5.0 von 5 Sternen Super
Diese Halterung wirklich Super in den Golf 6 eine Orginale kann nicht schöner oder besser sein, hält auch ohne kleben Super würde ich sofort wieder kaufen
Vor 19 Monaten von John veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Montage gar nicht so leicht
Vor 19 Monaten von FinFin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Brodit ProClip Kfz-Halterung für Volkswagen Golf VI 09-10 (Angled Mount) schwarz (Zubehör)

5.0 von 5 Sternen Gut wie Brodit, 27. Dezember 2012
Perfekter Sitz, leichte Montage ohne Schäden am Fahrzeug zu verursachen - wie immer bei Brodit.

Habe nun sowohl einen Halter für Golf 6 als auch VW Crafter / Sprinter in Betrieb. Beide erfüllen alle Erwartungen. Durch die verschiedenen Aufnahmen für das jeweilige Telefon kann man immer beim bewährten Halter bleiben und nur die reine Handy-Aufnahme wechseln. Der Sitz/Halt für iPhone4/4S und iPhone5 sind perfekt, man darf allerdings keine Schutzhüllen verwenden, da sonst die Masse für die passgenauen Halter nicht mehr stimmen. Dafür gibt es dann aber im Zweifel die "Universalaufnahmen". Es ist also perfekt, wenn man weiß, was man will/braucht. Habe bis heute keine Material-Mängel feststellen können.

Daumen hoch.

5.0 von 5 Sternen so gut wie perfekt, 16. November 2012
Also ich finde dieses Teil perfekt. Habe es so wie beschrieben eingebaut, geht innerhalb von 1 Minute. Ist völlig unproblematisch und ganz einfach. Und es ist genau in der richtigen Höhe, Das Handx lässt sich prima auch während der Fahrt bedienen. Mann muss die Hand kaum vom Schaltknüppel abheben. Auch sieht es aus, wie vom Werk eingebaut und der Spalt hat sich kaum seh bar minimal verbreitert. Wer das zum ersten Mal sieht denkt es ist ein Original-Teil. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen TOP!, 17. Februar 2013
Das Teil wird zwischen dem Autoradio und der Konsole eingeklemmt. Dabei entsteht ein etwas beängstigender Spalt. Habe den Clip probehalber wieder entfernt, der Spalt schließt sich wieder ohne Probleme, also kein Anlass zur Sorge.

Die Befestigung des Handyhalters ist etwas gewöhnungsbedurftig, mittels Schrauben...hält aber superfest!

5.0 von 5 Sternen Brodit ProClip VW Golf VI ab Bj 2009, 17. April 2012
Habe mir den Clip geholt um mein HTC Sensation im Auto endlich sicher und vernümftig unter zu bringen.
Ich persönlich finde die Position genial. Dadurch, dass die Halterung relativ weit unten im Auto ist, spiegelt sich sogut wie nie die Sonne im Display( sehr schön, wenn man mit navi unterwegs ist).
Der Clip sitzt bombenfest auch ohne den Klebestreifen, der laut Anleitung angebracht werden soll.
Der Spalt, der zwischen Radio und Konsole duch den Einbau entstet ist so gering, dass man es schon wissen muss, dass sich das Spaltmass verändert hat.
Also wer genauso pingelig mit seinem Auto ist wie ich und nicht Schraubenlöcher oder Klebereste im Auto haben will, dem ist dieser Clip nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super alles gut geklappt., 13. Februar 2012
Super, die Halterung konnte man einfach und sicher montieren, ohne Bohren und zu Schrauben.
Alles war dabei. Sie entsprach genau der Beschreibung.

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität, 28. April 2014
Brodit bietet sowohl Halterungen für Geräte (Handy, Tablett, Navi usw.) alsauch für Fahrzeuge an.

Diese Fahrzeugspezifischen "Winkel" heißen Proclip. Für die meisten Fahrzeuge gibt es Proclips links und Rechts vom Fahrer über den Lüftungsschlitzen. Am Schaltknauf und neben dem Radio. Bei manchen Fabrikaten gibt es noch andere stellen.

Das Besondere bei Brodits Proclips ist, dass die "Winkelchen" ohne Schrauben oder Bohren befestigt werden und nur geklebt oder gesteckt sind. Die Dinger halten Bombenfest und ich habe in den Jahren in denen ich die Dinger nutze noch nie Probleme damit gehabt. Gerade bei Leasingfahrzeugen ist es unglaublich praktisch eine Ladeschale von KFZ zu KFZ mitnehmen zu können.

Der Einbau ist einfach und kann von jedem in unter 5 Minuten bewerkstelligt werden. Bei Clips die in Zwischenräume geklemmt werden sind kleine Keile dabei, die die Montage vereinfachen.

Die Anleitungen besteht aus Fotos und zeigen immer genau das KFZ zu dem der Clip bestellt wurde.

Einfach TOP.

3.0 von 5 Sternen Montage gar nicht so leicht, 12. Dezember 2012
Ich habe den ProClip verschenkt, weil er ohne Spuren zu hinterlassen im Auto montiert werden kann. Passend dazu habe ich auch eine Universalhalterung verschenkt. Die Montage war nicht so leicht, wie erhofft. Man muss schon ein bisschen probieren bis es dann endlich klappt. Außerdem sind in den ProClip keine Löcher vorgebohrt, um die Universalhalterung dranzuschrauben. Vielleicht wäre es besser eine Halterung herzustellen, die auf den ProClip draufgeschoben wird. Positiv am ProClip ist auf jeden Fall die feste Verankerung - da wackelt nix. Ob der ProClip wirklich keine Spuren hinterlässt wird sich dann zeigen, wenn er wieder abmoniert wird. Den Klebestreifen, der sich am ProClip befindet, haben wir nicht verwendet, damit es später nicht doch zu uunschönen Abdrücken kommt.

Edit:
Wir haben jetzt von IPhone auf Samsung Galaxy gewechselt. Das Umstellen der Halterung hat ganz gut geklappt, hätte aber auch etwas leichter sein können, da man wieder den Schraubendreher rausholen musste ...

5.0 von 5 Sternen Passt und sitzt, 3. Juli 2014
Die Halterung erfüllt ihren Zweck und passt auch für den Golf Variant 06 / Baujahr 2013.
Genutzt für folgendes Handy: HTC One S

5.0 von 5 Sternen Perfekt für mich., 30. Mai 2014
Das Anbringen der Halterung verlief ohne Probleme und war in knapp 15 Minuten erledigt. Aufgrund eines Radioswechsels musste ich die Halterung entfernen. Zu meiner Freude waren keine Schäden an den Armaturen zu sehen. Ich bin zufrieden und kann das Produkt empfehlen.