summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

Jonas Kaufmann: Sehnsucht
Format: Audio CDÄndern
Preis:12,98 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 1. September 2012
Wenn man diese CD mit der "Helden-CD" von Herrn Vogt vergleicht, erkennt man eben den Unterschied zwischen einem Möchtegern-Heldentenor (Vogt) und einem wirklich heldisch begabten Tenor. J. Kaufmann hat die Stimme, die Farben und die Dramatik, um diese immer auch heldischen Stücke singen und darstellen können. Endlich mal wieder ein Tenor, der Wagner singen kann, mit der nötigen Kraft, aber auch der Fähigkeit der Verinnerlichung und Poesie. Sehr hörenswert sein Parsifal, der schmerzliche Ausdruck in der Szene aus dem 2. Akt, wenn ihm klar, wird, was Amfortas passiert ist - hier wird die Erkenntnis auch musikalisch-darstellerisch Gestalt. Schwärmerisch sein Sigmund. Wiederum schmerzlich bewegend die Arie des Florestan, mit wieviel Dramatik und schmerzlichem Sehnen kann er diese Rolle ausstatten. Hier kann er sich ebenfalls mit großen Rollenvorbildern messen.
Immer vorausgesetzt, dass man seine Stimme und baritonales Timbre mag. Aber auf selbiges kann man schon "abfahren" (und ich bekenne mich diesbezüglich schuldig).

Die Begleitung unter Abbado ist sehr differenziert und transparent, manchmal könnte es vom Dirigat etwas mehr dramatische Akzente geben, aber das ist jetzt nur eine kleine Kritik an einer insgesamt musikalisch sehr gelungen CD mit Ausflügen auch in unbekannteres Terrain (Schubert).
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Dezember 2010
Der vielseitige deutsche Tenor Jonas Kaufmann hat immer fantasiereich und mehrdimensionale Interpretationen von Charaktere.

Die einzigartige, schön dunkel, expansive Tenorstimme ist reich an Farben und Emotionen der großen dynamischen Umfang.

Mit verführerischen Wärme und leise, beginnt diese CD mit einer Arie von den meisten romantischen Oper Wagners "Lohengrin", gefolgt von Arien aus Mozarts schönen "Magic Flöte", Schuberts selten gespielte, aber charmanten "Fierrabras" und "Alfonso und Estrella", Beethovens intensiv dramatische und einzige Oper "Fidelio", und Wagners überschwänglich "Die Walküre" und vulkanischen "Parsifal".

Die brillante Auswahl an sehr unterschiedlichen Arien präsentiert Kaufmanns außerordentliche Musikalität, und schüre Interesse an Opern. (deutsche Übersetzung)

The versatile German tenor Jonas Kaufmann always has imaginative and multidimensional interpretations of characters.

The unique, beautifully dark, expansive tenor voice is rich with colours and emotions of grand dynamic scale.

With seductive warmth and softly, this CD begins with an aria from Wagner's most romantic opera Lohengrin, followed by arias from Mozart's lovely Magic Flute, Schubert's rarely performed but charming "Fierrabras" and "Alfonso und Estrella", Beethoven's intensely dramatic and only opera Fidelio, and Wagner's exuberant Die Walkure and volcanic Parsifal.

The brilliant selection of vastly different arias showcases Kaufmann's extraordinary musicality, and fuels interest in operas.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
36 von 46 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Mai 2009
Die neue CD von Jonas Kaufmann läßt keine Wünsche offen.
Jede Arie wird stilgerecht umd mit perfekter Diktion gesungen. Die Ausdrucksstärke von Jonas Kaufmann ist beeindruckend, egal, ob es sich um Wagner, Schubert, Mozart oder Beethoven handelt. Die Stimme hat eine baritonale Grundlage, die allerdings trotzdem über strahlende Höhen verfügt. Nicht vergessen zu erwähnen sollte man die Leistung des großartigen Mahler Chamber Orchesters unter der Leitung von Claudio Abbado.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Januar 2012
Die Stimme von Jonas Kaufmann bewegt und berauscht regelerecht, wunderbar!
Jedem Liebhaber dieser Arien sei diese CD wärmstens empfohlen. Sie steht im Gegensatz zu seinen "Romantic Arias", ein wirkungsvoller Kontrast.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. März 2013
Ich erwartete eine sehr gute CD aber wass Jonas Kaufmann hier tut, ist fantastisch. So viele farbe, jede Not ist mit so viel Gefühl gesungen. Ich muss jede Tag diese CD anhören.
Viele Sängerinnen mussen ihn beneiden für seine INterpretazion von die Wesendonck Lieder.
Danke Herr Kaufmann !!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Januar 2013
neu war das herunterladen der musik. das begleiten zu diesem schritt, einfach.
die grandiose stimme von jonas kaufmann, ergreifend, in eine andere welt fühlend,
die augen schliessen, nur noch hören und sich von seiner stimme in eine andere welt führen lassen.
mfg lothar meckel
Vielen Dank für Ihr Feedback.
32 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Mai 2009
Der erste Eindruck nach einmaligem, eher flüchtigen Hören der CD ist wie erwartet äußerst vielversprechend. Dafür vier bis fünf Sterne.

Leider wird das Cover dieser "Deluxe"-Edition in der rechten unteren Ecke von einem riesigen, 3x3 cm großen, hässlichen weißen Aufdruck (nicht etwa Aufkleber) verunziert, der der enthaltenen Bonus-DVD bescheinigt, "FSK ab 0 freigegeben" (!) zu sein. So etwas Lächerliches habe ich bei einer Veröffentlichung eines renommierten Klassik-Labels noch nie erlebt. Bleibt zu hoffen, dass es sich hier nur um eine drucktechnisch verunglückte Erstauflage handelt. (Ärgerlich trotzdem, dass man als Erstkäufer zu den Leidtragenden gehört.) Die DVD selbst enthält ein knapp 20-minütiges Interview mit Jonas Kaufmann, das streckenweise interessant, stellenweise aber auch recht oberflächlich ist und kaum revolutionäre neue Erkenntnisse bietet. Fazit: die reguläre CD-Version reicht hier völlig aus.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 12. Juni 2015
Wie die mir sonst bekannten Aufnahmen dieses Menschen einfach nur unterirdisch, ein absoluter Wald- und Wiesentenor. Schade um so schöne Stücke, wie die der Zauberflöte. Wer diese einmal annähernd perfekt gesungen hören mag, besorge sich die Aufnahme mit Karl Böhm und Fritz Wunderlich.Hier jedoch ein reines Dauergeknödel, verengt und ausdruckslos. Ein typischer medienforcierter "Star", der beweist, wie bescheiden die Riege von Tenören deutscher Zunge aufgestellt ist.Diese Cd kann man sich getrost sparen.
am 30. Dezember 2012
Für mich ist Jonas Kaufmann einer der besten Tenöre der Gegenwart. Sein Lohengrin z.B. ist in allen Passagen hervorragend. Kein Wunder, das die Scala ihn verpflichtet hat.
am 22. Februar 2013
Ich mag seine volle Stimme und die gute Zusammenstellung der Arien.Jonas Kaufmanns ausdrucksvolle Stimme bringt auch Wagner Opern zum genussreichen Erlebnis.