Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. Januar 2010
Die Tasche ist gut verarbeitet. Das ist aber auch schon alles, leider. Sie ist sehr steif, um die Kamera rauszuholen muss die Tasche mit beiden Händen auseinandergezogen werden->unbequem. Dabei muss man aufpassen dass der Reissverschluss nicht am Display kratzt. Hab die Tasche zurück gesendet. Bessere Variante ist die Kameratasche von digiETUI, diese ist etwas teurer, eignet sich aber super für meine LUMIX
am 9. November 2009
Ich habe mir diese Fototasche bestellt, weil ich es bevorzuge, zur PANASONIC TZ7 auch die passende Originaltasche von PANASONIC als Markenprodukt zu haben.

Leider ist die Fototasche zu unfunktionell, klobig, groß und steif. Keine Durchführungsmöglichkeit für die Trageschlaufe - nur eine Gürtelschlaufe ist vorhanden. Mehr Fotos und eine bessere Produktbeschreibung wie z.B. Grössenangaben fehlen zudem auf der Bestellungsseite! Verwirrend und falsch sind die Gewichtsangaben: "Artikelgewicht: 300 g / Produktgewicht inkl. Verpackung: 118 g" Die Tasche wiegt von mir gewogen nur 72 g !!! Wen interessiert das Gewicht der Umverpackung?

Hier auch die Maße: Breite 11,2cm x Höhe 8,2 cm x Tiefe 4,5 cm.

Damit wird aus der zum Vorgängermodell kleiner gewordenen TZ7 ein grosser 'Transportklotz'. Die Tasche muß zum Herausnehmen der Digicam umständlich auseinandergezwängt werden, wobei dann nicht vermieden werden kann, dass das Display an die Reißverschlusszähne drankommt. Eventuelle Kratzer sind dann vorprogrammiert. Dadurch ist die Kamera auch nicht so schnell griffbereit, falls sie mal fix zur Hand sein muß, oder man hat sofort Fingerabdrücke auf dem Display.
Weil die Kamera ziemlich passgenau sitzt, ist für einen Ersatzakku auch kein Platz vorhanden.

Fazit: Sehr gut verarbeitete Tasche mit wertigem Leder, aber leider ist die Funtionalität mehr als schlecht und in der Praxis daher schlecht zu gebrauchen!
0Kommentar| 93 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. August 2011
Heute kam die bestellte Tasche für meine TZ10, original Panasonic DMW-PHH14XEK. Nachdem ich die Klarsichtverpackung geöffnet habe, hat mich fast der Schlag getroffen... Laut Beschreibung soll die Tasche doch aus Leder sein??? Die Tasche stinkt so nach Chemie bzw. ausdünstendem Plastik, dass ich die erst einmal auf die Fensterbank zum Auslüften gelegt habe. Einzig der aufgesetzten Gürtelschlaufe könnte man von der Haptik und Optik her "echtes Leder" unterstellen.

Ich habe daraufhin die anderen Rezensionen nochmals genau durchgelesen und stets ist die Rede von: "...aus hochwertigem Leder..:", "...fühlt sich toll an...". Einer schreibt sogar von intensivem Ledergeruch. Da kann doch irgendwas nicht stimmen??? Die Tasche, die ich hier vor mir liegen habe stinkt, dass es einem in der Nase beißt. Wer schon mal ein Produkt, welches PVC-Weichmacher enthält, in der Sonne hat liegenlassen, weiß wovon ich rede. Auch das Obermaterial ist frei von natürlichen Falten, Narben und Unebenheiten, es fühlt sich nicht nach Leder an, sieht nicht nach Leder aus und riecht auch nicht so.

Ich bin daraufhin in den Nachbarort zu einer Foto-Er***dt Filiale gefahren, um mich nach einer Alternative umzusehen. Und siehe da, dort hingen drei Stück der Lumix-Taschen am Haken. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und jede einzeln inspiziert. Die vorderen beiden Taschen stanken genau so wie ich es oben beschrieben habe, aaaaaber, oh Wunder: Die 3. Tasche am Haken roch richtig intensiv nach Leder und fühlte sich auch so an, weich und geschmeidig. Ich habe den Verkäufer gefragt, wie das sein kann und er hatte keine Antwort darauf..., was er aber anmerkte, dass die beiden vorderen Taschen erst letzte Woche geliefert worden seien und die hintere, nach Leder riechende in der etwas angegammelten Verpackung, schon länger da hinge.

Anscheinend hat Panasonic das Obermaterial von Leder auf Lederimitat geändert und dieses weder auf der Verpackung noch im Text geändert. Schade, an sich eine schöne Tasche, aber aufgrund des schlechten Materials sind mehr als 2 Sterne nicht drin. Meine geht heute wieder zurück an Amazon.
am 17. Juni 2010
Die Tasche gefällt mir sehr gut. Sicher ist sie, weil sie erstens eine geschlossene Gürtelschlaufe hat und somit nicht einfach abgezogen werden kann (entsprechende Erfahrung vorhanden :( ) und die Tasche mit einem Reissverschluß geschlossen wird. Solide verarbeitet, weil ich am Material (Leder) und der Verarbeitung nichts auszusetzen vermag und der wertige Eindruck ergibt sich aus meiner Sicht durch das verwendete Material und das ansprechende Design. Die Kamera erscheint mir auch ausreichend geschützt zu sein.
Das die Öffnung der Tasche relativ eng ist stört mich weniger. Erstens versehe ich eine neue Cam als erstes mit einer Displayfolie, zweitens glaube ich nicht, dass die Kuststoffzähne des Reissverschlusses Schäden verursachen (und wenn, dann nur an der Folie) und drittens entwickelt man mit der Zeit eine "gewisse Technik", die Kamera aus der Tasche zu nehmen. (Viertens merke ich schneller, wenn jemand versucht, mir die Kamera aus der Tasche zu nehmen).
OK, der Platz für den Ersatzakku und eine zusätzliche Karte ist schon rar. Aber bei dem kleinen Akku und der winzigen Karte findet sich immer noch Platz in der Hosentasche.
Habe verglichen und mich für die Panasonic-Tasche entschieden. Und bereue es nicht.
am 30. Januar 2010
Ich habe mir diese Tasche für meine neue Lumix DMC-TZ6 Digitalkemera gekauft.

Die Verarbeitung der Tasche ist ist sehr gut (alles Leder), sogar das innenfutter
besteht aus einer art Wildleder (sehr weich,flauschig).

Leider ist das herausnehmen bzw. einsetzen der Kamera relativ schwierig da sich die Tasche nur
ein wenig öffnen läst (etwa 2mal die kammera breite).
Dadurch sind beschädigungen durch den Reisferschluss am Display möglich.
review image review image
am 19. Februar 2010
In kurzen Worten gesagt, ist die Tasche einfach für die Panasonic TZ7 gemacht.
Die Verarbeitung ist hochwertig und edel. Auch die Kamera wird vor dem Reißverschluss geschützt.

Insgesamt rund um zu empfehlen!
(Man muss sich nur bewusst sein, das in die Tasche nur die Kamera ohne Zubehör passt)
am 11. Juli 2015
Meine neue DMC-TZ41EG9S habe ich zusammen mit dieser Tasche bestellt.
Die Tasche ist wirklich klasse: Hochwertig verarbeitet, ein Reißverschluss den man von zwei Seiten öffnen kann und eine Lasche für den Gürtel. Hier gibt es gar nichts auszusetzen!
Die Tasche ist der DMC-TZ41EG9S sozusagen "auf den Leib" geschnitten: Die Digicam passt ganz genau rein. Es gibt leider keinen Platz für einen zweiten Akku oder einer zweiten Speicherkarte. Hier hätte die Tasche in der Breite gut 1cm mehr vertragen können. In der Tiefe wäre nur etwas Platz, aber dann drückt der Akku auf's Display oder Objektiv.
Ich bin dennoch zufrieden, sie ist genau das was ich gesucht habe: Klein und praktisch für unterwegs. Geht die Kapazität des Akku zur Neige wird er rechtzeitig zu Hause geladen und eine 32GB Karte bekomme ich auch nicht so schnell voll um eine Reserve-Karte mitnehmen zu müssen.
am 10. Februar 2010
Verarbeitung und Aussehen sind top, keine Frage. Das ist aber auch schon alles, was mir gefällt. Die Tasche ist maßgeschneidert und dadurch sehr eng und steif. Die Kamera lässt sich nur schwierig hineinlegen und wieder herausnehmen, man muß sehr vorsichtig sein, damit man die Kamera nicht durch den Reißverschluß verkratzt. Außerdem ist kein Platz für einen Ersatzakku vorhanden. Es gibt eine Gürtelschlaufe, welche ich aber noch nicht verwendet habe.
am 23. November 2015
Die kleine, handliche Lumix Z41 verliert durch die dicke Tasche ihre Handlichkeit. Sie ist sehr gut verarbeitet, aber unhandlich. Bei den ersten Versuchen war es problematisch die Kamera in die Tasche zu bringen, weil die Reißverschlußränder leicht nach innen gebogen waren. Auch die Entnahme der Kamera war schwierig. Ich verwende jetzt eine uralte Bereitschaftstasche von Minox, die keinen Reißverschluss, sondern eine Klappe besitzt. Dadurch wurde es möglich, zum leichteren Herausnehmen der Kamera einen Ausschnitt an der Tasche anzubringen.
TOP 500 REZENSENTam 16. Juli 2014
Ich kann nur zwei Sterne für diese Tasche geben.
Sie ist zwar sauber verarbeitet und passt für meine Lumix TZ41 perfekt ABER
ich muss die Tasche quasi auseinander brechen um die Kamera zu entnehmen.
Ob der Reissverschluss Kratzer hinterlässt weiss ich nicht, das Display hat eine Folie von mir erhalten.
Ich würde sie mir kein 2. Mal zulegen.