5.0 von 5 Sternen Sehr gefühlvolle schöne Musik
Veröffentlicht am 9. Juni 2009 von Luna

3.0 von 5 Sternen So wie man ihn mag...
Mit dem neuen Album hat sich Eros auf eine sichere Schiene begeben. Nach der alten Ramazotti-Manier muss man die Lieder gehört haben, um ein Konzert besuchen zu können. An die alten Klassiker kommt die Musik jedoch nicht ran. Auch nach mehrmaligem Hören prägen sich hier keine Ohrwürmer ein. Schade - alles klingt irgenwie gleich - aber doch...
Veröffentlicht am 14. April 2010 von Tina B.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gefühlvolle schöne Musik, 9. Juni 2009
Luna "Dolce Vita" (Augsburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Ali E Radici (Audio CD)
Ich liebe die Musik von Eros Ramazzotti und freue mich über jedes neue Album von ihm. Ali E Radici finde ich sehr angenehm, weil es sehr viele ruhige Songs enthält. Mit Appunti E Note geht das Album schon mal sehr melodiös und Ramazzottimäßig los. Man bekommt Lust auf mehr. Il Cammino gefällt mir sehr gut, weil der Song total gemütlich klingt und gute Laune macht. Genauso schön ist die Ballade Parla Con Me.
Eigentlich sind alle Songs sehr gefühlvoll und gerade geeignet für kuschelige Stunden zu zweit. Es gibt auch schnellere Tracks wie Affetti Personali.
Meine absoluten Lieblingsstücke aber sind die schönen Balladen Ali E Radici und Bucaneve. Allein schon deswegen hat sich der Kauf für mich gelohnt.
Für Fans ein Must-have!!!

4.0 von 5 Sternen Eine gute Scheibe, 6. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Ali E Radici (Audio CD)
Dieses Album ist dieses Mal etwas mit Gesellschaftskritik gewürzt.
Man kann dies schon beim ersten Satz des Refrains von NESSUNO ESCLUSO erahnen.

IL CAMMINO animiert zum Mitwippen.

PARLA CON ME wird sicher das Lied sein, dass man demnächst von diesem Album im Radio hört.

An AFFETTI PERSONALI muss man sich erst gewöhnen, doch dann macht es gute Laune.

ALI E RADICI und COME GIOIELLI haben einen gewissen tiefgründigen Charakter.

Eine gelungene Abwechslung zu früheren Alben, die mit überwiegend traurigeren Liedern gefüllt waren.

5.0 von 5 Sternen Grandios! Der wahre Meister ist zurück!!!, 22. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Ali E Radici (Audio CD)
Nach seinem letzten, eher flachen Album, ist er jetzt zurück. Besser denn je. Das ist der Eros, den wir kennen. Ein musikalisches Highlight, jeder Song. Er ist ein echter Musiker und lebt das. Seine erste Single-Auskopplung 'parla con me' ist top 10-würdig. Ich freue mich auf das Konzert, weil er auch ein grandioser Live-Sänger ist. Ein Muß für jeden Eros-Fan. Ich bin enttäuscht über die fehlenden Texte. Das sollte einfach drin sein.

4.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich gelohnt, 18. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Ali E Radici (Audio CD)
Nach fast 4 Jahren hat Eros sein neues Album veröffentlicht.Zuerst fiel mir das (sorry)hässliche Cover auf. Die Rückseite einfallslos.Aber auf den Inhalt kommt es an.Der erste Song eröffnet mit rhythmischen Streichern und rockiger Gitarre. Ein gelungener Einstieg.Der Song selbst ist Klasse und ich vermute er wird die zweite Single Auskopplung.Der zweite Song geht so.Dann Parlo con me.Zu Recht der Hit des Albums.Aufdrehen und träumen von Sonne,Cabrio und Freiheit.Man ist geneigt repeat zu drücken denn von diesem Song kann man nicht genug bekommen.Doch das nächste Highlight folgt sofort.L órizzonte - Nur piano und Streicher.Wundervoll.Und auch der Rest des Albums ist hörenswert.Nicht nur für Fans.Ein Blick ins Booklet verrät: Hier wurde nicht gekleckert. Hier wurde geklotzt. Kein Programming,nein alles echte handgemachte Musik.Aufwändige Streicher.Viele Studios.Mit Ali e Radici hat Eros Ramazzotti mit seinen langjährigen musikalischen Wegbegleitern ein schönes Album geschaffen,das uns für die Wartezeit entschädigt.

5.0 von 5 Sternen Wie immer tolle Musik, 19. Juni 2009
P. Vitale (Zell im Wiesental) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ali E Radici (Audio CD)
Musik wie man sie von "Eros" eben gewohnt ist, Songtexte mit einem Inhalt der aus dem Leben gegriffen ist. Die Musik wie immer typisch für Ihn, und wer Ihn mag, sollte sich auch dieses Album nicht entgehen lassen!!!! Einfach rundum gelungen, ein geniales Album.

4.0 von 5 Sternen Endlich wieder, 27. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Ali E Radici (Audio CD)
nach der letzten - welche ich nicht so sehr schön fand - wieder die Möglichkeit Eros zu genießen und in Träumerei zu versinken. Bravo! Incredibile. Eros Ramazzotti und Laura Pausini zusammen als
Bestellung helfen über viele Stunden hinweg.

5.0 von 5 Sternen Super Album, 8. Juni 2009
Als eingefleischter Ramazotti-Fan habe ich mich sehr gefreut, dass es endlich wieder ein neues Album von ihm gibt. Diese CD gefällt mir mit Abstand am besten von seinen bisher veröfftenlichten CD's. Eine gelungene Mischung aus fröhlichen Liedern und gefühlvollen Balladen. Ich kann Ali E Radici jedem wärmstens empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gewohnte Klänge, 29. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Ali E Radici (Audio CD)
Nette CD, gewohnte Klänge von Eros, nicht spektakulär, aber schön anzuhören. Die CD läuft bei mir im Auto rauf und runter...

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 16. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Ali E Radici (Audio CD)
Wieder eine wunderbare Cd die von Eros herausgebracht wurde. Er hat sich wieder einmal selber übertroffen. Diese CD ist empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Tolles Album * * * * *, 8. Juni 2009
Gabi F. (Germersheim,Rheinland Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin begeistert * Eros hat mal wieder ein wunderschönes Album auf den Markt gebracht * Wenn man die Songs hört denkt man an " Bella Italia "
Grazie EROS * * * * *

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Ali E Radici
Ali E Radici von Eros Ramazzotti (Audio CD - 2009)