5.0 von 5 Sternen SG 1 - wie es leibt und lebt!
Es wirkt wie ein netter Betriebsausflug, als sich das SG 1 Team aufmacht, um der Hinrichtung des letzten Systemlords Ba'al beizuwohnen, aber der Betriebsausflug fällt ins Wasser, denn Ba'al hat noch ein letztes As im Ärmel. Vermittels einer Zeitreise ändert er kurzerhand die Geschichte des Stargate-Programms und damit auch die Geschichte und die...
Veröffentlicht am 1. November 2008 von Woodstock

3.0 von 5 Sternen Alte Idee, in neuem Gewand!
Worum geht's? Die Zeitlinie wird verändert und muß wieder hergestellt werden. Es ist eine alte Idee, die aber sehr gut verpackt wurde. Für alle, die den Trailer gesehen haben, kann es daher zu einem enttäuschenden Erlebnis werden, weil der Trailer einen von Action vollgepackten Film erwarten lässt. In der ersten Hälfte ist die Geschichte...
Veröffentlicht am 21. Oktober 2008 von Detlef K.

‹ Zurück | 1 2 3 49 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Fast besser als the Ark, aber nur fast, 22. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Stargate: Continuum (DVD)
Der Film ist schon Klasse, die Story und die veränderte Zeitlinie. BaŽal mit dem Handy *gg*, einfach cool, endlich auch wieder Oneill, auch wenn leider zu kurz für meinen Geschmack, aber das ändert sich ja angeblich im dritten Film, sofern der noch wirklich produziert wird.

In meinen Augen kommt er nicht ganz an Ark of Truth an, da der Schluss im ersten Film wo Mitchell seinen A** versohlt bekommt einfach unschlagbar ist, darauf hab ich die komplette 9. und 10. Staffel leider vergeblich gewartet.

Noch ein Tipp: am besten auf Englisch anschauen!

3.0 von 5 Sternen Achtung Falsche Tonangaben, 19. August 2008
Achtung falsche Angabe von Amazon. Habe Blu-ray heute aus UK bekommen und muß hiermit bestätigen, das auf der DVD nur der Englische, Französich und Spanische Ton ist.
Stargate - Continuum [Blu-ray] [UK IMPORT]

3.0 von 5 Sternen Stargate Continuum, 12. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Stargate: Continuum (+ Bonus DVD TV-Serien) (DVD)
Der zweite Film von Stargate Sg1 ist ein Zeitreise Abenteuer durch und durch.Ich finde ihn recht öde.Anders als bei Ark of Truth passiert hier Recht wenig.
Einige Sfx sind zwar ganz nett.Hätte mir aber von der Story und den Film im ganz mehr erwartet.Continuum ist sicher kein schlechter Film und ich freue mich meine alten Serienlieblinge wiederzusehen.Aber dennoch fehlt es Continuum an Spannung und Dramatik.Zu Vorhersehbar ist die Story,zu schwach die Leistung der Darsteller.

Fazit:Nur für echte Stargate Fans geeignet.

4.0 von 5 Sternen "Was man heute als Science Fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen", 20. April 2014
MaReIx "Marci" (Herne im Rurhgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Stargate: Continuum (DVD)
"Stargate: Continium" ist ein DVD / Fernsehfilm aus dem Jahr 2008 der auf der Serie "Stargate SG1" basiert und die Handlug der Serie fortführt. Für die Regie war Martin Wood verantwortlich. In den Hauptrollen sind u.a. Ben Browder, Amanda Tapping, Christopher Judge, Claudia Black und Michael Shanks zu sehen.

Ba’al der letzte der Systemlords soll seiner Extraktionsprozedur unterzogen werden. Und dieser Prozedur soll auch SG1 beiwohnen. Doch noch bevor die Prozedur beginnt verkündet Ba'al das er nur ein Klon sei und der wahre Ba'al ein Sicherheitssystem entwickelt habe, um seine Macht zurückzugewinnen. Nachdem viele Personen aus dem Nichts verschwinden (u.a. Teal’c und Vala) und O’Neill vom Ba’al-Klon getötet wird flüchten Carter, Dr. Jackson und Mitchell zurück auf die Erde. Doch sie landen nicht wie erwartet im Stargate Center.

"Stargate: Continium" ist der zweite Stargate DVD Film nach "Stargate: The Ark of Truth". Mit diesem Film wird die Serienhandlung über die Goa’uld endgültig abgeschlossen.

Mit beiden DVD Filmen hat auch die Serie und die Handlung der ersten wie auch den späteren Staffeln ein vernünftiges und sicherlich für viele Fans befriedigendes Ende gefunden. Das eigentliche Ende der Serie war ja offen und für Fans so eher unbefriedigend.

Der Film selbst ist überzeugend. Allerdings sollte man die Serie kennen, da man sonst die eigentliche Handlung, die auf die der Serie aufbaut, nicht immer folgen kann. Toll ist das man es geschafft hat so gut wie alle bekannten Gesichter aus der Serie noch mal vor die Kamera zu holen. So sind u.a. Richard Dean Anderson (Jack O’Neill), Beau Bridges (Gen. Hank Landry), Cliff Simon (Ba'al), Don S. Davis (George Hammond), Gary Jones (Walter Harriman), Colin Cunningham (Major Davis), Jacqueline Samuda (Nirrti), Peter Williams (Apophis), Ron Halter (Cronus) und Vince Crestejo (Yu) zu sehen. Don S. Davis ist hier in seiner letzten Rolle zu sehen er starb leider viel zu früh nur 3 Monate nach dem Dreh.

Die Handlung fesselt, ist aber mehr für Fans der Serie, es ist gelungen neben den Hauptdarstellern auch viele andere bekannte Gesichter der Serie nochmals zu verpflichten, wenn auch oft nur für einzelne Szenen und so ist "Stargate: Continium" ist ein toller Film der perfekt zur Serie passt.

Wer die Serie mochte und mag wird auch diesen Film mögen. Wer die Serie nicht kennt kann natürlich gut unterhalten werden wird aber an vielen Stellen Schwierigkeiten haben zu folgen da ihm Infos fehlen.

5.0 von 5 Sternen Die Magie der Serie vereint., 4. April 2014
Brian Meyer (Pfedelbach,BW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Stargate: Continuum (Amazon Instant Video)
Es ist schön diesen Film wieder anschauen zu können nach ein paar Jahren, man vergisst einiges und die Spannung ist wieder existent. Dieser Film ist ein muss und versetzt jeden Stargatefan in die beste Zeit der Serie, es kommen Gefühle auf die kaum eine andere Serie verursachen könnte. Schade, dass es zu ende sein musste, vielleicht gewinne ich ja irgendwann im Lotto und kann eine neue Staffel bzw. Filme veranlassen.

5.0 von 5 Sternen Stargate Fan, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Stargate: Continuum (DVD)
Jeder, der Stagate gesehen hat, oder sogar besitzt, muss diesen Teil haben, denn sonst fehlt etwas. Hier gibt es Antworten, die in der "normalen" Serie fehlen.

5.0 von 5 Sternen Continuum, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Stargate: Continuum (DVD)
Als Fan von Stargate ein absolutes Muss. Schließt das Ende der Guauld sehr gut ab.
Die Handlung ist gut aufgebaut und bietet Unterhaltung pur.

5.0 von 5 Sternen TOP Film, 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Stargate: Continuum (DVD)
Für alle Stargate Fans ein MUSS . Spannend bis zum Schluss. Ich habe ihn bestimmt schon 15 Mal gesehen und das ist nicht genug.

5.0 von 5 Sternen Super schnell, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Stargate: Continuum (DVD)
Die ware kam super schnell

Die ware war genau das das ich mir vorgestellt habe
Bei euch bestelle ich immer wieder gerne

5.0 von 5 Sternen DVD Serien, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Stargate: Continuum (DVD)
Wer ein Sci-Fi Fan ist kommt hier voll auf seine Kosten. Ein Muss für jeden Fantasy/Sci-Fi Fan. Stargate ist eine der besten Serien in diesem Genre

‹ Zurück | 1 2 3 49 | Weiter ›

Stargate: Continuum (+ Bonus DVD TV-Serien)
Stargate: Continuum (+ Bonus DVD TV-Serien) von Martin Wood (DVD - 2009)