5.0 von 5 Sternen Großartig! Herausfordernder Spielspaß!
Veröffentlicht am 13. Mai 2009 von C. Müller

3.0 von 5 Sternen Gibt bessere ...
Leider habe ich bisher "Jewel Quest" gespielt, von daher kommt mir dieses Spiel wie eine Kopie dessen vor. Einige neue Effekte und Animationen sind dazu gekommen, aber genau das ist es was mich an dem Spiel stört. Die Diamanten glitzern und funkeln das es mich schon nach kurzer Zeit genervt hat.
Veröffentlicht am 24. Mai 2009 von Jens Auerbach

5.0 von 5 Sternen Großartig! Herausfordernder Spielspaß!, 13. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Jewel Match - [Nintendo DS] (Videospiel)
Was soll ich sagen? Jewel Match macht einfach eine Menge Spaß! Ich habe nun bereits bis Level 38 gespielt und es wird nicht langweilig. Die Levels sind echt toll und werden immer schwieriger. Da habe ich schon andere Spiele geshen, die ähnlich sind aber schnell langweilig werden, weil die Level zu einfach sind. Und das die Level auch auf dem oberen Bildschrim weiter gehen, habe ich noch nie gesehen - toll! Auf den DS-Screens ist zudem immer was los, da platzen Diamanten, Ketten und Platten auseinander - richtig toll anzusehen. Und dann noch die Sache mit dem Mikrofon - einfach pusten und schon geht es auf den Bildschirmen richtig ab, weil ganz viele Diamanten zerplatzen. Mein aktuelles Lieblingsspiel und somit ein absoluter Kauftipp! :)

5.0 von 5 Sternen Ein 3-Gewinnt Spiel mit 300 Level, 13. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Jewel Match - [Nintendo DS] (Videospiel)
Ich mag 3-Gewinnt Spiele und bin ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Einige habe ich sofort
wieder verkauft, da sie mir nicht gefielen. Die Steine "eierten" langsam herunter, die höheren Level waren
zu schwierig und der Spielspaß war somit gebremst.
Jewel Match hat für mich viele Vorteile:
++ 150 Level im Schwierigkeitsgrad "Leicht", bei dem es keine Zeitbegrenzung und keine Leben gibt.
Die Steine fallen schnell und zügig herunter und bauen ein gutes Spielfeld auf.
Ich habe alle Level durchgespielt und nicht einmal erlebt, daß das Spielfeld neu aufgebaut werden mußte, weil
es keine 3er Kombinationen mehr gab. Man möchte gar nicht mehr aufhören zu spielen, da das Erfolgserlebnis da ist.
Zur Entspannung ohne jeden Streß beim Spielen genau das richtige.
Natürlich sind auch Boni zu erspielen, z.B. in Form einer Perle, die man mit jeder 2er Kombination verbinden kann.
Ein Helix löscht waagerechte Reihen aus ........
In manchen Leveln fallen auch Felsen herunter. Sollte man diese al 3er Kombination verbinden, vereisen diese
Felder wieder und müssen erneut freigespielt werden.

++ 150 Level im Schwierigkeitsgrad "Normal". Hierbei startet man mit 3 Leben, die sich ständig erhöhen.
Eine Zeitbegrenzung gibt es auch. Trotzdem sind die ersten Level sehr gut zu schaffen. Wird die Zeit mal knapp,
wird durch eine Einblendung nachgefragt, ob man 2 Minuten gegen 1 Leben tauschen möchte.
Hat man alle Leben verspielt, trägt man sich in die Bestenliste ein , kann das Spiel aber im selben Level
anschließend fortsetzen. Man startet dann wieder mit 3 neuen Leben.

Die Level werden automatisch gespeichert. Auch wenn man auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" angefangen hat, kann
man nach Beendigung des Levels auf "Leicht" wechseln und im nächsten Level weiterspielen.

Die Steine funkeln und bewegen sich leicht. Ich habe oft gelesen, daß einem nach einigen Minuten die Augen
wehtun sollen, das hatte ich aber nicht. Es ist sehr farbenfroh und man möchte immer weiter spielen.

Die Level werden immer schwieriger aber es ist alles gut zu schaffen. Das Spielfeld ist wie bei vielen 3-Gewinnt
Spielen aufgebaut: Kacheln müssen 1 oder 2 mal die Farbe wechseln, Ketten müssen 1 oder 2 mal gesprengt werden.
Natürlich sind auch Ecken und Engpässe auf dem Spielfeld. Aber die Steine laufen sehr gut und schnell herunter.

Ich würde mir das Spiel immer wieder kaufen, auch werde ich Jewel Match 2 kaufen und es mal ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen Tolles Match3 mit schönen DS-Features, 11. Mai 2009
Tassilo Rau (Wiehl) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Jewel Match - [Nintendo DS] (Videospiel)
Wirklich ein schönes Match3 mit witzigen DS-Features (z.B. ins Mikrofon blasen, um einen Wirbelsturm zu erzeugen), ansprechender Grafik und vor allem sehr kurzweiligem Gameplay. Bietet langanhaltenden Spielspaß, eines dieser Spiele, die man über Jahre einfach immer wieder einlegen kann.

5.0 von 5 Sternen Eine Empfehlung vom ZooKeeper-Veteran, 16. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Jewel Match - [Nintendo DS] (Videospiel)
Eine echte Empfehlung! Als erfahrener ZooKeeper-Spieler bin ich wirklich überrascht, wie viel Abwechslung hier aus dem bekannten Spielprinzip gekitzelt wird. Das Gameplay ist flüssig, die Steuerung sauber und der Anspruch kommt in den höheren Level keineswegs zu kurz. Ein Knobelspiel mit echtem Suchtfaktor!

5.0 von 5 Sternen Jewel Match einfach Klasse, 22. Juli 2011
Hallo Allerseits,

Also dieses Spiel ist bei weitem das Beste was ich je gespielt habe, die Farben sind toll und die Aufmachung und man wird immer wieder von einem neuen Level überrascht und es macht wirklich süchtig und man kann garnicht aufhören. Deswegen bekommt es die volle Punktzahl.
Bei weitem das beste Spiel was ich je gespielt habe!

5.0 von 5 Sternen Jewel Match, 9. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Jewel Match - [Nintendo DS] (Videospiel)
dieses Spiel ist megaklasse.Es gibt 2 Spielebenen, ohne Zeitlimit und mit Zeitlimit
So ist spannung gegeben. es gibt 150 Lewel , die immer schwerer werden.Ein muss für jeden Strategen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel !!!!, 16. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Jewel Match - [Nintendo DS] (Videospiel)
Das Spiel ist super!!! Es wird von Level zu Level schwieriger aber nicht langweilig. Es macht sehr viel Spass und es kann süchtig machen ;-) Sehr empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen klasse Spiel, 20. Juni 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Jewel Match - [Nintendo DS] (Videospiel)
Ein Spiel, das nicht eintönig wird. Es ergeben sich in jedem Level immer neue Herausforderungen und jedes Level sieht anders aus.
Manchmal geht es auch schneller und einfacher, als man vorher gedacht hat.
Eine schöne Abwechslung.

5.0 von 5 Sternen Gute Spielidee, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Jewel Match - [Nintendo DS] (Videospiel)
Mit diesem Spiel kann man gut zur Ruhe kommen und es macht dazu auch noch Spaß. Der Spielablauf ist schnell gelernt.

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Jewel Match - [Nintendo DS] (Videospiel)
Ich habe alle DS Cradle of...... Spiele die mir auch sehr gefallen. Jewel Match ist flüssiger und hat brilliantere Farben welche das Spiel angenehm für die Augen macht. Es ist durchaus "knackig" in manchen Level und dadurch schon auch mal eine Herausforderung. Alles in Allem ein wunderbares Spiel das auch noch in Jahren Spaß machen wird und immer nebenbei geht.
Für Spieler von Match 3 Spielen zu empfehlen.

Jewel Match - [Nintendo DS]
Jewel Match - [Nintendo DS] von Purple Hills (Nintendo DS)