5.0 von 5 Sternen alles ok gerne wieder
alles wie Beschrieben gut verpackt, alles ok gerne wieder das spart doch umgemein wenn mann nur 2 DPA braucht um 50 Meter zum Internet zu überwinden !
Vor 1 Monat von haasi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Artikel wie beschrieben
Vor 12 Monaten von MP veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Artikel wie beschrieben, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: D-Link DAP-2553 Wireless N Dualband PoE Access Point (Personal Computers)
Da ich ein kleines Heimnetzwerk via WLAN aufbauen wollte, mit MASTER und SLAVE Funktion, habe ich mir diese Access Points ausgesucht... das Handling und alles ist einwandfrei. Nur Leider, was auch sehr wichtig ist.. der Support... kein eMail Support. Internet Seite sagt auch Fehler beim anmelden. Die letzte Möglichkeit eine kostenpflichtige Hotline.. schade.. deswegen nur 3 Sterne!

5.0 von 5 Sternen alles ok gerne wieder, 24. Juni 2014

1.0 von 5 Sternen WLAN instabil, 17. Juni 2014
Hatte nur Probleme mit dem Gerät, insbesondere auch beim Verbindungsaufbau. Firmware-Update durchgeführt, keine Besserung. Habe ein paar Tage getestet, nach ein paar Stunden wurde das WLAN immer langsamer bis unzumutbar. Auch nach Neustart Probleme beim Herstellen der Verbindung, einerseits bei Verbindung mit Access Point, andererseits beim Bezug einer DHCP-IP-Adresse. Habe dann den Access-Point direkt an den D-Link Router DIR 655 angehängt, und nicht einaml da (gleiche Firma!) kam der Verbindungsaufbau rasch zustande. Nach 1-2min bekam ich irgendwann eine IP-Adresse, danach lief das Gerät wieder 1h, dann wieder alles total langsam, furchtbar. Ich habe dann auch mit einem anderen Router getestet, selbige Probleme, das Problem liegt also am Access Point. Keine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 26. Mai 2014
Gutes Gerät. Kann alles, was man normalerweise zu Hause so braucht. Man sollte allerdings ein paar Grundlagen verstehen, wenn man das Gerät selbst einrichten möchte.
Empfang und Datendurchsatz ist gut.
Besonders gut ist für mich der GBit Port.
Habe nun schon zwei davon im Einsatz und würde das Gerät wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen D-Link DAP-2553 Wireless N Dualband PoE Access Point, 2. Mai 2014
Von Beginn an hatte ich nur Probleme mit dem Gerät. Während der Konfiguration (per LAN Kabel) brach dauernd die Verbindung ab. Es war mir nicht Möglich den AP Anständig zu Konfigurieren. Habe das Teil Problemlos an AMAZON zurück geschickt.

Habe nun einen D-Link DAP-2360 - dieser funktioniert einwandfrei und scheint auch deutlich besser Verarbeitet zu sein. (Metallgehäuse etc.)

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei - viele Einstellungen, 26. April 2014
Der D-Link ging gut zu installieren, und hat jede menge Einstellmöglichkeiten.
Bei uns läuft er im Firmennetzwerk wo auch sicherheitsrelevante Merkmale eine Rolle spielen, die er alle samt meistert.
Demnächst wird noch ein weiterer dazukommen.

5.0 von 5 Sternen Funkend! :), 17. April 2014
Hängt als AP in einem Firmennetzwerk und hat ordentlich Durchsatz, obgleich in einem Verteilerschrank versteckt. Stabile Funkstation, welche ich jederzeit wieder verbauen würde.

5.0 von 5 Sternen Mehr Profi als für den Heimgebrauch, 14. Oktober 2013
Habe den AP jetzt seit über einem Jahr im Einsatz. Ohne echtes Wissen über WLAN und Vernetzung wird es schwer aus dem Gerät das Optimum herauszuholen. Für den Heimgebrauch ist er eigentlich zu mächtig, technisch aber wirklich Top. Alle nötigen Funktionen sind super über die Weboberfläche zu administrieren.

4.0 von 5 Sternen gute Hardware und Möglichkeiten, Einrichtung etwas mühselig, 6. April 2012
Mit diesem Access Point ersetzt ich einen älteren der auch von D-Link stammt.

Die Einrichtung funktioniert ganz gut - die Einstellungen sind nicht so genau zu verstehen - mit wpa2 konnte ich auch den schnellen Transfermodus aktivieren. Ein Konfiguration-Wizard wäre toll gewesen.

Es gibt die Möglichkeit Multi-SSID zu nutzen um bis zu 4 Netze aufzubauen, diese und andere interessante Feature habe ich nicht ausprobiert.

Die gedruckte Anleitung gibt nur rudimentäre Infos um zum Einstellungs-Web-Interface zu gelangen. Die beigelegt CD habe ich noch nicht angesehen - mein EeePC hat kein CD-Laufwerk.

Die WLAN-Leistung ist hervorragend - damit komme ich weiter als mir dem alten AP.

Mit einem besseren Konfiguration-Wizard (evtl. auch in anderen Sprachen) hätte dieses Produkt volle Punktzahl erreicht. Von dieser Hürde abgesehen ist es aber ein tolles Produkt.

4.0 von 5 Sternen Leistung bestens - Beschreibung lässt Wünsche offen, 23. Februar 2012
Inbetriebnahme hat sofort geklappt. Die Sendeleistung ist hervorragend.

Leider liegt nur eine engl. Beschreibung bei. Einiges "fachchinesisches" konnte ich nicht übersetzen. Da ist bestimmt noch Luft bei den Einstellungen offen.

D-Link DAP-2553 Wireless N Dualband PoE Access Point