5.0 von 5 Sternen Bin mit dem Produkt sehr zufrieden
Die Qualität diesen Schnitz-Sets ist sehr hochwertig und es macht meinem Sohn eine große Freue sich mit den Werkzeugen Holz zu bearbeiten.
Veröffentlicht am 5. Januar 2012 von Mayer Michael

1.0 von 5 Sternen Das schlimmste Geschenk dieses Jahr
Wir haben das Set für meine Tochter gekauft,sie sollte es zum 6. Geburtstag bekommen.Als erstes Geschenk hat sie es auch frühmorgens ausgepackt und war zuerst sehr begeistert.Bis ich versucht habe das kleine Klappmesser wieder zuschliessen,es klemmt und ist geht nicht leicht zu.Als ich es dann zumachen wollte,habe ich mich ziemlich tief in Daumen geschnitten.Die...
Veröffentlicht am 20. Juli 2012 von S. Ramtin

5.0 von 5 Sternen Bin mit dem Produkt sehr zufrieden, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: 4112 - HABA - Terra Kids großes Schnitz-Set (Spielzeug)

4.0 von 5 Sternen für Anfänger perfekt., 18. Januar 2013
Wir hatten das Messer schon vorher und waren sehr zufrieden.
Sehr gute Qualität, natürlich nicht mit speziellen Werkzeugen zu vergleichen, aber dennoch für Kinder ein tolles Einsteiger-Set.

Die Messer lassen sich gut nachschleifen. Die Griffe und die Größe der Werkzeuge ist perfekt auf Kinderhände abgestimmt.

Wie immer (von Haba) eine durchdachte und tolle Sache.

5.0 von 5 Sternen tolles produkt!!!, 26. Dezember 2012
Mein kleiner Mann hat das als Geburtsatgs geschenk bekommen, die teile, die sehen genau so aus wie die von Opa, und genau so scharf sind die auch, das heisst immer mit schutzthandschuh arbeiten.

ich würde es gerne wieder kaufen, und die firma Haba ist eine sehr gute firma....und das sieht man hier auch...

5.0 von 5 Sternen Gutes Schnitz-Set, 9. Juni 2013
Für unseren Enkel war das Schnitz-Set ein Teil, was er erstmal nicht mehr aus der Hand gab. Es wurde im Garten sofort ausprobiert. Alles ist gut verarbeitet und für Kinder ab ca. 10 Jahren auch geeignet.

5.0 von 5 Sternen hochwertig, 23. Mai 2013
Ein wirklich sehr hochwertiges Schnitzwerkzeug, aber nur im Beisein von Erwachsenen zu bedienen. Ich denke ab 6 Jahren geeignet oder aber schon ab vier, wenn ein geschickter Papa mitmacht. Auf jeden Fall für Kinder auch nur beim Zusehen sehr faszinierend.

5.0 von 5 Sternen HABA Qualität!, 27. August 2013
Das Schnitzset beinhaltet alles was man für einen guten Start braucht: Gutes Werkzeug und passende Holzteile um gleich loszulegen. Die Werkzeuge liegen gut in der Hand, sie verfügen über hochwertige Holzgriffe. Man kann direkt mit dem Schnitzen beginnen und aufgrund des beigefügten Lindenholzes stellt sich sofort ein Erfolgserlebnis ein (jedenfalls bei meinem Sohn) - das finde ich bei solchen Sachen sehr wichtig.
Die beiligende Beschreibung mit sehr vielen hilfreichen Tipps ist auch sehr gut - es steht nicht zu viel und nicht zu wenig drinnen. Nur das Schleifen mit den Schleifsteinen ist etwas schwierig nachzuvollziehen - dafür ist es wahrscheinlich besser wenn man jemanden kennt der einem zeigt wie es geht - aber immerhin ist alles dabei was man braucht. Ganz klare Kaufempfehlung und eine wunderbare Alternative zu irgendwelchen Computerspielen oder anderem "Ramsch-Spielzeug".

5.0 von 5 Sternen Weltklasse, 8. August 2013
Typisch HABA, erstmal schade dass bei dem Preis wieder die Sicherheit darunter leidet, der Handschuh kostet extra und muss auch extra bestellt werden Schaaaaade sollte meines Erachtens ganz oben im Karton gratis beiliegen, sonst Klasse, scharf, aber sicher Kinder in diesem Alter sollten ja ohnehin nicht allein damit rumhantieren. Freu mich so etwas tolles im Haus zu haben...

5.0 von 5 Sternen Alles super!, 1. April 2013
Ist alles für die ersten Schnitzversuche vorhanden. Klein und handlich für Kinderhände gemacht. Unsere Tochter ist begeistert und hat bereits ordentlich geschnitzt.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse !, 26. März 2013
Mein Sohn war begeistert. Nun kann er endlich mit der richtigen Ausstattung loslegen und muss nicht mehr auf sein einfaches Taschenmesser zurückgreifen, das sich hierfür auch lange nicht so gut eignet. Toll finde ich auch die schöne Rollentasche, wo alles sauber aufbewahrt werden kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Schnitzset, 27. Mai 2014
Mein 10jähriger Sohn schnitzt leidenschaftlich gern - dieses Schnitz-set ist optimal auch wg. der "Löffel" die dabei sind. Es hat ihm viel Freude gemacht.

4112 - HABA - Terra Kids großes Schnitz-Set