besser als anders rum).
22 Kommentare1 von 1 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Mai 2014
Diese Stativserie ist über alle Zweifel erhaben. Das Preis Leistungs Verhältnis ist exakt getroffen. Mehr wäre unnötiger Schnik-Schnak, weniger wäre lumpig.
am 13. Oktober 2015
Das Manfrotto Stativ Master AC Schwarz benutze ich am Set für Mikrofonierung, sowie für meine LED Filmset Beleuchtung.
Sehr flach, mehrere Stück davon lassen sich einanander durch einen Klippmechanismus anbringen - sehr praktisch!
Super leicht, trotzdem sehr robust und stabil. Wenn ganz hoch gefahren, würde ich aber für mehr Stabilität einen minimum 3 Kg Ballast Gewicht anbringen.
Mit zusätzlich angebrachte Rollen, lässt sich ideal positionieren.
Eine Luftfederung verhindert Missgeschicke beim Abbauen. Großer "+."
Ich benutze sehr viel davon und würde es immer wieder kaufen!
TOP 1000 REZENSENTam 8. Dezember 2015
Ein sehr gutes Werkzeug.
Wer so wie ich öfter mit Stativen dieser Art hantiert, lernt die Qualität zu schätzen.
Bezogen auf die Höhe von 3,66m recht kompakt zusammengelegt, insbesondere durch die Asymmetrie recht flach; stabil, keine Hoppalas beim Lösen einer Schraube durch die Luftfederung- Manfrotto ist für mich der Goldstandard für Lichtstative.

Empfehlung für ein Werkzeug, das für die Ewigkeit gebaut scheint!
am 10. Mai 2014
Das Stativ ist absolut stabil, läßt sich sehr hoch ausziehen und - sehr praktisch - einklemmen und so stapeln. Man merkt dem Produkt die Erfahrung von Manfrotto an. Klar, es ist teurer als andere. Mir persönlich ist es das aber wert. Ich habe das gute Gefühl, eine lange Bindung eingegangen zu sein;-) Es ist natürlich weder leicht noch klein, insofern werde ich noch mit 2 kleineren Stativen (Manfrotto Stativ Mini Compact AC) ergänzen.