5.0 von 5 Sternen Verjüngungskur für spröde Füße
Veröffentlicht am 23. Juni 2011 von Chris

1.0 von 5 Sternen Aluminium
Kann nicht verstehen, warum in einer Naturcreme Aluminium enthalten ist. Was das anrichten kann, sollte hinlänglich bekannt sein. Ansonsten wäre die Creme gut.
Vor 9 Monaten von Hildegard veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Verjüngungskur für spröde Füße, 23. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Kneipp® Gesunde Füße Anti-Hornhaut-Salbe (Badartikel)
Die schlechte Rezension meines Vorgängers kann ich gar nicht verstehen. Für mich ist es die effektivste Fußcreme, die ich je hatte. Ich bin ja eher skeptisch, was vielversprechende Cremes angeht. Letzten Sommer habe ich dann zum ersten Mal diese Creme gekauft und schon nach ein paar Tagen den Unterschied gesehen. Mein großer Fußnagel war sonst immer ganz spröde und eingerissen, und plötzlich konnte ich sogar mal meine Nägel ungeniert lackieren. Meine Haut rund um die Zehen herum ist gesund geworden und sieht auch einfach besser aus. Die Nägel sind viel stärker geworden. Außerdem hatte ich sehr trockene dicke Hornhaut um den Hacken herum. Die ist nun weg, so dass ich gar nicht mehr groß herumfeilen muss. Ich creme meist abends und morgens ein, allerdings vergesse ich es auch mal. Den Geruch mag ich gerne, riecht irgendwie zitrusmäßig. Minuspunkt: die Packung ist wirklich mini und ist ruck-zuck alle. Fazit: Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal so gepflegte Füße haben könnte. Ich habe mir auch noch eine Super Zwilling Hornhautraspel zugelegt, ich glaube irgend ein Vorgänger hier hatte die empfohlen oder rezensiert, das hat zwar gekostet aber auch nicht mehr als eine Pediküre. Die Kombination finde ich unschlagbar... Wenn es so eine Creme fürs Gesicht gäbe, würde ich wahrscheinlich 10 Jahre jünger aussehen;)

5.0 von 5 Sternen Tatsächlich Hornhaut reduzierend und belebte, "reparierte" Füße, 3. Dezember 2013
Josephine Sterner "Bücher-Liebhaberin" (Hillershausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Der Geruch ist aufgrund von Rosmarin natürlich sehr penetrant, wird jedoch abgemildert durch den vorhandenen Ringelblumenextrakt, wie etwa auch bei Kneipp Gesunde Füße Fußbadekristalle Ringelblume & Rosmarin, 500 g, das man ruhig in Kombination hiermit verwenden kann/sollte.

Dennoch wirkt diese Salbe kleine Wunder, denn die enthaltenen 25 % Urea wirken rissiger Haut, Schwielen und Schrunden entgegen und somit auch Hornhaut reduzierend. Jedoch ist die Salbe etwas fettig und glänzend, will heißen sie zieht nicht gleich und schnell ein, jedoch ist das nicht so schlimm, wenn man gleich Socken drüber zieht und die Salbe so einzieht (wie etwa wenn man vor dem Zubettgehen die Hände mit Creme einreibt und in Handschuhen schläft und am nächsten Morgen eine samtig weiche Haut hat). Rosmarin belebt den Kreislauf und wirkt müden, brennenden Füßen entgegen. Jojobaöl, die Haut beruhigendes Panthenol (das man beispielsweise auch in Wundschutzcremes findet) und Allantoin regenerieren und pflegen auf sanfte Art.

Würde ich mir jederzeit wieder kaufen und unter meinen Lieblingsprodukte für Füße einreihen, nebst der Yves-Rocher-Serie mit Lavendel (Peeling, Creme, Eisgel).

~Bücher-Liebhaberin~

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 8. Mai 2013
Ich wende die Creme ca. 3 Mal die Woche an und die Füße werden einfach geschmeidiger. Die Hornhaut geht zurück! Bin total zufrieden. Die Creme ist ihren Preis wert!

5.0 von 5 Sternen Wenn man konsequent behandelt, verschwinden die Risse, 22. Juni 2014
Der Sommer startet und da geht der Blick wieder runter zu den Füßen. Diese sind ja meist die vernachlässigten Körperteile und wenn diese dann sichtbar sind am Strand, in offenen Schuhen oder wie/wo auch immer, ist es höchste Eisenbahn, sich um sie zu kümmern. Natürlich ist die Motivation manchmal nicht nur eine kosmetische, sondern vielleicht sogar schon medizinische, wenn es neben unschöner Hornhaut schon Risse, sogenannte "Rhagaden" gibt, die schmerzhaft sein können.
Ich hatte Anfänge solcher Risse und wollte dringend etwas tun. Daher der Kauf dieser Creme. Ich habe übrigens auch noch die Fußbutter gleicher Firma, diese hat jedoch weniger Urea enthalten, weshalb ich erstmal mit dem großen Programm beginnen wollte. Ich habe eine Woche lang sehr konsequent jeden Abend ein (basisches) Fußbad gemacht, danach oder davor mit einem elektrischen Hornhautreiber die Füße geglättet und dann mit der Salbe eingecremt. Meist auch noch morgens, am WE sogar nochmals zwischendurch. Danach immer Socken drüber, sonst hat man das Geschmiere auf dem Fußboden, da die Salbe nicht besonders gut einzieht. Sie ist eben reichhaltig.

Ergebnis: Nach tatsächlich 7 Tagen ist von den kleinen Rissen so gut wie nichts mehr zu sehen und die Füße sind butterweich! Ich hätte das nicht gedacht und hatte mich schon auf den Besuch beim Podologen eingestellt. Aber diese Geldausgabe konnte ich mir sparen. F

Fazit: wer sich wirklich kümmert und regelmäßig seine Füße damit pflegt, wird bald ein schönes Ergebnis sehen.

(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

~Bücher-Liebhaberin~

5.0 von 5 Sternen Angenehmer Geruch, 17. Juni 2013
Die Creme ist sehr gut. Man sollte sie allerdings morgens und abends anwenden. damit man schöne Haut bekommt. Braucht etwas bis sie eingezogen ist! Oder man zieht Socken nach dem eincremen an!

5.0 von 5 Sternen Kneip Anti Hornhaut Salbe, 7. April 2013
Mein Mann benutzt sie jeden Tag und ist sehr zufrieden.
Die Salbe pflegt die Haut und macht sie geschmeidig.

Gerne wieder
Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Gute Pflege, 4. Januar 2013
Die Füße müssen täglich die wichtigste Arbeit tun und brauchen dafür auch Pflege.
Diese Salbe, bzw. Creme gibt ihnen alles:
Duft und Fett

5.0 von 5 Sternen Top, 30. November 2012
Top Produkt wie bereits vorher beschrieben. Erfüllt seinen Sinn und Zweck. Kann nur es nur jedem weiter empfehlen. Funktion tadellos.

4.0 von 5 Sternen Effektiv, 10. August 2012
Habe die Creme jeden Abend aufgetragen. Die Hornhaut hat sich deutlich zurückgebildet. Es sind nur noch wenige Risse vorhanden. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Kneipp® Gesunde Füße Anti-Hornhaut-Salbe