wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 28. Mai 2013
Ich habe das Fliegengitter aufgrund der guten Amazon-Bewertungen gekauft, obwohl ich mit Tesa immer topp zufrieden war. Es ist allerdings weit teurer, und ich wollte nicht immer wieder diesen Wahnsinnsbetrag für etwas Klettband und Gewebe ausgeben.
Das Fliegengitter selbst erscheint mir auch mindestens so gut wie das von Tesa. Da habe ich allerdings keinen direkten Vergleich, weil ich von Tesa immer das Weiße hatte, wodurch man ja wesentlich schlechter sieht. Das Schwarze habe ich aber erst vor Kurzem entdeckt. Jetzt heißt es abwarten, ob das neue Fliegengitter dann auch Wäschen so gut übersteht wie das frühere Gitter.
Wozu ich aber jetzt schon etwas sagen kann, ist das Klettband, und das ist überhaupt nicht überzeugend. Zunächst einmal ist es sehr viel schmaler als das Bisherige, was sich womöglich auch auf die Klebekraft auswirkt. Vielleicht ist es aber auch "nur" der Kleber auf der Rückseite. Wir haben Holzfenster, auf denen frühere Klettbänder bombig gehalten haben. Ich habe die Rahmen vor dem Verkleben auch mit Spiritus gereinigt, daran kann es also nicht liegen. Bei mehreren Fenstern hing das Fliegengitter gleich nach dem ersten Lüften an einigen Stellen schlaff herunter, weil das Klettband abgegangen war. Nun habe ich gerade doch wieder das (leider nur in weiß erhältliche) Ersatz-Klettband von Tesa bestellen müssen, so dass die Ersparnis nicht mehr so groß ist. Das nächste Mal würde ich wieder zum teureren Produkt greifen, um gleich alles aus einer Hand zu haben. Schade!
am 10. Juni 2012
Die netze sind günstig und erfüllen ihren Zweck, dadurch dass sie schwarz sind fällt es noch dazu von innen kaum auf, dass Netze vor den Fenstern hängen. Spinnen, fliegen, wespen und Mücken bleiben draußen, was will man mehr.
am 5. November 2013
Das Fliegengitter an sich hat eine gute Qualität, hält Wind und Wetter stand und ich hab das Gefühl, dass Schmuck abperlt.
DIe Klettbänder halten allerdings nicht wirklich - Auch nicht nach dem Reinigen mit Alkohol.
Die Ecken haben sich bei 4 von 5 Klettbändern gelöst und bei 3 von 5 Klettbändern lösten diese sich bis unten hin ab.
Aber das Problem kenn ich bisher von jedem mitgelieferten Klettband, egal von welcher Marke.
Wenn man zu dem Gitter nun die Tesa-Klettbänder kauft, hat man ein tolles Fliegengitter, das auch am Fenster bleibt und man hat Ruhe.
am 25. Juli 2013
dieser gittertüll bietet keinen Schutz vor mücken.habe ihn lt Anleitung befestigt und das war schon ein akt gewesen...aber als er endlich dran war hat er nach wiederholten festkleben und befestigen immer noch nicht gehalten und in der Nacht hatte ich dann das Theater im Babyzimmer...mußte 3 x auf mückenjagd gehen zum glück hatten sie nur mich gestochen...auch wenns günstig ist aber meiner meinung ist es nur sch...geb jetzt lieber mehr geld aus für ein anderes Gitterschutz fürs Fenster...
am 4. August 2013
Kauft Fliegengitter, aber nicht so einen Mist.
Das Klettband hält überhaupt nicht, es löste sich schon teilweise beim drankleben, oder wenn ich das Netz dran machen wollte.
Nachdem alles befestigt war, bekam ich das Fenster auch noch schwieriger zu als normal.
Habe das Fenster dann direkt mal über Nach aufgelassen und was passiert? Löst sich das Gitter und hängt teilweise runter.
Für so einen SCH......... bezahlt man auch noch Geld.
am 11. August 2013
Leider halten die Klebestreifen wo die Fliegen-netze befestigt werden nicht. Habe alles wie in der Beschreibung befolgt und Angewendet leider ist der Klebestreifen schon bevor das Netz erst dran kommt immer wieder von der sauberen Stelle abgefallen.
Hatte noch eine Packung vom anderen Hersteller zu Hause gehabt und dieses hält an der Oberfläche vom Fenster.
am 19. Juni 2013
Ich hätte es ja nie gedacht, aber wenn das Netz befestigt ist ist es als wäre keins dran....man muß wirklich auf ein paar Zentimeter ran gehen um es zu sehen.
Ich hatte mit der Befestigung keine Probleme....das Klettband klebt wie es soll und das Netz hat die notwendige Stabilität die es braucht.

Alles in allem eine absolute Kaufempfehlung!!!!!
am 4. Juli 2014
Artikel war nach weniger als zwei Tagen da. (Dienstag Mittag bis Donnerstag früh 9 Uhr)
Da ein Fliegengitter nun mal kein HiFi Gerät ist nur so viel.
Klettstreifen halten einwandfrei am Fensterrahmen, Tüll hängt super am Klett mit etwas Vorsicht lässt es sich auch ohne Löcher wieder abtrennen.
am 20. April 2013
Ich bin voll zufrieden mit diesem Artikel. Preis/Leistungsverhältnis ist super. Die Probleme mit den Klebestreifen kann ich nicht bestätigen. Habe mich allerdings auch an die Anweisung auf der Verpackung gehalten und die Klebefläche vorher mit Spriritus gereinigt.
am 15. Juni 2013
die Fenstergitte sind preiswert, aber die Maße welche auf der Packung angegeben sind, stimmen nicht.
Ich konnte 2 der 4 Gitter wegwerfen, da sie nicht annähernd in das Fenster gepasst haben und zudem auch noch völlig schief zugeschnitten waren.
Schade.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

in Standardgrößen oder nach Maß. Fliegengitter für Fenster & Türen.
Neuheiten bis zu 70 % Rabatt Insektenschutz für Fenster o. Tür
Rollos auch als Maßanfertigung! Schneller Service- 5 Jahre Garantie