5.0 von 5 Sternen Beta verspricht viel !
VORWORT :

Ich habe mir vor ca. einem Monat in Österreich eine Battlerfield BC 2 Limited Edition vorstellt.
Als "Bonus" gabŽs per E-Mail einen Beta-Key (Code) mit dem ich problemlos eine Map der Beta-Version online spielen konnte - ganz legal !

Jedenfalls habe ich diese eine Map online bisher ca. 40 Stunden gespielt und muss sagen dass...
Veröffentlicht am 3. März 2010 von Carl-joseph Kolb

2.0 von 5 Sternen Warum?!
Warum kauft man sich Battlefield BC2?

Ich tat dies, da ich es bisher von allen Teilen gewohnt war, auch einmal eine Runde gegen Bots auf einer normalen Map zu spielen, um mich mit Map, Waffen und Fahrzeugen vertraut zu machen.

Ok, das wurde aus welchen Gründen auch immer abgeschaft. Sollte also in Zukunft Keiner mehr Lust und/oder Geld haben die...
Veröffentlicht am 7. September 2012 von R. Trappiel

3.0 von 5 Sternen Macht Laune, gibt aber auch Negatives..., 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Battlefield: Bad Company 2 [UK Import] (DVD-ROM)
Nachdem ich mir vor kurzem das alte Battlefield 2 gekauft habe, und es wirklich ein sehr gutes Spiel ist, beschloss ich mir BFBC2 zuzulegen. Eigentlich wollte ich ja Battlefield 3, jedoch ist mir das zu blöd mit Origin und der ganzen Überwachungssoftware...

Das Spiel im Großen und Ganzen, macht echt Laune. Die Grafik ist sehr gut. Leider kann ich es auf meinem Notebook aber nur auf niedriger Einstellungen spielen. Die Bewegungen der Figuren sind sehr realistisch, auch die Stimmen sind gut. Was mir auch sehr gefällt ist, dass man nun die Gebäude fast komplett zerstören kann, bringt einiges an zusätzlichem Realismus und Spaß. Ich spiele hauptsächlich online, und wie das eben so ist, sind da sehr viele Profis online. Empfehlenswert wäre daher, zuerst mal die Solo-Kampagne durchzuspielen.

So, jetzt zum Negativen: Battlefield 2 hatte ein sehr gutes Befehlssystem, das man mit Drücken der Q-Taste aktivierte. Man konnte so einen Medic rufen, oder einen Versorgungssoldaten, um Munition zu erhalten. Feindliche Soldaten melden, und sich sogar bedanken. Bei BFBC2 hingegen, wunderte ich mich schon, warum kein Menü erscheint. Ein Blick in die Optionen verrät mir aber, dass es tatsächlich auch mit "Q" funktionieren müsste. Da dies aber nicht der Fall war, machte ich mich im Internet schlau, und erfuhr, dass das System komplett neu gemacht bzw. abgespeckt wurde... Es gibt gar kein Menü dafür mehr, man meldet feindet einfach direkt, in dem man sie anvisiert, und Q drückt. Medics und Versorgungssoldaten kann man auch nur mehr auf diese direkte Art auf sich aufmerksam machen, auch Bedanken kann man sich nicht mehr bei ihnen...

Für mich machte dieses alte, jetzt leider fehlende, System einfach Battlefield aus, man konnte sehr gutes Teamwork betreiben. Deshalb: 2 Sterne Abzug. Im großen und ganzen aber ein schönes Spiel, an dessen neues System man sich als alter Battlefield-Spieler aber erstmal gewöhnen muss.

5.0 von 5 Sternen Unbegrenzter Spielspaß, 25. April 2011
Hallo zusammen!

Zunächst einmal der Preis: 18,- inkl Versand als UK Import ist super. Billiger wird man es wohl erst in ein paar Jahren aus der Grabbelkiste holen können. Und keine Bange, UK Import bezieht sich nur auf das Ursprungsland. Bei der Installation kann man die Setup Sprache auf deutsch Stellen. Dann sind auch die Menüs und ingame Stimmen deutsch. Es ist aber empfehlenswert im Spiel in den Optionen alle Stimmen auf "Original" zu stellen. Dann sprechen Marines englisch und die Russen russisch. Kommt viel besser rüber.

Nun zum Spiel. Obwohl es ein Multiplayer game ist gibt es auch eine Single Player Campaign. Richtig gut gemacht. Wie Kino. Bombeneffekte ^^. Ist einfach super um sich an die Steuerung und das feeling zu gewöhnen bevor man sich in die internetgefechte stürzt. Außerdem lernt man langsam was alles möglich ist. Und das ist viel. Wahnsinnig viel. Schlagwort "zerstörbare Umgebung". Schüsse können Holzzäune und Türen zerstören, manchmal sogar Balkonbrüstungen. Granaten verursachen größere Löcher und können in ausreichender Menge Häuser ganz zerstören. Panzergeschosse reißen ganze Häuserwende ein. Ist jede Wand zerstört, zB. des Erdgeschosses, bricht der Rest des Hauses, zB 1. & 2. Etage zusammen. Wer sich drin aufhält hat das Nachsehen. Sich hinter einer Holzkiste verstecken ala Battlefield 1942 ist also nicht mehr, jedenfalls nicht bis ein Panzer oder ein Sturmsoldat mit Grantwerfer kommt.
Die Grafik ist bombastisch und mehr braucht man wirklich nicht. Die Soldaten sehen so echt aus, Stoffe und Metal, Holz .... einfach genial. Selbst angucken =) Wird nur von BF 3 geschlagen (wenn die videos stimmen)
Die Soldatenklassen sind klassisch. Sniper, Pionier, Sani und Sturmsoldat. Alle mit eigenen Waffen und Gadgets. Super.
Die Waffen sind alle unterschiedlich, wie es auch sein muss und fühlen sich soweit man das beurteilen echt an. Mit jeder Waffe kann man Zielen, mit Kimme und korn oder mit objektiv.
Erwähnenswert ist auch das Statistiksystem. Für alles mögliche gibt es Punkte, man schaltet so neue Waffen und Ausrüstung frei. Im Internet kann man sich mit anderen Vergleichen und gucken wie aktiv die Freunde am Wochenende waren. Nett: Wer jemanden mit dem Messer tötet (was im Multiplayer als demütigung gilt) sammelt die Dogtags des Opfers ein und diese sind dann in der Statistik zu bestauen (samt namen des trägers). Lustig ^^

Im Multiplayer gehts richtig ab. Man muss sich einfinden und vielleicht am Anfang einen "noob" server wählen. 20x von einem mit höchstem rang umgenietet zu werden macht auch in bombengrafik und physik keinen spaß. wahlweise können flaggen erobert werden oder sprengsätze gelegt werden. (gibt glaub ich noch mehr moddi, ich spiel nur die)

für das gebotene hält sich der hardware hunger in grenzen: mit meinem quadcore, ner hd 4850 und 4 gb ram flüssig spielbar, alles auf normal.

ich empfehle es und würde es wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Schöner Shooter mit Frustpotenzial, 30. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Battlefield: Bad Company 2 [UK Import] (DVD-ROM)
Bevor ich mir die Pc-Version von BFBC 2 holte , hatte ich davor ausgiebig die PS3 Version gespiel (ca. 110 Std)
Der erste Vorteil gegenüber der Konsolenversion ist das aussuchen bestimmter Server auf denen jeweils Max. 32 Spielen können . Inhaltlich ist alles Gleich , bis auf das die VIP-PAcks automatisch dabei sind bei der Pc Version der Konsolen-Spieler muss hierfür zahlen .

Im allen fällt BFBC 2 auf den PC Positiv auf . Ich spiele mit einem AMD Phenom II X$ 940 BE und einer ATi Radeon 4850 mit 1 GB und 2 GB Ram auf Höchster Detailstufe ruckelfrei. Performancemässig gibt es weniger Probleme , das Spiel Ruckelt selten und läuft ansonsten Geschmeidig.

Weniger Schön sit die Sache mit dem Ping . Der Liegt bei guten Werten nur um die 90-110 ms. Bei anderen Shooter komme ich mit meiner 16000er Leitung so auf einen Ping mit 15-30 ms. Das Problem liegt daran , das der Ping durch gut 80 % der Hardware ermittelt wird . Das heißt wer mit den Minimum an Systemanforderung spielt wird zu gut 90 % der Server gekickt weil sein Ping zu hoch ist .

Ein weiteres Problem ist das Cheaten . Ich möchte mich nicht als Absoluten Anfänger bezeichnen , aber wie ich hier schon gekillt worden bin und aus welchen Winkeln , lässt zu Vermutungen anstiften . Selbst auf der PS3 Version bin ich nicht so Gnadenlos untergegangen auch wenn man nur mit Controller spielt . Ich vertraue Punkbuster nicht wirklich . Während auf manchen servern in 10 Sec. Takt Meldung kommt vom punkbsuter System , das ein Spieler gebannt wurde weil er einen Aimbot hat , geht auf Manchen servern mit Punkbuster keine einzig Meldung von statten .

Egal , wer damit leben kann ist im Spiel genau Richtig . ktisch Tiefe ist Vorhanden sowie das Rambo Einzelgehabe . Die Pins und Waffenfreischaltungen Motivieren auf Lange Zeit und Technisch gesehen ist BFBC 2 das Spiel mit der besten Klangkulisse seit Langem .

Grafisch ist das Spiel kein Hit , lässt sich trotzdem auf der einen oder anderen Karte seine Muskel auftrumpfen .

BFBC 2 richtet sich in erster Linie an Multiplayer Spieler . Die Solokampange ist für zwischendurch mal Okay , hält aber nicht mehr nach dem Durchspielen als Dauerbrenner durch .

Wer mit Modern Warfare nichts anfangen kann , ein bisschen Teamplay sucht , und allgemein auf Panzer Jeeps und Helis in einem Spiel steht macht hier nichts Falsch

Klare Kaufempfehlung für Veteranen der Reihe

5.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger mit super Grafik und Vertonung, 27. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Battlefield: Bad Company 2 [UK Import] (DVD-ROM)
Ich bin so geflasht vom Multiplayer, dass ich den Singleplayer noch gar nicht angespielt habe und daher nicht bewerten kann. Obwohl mein PC 3 Jahre alt ist, läuft das Spiel, wenn auch auf niedrigsten Details problemlos. Und das Spiel sieht dennoch wirklich gut aus. Wer einen neuen Rechner hat, der darf sich an einer prachtvollen Grafik erfreuen, die zusammen mit dem fantastischen Sound das erste Ausrufezeichen setzt. Unterschiedliche Karten (Wüste, Dschungel, Eis), unterschiedliche Größen (Häuserkampf, Panzerduelle, Wasser), unterschiedliche Spielmodi (Eroberung, Rush, Squad Rush), unterschiedliche Klassen (Soldat, Medic, Engeneer, Sniper), unterschiedliche Waffen und Gagdets (Pistolen, Gewehre, MGs, Granaten, Raketenwerfer, Minen, Messer, Sprengstoff, stationäre Waffen, Artillerieschlag, Defibrillator, ...) unterschiedliche Fahrzeuge (Jetskis, kleine bewaffnete Schnellbote, Panzer Quads, Jeeps, leichte Panzerfahrzeuge, Hubschrauber) mit einem gutdurchdachten Ranking- und Squadsystem in einem Kriegsszenario "Russe gegen Amerikaner" machen dieses Spiel wirklich zu einem Top Online Shooter.

Leider stößt es einem alten Gamer wie mir dann übel auf, dass die zugegeben riesige scheinbar aber unreife und junge Community oftmals jeden Respekt verloren hat gegenübera anderen Spielern. So wird nicht nur verbal zugeschlagen (Flamen, Beleidigen), sondern oftmals im Spiel auch mit unfairen, nicht gern gesehenen Mitteln agiert (und ich meine nicht das Cheaten!) wie das Belagern des feindlichen Hauptquartiers (Basecamp), das Stehlen von Fahrzeugen (Baserape) oder das stupide Gewarte auf den Feind in Ecken um diesen dann hinterrücks abzuschießen (Campen).

Als Battlefield Veteran (ich begann mit BF 1942) freue ich mich über dieses Spiel, auch wenn es nach meinem Geschmack eigentlich zu wenig Fahrzeuge besitzt und zu sehr auf die Infaterie setzt. So hätte ich mir gern große Kriegsschiffe und Kampfjets gewünscht (wie sie in der ein oder anderen Mod für BF 1942 damals gab).

Zusammenfassung

Grafik TOP
Ton TOP
Spielspaß TOP
Multiplayer TOP
Motivation TOP

Und für diesen Preis muss man zuschlagen, denn trotz UK Import war das Spiel nach meiner Bezahlung in 5 Tagen bereits in meinen Händen

5.0 von 5 Sternen Ich machs kurz!, 15. April 2011
Das Spiel ist wirklich gut gelungen!!! Hier meine sehr kurzen Bewertungen:

Grafik: 9/10
Sound: 12/10 (das ist mit absicht so! weil es keinen vergleich zu diesem grandiosen Tongewitter gibt!)
Steuerung: 8/10
Einstieg: 6/10 (an alle die CoD gewohnt sind und auch dieses mögen, dann bleibt dabei! Für euch ist es zu schwehr!!!
und an alle die endlich in den Genuss eines anständigen Multiplayershooters kommen wollen: Herzlich wilkommen!!!)

Der Einstieg ist das Hauptmanko des Games. Ich war vorher auch nur CoD Spieler. Und ich muss sagen: Es ist wirklich schwierig am Anfang die Übersicht zu behalten und auch mal ein paar Kills zu ergattern. Habe das Spiel jetzt 3 Tage (Spielzeit etwa: 4Std.) und habe gerade mal Level 4. Ich weiss zwar nicht inwiefern sich das vergleichen lässt, aber bei CoD Black Ops wär ich in der selben Zeit mindestens Level 25-30 !!! Vielleicht bin ich auch einfach noch zu schlecht! :-)

Naja lange Rede kurzer Sinn: Das Spiel ist super und vom Gameplay viel glaubwürdiger als die gesamte Konkurrenz.

Als sehr spaßig empfinde ich den "Rush"-Modus!

In diesem muss man zwei Steuereinheiten des Gegner-Teams sprengen. (ähnlich dem Sprengkommando bei CoD)
Sind diese in einer vorgegebenen Zeit gesprengt, erweitert sich die Karte und die nächsten zwei Sprengplätze werden freigegeben!

Je nach Karte müssen verschieden viele Steuereinheiten zerstört werden.
Meiner Erfahrung nach sind bis zu 10 Einheiten möglich. d.h. bis zu fünf Runden!

Sollte eine eine Runde fehlschlagen und es gibt keine Sprengung in der vorgegebenen Zeit ist das Spiel verloren.
Bzw. aus der Sicht der Verteidiger gewonnen.

5.0 von 5 Sternen Ein Feuerwerk der Superlative, 28. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Battlefield: Bad Company 2 [UK Import] (DVD-ROM)
Ich habe schon das erste Battlefield auf Lan Partys gezockt und so ging es immer weiter. Das eigentlich simple Spieledesign fesselt immer noch ungemein. Zwar gibt es in BC2 "nur" 4 Spielemodi, aber diese sind innovativ und verbinden teilweise auch mehrere Modi miteinander (Rush+Teamdeathmatch). Die Grafik ist ein Augenschmaus. Ich spiele es auf höchsten Einstellungen mit allen Details auf maximum und wenn die Granaten um mich herum einschlagen, bin ich mittendrin, statt nur dabei.

In BC2 ist es auch möglich die 4 vorhandenen Klassen (Pionier, Aufklärer, Sanitäter und Sturmsoldat) separat hochzuleveln und dabei neue Waffen, Fähigkeiten und Gadgets freizuschalten. Das ganze funktioniert wie in Rollenspielen mit Erfahrungspunkten, die hier nur anders heißen. Es gibt wie in Mw2 auch Erfolge und Archievments die es zu erreichen gilt. Dafür gibt es dann einen Haufen Extrapunkte.

Ein weiterer Pluspunkt sind die gigantischen Maps. Hier hat man ganze Wüstenabschnitte, Dörfer, Häfen, Dschungel und Seen nur für sich. Im Gegensatz zum Konkurrenten Modern Warfare 2, den ich auch gespielt habe, sind die Maps 10 mal so groß. Außerdem kann man sich im Dickicht und in den Ruinen perfekt verschanzen und verstecken und Gegner aus dem Hinterhalt angreifen. Zusammenfassend sage ich: Es ist der, für mich, momentan beste Taktikshooter auf dem Markt.

Ein kleines Manko ist die, ab und zu etwas ungenaue Maussteuerung (fällt beim Scharfschützen auf), aber das lässt sich durch Feintuning und Gewöhnung ausgleichen.

Fazit: Jeder der auf gigantische Schlachten, auf riesigen Maps, in atemberaubender Grafik steht, sollte sofort zugreifen!

4.0 von 5 Sternen Ist okay..., 20. Dezember 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Hey...

Also erstmal zum Versand.

Der Versand war meines empfindens sehr zügig und die Ware ist sicher Verpackt in
einem Luftpolster-Umschlag bei uns angekommen. Angekommen ist die Ware sogar noch
vor der angegebenen Lieferzeit. Von daher. Sehr zufriedenstellend.

Zu dem Spiel an sich.

Wie auch schon in der Beschreibung angegeben ist das Spiel auch in Deutsch mit
deutschen Texten und der Sprachausgabe. Dies trifft zu 100% zu. Auch schon mal klasse
da doch gerade aus den Staaten sehr viele Spiele wirklich nur Englisch sind.
Oder jedenfalls zu einem sehr großen Teil.

Die Grafik in dem Spiel macht auch einen sehr netten Eindruck, und die zerstörbare Umgebung
ist auch gelungen.

Was bei mir persönlich einen Stern abzug kostet sind einmal, das die Orte (Maps) sehr groß
und meiner Meinung nach sehr unübersichtlich gehalten sind.

Und punkt 2. was entwas auf den Spielspaß schlägt sind die ganzen haufenweise (Elite)-Spieler. :)

Also man muss teils wirklich schon sehr lange dran spielen, damit man überhaupt auch nur einigermaßen
Konkurrenzfähig ist, und somit der Spielspaß richtig zur Geltung kommt und somit nicht nur ein Opfer
auf den Maps darstellt. Insbesondere als Anfänger ist dies also sehr schwierig.
Was mit dem Game an sich natürlich aber nichts zu tun hat.

Jedenfalls für den Preis bekommt das Game an sich auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Beste Multiplayer Teamshooter, 3. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Battlefield: Bad Company 2 [UK Import] (DVD-ROM)
Beste Shooter den ich je gespielt hab. Wer auf Teamaction und auf erfolg durch zusammenarbeit steht, sollte zu Bad Company 2 greifen!
Für einzelkämpfer ist dringend abzuraten, da man ohne die Zusammenarbeit und Hilfe der anderen Kläglich scheitern wird. Ganz egal welcher Spielmodus. Spielt lieber Call of Duty teile.
Ich habs Installiert, einen Account bei EA Erstellt und direkt losgelegt. Allerdings sollte man sich bei der erstinstallation etwas Zeit nehmen, da das Patchen ewig dauert. (gefühlte Stunde)
Die Grafik ist der Hammer und auch die Soundkulisse hört sich unglaublich an. Das Game haut mich völlig um!
Kaufempfehlung!!!!

Pro
Teamplay
Grafik
Soundkulisse
Verschiedene Spielmodi (Rush, Eroberung, Squad Deathmatch)
Hardcore Modus (Kein Fadenkreuz, keine mini Map, man hält wesentlich weniger aus, Teamschaden)
4 Verschiedene Klassen mit je 8 Verschiedenen Gewehren + 5 Pistolen varianten und jeder Menge Optionalen Waffen die man sich im Laufe freispielt und dann auch in jeder Klasse nutzen kann.

Contra
Unausgeglichene Teams, manchmal hat man Übermächtige Gegner und dann absolut keine Chance Irgendwas zu gewinnen und wird dann beim Seitenwechsel auch völlig überrant.
Mitspieler die auf Ego Trip machen und damit das gesamte Team ausbremsen.

Alles in allem aber der Beste Online MP Shooter aller zeiten! (bis Battlefield 3 natürlich ;) )

5.0 von 5 Sternen Fairer Kopierschutz, tolles Game!, 9. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Battlefield: Bad Company 2 [UK Import] (DVD-ROM)
Zuerst mal das Wichtigste vorab: Heutzutage muss man fast froh sein, wenn ein Spielehersteller dem ehrlichen Käufer es gestattet, sein Geld für ein gelungenes Game bereitzustellen. Meist führt ein inakzeptabler Kopierschutz dazu, dass sich Käufer das Spiel nicht kaufen (und es irgendwo anders besorgen)

Battlefield: Bad Company 2 hat einen fairen Kopierschutz, den man per Patch sogar ausschalten kann - also hab ich mir das Game gekauft (andere Hersteller sollten sich diese Vorgangsweise als Vorbild nehmen).

Das Game selbst gefällt mir total gut - vor allem, dass man sogar Gebäude "wegballern" kann, macht alles total realistisch... Konnte mir bei Crysis selbst ein Panzer nichts anhaben, wenn ich mich in einem Gebäude versteckt hatte, steigt bei Battlefield: Bad Company 2 der Puls, wenn man sich in einem Gebäude versteckt und die Gegner Stück für Stück dieses zerstören.

Auch bei Sound und Gameplay gibts nichts zu meckern - einzig die Spieldauer hätte ich mir etwas länger gewünscht.

Meine Bewertung:

4 Sterne fürs Game
2 Sterne für den fairen Kopierschutz
2 Sterne für den Kopierschutz-Entfernungs-Patch

ergibt 8 Sterne! Okay, ich kann nur 5 Sterne vergeben, aber die vergebe ich gerne... wird das mit dem Kopierschutz beim Nachfolger auch so beibehalten, ist auch der Nachfolger ein Pflichtkauf für mich.

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 25. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Battlefield: Bad Company 2 [UK Import] (DVD-ROM)
Ich möchte hier meiner persönliche Erfahrung mit dem Spiel teilen.
Anfangs war ich dem Spiel gegenüber etwas skeptisch, ob es denn was werden kann wenn man sich im Spiel nicht mehr hinlegen kann.
Als ehemaliger BF2-Spieler habe ich das wohl sehr vermisst anfangs, doch man gewöhnt sich dran.
Es fallen eigentlich keine großen Nachteile auf und die maps wurden auch dementsprechend erschaffen.
Ich habe von Anfang an nur im Onlinemodus gespielt. Die Story habe ich nicht angerührt.
Deshalb beruht meine kurze Wertung nur auf Erfahrungen mit dem Onlinemodi, welche insgesamt sehr gut ist.
Die Server sind groß und gefüllt mit aktiven Spielern, inaktive werden in vielen Servern nach einer bestimmt Zeit gekickt.
Sehr viel gibt es nun auch nicht mehr hierüber zu erzählen, da das meiste schon erwähnt worden ist.
Ich habe mir die UK Version jetzt.. nach etwa 1,5 Jahren nach dem Release gekauft und bin absolut zufrieden.
Inzwischen sind schon so viele Updates bzw. Patches erschienen, sodass man insgesamt über 5GB an Patches downloaden muss, wenn man auf akutuellen Server spielen will!

Battlefield: Bad Company 2 [UK Import]
Battlefield: Bad Company 2 [UK Import] von Electronic Arts (Windows XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,56
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen