Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: DVD|Ändern

am 10. Juli 2005
Eine schrecklich nette Familie ist eine us amerikanische Sitcom die in den Jahren 1987 bis 1997 produziert wurde. Die Sitcom brachte für den damals noch jungen Sender Fox den Durchbruch und fantastische Quoten u.a. auch mit regelmäßigen Provokationen die die Serie bei Fans aber gleichzeitig einen Kult Faktor einbrachten. Die Darsteller wie Ed O’Neill oder Katey Sagal wurden zu Stars und verdienten zum Schluss Millionen.

Al Bundy ist Schuhverkäufer und nicht mal ein sehr guter. Als hasst seinen Job genauso wie seine Familie also seine Frau Peggy und die beiden mal mehr mal weniger dummen Kinder Kelly und Bud. Das Leben hat es alles andere als gut mit Al gemeint und dieser ist dazu auserkoren sein tristes und Gottseidank größtenteils Sex loses leben in einem Chicagoer Vorort zu verbringen.

Zu den einzelnen Folgen ...

DVD 1)
Folge 1: So hat alles abgefangen
Folge 2: Lieben macht schlank
Folge 3: Der Hochzeitstag
Folge 4: Warum hast du meinen Hund erschossen?
Folge 5: Mustang `65
Folge 6: Billard oder Fitness?
Folge 7: Mit Stewardessen spaßt man nicht
Folge 8: ... dann arbeite ich eben
Folge 9: Die Babysitter

DVD 2)
Folge 10: Der Gewinn
Folge 11: Der Boss
Folge 12: Der Albtraum
Folge 13: Johnnys Hamburgerbude

Neben den Folgen bekommt man noch ein kleines bisschen Bonusmaterial dazu. So u.a. "Eine schrecklich nette Familie - Special", "Best of Bundy", "1+2 / Trailer", "Alles Atze 1. Staffel / Trailer" und "My Big Fat Greek Life / Trailer".
Das Bonusmaterial befindet komplett sich auf der 2. DVD. Das Bundy Special ist dabei sicherlich das interessanteste Extra. In diesem treffen sich alle Schauspieler in den alten Kulissen wieder. Sie blicken auf die alten Episoden zurück und berichten von Pannen und Erfahrungen untereinander. Für Fans der Serie interessant und teilweise auch spannend.

Das Leben der Bundys ist nicht wirklich spannend dafür aber extrem lustig. Der Humor der Serie war und ist immer noch sehr umstritten und alles andere als jedermanns Geschmack. Während die Serie produziert und das erste mal ausgestrahlt wurde gab es hier auch eine menge Kritik die aber wirkungslos blieb. Man griff diese zwar auf und macht sich aber sofort darüber lustig und so weiter wie man angefangen hatte. Und führte die Erfolgsformel so fort. Die Fans der Serie liebsten die Serie und die Figuren genau dafür. Für bösen Humor der nur sehr wenige Grenzen kennt oder kannte.

Die erste Staffel ist dabei noch harmlos, verglichen mit späteren Staffeln. Die Figuren müssen sich noch finden und die Autoren erst damit beginnen die Grenzen des Geschmacks auszuloten. Für mich ist die erste Staffel daher auch die schwächste der ganzen Serie gerade auch aus dem Grund das die Serie so ab der 5. Staffel erst so wirklich richtig gut wurde.

Die DVD Veröffentlichung ist gut. Man bekommt hier alle Folgen der ersten Staffel auf zwei DVDs. Das Menü innerhalb der DVDs ist einfach aber in Ordnung. Die Bild und Ton Qualität der einzelnen Folgen kann überzeugen und man bekommt ein Booklet mit einer Übersicht über allen Folgen sowie kurzen Inhaltsangaben dazu.

Alles in allem eine gelungene DVD Box einer tollen Serie. Für Fans ein muss jeder andere sollte es sich überlegen.
am 15. Februar 2005
Hallo Comedy- & TV-Fans!

Mit dieser Box hat es auch endlich die wohl komischste und satirischste Fernsehfamilie und damit eine der mit Abstand witzigsten Sitcoms diesseits und jenseits des Atlantiks auf das Medium DVD geschafft.
Ich ignoriere bewusst die "NO MA'AM"-Bundy-DVDBox ("Best of Bundy"), da sie nur ein willkührlich zusammengepuzzeltes Mischmasch an Episoden enthält und EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE gehört einfach in gut sortierten, kompletten Staffel-Sets veröffentlicht, und zwar bitte ALLE 11 Staffeln. Mit dem Release der ERSTEN STAFFEL hat man einen sehr guten Anfang gemacht:

- alle 13 Folgen sind enthalten
- das Bild ist zufriedenstellend, wenn auch etwas unscharf (man bedenke, dass diese Folgen schon fast 20 Jahre alt sind!) und der Ton ist ganz gut
- mit zusätzlicher anwählbaren englischen Originaltonspur
- ... und anwählbaren Untertitel, darunter auch den deutschen
- als Bonusmaterial ist eine von FOX produzierte Reunionshow enthalten, in der alle Darsteller noch einmal zusammenkommen, miteinander über die Zeit in der Serie sprechen und wirklich interessante Anekdoten preisgeben mit häufigen Einblendungen von Episodenausschnitten

Über den Inhalt der Episoden an sich muss man wohl kein Wort verlieren.
Die Serie erlebte einen guten Start, wobei sich die Charaktere erst im Laufe der Staffeln weiter ausprägten. Hier waren sie noch verhältnismäßig zahm, insbesondere der nachbarliche "Chicken McNugget" Marcy. Al war noch nicht so unzufrieden mit seinem Leben wie später, Peggy verpflegte die Familie sogar noch hin und wieder, Al & Peg zeigten gelegentlich noch wirkliche Zuneigung füreinander (kaum zu glauben, aber war!), "Dumpfbacke" Kelly war noch längst nicht so dumpf und Bud war noch ein kleiner Bub, doch auch schon äußerst kess. Auch die Gags waren noch nicht so gewagt, wie später.
Dennoch sind die Folgen einfach witzig, selbt noch, nachdem man sie schon X Male geschaut hat.
Ich kann nur jedem, der sehr gerne lacht, dieses Seriendebut-Boxset wärmstens ans Herz legen.

Gruß,
Mickey
am 6. Mai 2004
Was soll man über diese Serie noch schreiben? Sie ist einfach kult bzw entweder man mag sie oder man mag sie nicht. Es wurde Zeit, daß diese DVD endlich erschien und somit ein großes Lob an die Verantwortlichen.
Allerdings gibt es einen großen Minuspunkt. Schon damals im TV hat es mich ziemlich genervt, daß der Pegel der eingespielten (sinnlosen) Lacher so laut war, daß teilweise die Witze in den Dialogen (vor allem die Pointen) kaum oder gar nicht zu verstehen waren.
Ich habe noch nie den Sinn der Lacher vom Band verstanden und ehrlich gesagt habe ich es nie versucht, denn es ist einfach nur nervig. Im Original geht es etwas dezenter zu.
Wirklich schade auch wenn ich bezweifle, daß man jetzt noch technisch etwas daran ändern könnte.
5 Sterne für Al Bundy minus 1 Stern Nervfaktor.
am 14. Januar 2006
DIE Serie, die uns gezeigt hat, dass Comedy nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen ist. DIE Serie, die auch beim 20. mal anschauen noch komisch ist und die man unbedingt mal im Originalton gesehen haben muss. Und letztlich DIE Serie, die nun unbedingt komplett ( in allen 11 Staffeln ) auf DVD erscheinen muss, um die Investition komplett zu machen.
In dieser ersten Staffel von „Eine schrecklich, nette Familie“ lernen wir Familie Bundy kennen. Vater Al ist ein abgebrannter Schuhverkäufer, der weder Lust auf seine Familie, noch auf Beischlaf mit seiner Frau hat; Mutter Peggy, die chronisch faule Hausfrau, die beiden Kinder Bud und Kelly, die eigentlich nur als gierige Parasiten beschrieben werden können….zusammen mit dem Köter Buck ergibt das die „Schrecklich, nette Familie“-Bundy.
Anders, als in anderen Sitcoms ist das Leben der Bundys kein Waschmittelwerbespot, sondern eine Ansammlung von Zoten, grobschlächtigen Scherzen auf Kosten von Männern und Frauen und ein allgemein eher trister Alltag miteinander. Die beiden Vorzeige-Nachbarn Steve und Marcy zeigen da nur umso mehr, wie verdorben die Bundys wirklich sind.
In dieser ersten Staffel ist die Familie noch halbwegs beisammen. Al und Peggy haben hin und wieder noch Sex, Peggy kocht und putzt sogar noch…Kelly ist nicht ganz so dumm wie in späteren Staffeln…und Bud ist noch ein kleiner, rotzfrecher Bube. Trotzdem geht es im Haushalt der Bundys bergab; es gibt weder Geld noch Nahrungsmittel und Al wird von Tag zu Tag unzufriedener mit seinem Leben. Trotzdem herrscht bei allen Abgründen und Gemeinheiten, die die Bundys an den Tag legen, immer irgendeine Art von Zusammenhalt und Hassliebe vor, die der Serie die richtige Mischung verleiht.
Eine erfrischende Alternative zu allen „Glücklichen Familien“, die schonungslos die Schwächen und Tücken des Familienlebens in der unteren Mittelstich aufzeigt und dabei meist herrlich komisch ist. Für alle die, die keinen Wert auf uneingeschränkte Liebe, Glück und Heiterkeit legen und auch über mal derbe Scherze über das eigene ( und andere ) Geschlecht lachen können. Gerade diese ersten Staffeln sind noch sehr komisch, frisch und interessant anzuschauen, von Staffel 4 an fällt das Niveau leider etwas ab.
Zu der DVD: Es befindet sich auf dieser DVD die deutsche ( Mono ) , sowie englische ( Stereo ) und französische ( Mono ) Tonspur, die man als solide bezeichnen kann. Es kommt durchaus vor, dass man hin und wieder den Ton lauter stellen oder eine Schwankung der Lautstärke hinnehmen muss.
Die Bildqualität ist okay, nicht überragend aber mehr kann man auch wohl nicht erwarten, bei einer derart alten Serie.
Bonusmaterial: Wirklich erwähnenswert ist hier nur das Reunion-Special, das leider ohne Untertitel in englischer Sprache vorliegt. Die Schauspieler aller Bundy-Familienmitglieder und die der Nachbarn treten hier zusammen und halten Rückblick auf die einzelnen Figuren und Besonderheiten der Serie. Das Special ist relativ kurz ( um 15 Minuten ), aber doch ganz nett anzusehen.
Die DVDs kommen in einer aufklappbaren Kartonbox daher, die mir persönlich ganz gut gefällt. Die Box kann bequem ausgeklappt werden, die DVDs lassen sich einfach und schnell entnehmen.
Trotz der relativ geringen Bonus-Ausstattung kann ich nur 5 Sterne geben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier angemessen.
am 23. Oktober 2009
Der eigentliche Grund meiner Rezension ist, Sammler vor entäuschenden Fehlkäufen zu warnen: Die im 2004-2007 erschienenen Ausgaben der Staffeln waren in Pappboxen, die neuen (ab 2009) sind in normalen Plastik-DVD-Boxen. Nicht dass einer freudig zugreift, während er schon diverse Pappboxen hat! Ich war nämlich ziemlich überrascht, als ich die zwei (seltsamerweise günstigeren) Varianten der 1. und 4. Staffel kaufte und nicht die aus Supermärkten gewohnten Pappboxen erhielt. Nun muss ich leider warten, bis alle anderen ebenfalls in der Plastikhülle erscheinen...

Zum Inhalt:Die Bundys sind für mich der Inbegriff witziger Unterhaltung. Für mich gibt es nichts besseres als mir eine Folge der Bundys anzusehen, wenn ich am Abend gestresst nach Hause komme. Schon wenn der erste der Bundys unter Applaus zur Tür herein läuft ist der Alltag vergessen, und man kann nur schon ab der genialen Gesichtsmimik der Schauspieler herzlich lachen. Die Bundys unterscheidet vor allem eines von anderen Comedyserien: In allen Serien, die ich kenne, kommt immer ab- und zu ein wenig Moral vor, traurige Szenen, die zum Nachdenken anregen. Bei den Bundys gibt es das NICHT, und das ist gut so! Ich will keine Moral, ich will keine dramatischen Momente, ich will nonstop Gags und freche Sprüche. So soll das sein.

Die erste Staffel hat tolle, alte Folgen, die weniger auf Charaktere als mehr auf Story ausgelegt sind (im Gegensatz zu den neueren Staffeln). Vielen gefällt das wesentlich besser, mir gefällt beides. Ausserdem ist die absolut sehenswerte Reunion-Show als Extra drauf, die für Fans Pflicht ist.
am 7. Mai 2004
Das hat ja nun auch lange genug gedauert! 8 Jahre nach Einstellung der Serie kommt dann endlich die 17 Jahre alte erste Staffel auf DVD raus...
Naja. Ich kann eigentlich nur suviel dazu sagen, dass die Doppel-DVD ok ist.
4 Sterne wegen dem Kult der Serie (gerade die erste Staffel ist sehr gut) - Abzug gibts wegen der reltiv schwachen Ausstattung der Scheiben. Deutsch nur in Mono, Specials auch recht rar.
Alles Fans müssen aber zugreifen
am 2. Februar 2006
Als alter Al Bundy Fan, der es sogar geschafft hat, 2-mal live in Los Angeles bei den Dreharbeiten dabeigewesen zu sein, die übrigends tatsächlich vor Livepublikum gedreht worden sind, ist diese Staffel auch wieder der totale Genuss. Vor allem Al und seine Familie in original amerikanisch zu hören, was das Fernsehen trotz 2-Kanal-Ton nicht geschafft hat, ist die reine Freude. Ich habe alle 4 Staffeln und freue mich schon auf den Rest der Folgen auf DVD. Al Bundy ist ein Muss für jeden Fan amerikanischer Soaps - das gilt für jede der bisher erschienenen 4 Staffeln.
am 5. Dezember 2008
Obwohl "Eine schrecklich nette Familie" früher auf mehreren Sendern bis zum Erbrechen wiederholt wurde und ich mir jede Folge schon gefühlte 100 Mal angesehen hab, musste ich mir die DVD einfach holen. Und es hat sich absolut gelohnt. Während die erste Staffel zwar nicht die Beste ist, ist sie trotzdem immer noch echt witzig. Es lohnt sich auch, das Ganze mal auf Englisch anzusehen, dann fällt einem erst mal auf, wieviele Witze in der Übersetzung verloren gehen.
Zusätzlich gibts auch noch eine kleine Reunion-Show der Darsteller mit Interviews. Ziemlich interessant zu sehen, wie alt Einige geworden sind.
Alles in Allem ist die DVD-Box für alle Fans der Serie, die sich noch nicht satt gesehn haben, eine lohnenswerte Investition.
am 20. April 2004
SUPER! Endlich, nachdem wir mit ansehen mussten wie DVD Boxen ala BUFFY, FRIENDS oder Mrs. Marple heraus gebracht wurden, schauen wir als BUNDY FANS nicht länger in die Röhre.
Jedoch mit einem kleinen Manko:
Ich habe mit TriStar Home Entertainment in Deutschland telefoniert um mich über die veröffentlichungs Intervalle der nächsten Staffeln zu erkundigen. Laut Aussage der Dame am Telefon sind bisher keine weiteren Staffel als deutsche DVD BOX geplant.
Ich hoffe, das die erste Staffel reißenden Absatz bringen wird und die sich das ganze dann anhand der Verkaufszahlen nochmal überdenken.
am 18. Dezember 2007
Absoluter Kaufzwang !!Oft wird das Wort ''Kult'' für dämliche Fantasy _oder Teenieserien und schwustige Frauenfilme (Titanic...wir sinken.) veruntreut.In diesem Fall ist es vollständig angebracht- die ''MUTTER''aller Realsatire in der TV-Glotze- kein hirnrissiges Krankenhausgeplänkel oder Soap-Stumpfsinn. Dies ist der wahre amerikanische Traum.- Al BUNDY .