5.0 von 5 Sternen wirkt und richt nicht!
Veröffentlicht am 4. März 2010 von DPO

3.0 von 5 Sternen Wirksam, aber Vorsicht!
Veröffentlicht am 23. Mai 2010 von JB

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen wirkt und richt nicht!, 4. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Wepos 2000000206 Schimmel Entferner Chlorfrei 750 ml (Werkzeug)
den schimmel eingesprüht, 1 h gewartet und dann abgewaschen, genau so wie es auf der Packung beschrieben ist. die chlorhaltigen Produkte bleichen zusätzlich, aber dafür hat man diesen beißenden Chlorgeruch. Oft wird hier das bleichen gleichgesetzt mit dem abtöten der Schimmelsporen, das ist aber falsch-beides hat nichts miteinander zu tun. Wie hier beim chlorfreien Schimmel Entferner muss man auch bei chlorhaltigen Produkten nach der Einwirkzeit den "toten" Schimmel abwischen, nur ist er hier halt noch sichtbar, bis man ihn dann weggewischt hat. Für wohn- oder sogar Schlafräume würde ich immer wieder den chlorfreien Schimmel-Entferner empfehlen und verwenden!

5.0 von 5 Sternen Wepos 2000000206 Schimmel Entferner Chlorfrei 750 ml, 15. Dezember 2010
Artikel wie beschrieben.Kann ich empfehlen.Kein unangenehmer Geruch,bei der Anwendung und während der Einwirkzeit ist ebenfalls kein unangenehmer Geruch aufgetreten.Bei starken Schimmelbefall sollte mann die Anwendung wiederholen.Schutzhandschuhe anziehen und Sicherheitshinweise beachten,dann kann nichts schief gehen.Zur vorsicht hatte ich noch einen Mundschutz angezogen sicher ist sicher.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 18. Juni 2014
Aufgrund eines Umzugs lag meine Matratze einige Wochen auf dem Boden.
Die geringe Belüftung ließ diese Schimmeln - hätte man vermeiden können, aber passiert ist passiert.

Aufgrund der Bewertungen kaufte ich den Wepos Schimmelentferner.

Diesen trug ich lt. Anleitung auf.

Auf der Matratze sind nun noch ein paar leicht bräunliche Flecken zu sehen, den "groben" Schimmel konnte ich allerdings entfernen.

Die Anwendung habe ich vor ca. 6 Monaten durchgeführt, seitdem hat sich kein neuer Schimmel gebildet.

Funktioniert super!

3.0 von 5 Sternen Wirksam, aber Vorsicht!, 23. Mai 2010
Der chlorfreie Schimmelentferner wurde bei uns im Schlafzimmer und im Wohnzimmer angewandt, wo in einer Ecke kleine Schimmelflecken vorhanden waren. Der Schimmel hat sich nach dem Einsprühen gut entfernen lassen, allerdings ist der Schimmelentferner scheinbar sehr aggresiv, da sich bei uns auch Tapete bzw. Wandfarbe mitgeöst hat und wir nun unschöne Flecken haben, die überstrichen werden müssen.

4.0 von 5 Sternen Effektiv, 19. August 2013
Entfernt Schimmel genauso effektiv wie chlorhaltiger Reiniger. Leider reizt er die Atemwege trotzdem, aber bei weitem nicht so stark wie die chlorhaltigen Mittel.

5.0 von 5 Sternen Auf Tapete gut, 26. Februar 2013
Aufmerksam geworden auf diese Mittel wurde ich durch einen Test bei Ökotest. Da hat es zwar nicht gewonnen aber die Wirkung gegen Schimmel & Sporen ist mit sehr gut bewertet worden. Da ich es sehr eilig hatte habe ich es bei einem grossen Baumarkt gekauft. Hätte nicht gedacht das es so gut wirkt. Schutzhandschuhe und Atemmaske sind nötig, Vorsicht bei der Handhabung.

1.0 von 5 Sternen nicht für Stoff geeignet!, 29. Mai 2014
Ich habe mich geärgert! Habe lange nach einem Schimmelentferner gesucht, der Schimmel auf Stoff - speziell Matratzen - entfernt und dachte, dass ich mit dem von Wepos einen guten Kauf mache. Es hat überhaupt gar nicht funktioniert und zudem war das Spray auch noch relativ teuer.

5.0 von 5 Sternen Wer hätte es gedacht..., 13. März 2014
immer wiederkehrender Schimmelbefall in einer Küchenecke ist mit einer Behandlung weg und nach 2 Monaten noch immer. In Verbindung mit der Imprägnierung ein offensichtlich wirkungsvolles, problemlösendes Produkt!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr effektiv, 26. Februar 2014
Habe mir diesen Schimmelreiniger und den zugehörigen Schimmelimprägnierer von Wepos gekauft, da er besonders für Kinder- und Schlafzimmer geeignet sein soll und chlorfrei ist.
Zum Einsatz kam er im Kinderzimmer und hat auch ohne Chlor ganze Arbeit geleistet! Einfach laut Verpackung anwenden und einwirken lassen und man merkt richtig wie der Reiniger reagiert und den Schimmel bekämpft.

Unbedingt zu empfehlen sind bei der kompletten Verarbeitung Gummihandschuhe und evtl auch eine Schutzbrille.

Nach der Behandlung sieht man, sobald die Stelle getrocknet ist deutlich, wie "bleich" der Fleck geworden ist und es sticht viel weniger ins Auge, natürlich muss man für eine komplette Überdeckung noch streichen.

Bisher hatte ich keinen neuen Schimmelbefall an dieser Stelle.

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll ;), 22. Februar 2014
Der Schimmelentferner funktioniert sehr und ist sehr gut geeeignet für normale Wände und Decken und überall dort, wo man keinen Chlorgestank haben möchte.

Kaufempfehlung!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›