5.0 von 5 Sternen Ein solider Wischer mit Magnet
Ich bin bisher nach einjähriger Benutzung sehr zufrieden mit dem Produkt, denn es wischt weiterhin wie am ersten Tag und auch der Magnet bleibt dort haften, wo man ihn platziert hat.
Der Wischer ist auch nicht zu schwer und auch den Preis empfinde ich als angemessen.
Diesen Kauf habe ich auf jeden Fall nicht bereut
Veröffentlicht am 12. September 2012 von Merlin Dittmar

2.0 von 5 Sternen Tut was er soll - für den Anfang
Also alles schön und gut, er funktioniert für seinen Preis echt gut, wischt weg was er soll etc.
Allerdings ist natürlich nach einiger Zeit das Kissen vollgesudelt und man sollte es wechseln (waschen oder ersetzen, ganz gleich, runter damit).
Vor 13 Monaten von Connel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein solider Wischer mit Magnet, 12. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Dahle 95099 Wischer, magnetisch, grau (Bürobedarf & Schreibwaren)
Diesen Kauf habe ich auf jeden Fall nicht bereut

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden :), 20. Dezember 2011
Der Wischer macht was er soll und ist in keiner Hinsicht negativ aufgefallen, also gibt es glatte 5 Sterne.
Er wischt gut, die Magnete sind kräftig und der Wischer hält somit bombenfest an dem Whiteboard ohne zu rutschen. Der Filzbezug lässt sich einfach austauschen (Klett-befestigung), Ersatzbezüge gibt es ebenfalls nachzubestellen.

Einziger Knackpunkt: Für unser 60 x 90 Whiteboard ist der Wischer fast etwas zu groß. Der kleinere Wischer von Dahle wäre für unsere Zwecke wahrscheinlich optimal.

2.0 von 5 Sternen Tut was er soll - für den Anfang, 7. April 2014
Befestigt sind diese per Klettverschluss - wenn man nun versucht das Wischkissen selbst runterzunehmen oder eben -reißen, wie man ja fast sagen muss, gehen die Klettverschlüsse leicht mit ab - echter Mangel!
Geht mir persönlich etwas zu schnell kaputt und außerdem klackt innendrin irgendetwas hin und her, schätze ein abgebrochenes Stück Plastik. Für den Preis kein Beinbruch, aber meine beste Investition.

4.0 von 5 Sternen Sehr zweckmässig, 26. April 2014
Dieser Wischer tut genau was er soll: Er haftet magnetisch an dem Whiteboard und ist dadurch immer griffbereit. Ein besonderes Merkmal ist die abnehmbare Reinigungsfläche. Anscheinen kann man den Filz wohl auswaschen und wieder befestigen.

Das Design ist nicht unbedingt eine Meisterleistung.

Ansonsten für jeden der ein Whiteboard sein eigen nennt ein sehr praktisches Utensil.

5.0 von 5 Sternen Nicht der schönste, aber der Beste, 22. April 2014
Ich bin froh, satte 10€ für dieses Ding ausgegeben zu haben. Er haftet super an meinem whiteboard und der Filz hält ewig. Sauge ihn gelegentlich mit einem Staubsauger aus, dann hält er wieder ein paar Monate. Lediglich das Design ist jetzt nicht soo überragend.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Produkt, 10. März 2013
Bin sehr zufrieden. Die Beschreibung stimmt 100% tig! Magnetisch haftend auf der Flipchart und leicht zu handhaben. Das Produkt hat eine gute Reinigungskraft.

1.0 von 5 Sternen 10 euro für das Teil!?, 23. Oktober 2014
Wenn man sich anschaut wie einfach dieser Wischer verarbeitet ist wunder ich mich über den Preis.
Magnet, Klettverschluss für diesen Teppichähnlichen Wischaufsatz (wechselbar) und ein einfaches Plastikgehäuse für 10
euro zu verkaufen find ich schon bisschen sehr viel.
In Kombination mit Lumocolor wihteboard markern von STAEDTLER erfüllt er gerade so seinen Zweck. Rot und Schwarz bedürfen etwas mehr 'Wischer' und mehr Druck (Restspuren sind dann aber als kleiner Schimmer dennoch zu sehen).

Wäre ich nicht zu faul das Teil zur Post zu bringen würd ichs reklamieren und mich lediglichen diesen Teppichaufsatz holen und einfach als Lappen nutzen!

1.0 von 5 Sternen Miserable Qualität, 31. Mai 2014
S. Reuter (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Pad hält nur sehr spärlich, der Magnet ist zu schwach, so dass es nicht an der Tafel bleibt. Insgesamt ist es auch zu klobig.

2.0 von 5 Sternen Preisleistung schlecht, 13. Mai 2014
Um mich kurz zu halten:
-Zu billig verarbeitet
-Die Austauschpads sind meiner Meinung nach zu teuer
-Der Wischer reinigt nicht gut
-Zu teuer

Ich habe mittlerweile ganze Sets (inkl. Stift, Reinigungsgel und Magnete) gesehen die günstiger UND besser sind! Bitte da mal nachschauen!

4.0 von 5 Sternen ***UPDATE Ganz gut, 6. Februar 2015
Erster Eindruck: [Also mein Whiteboard säubern , das schafft der Dahle Wischer - das ist ja auch das Mindeste.
Das schlichte Design stört mich überhaupt nicht und die Größe ist wirklich gut für ein 120 x 90 cm Board.
Das einzige, was ich wirklich bemängeln möchte ist, dass die Magnete einfach zu schwach sind. Der Schwamm hält zwar an der Wand, doch er bleibt nicht dort wo er sein soll, sondern rutscht runter bis zum Rahmen. Dort hält er sich an einer kleinen Kante.
Das soll mich nicht weiter stören, jedoch denke ich, dass das mit Sicherheit besser gehen sollte!]

Das war jedenfalls mein erster Eindruck.
Jetzt habe ich den Dahle Wischer schon etwas in Benutzung gehabt und mittlerweile hält er eigtl auch überall am Whiteboard,
ich weiß nicht genau warum aber vermutlich mit der Farbe im Filz ist dieser etwas stumpfer als zuvor.

Insgesamt macht er einen guten Job es gibt also eine klare Kaufempfehlung.

Dahle 95099 Wischer, magnetisch, grau