4.0 von 5 Sternen Brause-Umschalten defekt.
Nach dem Kauf beim Discounter war der Einbau recht schnell und problemlos erledigt, aber schon bald stellte sich heraus, dass die Umschaltung von Strahl auf Brause nicht 100 %ig funktionierte. Beim Strahl kam trotzdem Wasser aus den Brausedüsen. Ursache war ein Messingspan - wohl von der Herstellung, der sich im Brausekopf verklemmt hatte.
Man öffnet den...
Veröffentlicht am 10. September 2011 von Thomas

2.0 von 5 Sternen Minderwertige Verarbeitung. Nicht kaufen.
Ich habe die Armatur jetzt 6 Monate und ich kann nur sagen Finger weg. Absolut minderwertige Verarbeitung des Brausenumschaltknopfes. Der Gummieinsatz fällt bei mir ständig heraus und ein dauerhaftes Umschalten ist seit ca. 3 Monaten auch nicht mehr möglich.
Veröffentlicht am 20. September 2009 von A. Lucas

4.0 von 5 Sternen Brause-Umschalten defekt., 10. September 2011
Rezension bezieht sich auf: CARLON Spültischarmatur Küchenarmatur Spiralfeder CHROM
Man öffnet den abgeschraubten Kopf, indem man an der Unterseite mit einer Spitzzange in zwei der fünf, sich etwa gegenüberliegenden kleinen Löcher geht und den Teil herausschraubt. Danach kann man den Innenteil zur anderen Seite vorsichtig herausziehen, O-Ring dabei nicht beschädigen. Die weitere Zerlegung bereitet keine Schwierigkeiten, man drückt schließlich an der Messingstange mit einer Zange die untere Dichtplatte vorsichtig heraus. Das Reinigen und Zusammensetzen ist danach problemlos möglich.
Bisher sind wir mit dem Preis-Leistungsverhältnis dieser billigen Küchengarnitur sehr zufrieden, die Armatur schmückt die Küche und ist sehr praktisch.

2.0 von 5 Sternen Minderwertige Verarbeitung. Nicht kaufen., 20. September 2009

1.0 von 5 Sternen Voll Schrott, 9. Dezember 2009
Billige Baumarktware
Brause-Sprühstrahlumschalter aus Gummi geht
innerhalb kürzester Zeit kaputt
Ersatz gibts nicht. Müll
Eigentlich kein Stern

5.0 von 5 Sternen bin super zufrieden, 27. August 2009
Ich bin überaus zufrieden mit der Armatur. Großer Radius dank des schwenkbaren Arms. Ein einfacher Knopfdruck läßt zwischen Brause und Normalstrahl umschalten. Gerade beim täglichen Einsatz einfach wunderbar zu benutzen. Auch für mich als handwerklichen Laien sehr einfach zu montieren. Fazit: jederzeit wieder.

1.0 von 5 Sternen Selbst ein Stern ist noch zu gut gemeint!, 13. März 2010
Absolut inakzeptable Qualität!!!
Trotz professionellem Einbau vom Handwerker tropft und sabbert es an allen erdenklichen Stellen, die so eine Armatur aufweisen kann!

Auseinanderbauen geht auch nicht - damit zerstört man das gesamte Teil. Ersatzteile benötigt man daher auch erst garnicht - gibt es nämlich auch nicht!

Der Knopf zum Umstellen zwischen Brause und normalem Strahl war innerhalb von 6 Wochen weg. Man kann ihn zwar wieder reinfummeln - er hält nur einfach nicht!

Diese Marke - nie wieder!!!

4.0 von 5 Sternen Funktionell und wirklich praktisch, 23. April 2010
Die Amatur ist stabil und schnell eingebaut. Ich habe wie schon oft bemerkt den lockeren Gumminoppen gleich an den 4 Eckpunkten mit etwas Sekundenkleber fixiert, da man auch zum reinigen nicht mehr an diese Stelle muß, und somit wirklich alles tadellos funktioniert. Bin mit der Amatur voll zufrieden und kann sie auch weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Langzeiterfahrung fehlt, aber erster Eindruck super!, 20. Oktober 2009
Ich kann gar nicht klagen. Die gelieferte Ware war vollständig und die Qualität ist meines Erachtens gut. Es ist richtig, dass der kleine Knopf zum Umschalten vom normalen Wasserstrahl auf den Brausestrahl bzw. umgekehrt lose ist. Es handelt sich um einen Gummipropfen, der in das Metallgehäuse des Brausekopfes eingeklemmt wird. Mir als "Nicht-Grobmotorikerin" ist er bisher nicht rausgefallen. ;)
Zum Thema Preis-Leistung kann ich nur sagen, dass man von einem Markenprodukt höhere Qualität und damit vor allem mehr Lebensdauer erwarten kann, aber es handelt sich hier nicht um Grohe und Co. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist völlig in Ordnung und die Ware absolut empfehlenswert.
Die Beurteilung meines Mannes: Die Montage der Armatur erfolgte schnell und einfach.
Meine Beurteilung als Frau: Die Spültischarmatur ist ein echter Hingucker in meiner Küche.

3.0 von 5 Sternen teilweise fehlerhaft, 30. Juli 2014
Im Prinzig bin ich zufrieden.
Das Manko ist: Man muss die Verbindungen des Öfteren auf Festigkeit prüfen. Lösen sich, je nachdem wie oft der Kran gedreht wird.
Dazu miserabel: die Gummi-Abdichtung für den Umstellknopf. rutscht raus und zerbröselt bald.
Habe Ersatzteil - Brausekopf bei Obi gefunden. € 15.00 + Porto und bestellt.
Bei Obi gekauft. Kostete damals 2010 nur € 49,99 per Stück.

5.0 von 5 Sternen Für meine neue Küche, 25. Januar 2014
Für meine neue Küche wollte ich etwas ganz besonderes...
Dieser Wasserhahn war super günstig, erfüllt sein soll und sieht super aus!

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, kein billiges Material, gut verarbeitet, für den Preis---top !!!!!, 27. Dezember 2013
Schnelle Lieferung in guter Originalverpackung. Einfach zu montieren, funktioniert einwandfrei.
Jederzeit zu empfehlen. Sehr gutes Preis-Leistungssverhältnis.
Da sieht man es nicht ein, ein doppelt oder dreimal so teures Teil vom Fachhändler zu holen.