5.0 von 5 Sternen Eine tolle Serie
Die einzelnen Episoden der Serie sind in sich abgeschlossene Geschichten. Allerdings gibt es auch aufeinander aufbauende Handlungen im zwischenmenschlichen Bereich.

Veröffentlicht am 9. Juni 2010 von Wï¿stenwind

3.0 von 5 Sternen Geliebte Familienserie
Die fliegenden Ärzte gehörten bei mir zu den Serien die "alle in der Familie" geschaut haben.
Eine schöne Kindheitserinnerung. Deshalb habe ich nach langem überlegen den ersten Teil der Staffel I bestellt.
Zwei Sterne Abzug von mir auf Grund folgender Dinge:
Die Bildqualität ist gerade so annehmbar. Es sind teilweise...
Vor 4 Monaten von Annie veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Serie, 9. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Die fliegenden Ärzte - 1. Staffel, Teil 1 [4 DVDs] (DVD)

Die Serie besticht durch ein sehr gelungenes Mischungsverhältnis zwischen den ärztlichen Einsätzen und den zwischenmenschlichen Beziehungen. Häufig ist es so, dass je länger eine Serie läuft, eher das zwischenmenschliche zum Tragen kommt, der Rest geht verloren. Dem ist meiner Meinung nach, hier nicht so. Es gibt keine (wenn überhaupt wenig) Oberflächlichkeit sondern eher Tiefgang.

Mit Ihrem Rettungsflugzeug betreuen die fliegenden Ärzte von Coopers Crossing ein Territorium im australischen Outback.
Das Vertrauen der Einheimischen wird erst allmählich gewonnen. Intrigen, Gerüchte und Misstrauen bestimmen die Haltung in Coopers Crossing.
Wenn es hart auf hart kommt, halten aber alle zusammen.
In abenteuerlichen Einsätzen müssen die fliegenden Ärzte Mut und Können unter Beweis stellen.
Da wird das Flugzeug durchaus zum OP, und selbst der Pilot muss mit Hand anlegen.
Nebenbei bekommt man noch herrliche Landschaftsaufnahmen geliefert, welche einem durchaus zum Australienfan werden lassen.

Wenn man im Internet stöbert, dann wird man feststellen, dass diese Serie bei Episodenführern häufig auf 6 Staffeln begrenzt wird (liegt daran, das dann mehr Folgen in eine Staffel gepackt wurden, als es eigentlich sein sollten).
Genau genommen gibt es aber insgesamt 9 Staffeln zur klassischen Serie" und eine Staffel (man könnte sagen die 10. Staffel) ist die Spinn-off Serie.
(Die DVD Staffeln kommen auch so heraus!)
Diese 10. Staffel ist der Part, wo unser Klassiker komplett auf den Kopf gestellt wird. Neuer Ort, neue Darsteller, neue Handlungsstränge. Ein misslungener Versuch an der alten Serie anzuknüpfen um etwas Neues zu schaffen. Hier wurde aber nicht mit den Fans gerechnet - sie lassen sich nun einmal nicht gerne ihre Serie auf den Kopf stellen. Aus diesem Grund wurde dieser Part nach 13 Folgen eingestellt. Wenn man diese Folgen einmal gesehen hat, dann weiß man erst recht, was man an dem Klassiker hatte!

Für diese Serie kann es von mir nur die volle Punktzahl geben.

5.0 von 5 Sternen ... immer noch spannend!!, 9. November 2009
Wer die Serie damals gesehen hat, der kann auch jetzt wieder mitfiebern, wie das Team arbeitet und nimmt an den Geschehnissen mit Spannung teil.
Empfehlenswert!!

5.0 von 5 Sternen Die beste Serie die es je gab, 6. April 2012
Wow, nach so vielen Jahren halte ich sie in den Händen. Eine meiner grössten Kindheitserinnerungen. Ich muss so um die vier Jahre alt gewesen sein, soweit ich mich erinnere und habe jeden Nachmittag gemeinsam mit meiner Mutter mitgefiebert. Auch wenn die Serie schon ein paar Jahre hinter sich hat, finde ich sie dennoch Zeitgemäß. Ich kann sie vor allem den Leuten empfehlen die sich für Australien aber auch für Arztserien interessieren. Tolle Schauspieler, ärztliches Fachwissen und fantastische Landschaftsaufnahmen des schönen Australiens!!!

5.0 von 5 Sternen TV Serie mit Herz, 25. Februar 2012
Diese australische Fernsehserie zeigt mit welchen Schwierigkeiten die Ärzte im Outback zu kämpfen haben. Neben den spannenden Episoden, sieht man auch eindrucksvolle Landschaftsaufnahmen vom australischen Outback.
Ich finde eine sehr interessante und spannende TV Serie.

3.0 von 5 Sternen Geliebte Familienserie, 9. Dezember 2013
Zwei Sterne Abzug von mir auf Grund folgender Dinge:
Die Bildqualität ist gerade so annehmbar. Es sind teilweise "Streifen" zu sehen und es wirkt so, als ob man auf einem uralten Fernseher guckt. Dass dies anders geht habe ich bei vielen anderen Filmen und Serien schon sehen können.
Dazu kommt, dass es nur eine Tonspur: Deutsch, gibt. Für alle Fans von Originalversionen und Stimmen ein "NO GO".
Es gibt keinerlei Extras oder Einstellmöglichkeiten.
Da es aber ansonsten eine absolut empfehlenswerte Serie für die ganze Familie ist - drei Sterne.

3.0 von 5 Sternen Zeitreise, 18. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Fühlte mich zurückversetzt in die Jugend.Haben damals keine Folge verpaßt.Leider sieht man als "Erwachsener"einiges in einem anderen Licht.War aber trotzdem schön die Serie nochmal zusehen.

5.0 von 5 Sternen Super., 13. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie schon in dem Vorherrigen Text, kann ich mich einfach nur bedanken für das schnelle senden des Pakets. :-) Ihtr habt damit meine Mama sehr glücklich gemacht. Denn sie sah diese Serie seht gerne damals im TV. Und war schon immer auf der Suche nach der Serie auf DVD. Hier habe ich sie gefunden, und meine Mama ist Glücklich :-)

4.0 von 5 Sternen Wie alles begann, 4. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In einer Mini-Serie (auf 2 DVDs) wird gezeigt wie schwer es der junge Dr. Callaghan hat, beim Royal-Flying-Doctor-Service im Outback Australiens von der Bevölkerung anerkannt zu werden.Der alte Dr. Sinclair ist dort eine lebende Legende!
In der weiteren Folgen (2 DVDs) kommt eine weitere neue Ärztin Dr. Chris Randall aus Sydney dazu.
Der Arzt auf der DVD Hülle entspricht nicht der Staffel mit Dr. Callaghan sondern einer späteren Staffel!
Absolut empfehlenswert für alle Fans und alle, die sich für das Leben in Ausstraliens Outback schon immer interessiert haben!
Ich mochte die Serie schon immer, habe aber leider nicht alle gesehen.

5.0 von 5 Sternen DVDs, 19. Februar 2012
Diese DVDs habe ich für einen Kolegen bestellt der sich diese Serie von vor ein paar Jahren gerne ansieht und dann in Nostalgie schwelgt.Eine DVD Serie für Leute die gerne die Fligenden Ärtzte gesehen haben.

5.0 von 5 Sternen Flying Doctors Kult in Serie, 30. September 2011
Die Flying Doctors sind auch nach 27 jahren immer noch Kult. Die Folgen sind genau richtig und es macht immer wieder spass sie anzusehen.

Die Dvds sind gut befestigt.

ARRAY(0xac1f2b88)

Die fliegenden Ärzte - 1. Staffel, Teil 1 [4 DVDs]