5.0 von 5 Sternen Erstklassig
Veröffentlicht am 23. September 2009 von Tobbi

3.0 von 5 Sternen Sehr schön aber...
Das Teil sieht super aus.Auch mit seinen Grün Blauen Ladeleuchten.Jedoch ist die obere Ladestation mangelhaft.Beim anschliessen des Kontrollers löst sich immer die Verbindung so dass man kräftig nachdrücken muss ,dass der Kontroller lädt.Auch fehlt ein On/Off bei der Ladestation.
Vor 10 Monaten von christian conter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 23. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Artwizz ChargingStand Doppelladestation für PlayStation 3 (inkl. USB-Ladegerät) schwarz (Zubehör)
Ich habe mir diese Ladestation aus zwei Gründen zugelegt. Zum einen, um beide Controller über Nacht gleichzeitig laden zu können und um einen Anschluss an die Steckdose zu haben. Der Lieferung ist nämlich ein Adapter für eine (dt.) Steckdose beigefügt, so kann man die Artwizz Doppel-Ladestation an an Steckdose UND PS3 anschließen, falls mal kein freier Steckplatz an der Steckdose vorhanden ist. Die meisten Ladestatione bieten eben nur den Anschluss an die PS3 und nicht an die Steckdose.
Da ich mir den Stromverbrauch und den Geräuschpegel der laufenden Playstation (obwohl die PS3 ja gar nicht laut ist) in der Nacht beim schlafen einfach sparen möchte, ist die Artwizz-Ladestation wirklich perfekt. Optisch sieht sie mit ihrem schwarzen Klarlack gut und passend zur PS3 aus. Die LED-Anzeigen passen farblich zu denen der Playstation (blau= charging, grün= ready) und die Ladezeiten sind auch okay.

Fazit: Ein nützlicher Allrounder.

5.0 von 5 Sternen Einfach unerlässlich sinnvoll!, 8. November 2010
Christian S. "GrafHolderberg" (Neukirchen-Vluyn) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
So simpel diese Ladestation ja nun eigentlich ist, ich möchte nie wieder darauf verzichten!
Ich habe 4 Controller und mir ging es wirklich auf die Nerven, jedesmal die Controller an einem USB Kabel umstecken zu müssen.
Ich suchte und entschied mich für die "Artwizz Doppelladestation". Eine super Entscheidung die ich absolut nicht bereue.
Das Prinzip ist einfach...,ein Stück stylisches Kunststoff mit zwei integrierten Mini USB Anschlüssen. ;-)
Somit kann ich nun mit zwei Controllern spielen und die anderen beiden werden geladen.
Ich muß sogar zugeben das die Optik was hermacht. Die Ladestation ist mit grünen und blauen LED ausgestattet und zeigt somit an wenn die Controller aufgeladen sind.
Kritikpunkte einiger Benutzer bezüglich des ein und aussteckens der Controller kann ich nicht nachempfinden. Ich finde die Bedienbarkeit als gut.
Ebenso von Vorteil ist das unabhängige laden, sprich das man die Konsole nicht mehr zum laden benötigt, da die Ladestation einen Netzstecker besitzt.

Mein Fazit:
+ super Optik
+ absolut sinnvolles Zubehör
+ gute Verarbeitung
+ Preis

- nichts :-)

Meine kritikfreie Kaufempfehlung und für wahre Zocker unerlässlich.

5.0 von 5 Sternen Echte Ladestation, 27. April 2009
Diese Ladestation Für PS3 Kontroller hält genau das was man sich von einer externen Ladestation Verspricht. Ich haben Hauptsächlich einen Positiven Eindruck von diesem Gerät bekommen, obwohl es auch einen kleinen minus Punkt von mir bekommt.

Positives:
+ elegantes Design, hochwertig Verarbeitet
+ 2 Kontroller können gleichzeitig, aber auch separat geladen werden
+ Ladestand des Kontrollers wird durch LED-Farbwechsel angezeigt
+ durch 2 weitere USB Anschlüsse wird die Ladestation zum USB-HUB oder zur 4-fach Ladestation
+ separater Artwizz USB-Netzadapter

Negativ:
- LED-Ladestands Anzeige Leuchtet dauerhaft, bis der Kontroller aus der Ladestation genommen wird(könnte sich auch ausschalten um Strom zu sparen)

5.0 von 5 Sternen Super Zubehör, 27. November 2009
- Qualiät ist super !
- Preis ist supergünstig.
- Das Laden ist auch ohne Ps3 möglich über mitgeliefertem Steckdosenadapter.
- Man kann 2 Joypads laden und zusätlich noch 2 USB Geräte wie z.B Headset.
- Ladeanzeige sehr deutlich zu sehen.Blau lädt. Grün voll geladen.

Da die Ladeanzeige eine LED ist.Kostet das nicht wirklich Strom wenn die Läuchten andauernd leuchten wenn etwas eingesteckt ist.
Fazit. Für diesen Preis ein edles sehr hilfreiches Zubehör für die PS3 !!!

5.0 von 5 Sternen Let's load, 16. November 2009
ich finde diese ladestation einfach nur super und zu diesem billigen preis gibt es wirklich nichts zu meckern, ihr müsst nicht einmal die ps3 anhaben, das war der kaufgrund für dieses ladegerät, das hat mich voll genervt, jedes mal die ps3 einschalten nur damit die controller aufgeladen werden, mit der ladestation ist es viiiiiiel besser, wenn ihr eine ps3 besitzt, dann empfehle ich euch als ps3 besitzer die ladestation, da macht ihr überhaupt nix fallsch.

mfg

chris ^^

5.0 von 5 Sternen Echt hammer, 12. Oktober 2010
ICh habe die ladestation getestet und getestet .. und kann sagen ja es ist einfach nur supi das teil endlich ohne die PS3 laufen unützt zu lassen kann mann alles damit laden .. mann kann auch die USB anschlüsse verwenden um was anderes zu laden das geht auch .. doch leider geht nur wie ich festellen musste das MOVE damit nicht zu laden ..aber das halb zu schlimm

kann sie nur jeden empfehlen!!

4.0 von 5 Sternen Leider paar kleine Minuspunkt!!! Sonst Top, 19. Januar 2010
Die Artwizz Doppel-Ladestation hält eingendlich alles was sie verspricht.
Ich nutze sie jetzt seit Weihnachten und bin voll zufrieden.
Positive Punkte:
+ Lieferung ging super schnell (selbst zwischen den Feiertagen)
+ Preis <-> Leistung ist Top

+ Platz sparend
+ Elegentes gläzendes Design und Form
+ 2 Weitere USB-Ports an der Seite (z.B. um ein Headset zu laden)
+ LED Ladestatus (Blau lädt / Grün voll)
+ Mitgeliefertes Netzteil zum laden an der Steckdose
> 2 freie USB-Ports an der PS3

Negative Punkte:

- Der Abstand zwichen den beiden Anschlüssen müsste ein klein wenig größer sein
(Der obere Controller liegt leicht auf dem untern auf)
- Das Anschlusskabel könnte etwas länger sein

4.0 von 5 Sternen Schöne Optik & Verarbeitung, 10. September 2009
Hab die Ladestation seit einem Tag und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
+ Die Pads sind endlich mal aufgeräumt
+ passt auch optisch (schwarz + alu) super zur PS3
+ endlich wird der Controller geladen ohne dass man die PS3 einschalten muss
+ grünes bzw. blaues Licht, über jedem Anschluss, zeigt an ob der Akku bereits voll oder noch geladen wird

- die Ladestation lässt sich nicht abschalten, man muss diese vom Netz trennen falls nicht mehr benötigt

Preis/Leistung ist jedenfalls super, meine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen sehr gute Ladestation, 25. Dezember 2009
Ich finde das Teil echt Klasse!

Vom Aussehen macht es allein schon was her.
Wenn beide Kontroller geladen werden, leuchtet einen grünes Licht.
Somit kann man genau verfolgen, ob die Beiden aufgeladen werden.
Einfach Stecker in die Steckdose und ab gehts.
Ebenso haben sie einen prima Halt in der Station.
2 USB Slots sind ebenso verfügbar.

mein Tipp: kaufen!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 5. April 2013
Der Artwizz Controller Halter, sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch sehr gut verarbeitet und steht echt klasse da.

Vom Gewicht her ist der Halter ideal, um zwei Controller zu halten.
Dank der LEDS in der Ladestation, sieht man auch wenn die Controller geladen werden, beziehungsweise voll geladen sind.

Dank der USB Anschlüsse an der Seite, könnte man auch noch 2 weitere Controller laden ( also insgesamt 4 stück )

Ich kann es nur empfehlen, ein Kauf wird sich auf jeden Fall lohnen.