Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:19,00 €+ 2,99 € Versandkosten

am 19. Mai 2015
Wirklich ein Grandioses Spiel!

Man sucht sich eine von 3 klassen am Anfang aus. Einen Zauberer, Einen Krieger oder eine Bogenschützin.
Man fängt dann in einer Kirche an in den ersten Leveln Monster aufzuschlitzen und deine Ausrüstung auszubauen. Dann kommen zwischendurch dann schön schwere Zwischenbosse die dir schon gerne das Leben zur Hölle gemacht haben. Was es auch sehr Wichtig machte Oft zu Speichern und stets die Ausrüstung repariert zu halten da diese nach dem kaputtgehen weg waren.

Immer weiter steigt man Hinab und kommt in Fiesere Gegenden mit noch fieseren Monstern.

War ein Wirklich tolles Spiel mit einer Klaren Kaufempfehlung da dieses Spiel sogar noch auf Aktuellen Windows läuft.
am 12. Oktober 2011
Diablo? bei Kauf tut man nichts falsches... total gut!
Wichtig: Es läuft doch unter Windows 7
Ganz Wichtig: Wenn im Spiel Grafikproblemen auftreten sollen, muss explorer.exe beendet werden um es so korrigieren:
- ALT + TAB um zurück zu Windows zu gehen währen das Spiel noch läuft
- STRG + ALT + ENTF und auf Task Manager starten klicken (Oder) Rechte Maustaste auf der Taskleits und
Task-Manager starten
- Klick auf Prozesse und explorer.exe finden
- Prozess beenden
- ALT + TAB um zurück zum Spiel zu gehen

Nachdem man fertig spielt hat, einfach im Task-Manager: Datei -> neuer Task -> explorer.exe
am 11. März 2012
Es macht einfach nur Spaß.... nach nun (nur) 4 stunden packt mich die Sammelsucht. Das Spiel hat keinen Umfang wie D2 (bspw unterschiede des Equip), aber es macht verdammt nochmal Spaß...

Es ist alt, ja. Es "sieht schlech aus", ja (verdammt es ist 15 Jahre alt -.-).... Aber es macht Spaß.

Ich habe den Kauf nicht, wirklich absolut nicht bereut.

Momentan ist es mMn das "Futter", bis D3 erscheint, jedoch ist es ein Klassiker. Und obowhl ich D2 vor D1 spielte, finde ich das Angebot welches D1 bietet allgemein sehr ansprechend.

btw: ich nutze den Tipp eines Vorposters. "Grafikfehler" bei Win7 waren von Anfang an dabei. Jedoch war die Hilfe simpel und schnell. Ich habe >atm< keine weiteren Probleme.

Fazit: Es macht Spaß, es unterhaltet und man denkt sich bei den NPC sehr oft: "omg den Namen "kenne" ich aus D2" (klar das der in D1 u.a. genannt worde ^^)...

Keine Kaufflicht, aber mMn kein Fehlkauf. Viel Spaß mit diesem Game.
am 6. Juni 2014
Klar, das Spiel ist Kult und man kann es mit Hilfe von Kompatibilitätsmodis (Windows XP SP 2) und Farbeinschränkung auf 256 Farben auch unter Win 7 problemlos betreiben. (Der Punkt kam bei den anderen Bewertungen nicht so klar rüber. Deshalb mach ich das so klar. Bei Widescreen-Monitoren sollte man wohl auch die Grafikauflösungen anpassen. Vielleicht zusätzlich noch Administrator-Zugriff.)

Für die restlichen Beschreibungen und Bewertungen des Spiels seht Euch bitte die anderen Kommentare an. Ich ergänze nur, was mir hier fehlte.

Leider hab ich aus dieser Seite eine offizielle Schmalspurversion namens "Diablo Spawn" erhalten. Das bedeutet KEINE Movies, nur der Barbar und eingeschränkter Umfang. Das ist leider in keiner Form an der Verpackung oder der CD erkennbar. Auch nicht für den Verkäufer. Das merkt man erst bei der Installation und beim Start des Spiels, weil man z.B. beim Versuch die Videos zu sehen oder nen anderen Charakter als den Barbaren zu spielen, die Mitteilung sieht, das dies nur mit der Vollversion möglich sei.

Das ist schade für jeden Käufer und für jeden Händler der dieses eingeschränkte Zeug unwissentlich vertreibt.
am 11. März 2013
Wer kennt es nicht: Abends allein im Zimmer sitzen und durch dunkle Gänge laufen, immer auf der Hut, dass niemand einem zu nahe kommt.
Plötzlich ein Geräuch und Monster stürmen auf einem zu!!!
Genau das ist es, was dieses Relikt aus alten Tagen auszeichnet.
Wer kennt dieses spielt nicht. Diablo ist mit einer der ersten Rollenspiele und auch teilweise hack and slay spiele, welche auf den Markt kamen.
Die entwickler überzeugen nicht nur durch ein inovatives Leveldesign ( da die Dungeons per Zufallsgenerator erstellt werden), sondern weißt auch die Möglichkeit auf, jeden seiner Charaktere auf verschiedenste Art und Weise zu skillen, auszurüsten, etc. um den Herrn der Höhle gegenüber zu treten und zu vernichten.
Was mich bei dem Spiel besonders mitreist ist einfach die Atmosphäre, die dieses Spiel erschafft. Heute würde man sich über die Grafik aufregen, da alles verpixelt ist, doch genau das macht den Charm des Spieles aus.
Früher war die Auflösung einer der Besten, die es gab, und sie ist für mich persönlich einfahc perfekt für dieses Spiel.
Durch die teils unscharfe Grafik, dunklen Gängen und Geräuschen wird eine Atmosphäre geschaffen, wie ich sie aus keinem anderen Spiel kenne. Dieses zusammenwirken der einzelnen Faktoren macht das Spiel einfach nur spielenswert und dazu kommt noch, dass es mit als Urgestein aller modernen Rollenspiele gilt. Somit ist Diablo ein klares muss für jeden Spieleliebhaber.
Denn eins zeichnet dieses Spiel im vergleich zu aktuellen Spielen aus. Es kommt nicht auf die Grafik an, sondern ein gameplay zu erschaffen, was den Spieler in seinen Bann zieht. Die einfache und doch teils verzwickte Story ist es Wert sich komplett durchzulesen, da sie auf eine sehr gute Art und Weiße rübergebracht wird, welche einzigartig und überraschend zu gleich ist.
Diablo hat genau das, an was es den heutigen Spielen fehlt: Es war ein neues gameplay geboren, was durch das zusammenspiel von grafik, story und aktion verbunden wird. Dieses Spiel ist einfach zeitlos und ich kann stolz drauf sein dies im meinem Regal stehen zu haben und immer wieder auszupacken und zu spielen.
Doch hierbei sei vorsicht geboten, da die pixel nur in Pink und Lila dargstellt werden, wenn der Rechner zu gut ist. Somit muss man sich gegebenen falls ein emulatore runterladen oder doch mal auf einen alten Rechner zurückgreifen.
Ein klares muss für jeden Sammler und liebaher der Diablo Reihe und für alle anderen!!!
am 10. September 2013
Dieses Spiel spielt in einer eigenen Liga. Klar kann es mit den grafischen hochleistungs Spielen von heute, grafisch nicht mithalten. Jedoch ist es in Punkten Motivation, Atmosphäre nicht zu schlagen! Es ist eine willkommene abwechslung zu dem typischen einheits Brei der heutzutage in den Läden steht!

Achtung für Spieler der neuesten Windows versionen, es müssen einige Einstellungen für einen reibungslosen Ablauf vorgenommen werden. Ist aber in 5 Min erledigt! ... Für ein Multiplayer-erlebnis über WLan gibt es übrigens schöne Lösungen im Internet nicht durch das IPX Protokoll abschrecken lassen! Viel Spaß
am 21. Juli 2010
Diablo ist ganz einfach ein Meilenstein in der PC SPielegeschichte.
Wer es heutzutage kauft, wird natürlich, grafisch enttäuscht, das liegt aber vor allem daran, dass dieses Spiel 1997 (!) erschienen ist.
am 11. April 2013
ich hab mir das spiel zugelegt weil ich die 2 und 3 gespielt habe und spiele, allein schon der vollständigkeit halber. Aber selbst dieser erste teil kann sich ungeschminkt sehen lassen, blizzard hats einfach drauf und die doablo- reihe ist ein meisterwerk dieses spiel-genres!
am 8. Januar 2014
Ich persönlich bin der Meinung das Diablo auch heute immernoch eines der Besten ActionRPGs ist. Und das trotz des alters.
am 12. Juni 2014
Diablo ist ein Actionrollenspiel aus dem Hause Blizzard, dass bereits 1996 die Maßstäbe für das Genre und seine Nachfolger gesetzt hat. Jeder echte Game sollte Diablo in seiner Sammlung und zumindest einmal gespielt haben.

Einzig die Kompatibilität unter Windows 7 stellt den Spieler vor ein kleineres Problem, da man durch einen gewöhnlichen Start lediglich bunten Pixelbrei präsentiert bekommt. Die Lösung für dieses Problem ist recht einfach:

- Starten Sie das Spiel
- STR+ALT+Entf und den Taskmanager auswählen
- Anschließend den Prozess explorer.exe suchen und deaktivieren
- Desktopicons und Startleiste sollten jetzt verschunden sein
- via ALT und TAB wieder zu Diablo wechseln
- die bunten Pixel sind verschwunden und das Spiel ist spielbar
- Nach Beendigung des Spiels wieder STR+ALT+Entf drücken
- Taskmanager auswählen