5.0 von 5 Sternen Qualitativ sehr gut, optisch wertig!
Wir haben für unser Haus nach einer Leuchte gesucht, die zum einen hängend sein sollte, zum anderen genügend Platz für Energiesparleuchten haben sollte und zum anderen natürlich zum Baustil (aus den 1920er Jahren) passen sollte.
Veröffentlicht am 21. November 2011 von Amazon-Kunde

3.0 von 5 Sternen Genau das Richtige
Veröffentlicht am 3. April 2012 von melrose

5.0 von 5 Sternen Qualitativ sehr gut, optisch wertig!, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Konstsmide Milano 7248-759 Wandleuchte / B: 16cm T: 29cm H: 38cm / 1x75W / IP43 / lackiertes Aluminium / schwarz/silber (Gartenartikel)
Mit der Konstsmide Milano sind wir wirklich fündig geworden. Die Kombination Alu/Acrylglas macht die Leuchte sehr leicht, optisch wirkt sie jedoch wertig i.S.v. gußeiserner Schwere und richtigem Glas. Gerade der "Facettenschliff" beim Acrylglas verstärkt diesen Eindruck. Montagematerial ist anbei und die Anleitung ausführlich beschrieben. Wir haben der Leuchte einen STEINEL Dämmerungsschalter vorgeschaltet, der oberhalb der Leuchte montiert ist. Deswegen war uns die hängende Version sehr wichtig, damit keinerlei Streulicht den Dämmerungsschalter beeinträchtigt. Funktioniert bestens, so wie geplant und erhofft.
Die Streuung des Lichts erfolgt sehr gut zu allen Seiten, so dass wir eine gute Umfeldbeleuchtung haben.
Aus unserer Sicht ein wirklich gutes Produkt, dass mit seinem Preis einen wirklich guten Gegenwert bietet!

5.0 von 5 Sternen Schönes Ambiente, 17. Januar 2012
Die Leuchte wirkt deutlich hochwertiger als das Bild erscheinen lässt.
Das Licht leuchtet vor Allem nach unten hell. Die Umgebung wird in ein warmes Licht getaucht.

3.0 von 5 Sternen Genau das Richtige, 3. April 2012
Die beiden Lampen sind eigentlich genau das was ich wollte. Optisch sehr schön. Auch längliche Sparlampen sehen darin gut aus. Nachteilig ist, dass Sockel bzw. Abdeckung recht flach sind. Bei der Montage muss man da ganz schön rumfiddeln, um die Kabel selbst nach Einkürzen zu verstauen. Schön wären auch etwas längere bzw. dickere Schrauben zur Befestigung der Abdeckung an den Sockel. Insgesamt jedoch keine Ausschlußgründe. Montageanleitung erste Sahne.

5.0 von 5 Sternen Ich mag sie ... diese Lampe weil ....., 6. Januar 2013
sie unten offen ist !!!! Wer mag schon von Zeit zu Zeit die toten Motten u. ä. aus einer Lampe holen. Diese Lampe ist genial ... alle Insekten, die mutig genug sind dagegen zu fliegen bis sie vom Licht geküsst ins Koma fallen ... sterben auf den Boden darunter und werden von mir dann nur noch weggefegt. Kein lästiges Aufschrauben der Lampe und beim Putzen komme ich ohne auf den Stuhl zu steigen ... super an.

2.0 von 5 Sternen Optik ja - Stabilität nein, 10. August 2014
Lampe macht sich an der Hauswand optisch sehr gut und ist gefällig.
Leider ist die Stabilität der Lampe meiner Meinung nach dem Preis nicht angemessen.
Unser Plattenleger hatte sich unter der Lampe bewegt und beim hochkommen den Kopf angeschlagen.
Resultat - Verbindung zwischen Lampengehäuse und dem oberen Aufsatz gebrochen.
Lampe Totalschaden - Plattenleger nicht einmal eine Schramme.

3.0 von 5 Sternen Absolut zu teuer, 6. Dezember 2014
Die Lampe ist instabil, die Seiten aus billigem Plastik und die Montage gestaltet sich schwierig. Das Gewinde der Spitze hat sofort beim Einschrauben überdreht, so dass ich sie kleben musste.
Die Lampe habe ich nur deshalb behalten, weil die Löcher gebohrt waren und die Lampe nach der Montage ganz ansprechend aussieht.
Insgesamt aber keine Empfehlung Wert.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 21. März 2014
Optisch gut, die Abbildung trifft das Original gut - passt hervorragen zu Fachwerkhaus, Verarbeitung ist in Ordnung. Preis - Leistung ist gut und Lieferung ging problemlos. Zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Konstsmide Milano 7248-759 Wandleuchte, 17. Mai 2013
Prima Design, auch mit Bewegungsmelder kombinierbar. (Ich habe Bewegungsmelder 180°, schwarz, IP44
Chilitec verwendet.) Leuchtmittel (Glühlampe, LED usw.) bis 75 Watt.

5.0 von 5 Sternen Wunscherschönes Design, 5. November 2014
Tolle Lampe, einfach zusammen zu bauen und wirkt traumhaft schön und klassisch chic. Einfach toll. Kann ich nur weiter empfehlen

3.0 von 5 Sternen Farbe stimmt nicht mit dem Foto überein, 29. April 2014
Die Farbe ist zu silber. Auf dem Foto wirkt es aber gar nicht so silbrig, weil es bei Dämmerung fotografiert wurde. Die Scheiben sind auch nur aus Plaste, das gefällt uns ebenso wenig.