4.0 von 5 Sternen Wirkt auf dem Foto etwas anders
Veröffentlicht am 16. September 2009 von T. Esser

Der Versandt und die Zahlungsabwicklung haben gut geklappt.
Die Uhr sieht wunderschön elegant aus, und das Armband passt sich schön der Hand an. Ist auch relativ "dünn", nicht so klotzig wie manch andere Uhren.

Veröffentlicht am 11. Mai 2011 von Sivas

4.0 von 5 Sternen Wirkt auf dem Foto etwas anders, 16. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Skagen Herrenarmbanduhr Slimline Leder 567LSLB (Uhr)
Ich habe diese Uhr vor vier Tagen erhalten und, ehrlich gesagt, war ich zunächst etwas enttäuscht und habe mit dem Gedanken gespielt, sie zurück zu schicken. Aber dann habe ich mich doch schnell daran gewöhnt. Der Grund meiner ursprünglichen Enttäuschung lag darin, dass die Maße etwas von dem Eindruck abweichen, den das Foto vermittelt - dort wirkt sie gestreckter (also höher) als im Original. Tatsächlich sind die Maße folgende: 3,8 cm (hoch) x 3,4 cm (breit). Auch hatte ich gehofft, dass das Gehäuse insgesamt etwas kleiner ausfallen würde; aber auch Skagen scheint leider dem allgemeinen Trend zu großen Herrenuhren zu folgen - die gute alte (elegante) Herrengröße ist auf dem derzeitigen Uhrenmarkt kaum mehr zu finden, was ich sehr schade finde. Ausserdem sei darauf hingewiesen, dass das Zifferblatt dieser Uhr wesentlich stärker glänzt als auf dem Foto zu erkennen ist (auf der Skagen-Homepage erscheint es sogar matt, was ganz und gar nicht der Wahrheit entspricht). Von Anfang an überzeugend war jedoch der hohe Tragekomfort: das Gehäuse ist wirklich sehr dünn und das Lederarmband angenehm auf der Haut. Die Uhr hinterlässt insgesamt einen hochwertigen Eindruck, wirkt aber meiner Meinung nach auf einige Entfernung besser als von Nahem.

5.0 von 5 Sternen Super Uhr mit großer Datumsanzeige, 21. Mai 2013
P. Erwin "bastler" (Steiermark) - Alle meine Rezensionen ansehen
großes Zifferblatt, Slimlinedisign, sieh extrem gut aus, gutes Preis Leistungsverhältnis, durch das schwarze Zifferblatt ist die Uhr sehr elegant am Handgelenk.

3.0 von 5 Sternen Super Uhr, nur Einstellung der Datumsanzeige nicht preisgerecht., 11. Mai 2011
Der Versandt und die Zahlungsabwicklung haben gut geklappt.

Mein Kritikpunkt richtet sich klar gegen die Datumsanzeige. Man muss leider die Datumsanzeige immer am Anfang jedes Monats neu manuell einstellen. Für das Geld hätte ich so ein "Fehler" nicht erwartet. Bin schon enttäuscht.

3.0 von 5 Sternen ...wenn das Datum nicht wär..., 24. Oktober 2012
ich muss sagen, ich bin begeistert von der Uhr. Sie ist schick, dennoch sportlich, flach und simple schön.

Ich habe aber mehrere Uhren daheim und lager die anderen daher oft. Da ziehe ich dann den Stöpsel raus, damit die Batterie nicht sinnlos leer wird. Ich habe die Uhr oft im Regal gelassen, weil ich vor der Datumseinstellung den blanken Horror hab:

- die Einstellposition lässt sich nur schwer treffen,
- das glatte Rädchen kaum bewegen
- das System selbst ist schwer zu durchschauen

-> pure Verzweiflung

Da das leider jeden Besitzer mindestens jeden zweiten Monat trifft (28./30.), kann ich hier also nichtnur aus meinen persönlichen Umständen heraus guten Gewissens 2 Sterne abziehen.

4.0 von 5 Sternen Datumeinstellung speziell, 1. Februar 2012
Positiv:
- Design
- Lederarmband
- große Datumsanzeige

Negativ:
- bei der Datumeinstellung nach Monatsende muss auf "01" manuell umgestellt werden, und das ist ein Gefummel, dessen Regeln sich mir bisher noch nicht erschlossen haben

1.0 von 5 Sternen Schön filigran, 17. September 2009
Ich habe diese schöne Uhr wegen der großen Datumsanzeige bestellt, die ich ohne Brille lesen kann. Schon beim ersten Einstellen des Datums ist das Einstellrad abgebrochen. Amazon hat den Kaufpreis nach der Rückgabe prompt zurückgezahlt.

3.0 von 5 Sternen Schöner Handgelenkschmeichler, 27. August 2014
Die Uhr sieht sehr schön aus und ist angenehm zu tragen.
nachteilig finde ich, das die Kalendereinstellung sich nicht - wie bei vielen anderen Uhren üblich - individuell einstellen lässt und man den Uhrzeiger um 24 Stunden drehen muss.
Besonder nachteilig finde ich in diesem Zusammenhang, das das Datum sich bis 39. Tag (?!) anzeigt.
Deshalb nur 3 Sterne von 5.

5.0 von 5 Sternen Skagen-Herrenuhr (Preisgestaltung sehr "individuell" und wohl Tagesabhängig ??!), 28. April 2014
Den Artikel finde ich genau so toll, wie ich mir ihn auf dem Bild vorgestellt habe !!! Das einzige, was meine Begeisterung doch sehr gedämpft hat, war die Tatsache, dass der Artikel 1 Tag vorher mit einem Preis von etwas über € 50,- angeboten wurde (na ja, habe ich gedacht, Pech gehabt....) aber am gleichen Tag wie Lieferung wiederum zu einem günstigeren Preis (wieder etwas über € 50,-) als den, für den ich die Uhr bestellt habe (€74,- !!!). Da stellt sich doch die Frage, mit welcher Begründung dies geschieht !!?? Ich wäre über eine Rückmeldung von Amazon sehr dankbar, da eine Telefonnr. Kundenservice (bis jetzt jedenfalls) nicht zu finden war.

5.0 von 5 Sternen Super Uhr, 27. Dezember 2010
Klasse Uhr, habe sie meinen Mann zu Weihnachten geschenkt. Sieht am Arm besser aus. Man sollte allerdings ein kräftiges Handgelenk haben.Wirkt sportlich und edel. Und liegt super am Handgelenk an. Tolle Form.

5.0 von 5 Sternen Skagenuhr, 27. November 2011
Ausgezeichneter Amazon-Service,sehr schnelle gut verpackte Lieferung. Aber ein großes Problem: Neben der schönen Gestaltung der Uhr mit der großen Anzeige des Datums kein Hinweis bei der Produktbeschreibung darüber, daß ein manuelles Umstellen des Datums am Monatsende notwendig ist. Auch die beigefügte Gebrauchsanweisung enthält keinen Hinweis. Nach einer Rückfrage bei der Firma Skagen bestätigte man mir diese Besonderheit und schickte mir eine speziefische Gebrauchsanweisung,die auch bei diesem Erzeugnis notwendig ist.
Trotz dieses Mangels werde ich die Uhr behalten, wenm das manuelle Umstellen zum 1.12. klappt, da sie mir mit der Optik sehr gut gefällt.
Künftigen Käufern sollte aber Amazon bei der Beschreibeng des Artikels unbedingt darauf hinweisen.

Skagen Herrenarmbanduhr Slimline Leder 567LSLB