summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Februar 2012
Zu den vorangegangenen Rezensionen möchte ich mich eigentlich nicht großartig äußern, ich kann diesen Quatsch aber nicht gänzlich unkommentiert lassen:
Sternabzug, weil man die Original-CDs schon hat? Was soll denn dieser Blödsinn?
Abzug, weil man dachte es seien DVDs enthalten? Ganz übel!
Hätte man tatsächlich bewertet was man gekauft hat, so hätten hier immer mindestens 4 Sterne (eher 5) leuchten müssen...

Fakt ist: An dieser Box wurde jahrelang gearbeitet (Remastering, Booklets, Bonustracks).
Fakt ist auch, dass die große Zeit eines großen deutschen Künstlers hier festgehalten und aufpoliert wurde.
Es gibt hier keine Neuaufnahmen und auch kein vollkommen unbekanntes Material...aber warum sollte man dies auch erwarten?
Aber tolle CDs mit richtig tollen Bonustracks (Maxiversionen, Liveaufnahmen, Remixe...alles aus der Zeit der alten Original-Alben).

Ja, ich hatte auch alle CDs schon im Schrank, und trotzdem kaufte ich mir diese Box.
Weil sie toll ist, weil sie ihr Geld allemal wert ist und weil ich deutsche Künstler sehr, sehr gerne unterstütze.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. April 2009
"In meinem Archiv und in den unfassbar großen Lagerräumen bei Sonopress in Gütersloh haben wir neben den Original-Mixen der Alben längst vergessene Versionen der Titel und sogar noch neue Songs gefunden, wo wir uns fragten, warum wir die nicht mit auf die Alben genommen haben."

So schreibt es Heiner Lürig auf der Seite von Heinz Rudolf Kunze schon seit langer Zeit und macht uns altgedienten Fans (in meinem Fall seit 1984) den Mund wässrig. Welche musikalischen Perlen mögen sich da wohl noch in das Gehör einschmeicheln? Wer sich genau so wie ich über "Bridge over troubled water" auf der Zusatz-CD zum Live-Konzert gefreut hat, wird wissen, was ich meine.

Aber leider ist das mitgelieferte Bonus-Material - und darauf kommt es bei jemandem, der die ursprünglichen CDs schon hat - leicht grenzwertig, denn viele der Titel sind Maxi- oder Live-Versionen, die sowieso schon als Beigabe zu den damaligen Maxis in meiner Sammlung wohnen.

"Neonröhren" kennt man noch von "Der Golem aus Lemgo", aber hier liegt es als Studio-Version vor.

Vor allem die Demo-Versionen sind für den Jäger und Sammler interessant, da sie auch mal einen kleinen Einblick in den Entstehungs-Prozess liefern, quasi als "Vorher - Nachher"-Vergleich.

Und wo wir grade beim Thema "Vorher - Nachher" sind: Es soll sich hier um Remastered-Alben handeln, also angeblich neu abgemischt. Ich persönlich habe bei den ersten Tests keine Unterschiede gehört, aber auch nicht wirklich die Lieder mit "damals" verglichen.

Fazit: Wer die Alben noch nicht in seiner Sammlung hat - kaufen. Wer "nur" die Alben hat, aber keine Maxis von damals - kaufen. Wer schon alle oder viele Maxis hat - überlegen. Da muss man schon genau abwägen, ob es einem Wert ist. Mir schon.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Juni 2009
Als langjähriger Fan hat man die ursprünglichen Scheiben natürlich alle, aber alleine für die Booklets lohnt es sich. Hätte ich mir mehr Live-Titel statt Demo-Titel gewünscht.
Wer allerdings erst wenige Scheiben von Heinz hat und daher noch nicht so viel von ihm kennt, muss diese Box haben!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Dezember 2011
was, bitte schön, hat die kulturnews-rezension mit diesem artikel zu schaffen?
ich habe die gelesen, das ding bestellt und habe nun 4 cds nochmal! von konzerten auf dvd ist hier nix zu sehen.
ich überlege noch, ob die erwähnten bonustracks den erwerb rechtfertigen oder ich das ding doch zurückschicke, deswegen habe ich es noch nicht aus der folie genommen.

also nochmal ganz klar:
DIE KULTURNEWS-REZENSION BEZIEHT SICH AUF WERWEISSWAS, ABER NICHT AUF DIESEN ARTIKEL!

wieder mal auf ungenügende beschreibung reingefallen ...

da man nicht nicht bewerten kann, 1 stern für vollständig ungenügende präsentation durch AMAZON!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Oktober 2009
Eigentlich hat jeder der HRK mag diese Platten schon in seinem Regal, deshalb macht diese Box nicht wirklich Sinn.Aber wegen der Bonustracks kann man sie sich nochmal zulegen, ich habe es getan und nicht bereut, ist eben einfach gute Musik
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...