5.0 von 5 Sternen Fernbedienung für Deckenventilator
Der Einbau des Gerätes ging wirklich leicht, die Bedienungsanleitung war sehr hilfreich und das Gerät funktioniert genau so, wie ich es mir gewünscht habe; lustig - dass ein Licht -Dimmer enthalten ist, den ich nicht erwartet habe.
Veröffentlicht am 29. Februar 2012 von Anke

3.0 von 5 Sternen Geht so.
Der Preis ist ja ganz ok, aber der Einbau war bei meinem Ventilator recht schwierig, da dort echt wenig Platz für das Ding war.
Jetzt nach dem Einbau, spinnt der Empfänger. Ventilator startet oft nicht, wenn man ihn einschalten will.
Der Sensor hält nicht an dem Klebepad und jetzt fällt das Ding immer von der Decke.
Wird noch nicht mal...
Vor 13 Monaten von Infinite_ veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fernbedienung für Deckenventilator, 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Westinghouse Lighting Fernbedienung für Westinghouse Deckenventilatoren, mit 3-stufiger Drehgeschwindigkeit, EIN-/AUS Schalter für Lampe, mit Lichtdimmer 7879240 (Haushaltswaren)

5.0 von 5 Sternen Bestens, 20. Juli 2012
Funktioniert prima mit einem Westinghouse Ventilator. Beim Aufbauf aber bitte unbedingt auf das sehr dünne Kabel des empfängers achten, welches vom Gehäuse des ventis beim befestigen an der Decke fast durchtrennt worden wäre... Am besten sicherheitshalber mt einem weißen klebeband an dieser stelle verstärken und/oder die kabeldurchführung am Ventilator vergrößern und sorgfältig entgraten. Ansonsten ein prima Spielzeug für kleine Kinder, die morgens den Papa ärgern wollen. Tolles Feature: die dimmfunktion klappt 1a. Absolute Empfehlung meinerseits, da auch der Einbau fast selbsterklärend ist.

3.0 von 5 Sternen Geht so., 23. Juli 2013
Wird noch nicht mal von einem doppelseitigem Klebeband gehalten. Sehr schade!
Ansonsten recht gute Idee, wenn man ein wenig faul ist.
Anleitung ist gut geschrieben und verständlich.
Bei der Fernbedienung ist noch eine Wandhalterung dabei, was ich recht cool finde.
Deshalb nur 3 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Leider nicht für LED, 27. Oktober 2013
Gibt es offenbar leider nur mit Dimmfunktion. Die schaltet leider nicht voll ab, wenn man auf AUS drückt, und dann hat man ein Stroboskop mit LED und Energiesparlampen.

3.0 von 5 Sternen Produkt Ok, 17. Juli 2014
Ich kaufte es bei einem österreichischen Fachhändler (Billiger). Installation auch ohne Anleitung mit einwenig Verstand und Englisch meisterbar! Montage leicht umsetzbar, mit einwenig Fingerspitzengefühl, da der Platz eng werden kann und man etwas liebevolle Kraft benötigt.
Sonst finde ich Schade, dass das Steuergerät bei Stromverlust die Einstellungen verliert. Außerdem habe ich Probleme mit dimmbaren LED Lampen. Diese Leuchten oder flackern, von dimmen keine Spur...

Der Klebestreifen des Sensors klebt top an der Decke... Der Sensor aber nicht am Klebestreifen... Entfernen des Klebestreifens ist eine Diplomarbeit ohne den Putz mit runter zu holen.

Steuerungsweite mit der Remote ist einfach nicht zu kritisieren...

Von mir eine Kaufempfehlung wenn man etwas Geschick hat, und den Klebestreifen von Haus aus wechselt...

5.0 von 5 Sternen funktioniert auch bei anderen Herstellern, 26. Juni 2014
Ich habe einen ca. 20 Jahren alten Deckenventilator, den ich mit diesem Funkset nachgerüstet habe. Der mechanische und elektrische Einbau sind deswegen natürlich sehr speziell und nicht allgemein gültig. Dennoch funktioniert alles tadellos. Besonders gut finde ich, daß die normale Lichtschalterfunktion komplett erhalten bleibt. Sobald man am Wandlichtschalter den Ventilator (und auch die Leuchte) ausschaltet, werden alle Einstellungen gelöscht. Beim Wiedereinschalten geht nur das Licht an, also genau die Funktion, die man auch zu 95% des Jahres benötigt.
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 24. Juni 2013
Tolles Teil einfache Montage hab Ich mit Westinghouse Deckenventilator Pearl kombiniert. Total einfacher Einbau . jederzeit zu empfehlen auch für Laien

5.0 von 5 Sternen Komfort pur alle Funktionen per Fernbedienung, 13. November 2010
dimma-f - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich benutze die Fernbedienung für mein Deckenventilator
Monarch Trio von Westinghouse.
Die Fernbedienung ist von Westinghouse und für diese Ventilatoren
abgestimmt was den Einbau erleichtert.

Beschreibung

Steuern Sie Ihren Ventilator mit dieser IR-Fernbedienung bequem vom Sofa aus.
Je nach Ventilator-Modell regeln Sie die Rotor-Geschwindigkeit sogar alle 3 Stufen.
Die Beleuchtung wird über die Fernbedienung Ein/Aus geschaltet bzw. gedimmt.
Achtung Batterien waren bei mir nicht im Lieferumfang.

Einbau:

Die Fernbedienung lässt sich leicht installieren.
Laut guter Beschreibung.
Das schwarze Gehäuse der Fernbedienung wird zwischen dem
Deckenhalter und der Aufhängung des Ventilators geschoben.
Die vorhandenen Stecker des Ventilators werden mit den Steckern der
Fernbedienung verbunden fertig.
Der Infrarotsender der sich ebenfalls am schwarzen Gehäuse befindet
wird an der Decke befestigt dafür ist in der Abdeckung des Ventilators eine kleine
Kerbe wo das Kabel durchgeführt werden kann.
Der Infrarotsender ist mit doppelseitigen Klebeband versehen.

Alle Funktionen Funktionieren bei mir einwandfrei.
Ich bin mit dem Produkt Rundrum zufrieden.

3.0 von 5 Sternen FERNBEDIENUNG F. DECKENVENTILATOREN, 25. August 2012
Gut gemeintes Zubehör aber leider ist das Funksignal zu schwach!
Habe mehrmals die Batterien ausgetauscht , musste aber trotzdem sehr nahe an den Empfänger um Einschalten zu können!
Einbau Kinderleicht und Passgenau für Westinghouse-Ventilatoren!!

5.0 von 5 Sternen Auf alle Fälle dazu, 18. Juni 2014
Passend zum Ventilator ein must have, zumindest wenn man alles von der Couch aus Bedienen möchte.
Toll finde ich die Möglichkeit um das Licht zu dimmen, mir gefällt.s