MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Größe: 41|Farbe: 01 wei|Ändern

TOP 50 REZENSENTam 6. März 2016
Die Eterna - Hemden zählen neben den Hemden der Marke Redmond (Eigenmarke von Sinn Leffers) zu meinen Hemdenfavoriten.

Warum:
- der glatte und „kalte“ Stoff trägt sich sehr angenehm (gerade auch im Sommer bei hohen Temperaturen)
- der Stoff ist im Gegensatz zu den Versprechungen anderer Hersteller tatsächlich nahezu bügelfrei (natürlich muss auch hier gebügelt werden, nur ist das Bügeln durch den „vorgeglätteten“ Stoff ungleich einfacher
- der taillierte Schnitt der „Modern-Fit“ – Reihe sitzt bei etwas breiteren Schultern, geringem Bauch und schmalem Taillenumfang perfekt
- auch nach häufigem Waschen sehr beständig

Der hohen Kaufpreis scheint wegen der tatsächlich besseren Qualität und höheren Beständigkeit gerechtfertigt. Nichts desto trotz achte ich auf Angebote im lokalen Handel und lege mir dann schon mal auf einen Schwung ein halbes Dutzend zu.

Fazit
Toller Schnitt und hervorragende Stoffqualität. Eine Empfehlung für Männer, welche Oberhemden mit besonders glattem Stoff mögen. Die Hemden halten auch nach häufigem Waschen die Stoffqualität und Form.
Sehr zu empfehlen.
am 4. September 2013
Die eterna - Hemden sind im Gegensatz zur bloßen Reklame anderer Hersteller tatsächlich bügelfrei.
Der taillierte Schnitt der "modern-fit"-Serie ist gerade für die muskulösere Figur - mit ein paar Millimetern mehr Schultern und Brust als der Durchschnittsmann, aber weniger Bauch und Taillenumfang - bestens geeignet.
Verarbeitung und Stoffgüte (Schweizer Baumwolle) sind einwandfrei. Vergleichbar sind nur die Hemden aus dem Hause "Olymp", diese liegen gleichauf in Schnitt und Qualität.
Der etwas höhere Kaufpreis ist voll gerechtfertigt und amortisiert sich leicht in der langen Zeit, in der man diese Hemden strapazieren (d.h. tragen und waschen) kann. Ausdrückliche Empfehlung.
am 5. September 2013
Mein Mann trägt jeden Tag berufsbedingt ein Hemd. Seine bisherigen Hemden gingen in letzter Zeit ziemlich schnell an den Ecken am Kragen kaputt. Ich habe daraufhin die Hemden von Eterna wegen den positiven Beurteilungen bestellt und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Die Firma gibt auch 2 Jahre Garantie auf die Hemden für die Verarbeitung und Qualität. Schon nach dem Auspacken hat mich der Stoff überzeugt-und auch nach dem ersten Waschen hält das Hemd, was es verspricht. Es ist bügelfrei. ich bin mit dem Bügeleisen mal kurz drüber und schon sieht es perfekt aus. Zur Freude jeder Hausfrau. Ich hoffe, das das Hemd auch einer Dauerbelastung standhält, das wird sich aber erst im Laufe der Zeit zeigen. Die Verarbeitung rechtfertigt aber den höheren Preis. Ich würde die Hemden immer wieder kaufen.
am 14. Juni 2014
Trage abgesehen von ein paar Altbeständen nur Eterna. Habe bisher nichts mit besserer Passform und mit dieser Qualität gefunden. Hätte allerdings auch nichts dagegen, wenn die Hemden 10€ günstiger wären.
am 12. April 2012
In meinem Schrank befinden sich seit langem ausschließlich Hemden von Eterna. Es sind die einzigen Hemden, die meiner Erfahrung nach

+ nach dem Waschen wiklich bügelfrei sind
+ beim Tragen nicht knittern und
+ beim Schwitzen im Hochsommer schnell trocknen und nicht riechen.

Darüber hinaus sind sie sehr haltbar und überstehen locker 50 Wäschen. Der taillierte Schnitt der "RedLine" sitzt gerade an der Hüfte perfekt ohne viele Falten.
am 25. Juni 2014
Das Hemd ist wie beschrieben, hat eine super Qualität, fühlt sich angenehm an und ist perfekt für unsere Hochzeit. Wir haben gleich noch ein zweites bestellt. Selbst mein Verlobter ist begeister (der sonst nicht wirklich gern Hemden trägt)
Wir werden später bestimmt noch andere Farben kaufen.
am 14. Mai 2009
Wir kaufen schon seit Jahren nur Hemden von Eterna, weil die sich super tragen und man sie fast "ungebuegelt" tragen kann. Auch nach vielem Tragen sind keine Verschleissspuren am Kragen oder den Aermeln zu sehen. Tolle Ware!!!
am 14. September 2012
Die slimlines von Eterna sind ja mittlerweile ein Klassiker - etwas enger als die schlanke Linie von Olymp und deutlich diskreter durch Logo auf der Manschette - alles was ein schickes, unaufdringliches business Hemd braucht.
am 3. Dezember 2011
Das Hemd war wie bei der Marke Eterna üblich einwandfrei.
Kann ich nur weiterempfehlen. Da das Hemd nicht passte,
konnte ich den Art. ohne jegliche Schwierigkeiten zurücksenden.
am 4. Mai 2014
Top Qualität - wie gewohnt! sitzt sehr gut und auch nach häufigem waschen alles wie neu. Eternahemden können definitiv weiterempfohlen werden!