Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 11. Oktober 2010
Beim Stöbern im mp3-Download Shop von Amazon bin ich auf diese Zusammenstellung gestossen.

Was erwarte ich von einem Download Sampler mit diesem Titel? Sehr gute Festliche Hochzeitsmusik die in Auswahl und Klang überzeugt. Wird die vorliegende Ausgabe diesem Anspruch gerecht? Nach meiner Meinung, eindeutig mehr nein als ja.

Es sind bekannte Titel dabei wie z.B. der "Wedding March (Hochzeitsmarsch)", der "Kaiserwalzer", "Waltz of the Flowers" aus der Nußknackersuite diese sind zum Festessen oder zur Trauung als Hintergrundmusik geeignet. Für Klassikliebhaber auch für romantische Stunden. Von den insgesamt 16 Tracks sind die Titel 2,7,9, 12, 14 u. 16 angenehm, Titel 3, 4 u. 11 traurig, Titel 1, 5, 6, 8, 10, 11, 13 und 15 nervig. Da hatte ich mehr erwartet, deshalb Punktabzug!

Die Gesamtspieldauer des ganzen Downloads-Albums beträgt ca. 70 min.

Klang: Die Titel (in Klammern) sind mit folgenden variablen Bitraten 227 kbits (3),232 kbits (4),256 kbits (2,7,12 bis 16), und (1,5,6,8,9,10,11) 320 kbit/s encodiert. Die Höhen stimmen nicht und das Klangbild ist eher dumpf statt dynamisch. Entweder wurde eine schlechte Ausgangsvorlage verwendet oder der Encodierungsprozess ist mangelhaft. Daher Punktabzug!

Der benötigte Speicherplatz beträgt für den kompletten Sampler 119 MB. Aussetzer oder offensichtliches Knacken konnte ich bei keinem der Titel feststellen.

Ausstattung: ID-Tags sind mit folgenden Informationen ausgestattet (Interpret, Album, Jahr, Titelnummer, Dauer, Typ, Bitrate, Geschützt: Nein, Größe) und das Coverbild ist integriert.
Ein Digitales Booklet dazu ist nicht vorhanden.

Fazit: Wer gute klassische Hochzeitmusik am Stück will, muss weitersuchen und sich die passenden Titel selbst zusammenstellen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist maximal befriedigend.
am 5. Juli 2012
Sehr schöne CD, um Musik für eine Hochzeit auszuwählen und auch später noch zu hören. Eine sehr gute Qualität und Zusammenstellung. Lohnt sich für eine würdige Gestaltung einer kirchlichen Hochzeit, sich zwecks Planung zu kaufen.
am 14. Mai 2013
Ich würde ihn immer wieder kaufen das ist ein sehr schöne Musik Cd kann ich nur empfehlen ihn zu kaufen ehrlich