5.0 von 5 Sternen Top Durchlauferhitzer zu einem super Preis!
Unser alter Durchlauferhitzer mußte nach über 15 Jahren wegen Defekt ausgetauscht werden und er wurde gegen den AEG DDLE 21 Easy ausgetauscht.

Vor 9 Monaten von CURCUMA veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Einschränkungen
Kaufgrund:
Soll einen betagten hydaulischen Durchlauferhitzer ersetzen, der drei Entnahmestellen (Küche, Badewanne, Waschbecken) speist.
(Selbst-)Montage:
Vor 10 Monaten von rembrandt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Durchlauferhitzer zu einem super Preis!, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: AEG 228841 DDLE 21 EASY elektronischer Durchlauferhitzer 21 kW, 400 V, weiß (Werkzeug)

Wir sind sehr zufriden mit dem neuen Durchlauferhitzer. Er arbeitet einwandfrei und viel besser wie der alte (Temperatur konstant, besserer Wasserdruck wie beim alten bei dem sich sicherlich auch viel Kalk angesammelt hat). Bei unserem alten Durchlauferhitzer konnte man im Betrieb ein Summen deutlich wahrnehmen aber bei dem AEG hören wir praktisch nichts! Die umfangreiche Bedienungs- und Montageanleitung ist sehr gut und leicht verständlich.

Von uns 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen ...für den Preis eine super Alternative!!!, 24. Juli 2012
Ich hatte vorher bei meinen Eltern einen Durchlauferhitzer einer "Siemens Tochterfirma" installiert, das erste Problem war schon mal das er nur an einer Stelle mit der 400V Leitung eingespeist werden kann.
Der AEG-Durchlauferhitzer kann sowohl von unten als auch von oben eingespeist werden, zudem ist das Regelverhalten beim AEG einfach besser.
Auch die Befestigung klappte gut, da ich vorher bereits einen AEG-Durchlauferhitzer hatte brauchte ich auch nichts bohren.
Einfach nur aufhängen und den Schnellverschluss drehen.
In dieser Preisklasse für mich einfach die bessere Alternative.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Einstiegsgerät, 4. Juli 2012
Hajo Philippi "hph" (D - 54294 Trier) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Durchlauferhitzer lässt sich leicht montieren. Alle nötigen Anschlussadapter sind dabei. Einfache Temperatureinstellung in 2 Stufen mittels Drehschalter. Konstante Temperatur. Alles in allem ein sehr zufriedenstellendes Gerät zum günstigen Preis.

5.0 von 5 Sternen Gutes Makengerät, 14. November 2012
Nachdem ich ein Siemens Durchl.erhitzer 21 KW eingebaut hatte und der 1. sehr schlecht verarbeitet war und 2. nicht funktionierte habe ich diesen AEG gekauft.
Gut verarbeitet, lief sofort, schön heisses Wasser.
Kann man nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gut, 18. Dezember 2012
Im Handwaschbecken ist das wasser etwas zu langsam warm
für den, der sofort warmes Wasser braucht, vllt auf den
24 kW zurück greifen.

Aber ansonsten Top.

Wasser ist richtig heiß. Und auch ohne Temperaturschwankungen.
Vllt ist das normal, aber für mich war's das bislang nicht.

Bin jetzt begeistert.

Montage; nach ein wenig Überwindung, auch von mir als
Laie zu bewältigen.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Einschränkungen, 9. September 2013
Kaufgrund:
(Selbst-)Montage:
Nur für Übertischmontage bei exakter Bemaßung der Auslässe und bei ausreichendem Wasserdruck geeignet. Wer andere Anschüsse hat, braucht zuätzliche Muffen und Verlängerungen aus dem Baumarkt. Die Gebrauchsanweisung scheint aus dem Polnischen übersetzt, die Bilder sind selbsterklärend, man muss allerdings laufend im Heft hin und her blättern. Die Elektrik (Drehstrom, 400 Volt!) sollte ein Fachmann anschliessen.
Qualität:
Passabel, auf Schwellenländerniveau. Dort wird die "Weisse Ware" gefertigt und wahrscheinlich auch häufiger eingesetzt. Im Vergleich zum 25 Jahre alten Siemens Gerät viel klapperndes Plastik und ein viel lauteres Betriebsgeräusch.
Funktionalität:
Das Gerät benötigt ausreichenden Wasserdruck! Auch nach Ausbau des Schmutzsiebs (Durchflussbegrenzer habe ich nicht entdecken können) schaltet das Gerät nur auf Stufe 1. Die Maximaltemperatur von 60 Grad wird nicht erreicht, weil die Durchflussmenge zu gering ist. In ländlichen Regionen, wo der Wasserdruck häufig zu gering ist, muss man mit dieser Einschränkung leben. Die elektronische Temperaturregelung funktioniert bis 42 Grad Celsius recht gut.
Fazit:
Wir haben das Gerät nicht zurückgeschickt, nachdem es einmal angeschlossen war. Es bleibt aber ein gewisses Unbehagen über die dauerhafte Funktionsfähigkeit, wenn das laute Betriebsgeräusch die morgendliche Stille im Badezimmer vertreibt.