4.0 von 5 Sternen Schwer in Ordnung, 22. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Tissot Herren-Armbanduhr Sea-Touch Analog Quarz T0264201103100 (Uhr)
Da ich vor knapp 10 Jahren bereits eine Tissot T-Touch gekauft habe und sehr zufrieden damit war, habe ich mich dazu entschlossen zu schauen, was die Entwicklung in den letzten 10 Jahren im Hause Tissot hervorgebracht hat.
Da ich ohnehin Sporttaucher bin, war ich auf Anhieb von der Sea-Touch begeistert. Die Funktion besitzt folgende Funktionen (im Uhrzeigersinn beginnend bei 12 Uhr):
- Wecker
- Kompass (auch unter Wasser sehr praktisch zur Orientierung)
- Temperatur (beim Tauchen zeigt er die Wassertemperatur, an Land muss die Uhr erst 15 Minuten abgelegt werden, sonst misst die Uhr nur die Temperatur am Handgelenk; letzteres war bei der T-Touch auch schon so)
- Tauchanzeige mit Tiefe und Auf- bzw. Abstiegsgeschwindigkeit
- Logbuch über Dauer, Tiefe, etc ...
- Stopuhr in Millisekunden

Darüber hinaus hat die Uhr eine Beleuchtung, um im Dunkeln die Uhrzeit bzw. beim Tauchen die Tiefe etc. abzulesen. Das ist wirklich praktisch, was ich schon jetzt bei meiner T-Touch vermisse. Auch wenn die floreszierende Zeige mehrere Stunden leuchten.

Im Vergleich zur T-Touch ist mir vor allem zwei Aspekte negativ aufgefallen:
- Die drei seitlichen Bedienungsknöpfe auf 2, 3 und 4 Uhr erfordern mehr Kraft
- Die Uhr ist wesentliche schwerer, was am Anfang noch sehr ungewohnt ist.

Falls weitere Informationen oder Erfahrungen gewünscht sind, bitte einfach in den Kommentaren ansprechen.

4.0 von 5 Sternen Einfach toll, 17. Februar 2011
Bin in allen Punkten mit StuttGuard einer Meinung.
Nur bei mir sind die Knöpfe nicht schwergängig, sondern erfordern präzise Druckrichtung. Man kann sie zwar sehr toll mit viel Kraft rein bekommen, oder wenn man die Fingerstellung gefunden hat, bei der es leicht reingeht, diese immer wieder benutzen. Und nur deswegen ein Punktabzug, sonst ist alles prima!