4.0 von 5 Sternen Gute Qualität aber Türgriff recht heiß
Das Gerät wurde in Styropor eingepackt und mit Folie verschweisst angeleifert.

Anschließen war einfach -> Ein Kabel für eine wohnungsübliche Lichtsteckdose lag anbei (Also kein Kraftanschluss). Eine Einbaubeschreibung liegt ebenfalls anbei.

Veröffentlicht am 28. August 2011 von Andreas Wegmann

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht
Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Schade ist, dass ein neuer Ofen so ungleich bräunt. Gerade wenn zwei Plätzchenbleche übereinander sind werden die unteren hinten sehr dunkel.
Regelmäßiges Drehen ist angesagt, wenn man's weiß, kann man damit arbeiten.
Vor 8 Monaten von Münster veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität aber Türgriff recht heiß, 28. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Siemens HB23AB520 Einbaubackofen / A / Edelstahl / eco Plus / 3D-Heißluft plus (Misc.)
Das Gerät wurde in Styropor eingepackt und mit Folie verschweisst angeleifert.

Der Ofen heizt schnell auf und bringt gute Ergebnisse bei Pizza und Brot ( das ist, was ich bisher ausprobiert habe).

Bei hoher Temperatur ist es in Nähe der Ofentür leider sehr heiss. Selbst der Türgriff neigt zu stark erhöhter Temeratur. Klein-Kinder würde ich aus der Küche verbannen, wenn der Ofen an ist.

Bedienung ist einfach und schnell verstanden.

4 Sterne, da ich keine Kinder hab und die Qualität des Gerätes durchaus überzeugt.

4.0 von 5 Sternen Günstiger Einbau-Backofen (autark)., 6. Mai 2013
Bei diesem Backofen handelt es sich um ein günstiges, aber durchaus gutes Modell.
Die Installation ist dank Schuko-Stecker denkbar schnell geschehen - Standardschrankmasse genügen.

Da ich keinen Backofen mit Garprogrammen oder ähnlichem "Schnickschnack" brauche, ist dieses Modell (fast) optimal. Dank der Schnellaufheizung ist der Backofen in 5 min auf 200°C aufgeheizt, auch auf 2 Ebenen kann man ohne Probleme backen/garen.
Das einzige Manko ist vielleicht die fehlende Pyrolyse - die zumindest auf dem Papier toll klingt (ich habe es aber noch nie im wahren Leben getestet) - auf der anderen Seite ist das natürlich energetisch betrachtet auch katastrophal. So jedenfalls ist eine Reinigung des Ofenraumes - backofentypisch mühsam. Da gibt es vielleicht bessere Beschichtungen, die eine Reinigung erleichtern.

Ganz toll finde ich die integrierte Zeitschaltuhr, die nicht nur eine "Kurzzeitweckerfunktion" hat, sondern auch den Backofen nach einer voreingestellten Zeit abschaltet - und herunterkühlt. Damit kann man wunderbar arbeiten, der Backofen "verbrennt" das Gargut nicht...
Nicht verwendet habe ich bisher die Funktion, auch den Startzeitpunkt für einen Backvorgang zu definieren. Auch wenn es vielleicht technisch interessant/raffiniert sein mag, morgens aus dem Haus zu gehen, nachdem man beispielsweise die vorbereitete Lasagne in den Ofen geschoben und den Backofen programmiert hat, dass diese bitte um 18 Uhr zum direkten Verzehr fertig sein solle, wird man sie wohl nur bedingt genießen können, wenn man sich vorstellt, dass sie dort den ganzen Tag über bei Raumtemperatur auf einen gewartet hat... Lebensmittelhygiene sieht anders aus.

Was mir nicht gefällt sind die Kunststoffdrehknöpfe, die einen sehr billigen Eindruck hinterlassen, und sich auch nur mäßig gut drehen lassen. Für Edelstahlknöpfe hätte ich auch ohne weiteres ein paar Euro mehr gezahlt.

Insgesamt bin ich mit dem Backofen zufrieden, er ist durchaus empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super Ofen, 18. Mai 2012
Super Backofen!leise,schnell,super Optik!einfache bedienung!sehr schnelle lieferung! Backofen ist einfach zu bedienen,die Glasscheibe wird nicht warm(Kinderfreundlich)ist einfach an 220volt Dose anzuschließen. ( kraftstrom nicht nötig!!)immer wieder sind super zufrieden mit dem Teil.

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 21. Dezember 2013
Regelmäßiges Drehen ist angesagt, wenn man's weiß, kann man damit arbeiten.

4.0 von 5 Sternen Siemens Qualität, 3. Dezember 2013
die Qualität des Herdes ist sehr gut. Leise, schnell aufheizend, optisch gut aussehend.
Das Anschlusskabel ist etwas kurz geraten. Hier hat Siemens an falscher Stelle gespart.
Ich habe die halbe Küche zerlegen müssen um an eine geeignete Steckdose zu gelangen.
Deshalb leider 1 Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Produkt, 19. November 2013
Der Ofen funktioniert einwandfrei, wir auch außen nicht heiß, was mit unseren Katzen sehr wichtig ist. Das Bedienfeld ist schnell erklärt, auch die Zeitschaltuhr ein super +!

5.0 von 5 Sternen Siemens HB23AB520 Einbaubackofen / A / Edelstahl / eco Plus / 3D-Heißluft plus, 12. August 2013
Super Autagbackofen.

Lieferung super.
Verpackung super.
Preisersparnis im vergleich zum Küchenstudio gigantisch ! !

Hab Ihn seit fast einen Jahr und er funktioniert Fehler und Schwächen frei!

Backen klappt super und der Lüfter der Kühlung ist auch sehr leise.

Die Elektronik ist so simpel wie ein digitaler Wecker und bietet alle funktionen die man zeitsteuerungstechnisch benötigt.

Die zerlegbasrkeit der Frontklappe ist auch gut gelungen damit einem das reinigen der zwei Glasscheiben leichter fällt.

5.0 von 5 Sternen Von der Bestellung bis Lieferung alles Toll gelaufen, 10. Februar 2014
Der Backofen wurde wie angegeben innerhalb der nächsten 3 Werktage geliefert. die Spedition hat den Liefertermin avisiert und der Fahrer eine Stunde vor eigentlicher Anlieferung angerufen. Besser geht es für einen Berufstätigen kaum. Einbau und Anschluss waren ohnehin kein Problem. Jetzt beginnt die Eingewöhnungsphase. Bei dem Vergleich mit seinem über 20 Jahre alten Vorgänger ist er deutlich leiser. In der Aufheizphase gibt es eine kurze Zeit ein lautes Brummen aber sonst ist er unauffällig leise. Die Temperaturen werden recht schnell erbracht und auch nicht groß an den Raum abgegeben sondern verbleiben in der Röhre. Die ersten Backversuche sind daher etwas trocken ausgefallen.

Preis Leistung top, Optik Top. Was ich mir dazu noch gegönnt habe sind die Teleskopauszüge, die in meinen Augen einfach dazu gehören. Auch hätte ich mir neben dem Gitter und dem tiefen Backblech noch ein flaches Backblech gewünscht aber ok.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 20. Dezember 2013
- schnelles Vorheizen
- sehr gute Backergebnisse (nix verbrennt, alles wird gleichmäßig braun)
- auch mehrere Pizzen werden ohnen Umschichten gleichmäßig gebacken
- kein langes Nachheizen

Wir sind rundherum zufrieden mit unserem neuen Backofen.

4.0 von 5 Sternen Doch noch alles gut, 25. November 2012
Nachdem der erste Backofen leider mit einer großen Beule ankam mußte ich die Annahme verweigwern.
Nun wurde die Zeit knapp,denn ich hatte eine neue Küche bestellt.Doch der neue Backofen kam auf den Tag genau an.
Die Küchenmonteure konnten den Ofen noch einbauen(obwohl es eigentlich jeder normal handwerklich begabte auch alleine hinbekommen würde).
Optisch ansprechend. Den ersten Kuchen haben wir schon ausprobiert-alles bestens.
Ausführliche Beschreibung ist dabei-man kann wenig falsch machen
Die Spedition auch gut(bis auf die erste Beule von wen auch immer), hat sich immer telefonisch vorher angemeldet.