MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 21. August 2009
Ich habe an dieser Halterung einen Samsung Syncmaster 26'' mit Vesa 200x100 befestigt. Der Bildschirm ist stabil, die Drehung nach oben/unten wird mit der Feststellschraube sicher fixiert. Eine erneute Verstellung ist erst nach dem Lösen der Schraube möglich. Für die Drehung rechts/links gibt es allerdings keine sichere Fixierung, d.h. den Bildschirm kann man ohne viel Kraft verdrehen. Er bleibt zwar in gewünschter Position stehen, wird aber mit jedem leichten "Schubs" zu schnell verdreht (problematisch auch beim Druck auf die seitlich plazierten Bedientasten - Bildschirm muss dann von Hand in Position gehalten werden!). Bei Anwendungen, wo diese Verdrehung nicht gewünscht ist (z.B. Kundenbereiche usw.), ist diese Halterung deshalb nur bedingt zu empfehlen.
Für eine ruhige Heimanwendung absolut gut und empfehlenswert.
am 8. Juli 2009
Diese Wandhalterung ist für den Preis sehr gut. Sie war einfach zu montieren und erfüllt voll und ganz die Funktion.
Hinweis: Wir haben einen 22Zoll TV daran angebracht und die vorgegebenen Löcher und die Größe der Wandhalterung war o.k. Die Wandhalterung verdeckt jedoch teilweise einige Anschlüsse des TVs (die aber bei uns nicht benötigt werden. Dies ist jedoch TV abhängig, je nachdem wo die Anschlüsse angebracht sind.
am 15. September 2009
Wie schon an anderer Stelle beschrieben, verdeckt die Halterplatte bei kleineren LCD (auch in meinem Fall handelt es sich um ein 22"-Modell) die Steckplätze. Bei mir war der HDMI-Platz betroffen. Mittels einer Eisensäge war schnell eine entsprechende Aussparung gefertigt.

Das war dann auch das Aufwendigste an der ganzen Montage. Der Rest geht denkbar einfach.
Bohrstelle markiert, beigefügte Dübel (10 mm) eingesetzt und die mitgelieferten Sechskantschrauben angezogen. Halterplatte an der Fernsehrückseite verschraubt (hierfür sind jeweils vier Schrauben in drei verschieden Gewindestärken im Lieferumfang enthalten) und die vorjustierte Einheit einfach über die Lochöffnungen der Wandplatte aufgesteckt und abgesenkt. Hängt erstklassig und sicher.
am 25. April 2011
Eine qulitativ sehr empfehlenswerte Wandhalterung - gerade wenn man den Preis betrachtet

+ gute Materialanmutung
+ gute und fehlerfreie Montageanleitung
+ einfache Montage
+ sicherer Halt
+ schwenkbarer Monitor

- der Monitor steht weit von der Wand weg-ca. 10-12cm (muss natürlich sein, sonst wäre der Monitor nicht schwenkbar - sieht aber ein bisschen nach Krankenhaus aus.)
- ein wichtiges Verbindungsteil ist aus Plastik (vll. hat dies auch einen Grund...), daher ein Punkt Abzug....
wirkt aber dennoch sehr stabil
am 18. Januar 2010
Die universelle Wandhalterung ist vom Preis her kaum zu unterbieten. Die Halterung erfüllt ihren Zweck und ist sehr leicht und schnell zu montieren. Ich habe einen 17" TFT montiert ohne Probleme, auch die Kabel lassen sich ungehindert anschließen. Beim Schwenken und Neigen des TFT gibt es keine Einschränkungen, nochzumal die Einstellungen kaum verändert werden. Alle Befestigungsteile werden mitgeliefert. Für dieses Komplettpaket-Preis/- Leistung- die volle Punktzahl bzw. 5 Sterne.
Manfred Liebherr
am 16. November 2010
wie schon andere vor mir gesagt haben ist das Produkt insgesamt sehr zu empfehlen: stabil, gut verarbeitet mit kpl. schraubenzubehör und sehr preiswert. Vergleichbare Halterungen kosten i.d. Regel mehr als das Doppelte!!! Für Grösse 200x 200 sind keine Löcher vorhanden. Die Halterung ist aber für diese Grösse durch nachträgliches Löcherbohren geeignet. Die seitliche Schwenkbarkeit ist gut, sie muss nicht arretiert sein wie in Vorberichten z.T. bemängelt. Man möchte ja ohne viel Aufwand seitlich schwenken.
In der Beschreibung fehlt die Tiefenangabe der Halterung, also von Wand bis Rückwand Bildschirm. von mir gemessen ca. 9 cm.
am 11. Januar 2011
Dies ist ein einfacher Wandhalter ohne Schnickschnack mit vielen Befestigungsrastern. Vertikal und Horizontal leicht schwenkbar. Der maximale Schwenkwinkel ist abhängig von der Größe des TV. Muß der TV geschwenkt werden, sollte er nicht zu groß sein.
Bei mir ist er im Schlafzimmer für den 2. Fernseher eingesetzt, 22 Zoll ODYS. An der Oberkante mußte er gekürzt werden, sonst wäre die Halterung oberhalb des Fernsehers, der schwarz ist, zum Vorschein gekommen.
Goobay LCD-2 Universeller Wandhalter für LCD und Plasma TV, 25,4 cm -76,2 cm (10 Zoll - 30 Zoll), neigbar, schwenkbar, silber
am 9. November 2013
Man sollte meinen, VESA als Normierungsorganisation würde dafür sorgen, das die Produkte auch halbwegs mit einander kompatibel sind. Doch weit gefehlt, zumindest bei diesem Produkt: Ich habe 2 TV Geräte mit einmal 10x10er (VESA 100mm) Lochmatrix und einmal 20x20er (VESA 200mm) Lochmatrix. Bei beiden konnte ich die Halterung nicht verwenden. Ein TV Gerät erfordert M8er Schrauben, die schlicht nicht durch die Löcher passen. Bei dem andren TV Gerät verdeckt die Halterung HDMI und Stromanschluss.

Daher geht sie, auch wenn sie auf den ersten Blick brauchbar wirkt, leider zurück.
am 10. April 2011
Haben uns die Halterung für unseren 26" LCD fürs Schlafzimmer bestellt.
Die Wandhalterung lässt sich gut verstellen, sitzt trotzdem fest (ist alles Einstellungssache - je nach dem wie fest mal die Stellschrauben anzieht).
Besonders gut finde ich es, dass sämtliches Montagematerial dabei ist - Dübel und Schrauben, verschiedene Schrauben für das VESA-Maß am TV, ja sogar eine kleine Waserwaage ist dabei!
Alles ist gut verarbeitet!
Für den Preis gibt es meine 100%ige Empfehlung!!!
am 26. August 2014
Der Wandhalter hält das Gerät (40 Zoll) gut, es ist aber nicht völlig stabil gegen Schwanken gesichert. Man muss es gelegentlich leicht ausbalancieren. Das ist aber kein Nachteil und wenn man das Gerät sowieso kaum bewegt wie wir, kein Problem. Wir wollten nur den unschönen Standfuß sparen. Bei unserem Gerät, ein Samsung, waren die Befestigungsschrauben fünf Millimeter zu kurz.