5.0 von 5 Sternen Klein, aber oho
Ein feines Teil, warum habe ich es nur nicht schon früher gekauft?

Veröffentlicht am 16. November 2010 von Charlotte von Stein

2.0 von 5 Sternen stabil ist anders...
Vor 19 Monaten von Miri veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klein, aber oho, 16. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Powerball Pumpe Togu Handpumpe Gymnastik Ball Pezziball (Ausrüstung)
Ein feines Teil, warum habe ich es nur nicht schon früher gekauft?

Diese Pumpe benutze ich für meinen Sitzball und bin hochzufrieden damit. Lässt sich leicht bedienen und pumpt wirklich ordentlich was rein, ohne dass man ins Schwitzen gerät. Was hab ich mich davor rumgeärgert mit allen möglichen Pumpen mit Adaptern und Gedöns. Jetzt nicht mehr, an meinen Ball lasse ich nur noch mich selbst und die Togu-Pumpe! :-)

5.0 von 5 Sternen Test - Ballpumpe gegen Fahrradpumpe, 16. Oktober 2013
Meinen ersten Togu 75cm Ball habe ich unter viel Zeit ( weit über 30 Minuten ) mit einer richtig guten Boden- Fahrradpumpe aufgeblasen. Zwischendurch immer mit Pausen, obwohl ich sehr gut trainiert bin, daher hatte ich nun beim zweiten Ball überhaupt keine Lust das gleiche nochmal zu machen.
Tja, dann habe ich die Bewertungen zu der Togu Ballpumpe gelesen und war immer noch unsicher, da von einem günstigen Plastikgerät die Rede war, aber auch von schneller Aufpumpzeit.

Ich bin in diesem Moment super froh, daß ich die paar Euro investiert habe. Soeben den nächsten 75cm Ball aufgepumpt, dabei auf die Uhr gesehen und lockere 7 Minuten geschafft. Ohne Schweiss und mit normaler Anstrengung. Klasse.

Das Gerät ist zwar aus Plastik, aber für den Preis darf man erstens kein Edelstahl erwarten und zweitens ist es soweit auch robust. Ich kann mir gut vorstellen damit 100 Bälle zu füllen...aber nicht mehr heute :)

Ganz klare Kaufempfehlung von einem Kunden, der schon einen Heavy Pump mit einer Fahrradpumpe hinter sich hat.

2.0 von 5 Sternen stabil ist anders..., 6. März 2013
Die Pumpe ging beim ersten mal noch sehr gut, aber dann mit jedem Mal schlechter. Beim dritten Mal aufpumpen hatte das Ding gar keine Wirkung mehr. Ich habe die Pumpe dann aufgeschraubt und gesehen, dass der Gummidichtring aus seiner Halterung gerutscht war. Einfach nur wieder einsetzen hat nicht funktioniert. Erst als ich den Ring zusätzlich großzügig mit Vaseline eingefettet habe, funktionierte die Pumpe wieder. Mal sehen wie lange. Ich würde rückblickend lieber eine etwas teurere / hochwertigere kaufen. Für den Ärger und die grauen Haare, die mir dieses Ding beschert hat, kann ich nicht mehr als zwei Punkte geben.

5.0 von 5 Sternen "Pumpe vierhändig", 20. Oktober 2013
Zwei Hände pumpen und zwei halten den Verschußstöpsel um sofort einzugreifen wenn die Pumpe den Ball verläßt!
Also nichts für Single, oder die Hälfte des gepumpten ist wieder draußen!

Bezogen auf den Preis ist die Pumpe erstklassig. Für einen Ball 65 cm durch sind ca. 200 Hübe nötig und wer sagt denn das man nur mit dem Ball Gymnastik macht?. Da sie sehr leichtgängig ist kann man also locker pumpen bis kurz vor "Armabfall", dann ist der Ball aber sehr schön stramm. Über die Kompatibilität zum Ballventil muß man sich auch keine Gedanken machen. Sie paßt immer! Kleiner Tipp am Rande; immer den vollen Hub ausnutzen ca. 12 cm sonst braucht man nach "Armabfall" noch 2 Hände die weitermachen. Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen o.k., 12. Mai 2013
Also, für "Vielbenutzer" zu instabil. So für vereinzelten Gebrauch akzeptabel. Entsprechend dem Preis eben recht einfach mit einfachen Materialien produziert. Im Interesse der Nachhaltigkeit, sind so potentielle "Bald-kaputt-Dinge" natürlich doof.Ich kaufe nach dem Ableben dieser Pumpe jedenfalls eine "richtige" Ballpumpe

1.0 von 5 Sternen Volle Scheiße, 25. September 2014
1. Im Auslieferungszustand produziert der Dichtungsring so viel Reibung an der Innenwand, dass er sich bei jeder Bewegung aus seiner "Halterung" abrollt und durch Auseinanderbauen der Pumpe wieder richtig eingesetzt werden muss. Dieses Problem lässt sich durch schmieren, z.B. mit Fahrradöl lösen.

2. Die Pumpe ist so undicht, es mir zum Beispiel nicht möglich war, einen Gymnastikball (ebenfalls von TOGU, der ist übrigens echt OK) sinnvoll aufzupumpen. Da funktioniert mein "Hack" mit einem Trichter als Adapter zwischen Mund und Ball besser -- sprich, ich kann den Ball besser mit dem Mund aufpumpen als mit dieser Pumpe.

Habe die Pumpe direkt zurückgeschickt und empfehle jedem, etwas mehr Geld in eine anständige Pumpe zu investieren.

1.0 von 5 Sternen Vollkommer Schrott, 11. September 2014
Ich pumpe und pumpe, der Ball wird aber nicht größer. Das Aufpumpen eines Gymnastikballes mit dieser Handpumpe ist die reinste Tortur. Wer die Pumpe mal gegen das Gesicht hält merkt schnell warum. Sie hat kaum eine Wirkung und bläst lediglich ein Lüftchen in den Ball.
Vollkommene Fehlkauf! Keine Kaufempfehlung. Außerdem für den Preis einfach viel zu teuer für dieses unnütze Billig-Ding...

1.0 von 5 Sternen totaler REinfall, 17. Juni 2014
Am Anfang dachte ich "genial das Teil" aber nach ca 10 Pumpstößen war die Pumpe / das Ventil kaputt. Das war rausgeschmissenes Geld

5.0 von 5 Sternen Super Ballpumpe, 16. April 2014
Tut was sie soll.
Die Verarbeitung ist Ok. Sollte man die Pumpe nicht täglich brauchen, hält sie wahrscheinlich ein Leben lang.

Wer sich den Ärger beim Aufblasen von Gymnastikbällen mit Fahrrad- oder Luftmatrazzenpumpen ersparen will, sollte sich den kleinen Luxus gönnen. Ich sage nicht, dass man Gymnastikbälle mit anderen Pumpen nicht auch aufblasen kann. Ich sage nur, dass es mit dieses Pumpe dabei keine Probleme geben wird.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 10. April 2014
Lieferung kam, wie immer bei Amazon, wirklich rasch und in tadellosem Zustand.
Die Pumpe hält was sie verspricht.
Der mitbestellte Gymnastikball war in null komma nichts aufgepumpt und das ohne große Anstrengungen.