5.0 von 5 Sternen Top Form
Veröffentlicht am 9. April 2012 von cranberry

1.0 von 5 Sternen Megahaft statt Antihaft
Habe mir diese Backform gekauft, weil es eine "Profi-Backform" sein soll und auch eine schöne Form hat.
Nach 10 Kuchen backen keine Spur mehr von Antihaft und einen versauten Geburtstag....
KEINE KAUFEMPFEHLUNG.
Vor 23 Tagen von Claire Fraser veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Form, 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Nordicware 80637 Backform Rondo (Haushaltswaren)
Die sensationellste Bundkuchenform die es gibt. Nicht nur dass der Kuchen toll aussieht, auch wenn er in in Scheiben geschnitten auf dem Teller liegt sieht er wundervoll aus, als ob die Stücke eine Krone aufhätten. Darueberhinaus wird die Kruste des Kuchens unvergleichlich gut, selbst alte Backfomen meiner Urgroßmutter aus Ton können da nicht mithalten, die Kruste in der Rondoform wird unvergleichlich knusprig. Viel Spass beim Backen, ist das Geld wert!

5.0 von 5 Sternen super backform, 12. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Nordicware 80637 Backform Rondo (Haushaltswaren)
Diese Form hat mich total überzeugt,und ist außergewöhnlich gut und stabil da Aluguss,leicht zu reinigen und ein hingucker auf jeder Geburtstagsfeier

5.0 von 5 Sternen Die Form aller Formen :), 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Nordicware 80637 Backform Rondo (Haushaltswaren)
Von dieser Backform bin ich mehr als begeistert! Allein schon als das Paket angekommen ist und ich die Form das erste mal in den Händen gehalten habe war ich überzeugt. Zugelegt habe ich sie mir aufgrund der positiven Rezensionen. Nach dem Auspacken hab ich sie gleich ausprobiert und noch begeisterter. Der Kuchen ist quasi aus der Form geflutscht! Und innen sooo saftig wie ich es mit noch keiner anderen Backform hinbekommen habe!

Außerdem ist jeder Kuchen aus dieser Form ein echter Hingucker und eignet sich super als Überraschung und als Mitbringsel.

Würde mir die Form jederzeit wieder kaufen und empfehle Sie trotz des relativ hohem Preises weiter!!

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Nordicware 80637 Backform Rondo (Haushaltswaren)
In dieser Form macht backen Freude, nichts haftet und was bemerkenswert ist, die Backzeit ist viel kürzer als in anderen Formen und das spart Zeit und Strom. Schön ist sie außerdem auch noch.

5.0 von 5 Sternen Die Kuchen schauen richtig stylisch aus, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Nordicware 80637 Backform Rondo (Haushaltswaren)
Ich wollte weg von der einheitlichen und überall gleichen Gugelhupfform und bin auf dieses Teil gestoßen.

Man muss ein bisschen aufpassen und wirklich gut ausfetten weil es einige enge Stellen gibt wo sonst der Teig kleben bleibt. Lässt sich aber super im Geschirrspüler reinigen. Auch passt mehr rein im Vergleich zur klassischen Form also kann man die Teigmenge erhöhen.

Wenn man den Dreh aber raus hat machen die Kuchen echt was her.

4.0 von 5 Sternen Schwere Qualität - aber trotzdem etwas Öl verwenden, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nordicware 80637 Backform Rondo (Haushaltswaren)
die Ecken sind gut auszupinseln, weil ansonsten der Kuchen schon teilweise hängen bleibt. Die Form des fertigen Kuchen sieht einfach interessant aus, wenn auch nicht einfach zum Glasieren. Das Material ist schwer und wohl langlebig. Gut, es ist nicht die Form, die einen guten Kuchen ausmacht - und sie ist schon sehr teuer - eben ein "Porsche" in der Küche. Muss nicht sein, gibt aber ein nettes Gefühl.

5.0 von 5 Sternen Lecker!, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nordicware 80637 Backform Rondo (Haushaltswaren)
Ich habe diese Backform einmal in einem Büchlein mit Rezepten von Tim Mälzer gesehen. Bei Amazon für gerade einmal 34€ wiederentdeckt, habe ich sie dann schließlich bestellt.

Der Artikel kam umwickelt mit einem Karton, auf dem verschiedene Hinweise auf Französisch und Englisch standen. Ob die Form spülmaschinengeeignet ist, konnte ich leider nicht feststellen. Die Form ist ziemlich schwer und dick, auch mein Mann war beeindruckt und erklärte mir die positiven Wärmeleiteigenschaften eines Alugusses. Nach einem ersten Ausspülen in Seifenwasser gings auch schon an den ersten Kuchen.

Ich habe einen klassischen Marmorguglhupf gemacht. Die Form hab ich mit flüssiger Butter bestrichen und mit Mehl ausgeklopft und siehe da - nach einer Backzeit von 50 Minuten und einer Ruhezeit von 10 Minuten, damit er nicht gleich zusammenfällt, ein wunderschöner Kuchen. Für die Größe benötigt man ein ganzes Päckchen Backpulver.

Im Gegensatz zu anderen Formen ist diese sehr stabil. Der Kuchen wurd wunderbar - innen fluffig und saftig, außen perfekt. Einzig bei der Aufbefahrung des Kuchens sollte man aufpassen, wird dieser offen hingestellt, sind die Kanten am Ende des Nachmittags schon ziemlich hart. Also abdecken.

Ich geb die Backform nicht mehr her.

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnliche Form, kein Festkleben, hochwertiges Material, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nordicware 80637 Backform Rondo (Haushaltswaren)
Ich habe mich trotz des recht hohen Preises für diese Backform entschieden.

Die Form ist schwer, die Wände dick. Alles ist sehr gut verarbeitet. Man merkt direkt, dass es Qualitätsware ist. Nicht vergleichbar mit den üblichen günstigen Formen.

Mein erster Kuchen war ein fluffiger, saftiger Zitronenkuchen, der mit Sahne gemacht wird. Die Form hatte ich zuvor eingefettet und mit Semmelbröseln ausgekleitet. Ich hatte kleine Bedenken, dass diese sehr weiche Kuchen vielleicht in den dünnen Stellen der Form hängen bleibt.
Nachdem ich den Kuchen aus dem Ofen geholt hatte, habe ich ihn ca. 5 Minuten ruhen lassen und dann auf einen Teller gestürzt. Der Kuchen ging sofort und vollkommen rückstandslos aus der Backform und die Form ist einfach toll. Ein Bild dazu werde ich noch hinzufügen.

Es gibt nichts zu beanstanden. Perfekt in jedem Punkt!

5.0 von 5 Sternen Backform Rondo, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nordicware 80637 Backform Rondo (Haushaltswaren)
Diese Backform ist genial. Sie hat eine richtig gute Qualität. Leicht zu reinigen. Bin zufrieden mit der Backform. Ich kann nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Form - wunderschöne Ergebnisse, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nordicware 80637 Backform Rondo (Haushaltswaren)
Ich bin bestens zufrieden. Kuchen lässt sich wunderbar aus der Form herausnehmen und sieht einfach traumhaft schön aus! Sehr empfehlenswert!

Nordicware 80637 Backform Rondo