5.0 von 5 Sternen Erstklassig
Veröffentlicht am 23. September 2009 von Tobbi

3.0 von 5 Sternen Sehr schön aber...
Das Teil sieht super aus.Auch mit seinen Grün Blauen Ladeleuchten.Jedoch ist die obere Ladestation mangelhaft.Beim anschliessen des Kontrollers löst sich immer die Verbindung so dass man kräftig nachdrücken muss ,dass der Kontroller lädt.Auch fehlt ein On/Off bei der Ladestation.
Vor 3 Monaten von christian conter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 23. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Artwizz ChargingStand Doppelladestation für PlayStation 3 (inkl. USB-Ladegerät) schwarz (Zubehör)
Ich habe mir diese Ladestation aus zwei Gründen zugelegt. Zum einen, um beide Controller über Nacht gleichzeitig laden zu können und um einen Anschluss an die Steckdose zu haben. Der Lieferung ist nämlich ein Adapter für eine (dt.) Steckdose beigefügt, so kann man die Artwizz Doppel-Ladestation an an Steckdose UND PS3 anschließen, falls mal kein freier Steckplatz an der Steckdose vorhanden ist. Die meisten Ladestatione bieten eben nur den Anschluss an die PS3 und nicht an die Steckdose.
Da ich mir den Stromverbrauch und den Geräuschpegel der laufenden Playstation (obwohl die PS3 ja gar nicht laut ist) in der Nacht beim schlafen einfach sparen möchte, ist die Artwizz-Ladestation wirklich perfekt. Optisch sieht sie mit ihrem schwarzen Klarlack gut und passend zur PS3 aus. Die LED-Anzeigen passen farblich zu denen der Playstation (blau= charging, grün= ready) und die Ladezeiten sind auch okay.

Fazit: Ein nützlicher Allrounder.

5.0 von 5 Sternen Einfach unerlässlich sinnvoll!, 8. November 2010
Christian Schöpgens "GrafHolderberg" (Neukirchen-Vluyn) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
So simpel diese Ladestation ja nun eigentlich ist, ich möchte nie wieder darauf verzichten!
Ich habe 4 Controller und mir ging es wirklich auf die Nerven, jedesmal die Controller an einem USB Kabel umstecken zu müssen.
Ich suchte und entschied mich für die "Artwizz Doppelladestation". Eine super Entscheidung die ich absolut nicht bereue.
Das Prinzip ist einfach...,ein Stück stylisches Kunststoff mit zwei integrierten Mini USB Anschlüssen. ;-)
Somit kann ich nun mit zwei Controllern spielen und die anderen beiden werden geladen.
Ich muß sogar zugeben das die Optik was hermacht. Die Ladestation ist mit grünen und blauen LED ausgestattet und zeigt somit an wenn die Controller aufgeladen sind.
Kritikpunkte einiger Benutzer bezüglich des ein und aussteckens der Controller kann ich nicht nachempfinden. Ich finde die Bedienbarkeit als gut.
Ebenso von Vorteil ist das unabhängige laden, sprich das man die Konsole nicht mehr zum laden benötigt, da die Ladestation einen Netzstecker besitzt.

Mein Fazit:
+ super Optik
+ absolut sinnvolles Zubehör
+ gute Verarbeitung
+ Preis

- nichts :-)

Meine kritikfreie Kaufempfehlung und für wahre Zocker unerlässlich.

5.0 von 5 Sternen Echte Ladestation, 27. April 2009
Diese Ladestation Für PS3 Kontroller hält genau das was man sich von einer externen Ladestation Verspricht. Ich haben Hauptsächlich einen Positiven Eindruck von diesem Gerät bekommen, obwohl es auch einen kleinen minus Punkt von mir bekommt.

Positives:
+ elegantes Design, hochwertig Verarbeitet
+ 2 Kontroller können gleichzeitig, aber auch separat geladen werden
+ Ladestand des Kontrollers wird durch LED-Farbwechsel angezeigt
+ durch 2 weitere USB Anschlüsse wird die Ladestation zum USB-HUB oder zur 4-fach Ladestation
+ separater Artwizz USB-Netzadapter

Negativ:
- LED-Ladestands Anzeige Leuchtet dauerhaft, bis der Kontroller aus der Ladestation genommen wird(könnte sich auch ausschalten um Strom zu sparen)

5.0 von 5 Sternen Das Ding ist Super, wenn auch zu leicht, 28. Dezember 2009
R. Albrecht (Bochum) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Von der Verarbeitung für den Preis Super! andere sehen im Regal/auf dem Board schlechter aus, Stabil aber sehr leicht, für einhandige bedienung festkleben, dann läufts, ansonsten,.. Stromkabel für meine Verwendung zu kurz, aber 230V auf USB 5V Adapter dabei! Praktisch! (Auch um Ipods auf Reisen oder sonstwas zu laden) Absolute Kaufempfehlung! (schaut mal im Gamestop, die haben das Ding auch ;-P )
PS: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen erheiterung beitragen :-)

5.0 von 5 Sternen Super Zubehör, 27. November 2009
- Qualiät ist super !
- Preis ist supergünstig.
- Das Laden ist auch ohne Ps3 möglich über mitgeliefertem Steckdosenadapter.
- Man kann 2 Joypads laden und zusätlich noch 2 USB Geräte wie z.B Headset.
- Ladeanzeige sehr deutlich zu sehen.Blau lädt. Grün voll geladen.

Da die Ladeanzeige eine LED ist.Kostet das nicht wirklich Strom wenn die Läuchten andauernd leuchten wenn etwas eingesteckt ist.
Fazit. Für diesen Preis ein edles sehr hilfreiches Zubehör für die PS3 !!!

5.0 von 5 Sternen Let's load, 16. November 2009
ich finde diese ladestation einfach nur super und zu diesem billigen preis gibt es wirklich nichts zu meckern, ihr müsst nicht einmal die ps3 anhaben, das war der kaufgrund für dieses ladegerät, das hat mich voll genervt, jedes mal die ps3 einschalten nur damit die controller aufgeladen werden, mit der ladestation ist es viiiiiiel besser, wenn ihr eine ps3 besitzt, dann empfehle ich euch als ps3 besitzer die ladestation, da macht ihr überhaupt nix fallsch.

mfg

chris ^^

5.0 von 5 Sternen Echt hammer, 12. Oktober 2010
T. Borrosch (Petershagen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ICh habe die ladestation getestet und getestet .. und kann sagen ja es ist einfach nur supi das teil endlich ohne die PS3 laufen unützt zu lassen kann mann alles damit laden .. mann kann auch die USB anschlüsse verwenden um was anderes zu laden das geht auch .. doch leider geht nur wie ich festellen musste das MOVE damit nicht zu laden ..aber das halb zu schlimm

kann sie nur jeden empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 5. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Artwizz Controller Halter, sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch sehr gut verarbeitet und steht echt klasse da.

Vom Gewicht her ist der Halter ideal, um zwei Controller zu halten.
Dank der LEDS in der Ladestation, sieht man auch wenn die Controller geladen werden, beziehungsweise voll geladen sind.

Dank der USB Anschlüsse an der Seite, könnte man auch noch 2 weitere Controller laden ( also insgesamt 4 stück )

Ich kann es nur empfehlen, ein Kauf wird sich auf jeden Fall lohnen.

4.0 von 5 Sternen gutes Hilfsmittel, 12. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wen stört es nicht. Kabel raus, alles anstöbseln und dann muss auch noch die Ps laufen. Alles unnötig dank diesem kleinen Produkt.

Ab in die Steckdose und Controller drauf. Schöne Otpik im Klavierlook.

Die einzigen Nachteile: manchmal etwas gefuckel um den Controller in die Anschlüsse zu bekommen und der obere Controller liegt leicht auf dem unteren. Aber das sind ja nur Kleinigkeiten.

Ansonsten kann ich jedem PS3-Besitzer nur raten: zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Schnelles DS3-Aufladen... jederzeit, 24. August 2012
JazzMatazz (Würzburg, Dirty South) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie so vielen anderen PS3-Besitzern ging es auch mir irgendwann auf die Nerven, dass man die Controller nur an der laufenden Konsole aufladen kann - eine Ladestation musste her. Unter den zahlreichen Angeboten entschied ich mich für den ChargingStand von Artwizz, der nicht nur vom Preis her attraktiv ist, sondern auch optisch zu den schöneren Geräten zählt.

Die Ladestation ist gut verarbeitet. Zwar wirkt sie nicht übermäßig hochwertig, für nicht einmal 20€ jedoch mehr als zufrieden stellend. Der Kunststoff hat einen ähnlichen "Klavierlack"-Look wie die dicke PS3, passt dementsprechend auch gut dazu. Jedoch entsteht dadurch auch das Problem der Staubanfälligkeit. Auf den Chrom gefärbten Applikationen sind Fingerabdrücke zudem keine Seltenheit. Wer also seine Konsole regelmäßig reinigt, sollte auch das ein oder andere Minütchen in die Ladestation investieren.

Gleichzeitig lassen sich 2 Controller aufladen, was meinem Empfinden nach auch recht rasch geschieht. Während des Ladens leuchtet eine blaue Kontroll-LED, ist der Vorgang abgeschlossen wechselt die Farbe in grün. Da die Station mit dem Stecker über ein entnehmbares USB-Kabel verbunden ist, kann man das Gerät auch an eine andere Stromquelle anschließen. Schade ist jedoch, dass es nicht funktioniert, den Controller direkt über Stecker und USB-Kabel an der Steckdose aufzuladen. Positiv muss hingegen der solide Stand angemerkt werden.

Trotz des kleinen Mankos des Reinigungsbedarfs, erhält man mit dem Artwizz ChargingStand ein echt tolles PS3-Zubehör.

ARRAY(0x9da09990)