5.0 von 5 Sternen Der Name bürgt für Qualität!
Veröffentlicht am 3. Dezember 2011 von Udolino

3.0 von 5 Sternen top oder flop
ich habe in kanpp 2 jahren 3 schuhbecks gewürzmühle verschlissen. mühle ist zwar top, aber das acrylglas ist extrem anfällig zu brechen. es sieht jedesmal aus, als wäre die mühle fallen gelassen worden.ich habe einmal von der herstellungsfirma nach einigem hin u. her die mühle ausgetauscht bekommen.
Vor 20 Monaten von resi kammermeier veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der Name bürgt für Qualität!, 3. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Ad Hoc AS02 Schuhbecks manuelle Gewürzmühle, Edelstahl/Acryl, automatischer Mahlwerksverschluss, Ceramic Mahlwerk, D: 6 cm, H: 14 cm (Haushaltswaren)
Wer schon einige Jahre auf der Welt ist, hat sicherlich schon die verschiedensten Gewürzmühlen benutzt und war mehr oder weniger glücklich: angefangen mit einer Mühle aus Holz mit sehr bescheidenem Mahlwerk, dann kam die aus Keramik, und und und ... und letztendlich, als Geschenk, die batteriebetriebene Form. Alle Nachteile und die wenigen Vorteile habe ich so kennengelernt.
Nachdem ich nun über ein Jahr auf frisch gemahlenen Pfeffer verzichtet habe - das ständige Batterien kaufen war einfach zu blöd - habe ich bei Bekannten diese Mühle gesehen und natürlich auch getestet. Am gleichen Abend wurde sie bestellt und dazu noch anspruchsvolle Pfefferkörner.
Ganz klare Vorteile: abstufbare Mahlgrade, angemessene Menge wird ausgeworfen, leichte Wartung und Befüllung und beim Abstellen fliegt nichts auf die Tischdecke. Ich bin total begeistert. Eine Anschaffung fürs Leben, die zwar ihren Preis hat, aber ohne Nachteile funktioniert!

5.0 von 5 Sternen Schuhbecks Gewürzmühle, 28. Mai 2010
Die Gewürzmühle lässt sich gut einstellen und mahlt sehr gut
in der gewünschten Körnung. Sehr praktisch ist, dass die
Mühle unten einen automatischen Verschluss hat, sodass keine
Krümel auf den Tisch fallen.

5.0 von 5 Sternen Superklasse!!!, 8. Oktober 2011
Superleichte Handhabung, 7 Mahlgradeinstellungen. Sie verschließt bei Nichtgebrauch sofort den Mahlbehälter d. h., es fällt beim Wegstellen nichts mehr heraus u. alles bleibt sauber.
Durch das Keramikmahlwerk dreht sich die Mühle kinderleicht u. im Handumdrehen hat man eine sehr große Menge gemahlen.
Die Mühle gehört nicht umsonst zu den 3 Testsiegern (Feb. 2011) bei "Kassensturz" im
Schweizer Fernsehen.
Fazit: Mit dieser manuellen Mühle braucht kein Mensch eine elektr. Mühle.

5.0 von 5 Sternen sauber, großräumig,hochwertig, 5 Jahre Garantie-guter Kundendienst, 12. April 2012
Bislang hatte ich eine Peugeot-elektr.-Pfeffermühle, diese sollte eigentlich laut Hobbyköchen und Kochforen der Porsche schlechthin sein (80.-)! Leider hat sie mich wegen Getriebeschadens 2x im Stich gelassen,zuletzt, und dafür kann die Mühle nichts, sind Aldibatterien ausgelaufen (trotz täglicher Nutzung)! Da eine Befüllung mit Vartabatterien 6AAA ca. 6 Euro kostet, ist das auf die Dauer sehr kostspielig.

Daher jetzt die manuelle Mühle, Adhoc Schuhbeck:
Was für ein gut durchdachtes Stück, kann ich nur schwärmen: große Öffnung zum Befüllen oben, Schluß mit herunterfallenden Pfefferkörnern beim Einfüllen, oder gar Hantieren mit Trichtern... mit einem flachen Schraubverschluß werden die Körner dann ganz sicher im Inneren der Mühle gehalten.

7-fache Mahlgradeinstellung: das ist vielleicht etwas zuviel des Guten, aber immerhin. Zum Verändern des Mahlgrads muß man nicht unten zwischen Pfefferresten herumdrehen, und hoffen, daß man die richtige Richtung erraten hat, nein es funktioniert so: man dreht die Mühle auf den Kopf und zieht das ganze etwas auseinander, eine Feder macht das möglich. Jetzt kann man die Mitte des Geräts drehen, um den markierten Punkt genau über die Ziffer des gewünschten Mahlgrads zu stellen. Dies rastet dann ein wenn man die um ca. 4mm auseinandergezogenen Mühle wieder losläßt. Auf dem Bild der Mühle kann man den Zahlenkranz in der Mitte gut sehen.

Nachtrag nach einigen Monaten der Nutzung:
im mit hartem Salz gefüllte Gerät hat sich nach Wochen immer wieder die Feder unten im Mahlwekt lose-gedreht. Nachdem ich in fummeliger Kleinstarbeit diese mehrmals wieder befestigt habe, rief ich den Kundendienst an und bekam sofort Hilfe.
Aber, das Problem bleibt (ich besitze 2 Mühlen) : zu hartes Füllgut (Gesteinsalz ) ist nicht ideal.

Sauberer Tisch: bevor ich die Mühle in den Händen hatte, konnte ich mir nicht vorstellen, was damit gemeint sein soll. Wahrscheinlich kann ichs auf nicht besser erklären, als die anderen Kunden hier: auf dem Boden der Mühle befinden sich 2 übereineindergelegte regenschirmförmige Fächer.Ist die Mühle im Ruhezustand, also steht auf dem Tisch etc., liegen diese 2 Ebenen so aufeinander, daß sie eine geschlossene Fläche bilden. Nix fällt raus, auch keine Pfefferreste und die Abstellfläche bleibt sauber. Sowie man die Mühle dreht um Pfeffer zu mahlen, öffnen sich diese Fächer und der Pfeffer fällt heraus. Das ist ein manueller Vorgang, der keine Batterie braucht. Einfach genial!

Hochwertigkeit und Testsieger: 29,90 Euro für diese MÜhle mit Keramikmahlwerk liegt schon im Profibereich. Man hat aber 5 Jahre Garantie auf das gesamte Gerät. Diese Mühle ist einer der 2 Testsieger eines schweizer Magazins(weiß den Namen nicht mehr, aber google ...).Andere Mühlen, auch einige Peugeot/WMF Modelle sind nur mit ausreichend bewertet. Im NDR Fernsehen/Februar 2012 ist auch ein Test von Pfeffermühlen zu sehen (habe auch über google diesen Ausschnitt am PC sehen können), die Tester sehen diese Mühle hier bei den 2 besten.

5.0 von 5 Sternen Die beste Pfeffermühle die ich je besass, 1. Juni 2013
Ich benutze diese Pfeffermühle jetzt im dritten Jahr und bin so begeistert davon, dass ich jetzt doch einmal eine Rezension dazu schreiben. Neben dieser Pfeffermühle habe ich weitere in Gebrauch. Ich habe in meinem Leben schon viele Pfeffermühlen gehabt, darunter von Peugot bis Zassenhaus, mit beiden letzteren habe ich übrigens nicht so tolle Erfahrungen gemacht.
An Pfeffermühlen nervt mich dass immer nach dem Mahlen unter der abgestellten Mühle Pfefferkrümel zu finden sind. Diese Pfeffermühle hat unten einen derart gut funktionierenden automatischen Stopp für die gemahlenen Körner, das ich sie ständig in Gebrauch habe, weil nie Pfefferkrümel drunter stehen. Ein weiterer Vorteil ist der grosse verglaste Vorratsraum für die Pfefferkörner: Das sieht nicht nur sehr schön aus, sondern man sieht auch immer wieviel noch drin ist und ob nachgefüllt werden muss und es geht auch richtig was rein, so dass man nicht immer nachfüllen muss. Das ist bei anderen Pfeffermühlen für mich immer ärgerlich, wenn im passenden Moment der Pfeffer alle ist oder man das Ding immer aufschrauben muss um nachzusehen ob nachgefüllt werden muss.
Vor allem zum Kochen finde ich die Mühle als Handwerksgerät genial. Die Ausführung ist sehr wertig ! Ansonsten finde ich das Design sehr schön und klar.

5.0 von 5 Sternen Super Mühle- hält was Schuhbeck verspricht, 8. Dezember 2012
Nach langen Jahren vergeblicher Suche nach einer guten Pfeffermühle bin ich nun endlich auf die perfekte Mühle gestoßen. Was ich schon alles zu Hause hatte und wieder in die Tonne getreten habe... Aber diese hier macht das was sie soll. Sie mahlt ganze Pefferkörner genau in der Stärke wie gewünscht. Die Stärke des Mahlgutes lässt sich super einfach verstellen. Einfach kurz den Mahlgutbehälter hochziehen und auf die gewünschte Stärke drehen fertig. Noch besser ist der spezielle Boden, der sich öffnet wenn die "befüllte" Mühle gedreht wird und sich sofort wieder schließt wenn man aufhört. So bleibt der Untergrund sauber. Klasse!! Ich kann diese Mülhle wirklich mit gutem Gewissen empfehlen. Wer hier eine negative Bewertung abgibt, hatte noch keine schlechte Mühle...!!

3.0 von 5 Sternen top oder flop, 25. November 2013

5.0 von 5 Sternen Exzellentes Mahlwerk - Nicht die stabilste Konstruktion, 15. Oktober 2013
Vorweg: Ich nutze dieses Produkt ausschließlich als Pfeffermühle (schwarze Pfefferkörner) und: Es ist meine zweite Mühle des selben Fabrikates.

Ich habe sicher schon mehr als ein dutzend Pfeffermühlen benutzt / verschlissen und es waren auch doppelt so teuer Produkte dabei. Was diese Mühle gegenüber den "Konkurrenten" auszeichnet ist:

+ Ein Mahlwerk welches wirklich zuverlässig bis zum letzten Pfefferkorn alles verarbeitet / einzieht
+ 7-stufige Einstellung des Zerkleinerungsgrades, die in allen Stufen bestens funktioniert
+ Kein Nachrieseln von Mahlgut / Verschmutzung am Boden, durch ein sehr gut durchdachtes Dreh-Verschlußsystem

Schwachpunkte:

- Der Acyclglasbehälter ist am Übergang zum Deckel nach ca. 2,5 Jahren (Dauer-) Gebrauchs ausgebrochen.
- Das Edelstahlgehäuse ist nur Bruchteile eines Millimeters dick und hat sich am Boden aus dem schwarzen Kunststoffring
gelöst.

Trotz der benannten Schwachpunkte gebe ich 5 Punkte.

4.0 von 5 Sternen Für Pfeffer ja, für Chili ungeeignet, 20. Dezember 2013
SH (München, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eigentlich hatte ich diese Mühle für das Mahlen meiner eigens angezogenen Chilis gekauft. In den anderen Bewertungen stand nichts Gegenteiliges, also dachte ich mir, vielleicht ist sie ja gut genug, wenn sie schon vom "Schuhbeck" ist.
Für Chili ist sie jedoch überhaupt nicht tauglich. Obwohl ich diese vorgehexelt habe und die Mühle bis zum Rand voll gefüllt habe, kam unten garnichts raus. Für Chili habe ich mir jetzt eine Peugeot-Mühle gekauft, die funktioniert.

Dass das Modell Schuhbeck nur für Salz und Pfeffer geeignet ist, stand dann auf der Verpackung... Hier habe ich davon eben nichts gelesen. Ich habe dann Pfefferkörner rein gefüllt. Dafür eignet sie sich (bisher) gut. Das Einstellen der sieben verschiedenen Mahlgrade ist simpel. Die Mühle selbst gut verarbeitet. Da kann man nicht meckern.

2.0 von 5 Sternen Pfeffermühle mit (zu-) viel Plastik !, 13. Januar 2015
Zunächst war ich begeistert von der Schubeck-Pfeffermühle, sie mahlt gut, läßt sich gut auf verschiedene Mahlgrade einstellen,
das Mahlwerk funktioniert auch gut.
Nach einiger Zeit, ca. 1/2 Jahr, kommen die Nachteile zum Vorschein, vor allem: der Plastikaufsatz in dem sich der Pfeffer befindet !
am Deckelrand bricht unter dem schwarzen Deckel der Rand stückweise allmächlich weg, der Grund bleibt unbekannt. Ich vermute
Materialermüdung im Kunststoff. Zudem ist der Plastikaufsatz sehr stoßempfindlich, was in einer Küche in der wirklich gekocht wird,
ein großer Nachteil ist. So bekam der Kunststoffbehälter einen durchgehenden Sprung, der nicht zu reparieren war. Mühle hinüber
nach 2 Jahren ! Für 34,50 € eine Mühle mit geringer Haltbarkeitsdauer, ich bin auf eine stabilere Mühle gewechselt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›