4.0 von 5 Sternen typisch Playmobil (einfach gut)
Das Boot ist für meinen fast Vierjährigen das ideale Spielzeug für die Badewanne. Es kann sogar spritzen - auch neben die Wanne. Kleinteile von Playmobil sind naturgemäß irgendwann immer irgendwo anders anzutreffen. Trotzdem spielen gerade junge Kinder sehr gerne mit den winzigen Einzelteilen.
Zum Verkäufer: Die Lieferung war super fix,...
Veröffentlicht am 4. Dezember 2010 von Burkhard von Aschen

2.0 von 5 Sternen nette Idee, aber wenig alltagstauglich
Veröffentlicht am 4. April 2011 von Hamletia

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen typisch Playmobil (einfach gut), 4. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 4823 - Feuerwehrboot (Spielzeug)
Zum Verkäufer: Die Lieferung war super fix, schneller als die gleichzeitig aufgegebene Amazon-Bestellung. Vielleicht lag es auch an der Bezahlung per PayPal. Das lasse ich mir gerne gefallen.

5.0 von 5 Sternen Feuerwehr Boot von Playmobil !, 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 4823 - Feuerwehrboot (Spielzeug)
Dieses Boot haben wir unseren Enkel ,4 Jahre, zu Ostern geschenkt. Er ist voll begeistert, hat auch den Motor dazu und kann nun in der Wanne oder im Garten Planschbecken toll Löscheinsatz spielen. Das Boot hat auch zwei Wassertanks und nun kann man toll spritzen !

5.0 von 5 Sternen Ein muß für jeden Jungen, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 4823 - Feuerwehrboot (Spielzeug)
Es war als ein Geschenk für unseren Neffen gedacht und ist eingeschlagen wie eine Bombe. Der hat alles sofort zusammen gebaut und wollte anschließend sofort ind die Badewanne um das Boot aus zu probieren. Der Motor wird noch nachbestellt, damit der Spaß in der Badewanne noch vollkommener ist.

5.0 von 5 Sternen Spitze, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 4823 - Feuerwehrboot (Spielzeug)
Einwandfrei mit jeder menge Spielspaß für klein und groß :) einfach Empfehlenswert. Auch nach den ersten Tagen in denen der Artikel bespielt wurde wurde es nie langweilig. Fördert die Kreativität. Playmobil ist einfach nur genial .

5.0 von 5 Sternen Feuerwehr - Teil 4, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 4823 - Feuerwehrboot (Spielzeug)
...ist bei uns im Augenblick groß angesagt und da es nichts einfacheres gibt als das benötigte Zubehör hier bei Amzon zu sichten und bestellen haben wir unseren Löschtrupp mit dem Rettungsboot erweitert. Danke an Playmobil für die vielen tollen Stunden Spielspaß in meiner Kindheit und heute zusammen mit meinen Kindern.

5.0 von 5 Sternen Playmobil Boot, 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 4823 - Feuerwehrboot (Spielzeug)
Schönes Spielzeug, hält gut was aus und es wird richtig viel damit gespielt. Meine Kinder nehmen es sogar mit in die Wanne. Das Boot macht alles mit. Einfach schön!!

2.0 von 5 Sternen nette Idee, aber wenig alltagstauglich, 4. April 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 4823 - Feuerwehrboot (Spielzeug)
Als alte Playmobilfans haben meine Kinder (4 und 6) nun auch das Feuerwehrschiff zum Geburtstag bekommen. Wir hatten uns sehr auf die Wasserspritze gefreut. Die Tanks an der Seite sind allerdings dank ihrer kleinen Öffnung sehr schwer zu füllen und in Sekundenschnelle leer. Zum Spritzen muss man die einen Tank zusammendrücken, wofür man schon etwas Kraft braucht, also eher für Kinder ab 6-8 Jahren etwas. Die Schläuche gehen auch ständig ab und man ist mehr mit dem Instandsetzen beschäftigt als sonst was.
Zum Spielen auf dem Wasser ist das Boot ganz gut geeignet, aber man sollte vorher die vielen kleinen Sachen entfernen, weil man die sonst nie wieder findet. Auch das Trocknen des Schiffs ist sehr schwierig, da es so viele Ecken und Kanten hat. Die Reeling geht leider auch leicht ab.

Um es kurz zu machen - eher was zum Spielen auf dem Rasen und dann auch nur mit Vorsicht und einem Erwachsenen, der ständig Tanks füllt und "repariert" ...

4.0 von 5 Sternen tolles Spielzeug, 27. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 4823 - Feuerwehrboot (Spielzeug)
Mit dem Boot wird sehr oft Seerettung gespielt und jeder muß mitmachen. Bloß gut das dies nur ein Spiel ist, sonst hätte die DLRG viel zu viele Überstunden!
Die Qualität der Ware ist richtig gut.

3.0 von 5 Sternen Kniffliges Befüllen des Löschtanks, 15. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 4823 - Feuerwehrboot (Spielzeug)
Dieses Playmobil besteht aus einem Feuerwehrboot, zwei Tanks, die mit Wasser befüllbar sind, einer Wasserkanone und einem Feuerwehrmann. Dazu gibt es einen Anhänger auf den das Boot montiert werden kann.

Beim Aufbau muss man aufpassen, wie man die Kurbel einsetzt. Einmal falsch eingerastet, bekommt man sie wegen eines Widerhakens nicht mehr heraus. Da hätte ich auf der Beschreibung schon eine kleine Warnung erwartet, dass man darauf aufpassen muss. Das Kurbeln klappt zwar trotzdem, allerdings bremst und hält das Seil das Boot nicht wie vorgesehen auf dem Anhänger fest. Der Rest des Aufbaus ist gut beschrieben und klappt problemlos.

Hauptspass am Löschboot ist die Wasserspritze. Leider reicht der Tank nicht mal zwei Minuten zum Löschen und das Einbauen der Tanks nach dem Auffüllen ist äusserst knifflig und kann unmöglich von vierjährigen gemacht werden.
Drei Sterne gibt es trotzdem noch. Wasserspritze, Schlauch und Tank können vom Boot abmontiert und separat vom Boot bespielt werden, dann entfällt der knifflige Einbau der Tanks ins Boot.

1.0 von 5 Sternen Betrug oder was???, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 4823 - Feuerwehrboot (Spielzeug)
Wir haben das Boot auf der Webseite Feuerwehr-versand.com gefunden zum Preis von 23,98 Euro. Beim Klick auf "Zur Kasse gehen" wurden wir auf Amazon umgeleitet... so weit so gut. Allerdings stand plötzlich ein Preis von 38,00 Euro hier!?!!
Was bitte soll das und warum unterstützt Amazon hier solch einen Betrug?
Natürlich gibt es dafür exakt 1 Stern, da ja einer vergeben werden muss! Keine Ahnung allerdings wofür. PFUI!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

PLAYMOBIL 4823 - Feuerwehrboot