MSS_ss16 Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Preis:52,45 €+ 3,95 € Versandkosten

am 27. Oktober 2012
Sie gibt ein schönes helles Licht ab, der Radius des Bewegungsmelders ist super. Da immer ein kleines Licht (LED) brennt, steht man nie ganz im Dunkeln, sowohl bevor das Licht an geht, als auch nachdem das Licht ausging. Wir sind positiv überrascht und würden diese Lampe immer wieder kaufen. TOP!
am 14. Juli 2014
Seinerzeit haben wir 2 Lampen gekauft. Diese Lampen sind inzwischen 2 Jahre im Einsatz. Bereits nach kürzester Zeit versagte eines der "Dämmer- und Nachtlichter" seinen Dienst. Rostbraunes Wasser lief offesichtlich innen in der Lampenhalterung hinunter und richtete Schaden an. Das Dämmerlicht der 2. Lampe hat den "Blinkereffekt" - an manchen Tagen funktioniert es, an anderen auch wieder nicht. Bei beiden Lampen ist keine Dichtigkeit zwischen Schale und Glaskugel gegeben. Es dringt also bei Regen Feuchtigkeit ein. Wird es warm, so ist die Glaskugel von innen beschlagen und das Kondensat läuft innen am Glas herunter - vermutlich dann den Schaft hinunter auf die Platine des Dämmerlichtes.
Ein stärkerer Wind, ca. 5 Monate nach der Wandmontage, reichte aus, um mit dem Gewicht der Lampe zusammen die Kunststoffhalter zu beschädigen, die die Wandhalterung bilden - sprich: die nach kurzer Zeit bereits durch witterungsbedingungen angegriffene Kunststoffhalter zeigten Risse und die Befestigungsschrauben incl. der Löcher brachen aus. Die Lampen hingen schief, von der Wand weg nach vorne geneigt und wurden quasi auch mit von dem Stromkabel am herunterfallen gehindert.
Fazit: diese "Dinger" sind ihr Geld keinesfalls wert. Nie wieder kommt uns solche minderwertige Ware ins bzw. ans Haus.
am 26. Oktober 2011
Habe mir nach einem Hagelschaden zwei dieser Leuchten bestellt und bin davon sehr angetan. Vor allem die eingebauten LED-Orientierungslichter (bläulich-weiß) sehen sehr schön aus und bringen -auch ohne die "großen Lichter"- eine gute Beleuchtung. Das ist eine Leuchte die nicht jeder hat und deshalb von mir 5 Sterne.
am 23. Dezember 2012
Ich habe die Lampe im Austausch gegen ein nach 25-jährigem Einsatz defekte Wandlampe (mit vergleichbarer Technik) installiert. Sie mutet wegen der Edelstahlausführung sehr hochwertig an. Ich habe sie mit einer LED-Glühbirne bestückt. Die Funktion ist einwandfrei.
am 7. Mai 2014
Die Glaskugel ging uns gleich beim Anschrauben kaputt.
Der Hersteller ELRO hat es nicht nötig, Ersatzteile zu liefern.
Mal sehen, was der Glaser sagt...
am 28. November 2013
Eine wirklich schöne und sauber verarbeitete Lampe, Bewegungsmelder nicht auffallend und gut bedienbar, Befestigungszubehör einwandfrei und ausreichend, mit etwas Handwerksgeschick einfach zu montieren, rundum ein Superprodukt was ich nur weiterempfehlen kann.
am 26. Dezember 2013
Leicht anzubringen, optisch auch toll und gibt ein schönes licht, auch durch den bewegungsmelder geschickt für meine Hunde, da sie ab und zu auch nachts raus müssen
am 16. Januar 2014
würde ich immer wieder kaufen.für relativ kleines Geld eine Superlampe. ganz toll die led's, welche bei Dunkelheit leuchten. Gute Verarbeitung
am 18. Dezember 2014
Die Leuchte ist seit ca. 1/2 Jahr im Einsatz. Einige kleine Macken sind bei Installation und Betrieb aufgefallen:
Der vertikale Erfassungsbereich des IR Sensors könnte größer, besonders nach unten sein. Der Installationsraum für den Elektroanschluß ist ein wenig klein geraten. Es fehlt ein Anschluß, mit dem man von innen die Lampe unabhängig vom Sensor auf Dauerlicht schalten kann. Ich habe durch einen kleinen Eingriff ins Innenleben einen solchen Anschluß nachgerüstet.

Richtig abgedichet gegen Witterungseinflüsse erscheint das elektrische Innenleben nicht. Bei mir ist die Leuchte unter einem Vordach montiert, ob sie jahrelanger intensiver Bewitterung, z.B. an einer Wetterseite, standhalten würde, würde ich bezweifeln.
am 12. Oktober 2015
ich habe 2 Stück gekauft, sehr schön, das Metall macht auch einen genügend stabilen Eindruck.... ABER: die Halterung an der Wand ist aus Plastik! Eine wirklich feste Anbringung an der Wand ist nicht möglich, das ist ziemlich enttäuschend. Meine billigen Discounter Lampen haben eine Halterung aus Metall! Auf die "Wasserdichtigkeit" im Regen bin ich mal gespannt.

Da die Lampen noch an der Wand hängen und auch noch keinen Wassereinbruch hatten, vergebe ich trotzdem 3 Sterne (2 Sterne Abzug weil sie bereits jetzt wackelig an der Wand hängen).

Ich bräuchte eigentlich noch 3 Weitere.... traue mich aber nicht. Empfehlung an den Hersteller: Entwickelt eine vernünftige Halterung!