holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Größe: 000|Farbe: transparent/schwarz|Ändern

am 27. Juni 2013
habe mir die Aqua Sphere Kayenne vor ca. 6 Monaten zugelegt. Ich schwimme ca. 3mal die Woche jeweils eine Stunde (2500Meter) Kraul und denke eine Bewertung (was ich übrigens sehr selten tue) über das Produkt abgeben zu können.
Die Kayenne ist eine von 3 Schwimmbrillen, welche ich besitze. Ich habe mir noch vor kuzem die Aqua Sphere Vista zugelegt und dazwischen einen Abstecher zur Zoggs Predator Flex. Die Kayenne ist meine Lieblingsbrille, da sie perfekt passt und auch beim schnellen Schwimmen nicht verrutscht. Die Silikonflächen liegen gut (aber nicht zu fest) an und sie läuft bis jetzt im Innern nicht an. Nach einer Stunde Schwimmen hat man schon ein ein paar Augenringe, sind aber nicht im geringsten störend oder schmerzend ( siehe Zoggs-Predator).
Nur leider werden die Gläser mit der Zeit etwas matter, was aber mit jeder Brille im Chlorwasser passiert.

Die Vista liegt durch ihre breiten Siliconauflagen noch angenehmer an, es kann aber passieren, dass durch die gesichtsbewegung der wangenknochen die Silikonhülle leicht nach oben gedrückt wird und es zu leichten Wassereinbruch kommt. Liegt wahrscheinlich auch an der Gesichtsform und muss nicht bei jeden passieren.

Die Zoggs Predator Flex hat mich persönlich enttäuscht. Habe sie mir wegen der guten Rezessionen, der coolen Optic und der Produktbeschreibung der flexiblen Gelenke geholt. Die Brille ist eigentlich die mit den starrsten Bügeln und muss, damit sie richtig anliegt, am festesten angezogen werden. Dadurch schmerzt sie ungemein nach einer Stunde, dass ich sie nur 3 mal benutzt habe und sie wieder in der Schublade verschwunden ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der Gesichtsform liegt.

Naja, auf jedenfall ist mein Favorit klar die Aqua Sphere Kayenne.
am 17. Mai 2012
Seit 50 Jahren schütze ich meine empfindlichen Augen vor Salz und Chlor und bezeichne mich als ausgesprochene Wasserratte. Viele Brillen gab es in dieser Zeit. - Entweder der Sitz stimmte nicht, die Bügel zu stramm, Material zu hart, die Abdichtung nicht ausreichend, Wasser trat ein und irgendwann wurde es mit jeder Brille zum "Blindflug". Die "KAYENNE" ist mein 3. Aqua Sphere Produkt und das mit Abstand Beste was ich je hatte. Nichts presst hier die Augen zusammen, alles liegt weich umrahmend an und ist durch die leichte anpassungsfähige Materialmischung absolut dicht und angenehm. Ich bin begeistert !
am 11. Mai 2012
Die Schwimmbrille ist zwar etwas teurer, aber dafür ungemein bequem zu tragen. Die Verstellbänder sind einfach zu lösen und die Dichtigkeit im "Gesichtsfeld" ist optimal. Ich bin mit der Brille sehr zufrieden.
am 9. August 2013
Im Prinzip ist das Teil genial. Die Bänderverstellung einfach und praktisch, die Durchsicht sehr gut, beschlägt nicht (spucken schlecken nicht vergessen). Nur bei mir habe ich ab und zu Wasser drinn beim rechten Auge, wenn ich die Brille nicht sorgfältig aufsetze - genau in die Augenhöhle, Augenbrauen dabei hochziehen und dann leicht andrücken. Ich habe den Verdacht, dass sie für mein normales Erwachsenen Gesicht einen kleinen Tick zu groß ist. Ich habe noch eine arene Fluid small und die sitzt perfekt von der ersten Sekunde an. Ich empfehle das vorheriges Probieren bei Freunden bevor man übers Internet kauft. Die Dinger fallen unterschiedlich aus.
am 13. Juli 2015
Ich habe Rückenprobleme und bin daher vom Laufen zum Schwimmen übergewechselt.
Am Vormittag kann man herrlich seine Längen im Freibad schwimmen, da noch sehr wenig "Betrieb" ist.
Leider hatte ich aber nach einer Stunde immer mit roten Augen zu kämpfen und mich daher um eine Schwimmbrille umgesehen.
Aufgrund der guten Rezensionen habe ich mir diese Brille gekauft und kann alles nur bestätigen.
- Sitzt perfekt,
- kein Wasser dringt ein,
- trägt sich auch über mehr als eine Stunde angenehm,
- grosser Sichtbereicht,
- schaut top aus,
- keine roten augen mehr!!!

Von mir gibts daher eine klare Kaufempfehlung!
Hinweis: Auf die Größe achten!!!
am 8. Juni 2012
Die Brille sitzt felsenfest und man hat eine sehr gute Sicht. Beschlagen ist sie bisher noch nicht. Mal Sehen, wie sie sich beim Schwimmen im Freiwasser verhält?!
am 21. April 2016
Nach 8 Wochen ist diese Brille nicht mehr dicht. Es dringt Wasser in den Innenraum ein. Ich brauche diese Brille als Rettungsschwimmer und muss mich auf Qualität verlassen können, was doppelt schlecht ist: Der Verkäufer hat keine Rechnung beigelegt, ich kann sie also nicht reklamieren.
am 11. Juni 2014
Als minimalistisch veranlagter Schwimmer habe ich jahrelang nur die harten Plastik-Goggles genutzt. Nachteile hier waren Beschlagen, stundenlanges fummeliges Einstellen etc. Ich habe es inkauf genommen, weil ich mit der Passform anderer Brillen immer Probleme hatte.
Aufs Geratewohl hab ich mir für den letzten Urlaub diese Brille bestellt und bin voll zufrieden gestellt:
Sehr gute Passform trotz fixem Nasensteg, sehr gute optische Eigenschaften (kaum Verzerrungen erkennbar), schöne Tönung, kaum bis kein Beschlagen, sehr gute und schnelle Einstellung der Bandlänge, nette Aufbewahrungsbox (eigentlich Verkaufsverpackung).
Einziger Nachteil: kratzempfindlicher optischer Kunststoff. Trotz sorgsamen Umgangs sind schnell mal Kratzer auf der Linse entstanden. Das lässt sich im Sand kaum vermeiden, trübt das Glas auf Dauer aber sicherlichein. Für den Schwimmbadeinsatz irrelevant, für den Freiwasserschwimmer u.U. schlecht wg. Gegenlichtreflexionen bzw. der Erkennbarkeit weiter entfernter Gegenstände, die man gern als Orientierungshilfe nutzen würde. Dennoch: klare Kaufempfehlung!
am 24. Mai 2016
Ich hatte bereits eine baugleiche Brille mit getönten Schreiben, die allerdings im Hallenbad doch etwas dunkel war.
Diese Brille sitzt für mich perfekt und hat ein großes Sichtfeld.
am 19. August 2015
Gegenüber günstigen Discounter-Schwimmbrillen ist diese Schwimmbrille von der Verarbeitung, Passform, Wasserundurchlässigkeit und Tragekomfort her ein Quantensprung. Bin absolut begeistert! Würde ich jederzeit wieder kaufen.

1 beantwortete Frage anzeigen

24,95 €-26,93 €