5.0 von 5 Sternen Super
Diese Halterung wirklich Super in den Golf 6 eine Orginale kann nicht schöner oder besser sein, hält auch ohne kleben Super würde ich sofort wieder kaufen
Vor 24 Monaten von John veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Montage gar nicht so leicht
Veröffentlicht am 12. Dezember 2012 von FinFin

5.0 von 5 Sternen Super, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Brodit ProClip Kfz-Halterung für Volkswagen Golf VI 09-10 (Angled Mount) schwarz (Zubehör)

5.0 von 5 Sternen Gut wie Brodit, 27. Dezember 2012
Perfekter Sitz, leichte Montage ohne Schäden am Fahrzeug zu verursachen - wie immer bei Brodit.

Habe nun sowohl einen Halter für Golf 6 als auch VW Crafter / Sprinter in Betrieb. Beide erfüllen alle Erwartungen. Durch die verschiedenen Aufnahmen für das jeweilige Telefon kann man immer beim bewährten Halter bleiben und nur die reine Handy-Aufnahme wechseln. Der Sitz/Halt für iPhone4/4S und iPhone5 sind perfekt, man darf allerdings keine Schutzhüllen verwenden, da sonst die Masse für die passgenauen Halter nicht mehr stimmen. Dafür gibt es dann aber im Zweifel die "Universalaufnahmen". Es ist also perfekt, wenn man weiß, was man will/braucht. Habe bis heute keine Material-Mängel feststellen können.

Daumen hoch.

5.0 von 5 Sternen so gut wie perfekt, 16. November 2012
Also ich finde dieses Teil perfekt. Habe es so wie beschrieben eingebaut, geht innerhalb von 1 Minute. Ist völlig unproblematisch und ganz einfach. Und es ist genau in der richtigen Höhe, Das Handx lässt sich prima auch während der Fahrt bedienen. Mann muss die Hand kaum vom Schaltknüppel abheben. Auch sieht es aus, wie vom Werk eingebaut und der Spalt hat sich kaum seh bar minimal verbreitert. Wer das zum ersten Mal sieht denkt es ist ein Original-Teil. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen TOP!, 17. Februar 2013
Das Teil wird zwischen dem Autoradio und der Konsole eingeklemmt. Dabei entsteht ein etwas beängstigender Spalt. Habe den Clip probehalber wieder entfernt, der Spalt schließt sich wieder ohne Probleme, also kein Anlass zur Sorge.

Die Befestigung des Handyhalters ist etwas gewöhnungsbedurftig, mittels Schrauben...hält aber superfest!

5.0 von 5 Sternen Brodit ProClip VW Golf VI ab Bj 2009, 17. April 2012
Habe mir den Clip geholt um mein HTC Sensation im Auto endlich sicher und vernümftig unter zu bringen.
Ich persönlich finde die Position genial. Dadurch, dass die Halterung relativ weit unten im Auto ist, spiegelt sich sogut wie nie die Sonne im Display( sehr schön, wenn man mit navi unterwegs ist).
Der Clip sitzt bombenfest auch ohne den Klebestreifen, der laut Anleitung angebracht werden soll.
Der Spalt, der zwischen Radio und Konsole duch den Einbau entstet ist so gering, dass man es schon wissen muss, dass sich das Spaltmass verändert hat.
Also wer genauso pingelig mit seinem Auto ist wie ich und nicht Schraubenlöcher oder Klebereste im Auto haben will, dem ist dieser Clip nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super alles gut geklappt., 13. Februar 2012
Super, die Halterung konnte man einfach und sicher montieren, ohne Bohren und zu Schrauben.
Alles war dabei. Sie entsprach genau der Beschreibung.

3.0 von 5 Sternen Montage gar nicht so leicht, 12. Dezember 2012
Ich habe den ProClip verschenkt, weil er ohne Spuren zu hinterlassen im Auto montiert werden kann. Passend dazu habe ich auch eine Universalhalterung verschenkt. Die Montage war nicht so leicht, wie erhofft. Man muss schon ein bisschen probieren bis es dann endlich klappt. Außerdem sind in den ProClip keine Löcher vorgebohrt, um die Universalhalterung dranzuschrauben. Vielleicht wäre es besser eine Halterung herzustellen, die auf den ProClip draufgeschoben wird. Positiv am ProClip ist auf jeden Fall die feste Verankerung - da wackelt nix. Ob der ProClip wirklich keine Spuren hinterlässt wird sich dann zeigen, wenn er wieder abmoniert wird. Den Klebestreifen, der sich am ProClip befindet, haben wir nicht verwendet, damit es später nicht doch zu uunschönen Abdrücken kommt.

Edit:
Wir haben jetzt von IPhone auf Samsung Galaxy gewechselt. Das Umstellen der Halterung hat ganz gut geklappt, hätte aber auch etwas leichter sein können, da man wieder den Schraubendreher rausholen musste ...

5.0 von 5 Sternen Beste Lösung für Golf VI, 7. August 2014
Auch wenn es so abgebildet ist und in manchen älteren Rezensionen steht stimmt es nicht dass man die Löcher selbst bohren muss.
Meiner kam gestern und hat leicht vorgebohrte Löcher.
Meiner Meinung nach ist es mit einer 4- Krallen Adapterplatte (gibts auf Amazon schon für 4€) die perfekte Lösung. Dadurch können viele verschiedene Handyhalterungen durch Ein- und Aushängen benutzt und schnell getauscht werden.

Evtl. Müsste es etwas dünner sein, da der Schliz zwischen Radio und Blende doch etwas vergrößert wird. Geht aber wohl nur mit teurerem Material, da es sonst brechen könnte und ist daher keinen Punktabzug wert.

5.0 von 5 Sternen Hält und sitzt perfekt!, 16. November 2014
Nach mehreren längeren Fahrten unter anderem ins Elsass, an Eifel und Mosel kann ich sagen, dass die Halterung perfekt sitzt und nichts zu wünschen übrig lässt. Material und Verarbeitung sind auf einem Level mit meinem Golf 6 Cabrio (Modell "Exclusive"). Von daher kann ich trotz des auf den ersten Blick hoch wirkenden Preises eine absolute Kaufempfehlung geben; innerhalb 2 Minuten auspacken & montieren, Handy in die separat erhältliche (!) Halterung einsetzen und man hat Ruhe! Kein Gefummel mehr an der Scheibe, keine abfallenden Universal-Halterungen, einfach prima.

5.0 von 5 Sternen Passt und sitzt, 3. Juli 2014
Die Halterung erfüllt ihren Zweck und passt auch für den Golf Variant 06 / Baujahr 2013.
Genutzt für folgendes Handy: HTC One S