Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 6. Dezember 2011
Wir haben am Samstag das Paket von der Post abgeholt, es war zwar schwer, aber mit dem Fahrrad (schiebend) haben wir es gut transportieren können. Dann haben wir uns an den Aufbau gemacht...
Nach 3,5 Stunden war es geschafft. Die Beschreibung ist leider sehr schlecht gemacht, da es nicht EINE komplette Beschreibung in EINER Sprache auf aufeinander folgenden Seiten ist, sondern auf jeder Seite alle Sprachen vorhanden sind. Die Bilder sind oft nicht hilfreich, die einfachen Schritte super erklärt, die etwas "komplizierteren" Schritte hat man ausgelassen. ;) Das blöde ist, dass man den Ventilator nicht zuerst zusammenbaut und dann aufhängt, sondern nach und nach über Kopf an der Decke hängend alles zusammenschraubt.

Fazit: wer geduldig ist und ein wirklicher Meister seines Handwerks ist, bekommt das sicher schneller hin.

Der Ventilator selbst ist echt sein Geld wert. Wir haben ihn gekauft damit sich die Wärme unseres Holzofens besser verteilt - und das tut er 1a - und das nur auf Stufe 1!!! Ab Stufe 2 ist der Wind leicht zu hören. Erst ab Stufe 3 hört man den Motor leicht. Wirklich klasse das Teil! Empfehlenswert!

Negativ daran ist eben nur der Aufbau und er verträgt weder Energiesparlampen noch LED-Lampen (aufgrund des Dimmers). Obwohl wir nicht gedimmt haben, haben die Lampen geflackert als wären wir in der Disco. ;)
am 27. Juli 2015
Nach langem suchen nach passenden Ventilatoren (angefangen von Turmventilatoren bis Dyson Standventi.) habe ich mich doch entschlossen mir einen Ventilator an die Decke zu hängen.
Hier kurz die pro und kontras....

Pro

- wirklich sehr leise,man hört ab Stufe 2 nur den Luftzug der Rotorblätter
- Zubehör wie Fernbedienung für 1-3 Stufen und Licht dimmbar
- Integrierte Leuchte
- Zusammenbau kann man sehr gut alleine machen/aufhängen
- Wärmeverteilung im Winter

Kontra

- Vorsicht beim einsetzen/anschrauben des Glases,man muss drei Schrauben in einen Gummi (welcher sich auf der Fassung des Glases befindet) reindrehen,bei der letzten Schraube ist mir dann das Glass gerissen da ich wohl zu stark angezogen habe.Hier sollte man wirklich sehr sehr vorsichtig sein!!
- Erste Stufe reicht mir persönlich nicht,kaum Luftzug zu spüren.
- Zusammenbau dauert,die mitgelieferten Dübel und Schrauben habe ich durch bessere ersetzt,sollte jeder überdenken denn ca 16kg sind schon ne menge die über dem Bett hängen,je nach Decke natürlich.
- Die Fernbedienung wirkt im Gegensatz zum Venti wirklich sehr sehr billig,das ist schon ein richtiges hässliches klobiges Plastikteil.

Alles in allem würde ich den Deckenventilator wieder kaufen.
review image
am 4. Juni 2016
unser dritter ventilator, er war preislich herunter gesetzt, da er kleinere schönheitsmängel hat, wir haben nur kleine oberflächliche defekte gefunden, die von unten nicht sichtbar sind, sehr gut ist die mitgelieferte fernbedienung, bei meinem ersten mußte ich sie dazu kaufen, mit dem anschluß haben wir uns schwer getan, kann nur empfehlen, einen fachmann zu rate zu ziehen, die auskünfte im netz waren gut, nur wenn man so keine ahnung von elektrik hat, finger weg! so nun hängt er und tut seinen dienst, der motor ist wie zu erwarten und beschrieben sehr leise, 3 einstellungsstufen möglich mit licht, beim licht wurden unter anderen energiesparlampen und led empfohlen, also entweder liegts an unseren alten leitungen oder sie sind nicht kompartibel, da die venti fernbedienung eine lichtdimmerfunktion hat. na egal für diesen preis (original 179,00) bin ich super super mit dem teil zu frieden, sieht auch echt stylisch an der decke aus
am 22. Mai 2016
einfach genial super qualität bin froh mich für einen westinghouse entschieden zu haben qualität setzt sich durch ... sehr empfelenswert.. und gerne wieder.. danke..
am 28. Juli 2015
Die Lieferung klappte hervorragend und war pünktlich da. Allerdings gestaltete sich die Montage bzw. der Anschluss des Ventilators (trotz Unterstützung durch einen Elektriker) etwas "fummelig" und kompliziert, so dass es (inkl. des Zusammenbaus des Gerätes, etc.) alles in allem einige Stunden in Anspruch nahm. Der Fairness halber sollte hierbei aber auch erwähnt werden, dass die elektrischen Leitungen, etc. in meiner Wohnung uralt sind, so das der Elektriker etwas "tricksen" musste. Die Bedienung und Funktionstüchtigkeit des Ventilators erweist sich hingegen als absolut zufriedenstellend, so dass ich unter`m Strich zufrieden bin.
am 8. Januar 2016
Nach der Montage und dem Anschließen hatte auch auch wir leider das Problem, dass der Trafo brummte und das Licht flackerte und abhängig von der verwendeten Leuchten Art ( normal und dimmbare LED )

Dann aber kam uns die Erleuchtung, der in der Wand verbaute Dimmer-Schalter war das Problem, Dimmer raus, Wechselschalter rein, siehe da geht einwandfrei. Der Venti hat einen eigenen Dimmer und das beißt sich wohl mit Dimmer-Schaltern.
am 20. Februar 2011
Der Deckenventilator Jasmine, ist sehr zu empfellen. Ich besitze ihn jetzt schon 1 jahr. Und kann sagen er ist sein Geld wert. Geräusche wie der Herstellen verspricht. Sehr leise auch in der höchsten stufe. Schlafen in stufe 2 auf jedenfall möglich. Muß jeder selbst feststellen. Den anbau würde ich von einen Elektriker machen lassen. Licht ist etwas dunkel.Die 60 Watt und dann mattes Glass bringt nicht viel Helligkeit.Ist aber ansichtsache , mir reichts. Ich hätte mir diesen schon früher kaufen sollen. Ich bin voll und ganz zu frieden.
am 10. August 2015
Alles ok. Schwenkt ein bisschen, aber sonst funktioniert tadellos. Denke den Gleichgewicht der Lamellen sind nicht ausgeglichen. Schnell geliefert! Umfasst sonst nichts mehr zu sagen.
am 23. Juli 2014
Bin über diesen Deckenventilator mehr als begeistert.
Angenehme erfrischende Brise, insbesondere bei schwülen Sommernächten ohne jegliche Nebengeräusche.
Sehr zu empfehlen.
am 24. Mai 2014
Sehr gute Montageanleitung , die Abdeckung hätte ein wenig größer sein können. Wir waren erfreut das er bei Betrieb wirklich nicht zu hören sondern nur die Luft zu spüren war.