5.0 von 5 Sternen Knock Out !
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 4:09 Minuten
Veröffentlicht am 25. Juni 2009 von Florian Helsper

3.0 von 5 Sternen Größtenteils super, aber leider verpasste Möglichkeiten
So, jetzt muss ich mich wohl outen:
Ich bin KEIN erfahrener Gamer, aber die Wii macht mir einfach Spass.
Die eigenen Bewegung fast 1:1 auf dem Bildschirm mitzuerleben, das ist doch genau der Kick der wii.
Veröffentlicht am 28. Juni 2010 von Lalobo

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Knock Out !, 25. Juni 2009
Länge:: 4:09 Minuten

5.0 von 5 Sternen Verdammt schwer, aber motivierend!, 30. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Punch-Out!! (Videospiel)
Habe das Spiel gekauft, obwohl ich nicht sonderlich viel davon gehalten habe, und wurde mit dem Kauf wirklich belohnt!

Warum?

Ganz einfach, das Spiel macht verdammt Spaß und weiß zu motivieren! Ich habe davor noch nie ein Punch-Out! gespielt und doch gingen die ersten 3 Kämpfe problemlos zu ende. Die Steuerung hat man nach ca.2 Minuten komplett auswendig gelernt, egal wie man spielt! (man kann auch mit Balance Board, oder Klassisch spielen)

Doch dann kam King Hippo, dessen Schläge eine Wucht sind! Zuerst einmal dacht ich :Verdammt wie soll man den denn schaffen...
Doch man lernt recht schnell dazu und so arbeitet man sich Sieg um Sieg voran! Jeder kann das Spiel spielen, denn es kommt hauptsächlich auf Timing, Strategie (bis man weiß wie man den Gengner am besten trifft)und eben Reflexe an!

Die Steuerung ist dabei sehr präzise, nicht so wie bei Wii-Sports! Das liegt daran, das man nach oben drückt und dann zu schlagen muss um einen hohen Schlag zu machen, oder man bei ausweichen, nach links oder rechts bewegen muss.

Ansonsten muss man aber sagen, dass es nur 13 Kämpfer gibt, doch das heißt nicht, dass der Umfang gering ist!

Es gibt zudem noch weitere Spielmoduse, wie Titel-Defence, bei dem die Gegner viel besser werden oder Missionen im Schaukampf-Modus.

Es gibt zu jedem Gegner 3 Missionen, manche einfach, manche sehr knifflig!

Wer hier wirklich alles abräumen will, der muss wirklich viel trainieren (spielen).

Fazit!

Ein gelungenes Boxspiel, welches genug Umfang hat und durch einen schweren, aber motivierenden Schwierigkeitsgrad zu begeistern weiß!

Absolute Kaufempfehlung, egal ob man die alten Teile gespielt hat oder nicht!

5.0 von 5 Sternen DAS Boxvideospiel!, 30. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Punch-Out!! (Videospiel)
auch wenn die Wii grafisch nicht mit der HD Konkurrenz mithalten kann, so vergessen viele oft worum es beim Spielen wirklich geht, den Spaß beim Spielen. Und genau das ist bei Punch Out! auf der Wii Programm.

Das vom kanadischen Entwickler Next Level in Vancouver, die bereits das grandiose Mario Strikers Recharged für die Wii erschufen, stammende Punch Out! weiß in jeder Hinsicht zu begeistern.
Hatte ich bislang noch kein Spiel der Punch Out! Serie gespielt, benötigte es lediglich einen Trainingskampf, sowie den darauf folgenden Karrierekampf um mich gänzlich vom Design und der Spielmechanik des Spiels zu überzeugen. Die Steuerung ist absolut intuitiv und jeder Spieler wird sich umgehend zurecht finden und Spaß haben an den ebenso witzig wie intelligent designten Kämpfen.

Damit nicht genug, jeder neue Gegner bringt gänzlich neue Verhaltensmuster mit sich.
Kann man die ersten Gegner noch recht simpel mit Ausweichen/Blocken und entsprechendem Konter überwältigen, so fordern spätere Kontrahenten nicht nur das Reaktionsvermögen der Spieler heraus, sondern auch deren Kreativität.
Einfaches Draufschlagen wird dann etwa von King Hippo beispielsweise nahezu immer geblockt, sodass man Angriffe des Gegners zunächst gezielt zum Konter auf die Birne nutzt um diesen dann aus der Deckung zu bekommen. King Hippo verrutscht bei einem zugelassenen Gesichtstreffer vor Scharm die Hose, sodass man daraufhin die Gelegenheit nutzen kann ihn endlich ungeblockt am Körper zu treffen, während der gute seine Buchse wieder gerade zieht :)
Solche und ähnliche Gewieftheiten zeichnen das gesamte Spiel aus.

Neben einem tollen Karrieremodus bietet das Spiel zusätzlich auch einen toll funktionierenden Multiplayermodus an einer Konsole, der Partyspaß mit Freunden garantiert.
Auch wenn man nur 2 Wiimotes zur Verfügung hat kann man so schon super zusammen spielen, da man nicht gezwungen wird die neue Bewegungssteuerung zu nutzen, sondern alternativ auch einfach oldschoolmäßig die Wiimote drehen kann und dann wie mit dem Super NES Pad spielen kann.

Die Technik weiß für Wiiverhältnisse zu begeistern und rechtfertigt den Preis des Spiels alle mal.
Selten so ein forderndes und gleichzeitig einfach zugängliches, wie motivierendes und spaßiges Sportspiel gespielt.
Neben Mario Kart, Wii Sports und Mario Galaxy gehört Punch Out! ganz klar zu den Wiispielen die man haben sollte und an denen wirklich jeder Spaß haben kann.

3.0 von 5 Sternen Größtenteils super, aber leider verpasste Möglichkeiten, 28. Juni 2010
So, jetzt muss ich mich wohl outen:
Ich bin KEIN erfahrener Gamer, aber die Wii macht mir einfach Spass.
Und wenn ich die wirklich sehr informative, detailreich gestaltete Videorezension von Florian ansehe, stimme ich ja fast überall zu, bis auf seine wichtige Einschätzung bezüglich Steuerung:
Wir spielen hier wii: Folglich will ich den Gegner "punchen" und nicht Knöpfchen drücken! Ich will Bewegung, ich will schwitzen, und verdammt noch mal: Ja, ich will auch das Balance Board einsetzen ! (Hat er glaube ich gar nicht, und leider muss ich anmerken, dass mein Balance Board anfänglich nicht richtig reagierte.)
Und genau hier setzt meine Kritik an:
Warum muss ich immer noch den Joystick im Nunchuck betätigen um zu zeigen dass ich wirklich blocke bzw. den Kopf treffen möchte und nicht den Rumpf ?
Kann die wii das nich an meiner Schlagkurve/Stellung der Arme selbst herleiten ?
Warum kann ich nicht mit zwei Balance Boards gegeneinander spielen ?
Und überhaupt - wenn ich mit BB Spiele, warum lässt er dann immer noch die Tasten-Steuerung zu ?
Warum kann er die Wucht meines Schlages nicht selbst aus der Bewegung messen (für Frauen/Kinder/Anfänger darf er ruhig meinetwegen die Wucht künstlich verstärken ...) ?
Ich lasse ja gerne für die Sternschläge eine zusätzliche Taste gelten. Alles andere sollte per Motion gesteuert werden.
Und da das alles bei anderen wii Spielen hervorragend funktioniert, sollte es doch bei diesem Spiel auch möglich sein.
Insofern bin ich zwar prinzipiell sehr von dem Game angetan (ist wirklich liebevoll durch programmiert - siehe andere Rezensionen), aber auf der Ziellinie, im Bereich Steuerung wurde sehr viel verschenkt. Sehr, sehr schade.
Drei(einhalb) Sterne jedoch ist das Spiel allemal wert.
Vom Spassfaktor auch vier.
Preis/Leistung geht übrigens voll in Ordnung ...

5.0 von 5 Sternen Ein Spiel mit lustigen Animationen, 21. August 2010
Ich war auf der Suche nach einem lustigen Box Spiel
und bei Punch Out wurde ich nicht nur fündig, sondern kam auch voll auf meine Kosten.

Erworben habe ich das Spiel aufgrund einer Rezension sowie einer Empfehlung und kann nur sagen, super.

Das Spiel kann über 3 Weisen gepielt werden
# Über Wii Fernbedienung
# Über Wii Fernbedieung + Nunchuck
# Über Wii Fernbedieung + Nunchuck + Wii Board.

Ich persönliche habe nur die einfache Art und Weise gewählt.
Die Steuerung ist schnell erlernt und die ersten Gegner auch schnell besiegt.

Sehr lustig finde ich die Animation der einzelnen "Super Schläge",
sowie die Animation, wenn der Gegner oder man selbst zu Boden geht.

Die Kommentare der Gegner und des Trainers sind auch nicht zu verachten.

Natürlich ist der nächste Gegner immer ein Stückchen besser,
aber auch die gehen mit ein wenig Übung zu Boden.

:Fazit
Wer ein Box Spiel mit Fun und schöner Animation sowie leichter Steuerung sucht,
ist mit Punch Out gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Traumspiel - sehr fordernd und lustig, 23. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Punch-Out!! (Videospiel)
Meine erste Begegung mit der Serie, obwohl ich schon seit 20 Jahren spiele. Die Kämpfe sind fordernd,von der Bedienung ist das Spiel sehr variantenreich (vom NES-Controller-Setting bis zum Balanced Board), die Kämpfe verlangen Taktik und gute Reaktionen. Die Präsentation (Grafik, Sound, Animationen) sind Top. Absolute Empfehlung

4.0 von 5 Sternen Boxen.., 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Punch-Out!! (Videospiel)
Unterhaltsames Boxspiel für die ganze Familie... Lustige Charaktere, mit lustigen Specialmoves... Grafisch auch ganz nett gemacht.. Für den Spaßfaktor gebe ich 4 Sterne

4.0 von 5 Sternen Witziges Spiel, das nicht so ernst genommen werden darf, 2. September 2013
Daniel Schoenemann (Stuttgart, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Punch-Out!! (Videospiel)
Punch-Out!! ist ein Box-Spiel, das neben dem Kampf auch sehr viel Wert auf Humor legt. Wir haben uns sehr amüsiert, als wir die einzelnen Gegner und vor allem ihre Vita gesehen haben. Mir sind nicht alle Funktionen im Spiel komplett nachvollziehbar, daher einen Stern Abzug. Trotzdem kann ich es guten Gewissens weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Alles Top, 4. April 2013
Top Lieferzeit
TOP PREIS:-)
Meinem Bruder hats gefallen :-)
und es war pünktlich da wie versprochen
Fazit

Bei amazon sollte man spiele kaufen :-)

5.0 von 5 Sternen Spaß, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Punch-Out!! (Videospiel)
Meine Neffen haben das Spiel zu Weihnachten erhalten - durch die zweifache Steuerung (entweder mit Nunchuk oder ohne) kann man sich sportlich betätigen oder die Koordination mit Ausweichen testen.
Die Gegner sind witzig und jeder hat seine eigene Geschichte.

Meine Neffen (8 und 6) sind begeistert!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Punch-Out!!
Punch-Out!! von Nintendo (Nintendo Wii)