5.0 von 5 Sternen Geniale Zange
Als ich die Zange beruflich im Rahmen meiner Ausrüstung bekommen habe, dachte ich mir nach erstem Probieren, wie umständlich und fummelig das mit dem Einsatzwechsel doch ist. Doch daran gewöhnt man sich relativ schnell und der Einsatzhalter ist wirklich stabiler, als es zunächst den Anschein hat. (GFK-Kunststoff)

Bei entsprechender Pflege...
Vor 13 Monaten von 10000 Voltman veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vollkommen überteuert
Ja, 5 Zangen in einer sind schon sehr praktisch und sicher ist die Knipex auch qualitativ sehr hochwertig.
Aber sie ist komplett überteuert, denn für ihren derzeitigen Preis bekommt man auch 5 einzelne qualitativ gute Zangen.

Vor 10 Monaten von Teletubby veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geniale Zange, 5. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Knipex 97 33 02 MultiCrimp Crimpzange mit Wechselmagazin 240 mm (Werkzeug)

Bei entsprechender Pflege nach der Benutzung oder wahlweise wöchentlich, lässt einen das Wechselsystem auch nicht im Stich. Lässt man allerdings zu, dass sich Verschmutzungen ansetzen, und verhärten, funktioniert das System nicht mehr und die Backen fallen heraus. Doch mit etwas Rostlöser lässt sich das Problem beheben.

Nützlich finde ich vor Allem, dass man hier wirklich fünf vollwertige Zangen in einer hat und somit im Werkzeugkoffer mehr Platz für Kleinmaterial oder sonstige Ausrüstung.

Das Crimpergebnis kann sich sehen lassen. Der Kraftaufwand beim Crimpen ist zwar etwas hoch, dafür habe ich mit dieser Zange aber das beste Ergebnis, besonders bei isolierten Kabelschuhen, welches ich je gesehen habe.

Fazit:
Anfangs ist das Wechselsystem sehr gewöhnungsbedürftig, doch nach einiger Zeit macht es sogar richtig Spaß. Schöne, platzsparende Lösung in gewohnter Knipex-Qualität. Man sollte sich allerdings vor dem Kauf genauestens überlegen, ob man wirklich alle fünf Einsätze benötigt oder nur die drei Einsätze für die gängigsten lötfreien Verbindungen (Größe 3). Denn für zwei Einsätze zusätzlich (Größe 5) bezahlt man nach heutigem Stand satte 40 Euro mehr.

5.0 von 5 Sternen Multigeniale Crimp- und Quetschzange, 31. August 2012
Ich habe mir diese Zange zwar über ebay Kleinanzeigen gekauft, aber dennoch möchte ich ein paar Worte darüber verlieren.
Die Zange ist mit Abstand das angenehmste Werkzeug, dass ich je für solche Zwecke angewandt habe. Sie lässt sich ohne großen Kraftaufwand nutzen und schließt super sauber. Sie ist handlich und die Einsätze sind super schnell auszuwechseln. Hervorragende Qualität für einen fairen Preis. Kann diese Zange nur jedem empfehlen, der auf Qualität bei einem Spitzenwerkzeug und dessen Crimpergebnis setzt.

3.0 von 5 Sternen Vollkommen überteuert, 8. Juni 2013

Neben einem wirtschaftlichen Vorteil, den die Zange haben sollte, da die Backen sicher nicht so teuer sind, wie eine ganze Zange, gibt es aber noch folgenden: Sie ist kompakter und deshalb praktisch für unterwegs.
Dem, der darauf Wert legt, kann ich die Yato YT-2245 empfehlen.
Die hat nämlich auch 5 Backen zum Wechseln und kommt in einem kleinen Werkzeugkoffer.

Und obwohl sie nur etwa ein Drittel des Preises der Knipex MultiCrimp kostet, ist sie ebenfalls von sehr guter Qualität.

ARRAY(0xa1e44f00)