5.0 von 5 Sternen Erfolgreicher als erhofft
Vorab muss ich gestehen, zwar gerne Rezensionen anderer zu lesen, aber
selber dies meistens aus Bequemlichkeitsgründen unterlasse.
Dieser Schimmelentferner hat mich jedoch in seiner Wirkung derart positiv überrascht,
dass ich über ihn berichten möchte.
Ich habe die aufgedruckten Anweisungen hinsichtlich Einwirkdauer und keiner...
Vor 23 Monaten von Mark33 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht besser als jeder andere Schimmelentferner
Wir haben ein 5 Jahre altes Haus und sonst keinerlei Schimmelprobleme. Lediglich im Bad über der Duschkabine gibt es, trotz täglichem Heizen und mehrfachem Stoßlüften mit zwei großen Badfenstern, eine Schimmelbildung. Nachdem zwei Schimmelentferner das Problem nicht wirklich gelöst hatten habe ich aufgrund der 87, fast ausschließlich...
Vor 21 Monaten von R2D2 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erfolgreicher als erhofft, 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Wepos 2000000251 Schimmel Entferner Chlorhaltig 750 ml (Werkzeug)
Vorab muss ich gestehen, zwar gerne Rezensionen anderer zu lesen, aber
selber dies meistens aus Bequemlichkeitsgründen unterlasse.
dass ich über ihn berichten möchte.
Ich habe die aufgedruckten Anweisungen hinsichtlich Einwirkdauer und keiner Vorbehandlung mittels Bürsten oder ähnlichem
genau befolgt und anschließend nur mit Wasser abgespült.
Die Fliesenfugen der Dusche, die vorher ziemliche Verfärbungen und auch schon punktförmige Stockflecken aufwiesen,
sahen danach wieder fast wie frisch verfugt aus.
Das Badezimmer roch dann noch ca. 1 Woche etwas nach Chlor, was ich aber als nicht schlimm entfand.
Deshalb volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen Hat mich gerettet!!!, 26. März 2013
Hallo ich hatte das Produkt gestern bestellt heute kam es an (Amazon Prime eben :)) nachdem ich Schimmel an der Wand habe, hatte ein billigeres Produkt (Chlorfrei) nicht geholfen und trotzdem gestunken sodass man dauerlüften musste.

Mit Wepos ging es jetzt KOMPLETT weg (die Wohnung stinkt nach Hallenbad), aber es soll ja auch nicht gut riechen sondern den Schimmel töten. Dies ist meine erste Bewertung auf Amazon, aber die Leistung musste man einfach würdigen.

5.0 von 5 Sternen Ein Wunderzeug!, 22. November 2011
Dieser Schimmel-Entferner ist wirklich zu empfehlen. Ich hatte ein wenig Schimmel in der Ecke an den Wänden (habe leider zwei Außenwände, was im Herbst und Winter zu Problemen führt). Kaum habe ich ich Wepos Schimmel-Entferner drauf gesprüht, da löste sich der Schimmel langsam auf. Zugegeben, es riecht wirklich übel, also schön lüften, bis es einwirkt. Nach ca. 10 Minuten wollte ich gucken, wie weit es ist - und zu meiner Überraschung - vom Schimmel keine Spur! Ich musste sogar kurz nachdenken, wo genau ich das Zeug gesprüht habe, um es dann mit dem Wasser etwas abzuspülen.

Also, nicht lange überlegen - kaum den Schimmel bemerkt - sofort drauf sprühen und dann hat man Ruhe.

5.0 von 5 Sternen Effektiv, einfach. sehr wirksam, 2. Oktober 2012
Wir hatten in der Garage massivsten Schimmel, sah echt fürchterlich aus.
Dieses Mittel muss einfach aufgesprüht (ich habe reichlich mit einem Drucksprüher gesprüht) werden, kurz einwirken lassen und dann mit gut Wasser abspülen. Ich nutzte dazu deinen Wasserstab mit Schrubber von Gardena. Die Wand sah danach wieder aus wie neu (weiß).

Auch jetzt nach über einem Jahr nach der Anwendung noch nicht wieder die geringste Schimmelbildung an der bearbeiteten Wand.

4.0 von 5 Sternen Solide, aber kein Wundermittel, 10. Oktober 2014
Diese Rezension gibt Tipps für die Anwendung, den Umgang damit und den messbaren Erfolg des Mittels. Doch zunächst vorweg gesagt: Ganz gleich, was manche Hersteller behaupten und was uns manche Rezensenten vorschwärmen, es gibt kein Wunderspray gegen Schimmel, das ein-für-allemal damit Schluss macht und gleichzeitig weder den Untergrund aus Tapete, Stoff, Holz, Lack oder Leder angreift noch (bei Chlor-Anteil:) die Gesundheit. Wegen der Nebenwirkungen geht jeder Hersteller also einen vorsichtigen Mittelweg, und der Erfolg beim Kunden ist deshalb auch meist nicht perfekt; und oft sogar enttäuschend.

Nun Tipps zur wirksameren Anwendung dieses Produktes: Sprühen Sie es nicht, auch wenn es ein "Spray" ist, denn das staubt Ihnen nur den Chlornebel in die Umgebung, beeinträchtigt u.U. die Flächen um den Schimmel herum und schadet Ihrer Lunge trotz einfacher Atemmaske aus dem Baumarkt. Nehmen Sie stattdessen eine kleine Glasschale, geben Sie etwas vom Inhalt hinein, ziehen Sie einen (Haushalts-)Plastikhandschuh an und tragen Sie die Flüssigkeit gegen Einzelflecken mit einem kleinen oder nur etwas größeren mittelharten Pinsel auf. Das ist gesünder, und sparsamer ist es auch. Gegen einzelne Schimmelflächen nehmen Sie einen Haushaltsschwamm (nicht triefend nass!). Sogar der Erfolg ist mit Pinsel besser als beim Sprühen, weil beim Auftragen zugleich der Schimmel auf der Oberfläche einigermaßen abgetragen wird. Ggfs. den Vorgang wiederholen.

Bewertung dieses Produktes:
(1) Auf Fliesen in Bad und Küche, sowie auf Chromteilen: 5 Sterne. Auf rissigen Fugen: 4 Sterne (2-3x wiederholen).
(2) Auf hellen Tapeten (Farbprobe!): 3 Sterne. Oft bleibt ein Schatten zurück, weil der Schimmel schon unter der Tapete wurzelt. Deshalb ggf. mehrfach auftragen. Im Übrigen wird dabei auch der ursprüngliche Farbton leicht verändert, auf gestrichenen Tapeten u.U. etwas abgetragen (in dem Fall weicheren Pinsel/Schwamm nehmen.
(3) Auf Farbtapeten (Farbprobe!): Problematisch, weil Chlor als Nebenwirkung nun mal viele Farben angreift.
(4) Auf Leder (Schuhe, Aktentaschen): 4 Sterne (Farbprobe!). Der Oberflächenglanz unter dem Fleck kann auch bereits vom Schimmel beeinträchtigt sein, und der Fleck bleibt dann auf einer glänzenden Oberfläche etwas matt erkennbar.
(5) Textilien: Kunstfasern (Farbprobe!): 4 Sterne. ABER Baumwolle/Wolle (Farbprobe!): Sehr problematisch, weil das Material meist nicht farbfest ist und der Bestandteil Chlor den Schimmel und die Farbe oft gemeinsam beseitigen würde.
Gesamtbewertung: Verglichen mit mehreren Mitteln gegen Haushaltsschimmel liegt dieses Produkt vorn. Es ist solide und gut wirksam. Aber Wunder kann man auch von diesem Mittel nicht erwarten.

5.0 von 5 Sternen Macht genau das was es soll, 6. März 2013
Hatte an der Decke ein paar leichte Schimmelflecken. Habe Wepos drauf gesprüht und 15 min einwirken lassen und der Schimmel war weg.

Sehr zu empfehlen. Der einzige Nachteil ist, es stinkt erstmal ordentlich nach Chlor

5.0 von 5 Sternen Volltreffer!, 2. Juni 2012
Ich habe das Mittel zum einen gekauft, um in der Dusche Schiebetüren, die aus Plastik bestehen, von leichten Schimmelablagerungen besonders an der Dichtung zu reinigen. Zum anderen wollte ich versuchen, Schimmel, der sich in einem Raum in einer Ecke gesammelt hat und von der Decke zum Boden durchgeht, entfernen. Beides hat überraschend gut funktoniert. Auch wenn auf der Anleitung steht, dass man es mit viel Wasser wegwaschen muss (das hat mich bei der Wand skeptisch gemacht), ging der Schimmel von der Wand allein durch sprühen und einwirken lassen weg. Nach ca. 1 Tag ist die Wand trocken und der Geruch weg. Was ich empfehlen kann: Besonders wenn man in der Dusche steht und sprüht, ist das Tragen einer Atemmaske empfehlenswert. Ich habe hierfür das Produkt Atemschutzmaske 4251 FFA1P2D verwendet.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll!, 13. Januar 2014
Wir hatten Schimmel an/über mehreren Fenstern, da wir nicht gut gelüftet haben. (Erste eigene Wohnung, es gibt viel zu lernen ;) )
Alle Fenster auf, Schimmelentferner angewendet (ich empfehle Handschuhe zu verwenden, das Chlor riecht man ziemlich deutlich!), nach angegebener Zeit abgewischt, der Schimmel wie weggeblasen und ist (nach Verbesserung unseres "Lüftverhaltens") auch bislang nicht mehr aufgetreten. Bin mit dem Produkt vollkommen zufrieden!

Kleiner Hinweis noch: Schimmelentferner GRÜNDLICH wieder entfernen und lange lüften, da einem sonst der Chlorgeruch eine Weile erhalten bleibt ^^

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schimmelentfernung, 19. September 2012
Rolf Braun "braunrolf" (Meßstetten, BW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Deutlich besser als die Schimmelentferner die ich bisher im Baumarkt kaufte (Mellerud)!
Der Wepos Schimmelentferner entfernt kleinere Schimmelflecken fast ohne weiteres zutun: Einfach aufsprühen, kurz warten und abwaschen. Bei etwas hartnäckigeren Flecken hilft leichtes Bürsten mit einer alten Kunststoff-Spülbürste.
Einziger Nachteil: Starker Chlorgeruch - deshalb unbedingt sauber abspülen und dann gleich gut lüften.

5.0 von 5 Sternen Magie :), 5. Juni 2014
Selten hat mich ein Produkt so überzeugt und glücklich gemacht wie dieses :)
Bisher habe ich einen Schimmelentferner aus dem Baumarkt verwendet (Marke "Mell...d"), und der tat ebenfalls seine Dienste, aber umgehauen hat er mich nicht! Hinterher war die Wand an der Stelle mit dem Schimmelbefall immer noch ganz leicht grau. Kaum merklich - ich dachte, damit müsse (und könne) ich mich abfinden.
Keine Ahnung, wie dieses Spray das macht. Wahrscheinlich höher konzentriertes Chlor? Habe die alte Flasche leider nicht mehr, um zu vergleichen. Jedenfalls habe ich das Wepos-Spray aufgetragen, und wenige Minuten später (fast augenblicklich) sah man NICHTS mehr von dem Schimmelbefall. NICHTS! Das ist wie Zauber! Im Leben hätte ich nicht mit diesem Ergebnis gerechnet!
Also habe ich es spasseshalber auf die alte Silikon-Fuge unseres Badezimmerfensters gesprüht, die seit unserem Einzug vor vielen Jahren in den Ecken etwas Schimmel zeigte, dem mit nichts beizukommen war. Was soll ich sagen... auch diese Schimmelspuren sind fast weg. Ich habe ein ganz neues Bad!!
Nie wieder kommt mir ein anderes Produkt ins Haus! Danke, danke, danke Wepos!

Ach so, und noch ein Wort an alle, die hier den Gestank bemängeln: Chlor stinkt. Punkt. Einem Chlorreiniger Punktabzug zu geben, weil er stinkt, ist so als würde man einem Hund Punktabzug geben, weil man mit ihm gassigehen muss.