4.0 von 5 Sternen Gereifter Singer Songwriter, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hope for the Hopeless (Audio CD)
Brett Dennen gehört inzwischen schon zu den etablierteren Songwritern der jüngeren Generation. Das Album überzeugt auf durchgehend hohem Niveau - wer Dennen und seine eigenwillige Stimme mag wird nicht enttäuscht, allerdings überrascht er auch nicht mit etwas grundsätzlich Neuem. Wer sein Album "So much more" mag und kennt wird der ein oder andere Melodiebogen bekannt vorkommen. Aber das stört eigentlich nicht, bei einem Typen wie Dennen verbucht man soetwas einfach unter "er ist sich treu geblieben". Vor allem gelingt es ihm das Songwriting konstant zu halten. Sicher ist "Heaven" die herausragende Nummer, aber der Rest des Albums kann dagegen bestehen und ist nicht einfach nur um den Hit herum gestrickt worden.
Empfehlenswert!!

5.0 von 5 Sternen Schön! Mal was anderes!, 2. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Hope for the Hopeless (Audio CD)
Ein sehr harmonisches Album mit mehreren richtig guten Songs, wenn man sich einmal an die sehr spezielle Stimme gewöhnt hat. Mein Favorit ist nicht Heaven (der Song ist zwar nicht schlecht) sondern "Who do you think you are?" gefolgt von "Wrong about me" und "San Francisco" ... Brett überzeugt als Songwriter und bringt einen eigenen Stil mit, der jedes Stück der Scheibe hörenswert macht. "Make you crazy" ist nicht so mein Ding, aber ich kann mir vorstellen, dass viele andere gerade dieses Stück mögen.

Mein Tipp: Reinhören Leute!

5.0 von 5 Sternen Brett Dennen - (un-)bekannt aus US-Fernsehserien wie Dr. House oder Grey's Anatomy, 21. Juli 2009
Loony Jim "LJ" (Oberhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Hope for the Hopeless (Audio CD)
Brett Dennen aus Oakdale, Kalifornien, ist ein US-amerikanischer Folk-/Popsänger und Songwriter. Mit "Hope for the hopeless" legt er bereits sein fünftes Album vor, doch hier zu Lande dürfte er lediglich den fleißigen Serienguckern unter euch bekannt sein, denn einige seiner Songs wurden zur Untermalung der Szenen in einigen US-Fernsehserien wie Dr. House oder Grey's Anatomy eingesetzt. Vermutlich habt ihr dann aber gedacht, den Song von James Blunt oder James Morrisson kenne ich noch gar nicht, denn stimmlich ist er irgendwo zwischen den beiden anzusiedeln. Wobei sein Stil eher eine Mischung aus Bob Dylan, Tracy Chapman, Jack Johnson, Paul Simon, James Taylor und Wynonna Judd ist. Das vorliegende Album überzeugt mich vom ersten bis zum letzten Song und es gibt mit "Heaven" sogar einen herausragenden Song der bei der richtigen Promotion den 30 jährigen Amerikaner über Nacht zum Superstar machen würde.

5.0 von 5 Sternen Heaven auf Erden, 13. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Hope for the Hopeless (Audio CD)
Brett Dennen überrascht positiv und zusammen mit Natalie Merchant befindet sich mit "HEAVEN" der Super-Song auf dem Album. Klasse! Fantastisch!

Hope for the Hopeless
Hope for the Hopeless von Brett Dennen (Audio CD - 2009)