4.0 von 5 Sternen sehr gute Heißluftpistole mit stinkendem Kabel
Das Kabel ist ja schön weich und flexibel. Dies erkauft man sich aber durch stinkende Weichmacher, die ihre Kraft auch seit Nov.2012 nicht eingebüßt haben. Das war dann aber auch schon alles zum Meckern. Ansonsten ist die Heißluftpistole einfach nur toll.

Enthaltenes Zubehör:
- Reduzierdüse
- schmale...
Vor 19 Monaten von npeace veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Stinkt bestialisch
Vor 9 Monaten von P. Seitz veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen sehr gute Heißluftpistole mit stinkendem Kabel, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Heißluftgebläse GHG 660 LCD, mit Zubehör-Set (Werkzeug)

Enthaltenes Zubehör:
- Reduzierdüse
- schmale Flächendüse, 5cm
- breite Flächendüse, 8cm
- Umkehrdüse
- Halterung für Kunststoffklebestifte, die auf die Reduzierdüse gesteckt wird
- 2 Tüten mit SChrumpfschläuchen

Alles passt gut in den Koffer rein. Ordnung wird gehalten, durch ein Separe für Kleinteile.

Temperatur an der Düse 50-660 °C, in 10°C Schritten
Luftmenge 250-500 l/min, in mehreren Schriten

Das Gerät heizt schnell auf und kühlt in der Kaltstellung zügig ab und bei hoher Luftmenge entsprechend schneller, so dass das Gerät recht shcnell wieder verstaut werden kann.

4.0 von 5 Sternen alles in allem gut, 30. Oktober 2014
ein paar positive und ein paar negative Dinge aus meiner Sicht:
Positiv:
- tolle Verstellmöglichkeiten - Luftmenge und Wärme getrennt
- Speichermöglichkeit
- reichhaltiges Zubehör
- fertiger Eindruck
- alles gut aufgeräumt im Koffer
- "Kaltluftstufe"

Negativ:
- Höchste Luftmenge mit 30m3/h eher bescheiden
- keine Displaybeleuchtung
- das Kabel riecht wirklich unangenehm, bestialisch aber nicht.

Trotzdem im Vergleich zu den Mitbewerbergeräten ein Vorsprung und daher eine Kurempfehlung meinerseits.

5.0 von 5 Sternen Super, 20. März 2015
Top Gerät, das Geld ist bei der Pistole sehr gut angelegt. Wir nutzen sie zum Lack ablösen, Temperatur zum Lacklösen ist sogar schon vorgespeichert, besser geht es nicht. Die Pistole liegt gut in der Hand und man kann sie sicher abstellen. Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 11. August 2014
Nach ausführlicher Information habe ich dieses Gerät bei Amazon gekauft, weil der Setpreis unschlagbar war und ich seit Jahren von der Bosch-Qualität überzeugt bin. Einziges Problem: Anstelle der Klebesticks waren 2 Beutel Schrumpfschlauch dabei.

5.0 von 5 Sternen Bestens, 3. September 2014
Kann sehr genau eingestellt werden hinsichtlich Temperatur und Luftmenge. Nehme ich zum verformen von Kunststoff und das klappt bestens. Habe ich vorher mit Flamme gemacht, womit der Wärmeeintrag aber wesentlich schlechter zu kontrollieren war.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Gerät, 15. April 2015
Um alte Türen und Fenster von vielen Lackschichten zu befreien, ist dieses Gerät optimal.es bringt in kürzester Zeit genügend Hitze auf die richtige Stelle.

5.0 von 5 Sternen Empfehlendwert, 23. November 2014
Super ding und das das Kabel stinken soll konnte ich nicht bestätigen! Habe es benutzt um Aufkleber am Auto zu entfernen

2.0 von 5 Sternen Stinkt bestialisch, 4. Juli 2014
Ich hatte hier ja schon gelesen, dass das Kabel stinken soll. Ich dachte dass mich das nicht stört aber es stinkt einfach bestialisch. Gleich nach dem auspacken fiel mir schon auf dass wohl nicht nur das Kabel stinkt sondern alles. Beim Ersten aufheizen roch sofort der ganze Raum so stark und unangenehm nach Plastik/Chemie, dass ich das Fenster aufgemacht habe und erst nach einer Stunde zurückgekehrt bin. Danach konnte man den Geruch immernoch gut wahrnehmen. Ich dachte dann, beim ersten mal heizen ok. Nachdem ich das Spielchen aber 5 mal wiederholt hatte und keinerlei Änderung riechen konnte habe ich sie zurückgeschickt. Das darf bei dem Preis einfach nicht sein.

Noch 2 Sterne vergebe ich da die Verarbeitung einen ordentlichen Eindruck macht und man im Gegensatz zu den meisten Anderen das Gebläse stufenlos regeln kann. Allerdings muss gesagt sein dass dieses Gerät wohl aus dem Jahr 2004 stammt und es auch entsprechen aussieht. Seither gab es wohl keine neue Version. Das sieht man sofort an Plastik und Koffer. Aber Geräte von damals waren ja nicht unbedingt schlechter.

Als alternative habe ich mir die Ryobi EHG2020LCD zugelegt. Schon beim ersten einschalten roch es hier nur nach heißer Luft und sonst nichts.

5.0 von 5 Sternen très bien, 6. Juli 2014
très bon et très facile décapeur thermique fonction air chaud bien entendu mais aussi ventilation pour refroidir l'appareil plus rapidement vraiment très pratique

5.0 von 5 Sternen Bosch wie immer gut!, 28. April 2014
Bin sofort super zurecht gekommen, auch ohne Bedienungsanleitung.
Einfach zu bedienen. Liegt gut in der Hand und hat "echt" Power.

Heißluftgebläse GHG 660 LCD, mit Zubehör-Set