4.0 von 5 Sternen Skagen 567LGLD mit Großdatum
Die Uhr ist dezent und elegant. Sie ist nicht zu groß und kann auch von Männern mit "Bürohänden" gut getragen werden. Sie ist nicht ganz so ultraflach wie manch andere SKAGEN-Uhr, aber trägt nicht sehr auf. Zugegnöpfte Hemdärmelmanschette rutscht drüber.
Dem dezenten Auftrten geschuldet ist eine nicht ultraklare Ablesbarkeit...
Veröffentlicht am 1. September 2010 von Guthandt

1.0 von 5 Sternen Datum einstellen eine Qual
Veröffentlicht am 11. Juli 2011 von Amazone

4.0 von 5 Sternen Skagen 567LGLD mit Großdatum, 1. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Skagen Herrenarmbanduhr Slimline Leder 567LGLD (Uhr)
Dem dezenten Auftrten geschuldet ist eine nicht ultraklare Ablesbarkeit. Bei manchen Lichtverhältnissen muß man schon 1/2 sec länger hinschauen, um die filigranen Goldzeiger auf dem silberhellen Zifferblatt zu orten.
Dafür freuen sich ältere Herrschaften, die sich noch weigern das Erfordernis einer Lesebrille anzuerkennen, an der wahrlich großen Datumsanzeige. Einer- und Zehneranzeige laufen jedoch bei dieser getrennt, so daß die Datumsanzeige nach dem 31. ungerührt den 32. und 33. des Monats anzeigt. Das heißt bei jedem Monatswechsel ist etwas Handarbeit gefragt.
Durch ihre rechteckige Form ist die Uhr wohl etwas schwerer dicht zu bekommen. Ich hatte sie nur einmal kurz flach eingetaucht in Wasser und schon war das Glas innen beschlagen. Also Wasser in der Uhr, obwohl 30m wasserdicht draufsteht. Ich habe sie zum Trocknen gebracht. Also Regen sicherlich, aber duschen oder schwimmen gehen mit der Uhr sicher nicht.
Im Ganzen aber ein schönes Stück, das ich mit oben genannten Einschränkungen empfehlen kann.

1.0 von 5 Sternen Datum einstellen eine Qual, 11. Juli 2011
Die Uhr sieht sehr elegant aus und die Datumsanzeige ist schön aber die Einstellung ist sehr schwierig. Die Bedienungsanleitung ist nicht hilfreich weil sie nicht auf die Besonderheit der Uhr eingeht. Das Datum wird nämlich durch zwei Zahlen dargestellt. Die erste Ziffer wird durch das Drehen der Krone im Uhrzeigersinn verstellt.Die zweite Ziffer muss entgegengesetzt gedreht werden. Da die Krone sehr klein und nicht geriffelt ist, fällt es sehr schwer die Drehung hinzubekommen. Ich habe relativ kleine Hände und trotzdem war es nicht griffig. Man muss auch sehr fest drehen, so dass ich nach der Einstellung des Datums Schmerzen in den Fingerkuppe des Zeigefingers hatte. In einer anderen Rezension wurde berichtet, das die Krone abgebrochen sei. Dies ist sehr gut vorstellbar.
Ich habe die Uhr sofort zurückgeschickt weil bei aller Liebe zum Design, jeden Monat diese Tortur mit dem Risiko das die Krone abbricht wollte ich dann doch nicht eingehen.

5.0 von 5 Sternen Skagen, 8. Juli 2013
sehr angenehm zu tragen; Optik gefällt mir sehr; genau wie beschrieben;
kann diesen Kauf nur empfehlen; weitere Beurteilung nur mit der Zeit möglich

5.0 von 5 Sternen Skagen Herrenuhr Slimline Leder 567LGLD, 24. Februar 2012
Ich kann die negativen Erfahrungen anderer Käufer nicht nachvollziehen.
Diese Uhr ist eine Wucht, d. h. sie lässt sich gut tragen, ist optisch ein "Hinkucker" und kann es mit der gehobenen Klasse aufnehmen.
Die bereits angesprochen Mengel wie Datumverstellung und nicht griffige Krone, wurden ohne zusätzliche Kosten abgestellt.
So ein Service ist lobenswert und ich habe bestimmt nicht die letzte Skagenuhr gekauft.
Wenn Skagen noch eine Funkuhr auf den Markt bringen würde, welche dann auch noch mit Solarzelle betrieben wird, dann ist dies meine nächte Uhr.
Zur Zeit besitze ich fünf Uhren.
Macht weiter so.

Tschüs
Gerhard

5.0 von 5 Sternen Chic, modern, zeitlos, präzise, 1. August 2014
Habe lange mit mir gerungen, ob ich die braune od. die schwarze Ausführung nehme ... Wegen des goldenen Eheringes ist es die braune mit der dezent goldenen Umrandung und Schließe geworden.

Ich habe genau die Uhr bekommen, die ich mir vorstellte. Sie ist relativ groß am Handgelenk, was aber nicht stört, weil sie sehr flach ist und sich eng anlegt. Das Armband wirkt fein. Für mich stets wichtig: weder Gehäuse noch Schließe haben zu Hautirritationen (Nickelallergie) geführt.
BIsher geht die Uhr sehr genau, sieht edel, aber nicht aufgesetzt am Arm aus.
Mit der Datumseinstellung musste ich ein wenig probieren (keine wirkliche Beschreibung dabei), aber das findet man schnell heraus.
Für den Preis also eine wirkliche Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Top Uhr mit einem nicht ganz alltäglichem Design, 22. Mai 2014
`Das fühlt sich gut an' war mein erster Gedanke beim auspacken.Sie ist leicht, lässt sich gut tragen und
besticht durch ihr edles Design. Der einzige Haken wird mal kommen, wenn man ein neues Lederband
benötigt...

2.0 von 5 Sternen zurück, 6. Mai 2014
Mir gefallen Skagenuhren und auch diese hat mich angesprochen. Zifferblatt und Datumsanzeige schön groß, auch für Augen Ü55 geeignet- aber Datumsanzeige defekt. Das Gehäuse wirkt etwas billig bei näherer Betrachtung. So viel es mir nicht schwer die uhr zurück zu schicken.

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 16. April 2014
Armbanduhr funktioniert nicht und es war mein zweites Armbanduhr von Ihnen die ich bestelle und die deffekt ist!! Akku vielleicht leer!

5.0 von 5 Sternen Super schöne Uhr, 13. April 2014
Habe die Uhr für mich bestellt,und war restlos begeistert. Das Einstellen des Datum erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl.
Habe die Uhr sofort für meine Tochter bestellen müssen, da auch sie von der Uhr und vom Preis total begeistert war.
Das Verschicken durch Amazon, wie immer,kein Problem.

5.0 von 5 Sternen Ein edles Stück, 8. April 2014
Diese Uhr entspricht meinen Erwartungen an eine Skagen. Die Probleme anderer beim Einstellen des Datums hatte ich nicht, es ging problemlos trotz der zierlichen Krone. Ein erfreulicher Einkauf!